Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    Neuseeländer soll Botnetz mit 1,3 Millionen Computern gesteuert haben

    Ein 18-Jähriger wird in Neuseeland verdächtigt, mehr als 1,3 Millionen Computer weltweit mit einem Wurm infiziert und damit ein Botnetz aufgebaut zu haben, über das die infizierten Computer ohne Wissen deren Anwender unter anderem zu DDoS-Angriffen benutzt wurden. Unter anderem soll das Botnetz für einen Angriff auf IRC-Server und Systeme von Sicherheitsfirmen eingesetzt worden sein, bei dem versehentlich auch einen Server der Universität von Philadelphia lahmgelegt wurde, berichten australische und neuseeländische Medien.


    Der Neuseeländer, der unter dem Codenamen "AKILL" operiert haben und für seine Zwecke den Wurm AKBot eingesetzt haben soll, sei unter Mitarbeit des FBI festgenommen worden und werde verhört, berichtete die neuseeländische Polizei. "Er ist sehr clever", sagte der Chef der Abteilung für Computerkriminalität, Maarten Kleintjes, laut dpa, "er ist einer der Weltbesten bei der Entwicklung dieser Art von Software."
    Der 18-Jährige soll weltweit eine ganze Bande dirigiert haben, die unter dem Namen "A-Team" mit Schwerpunkten in Neuseeland, den Niederlanden und den USA operierte. Der entstandene Schaden wird auf umgerechnet 13,5 Millionen Euro geschätzt. Im Zuge der Razzia seien Rechner beschlagnahmt worden, die nun untersucht würden.
    Das FBI erklärte parallel zu der Aktion in Neuseeland, im Rahmen der seit Juni laufenden Operation "Bot Roast" seien acht Verdächtige angeklagt worden und hätten sich schuldig bekannt oder seien wegen Botnet-Aktivitäten verurteilt worden. Zusätzlich seien 13 Haftbefehle ausgestellt worden. (jk/c't)







    habe ich eben auf heise.de gelesen, ich find total beeindruckend. 18 Jahre alt und schon so ein genie, sowas zu programmieren ist Kunst.
    Ich frage mich immer warum das FBI oder sogar Firmen wie Microsoft solche Genies nicht einstellen. Die würden denen von großem nutzen sein bessere Software zu programmieren und man könnte mit Hilfe solcher Personen Schlupflöcher im System stopfen!



    Was sagt ihr dazu ?

  2. Anzeige

    Neuseeländer soll Botnetz mit 1,3 Millionen Computern gesteuert haben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Neuseeländer soll Botnetz mit 1,3 Millionen Computern gesteuert haben

    Damit sie uns weiter mit Updates nerven können .

    Hmm...Manchmal werden ja offiziell Hacker auf ein System losgelassen

  4. #3
    biatxh

    AW: Neuseeländer soll Botnetz mit 1,3 Millionen Computern gesteuert haben

    Na und ?Für 50 USD Bekommste 500 000 Mann Botnetz die Stunde,
    Kann sich noch wer errinnern als ESL.Eu Down war ?
    Von 20 Uhr (abgemacht waren 19.30 (Russen Halt ;D)) bis 22 Uhr 30 ?
    Danach wurde dann mit 100mbit Rootservern weitergemacht.
    War ganz lustig.Alle Ddoser auf ESL IRC, kündigt eure Accounts,
    ESL nutzt euch aus etc xD
    EDIT:Warum niemand solche Leute einstellt ? Ganz einfach, Botnetzte sind keine Kunst
    Server erstellen, FUD machen und verteilen.

Ähnliche Themen


  1. Steam auf zwei Computern nutzen?: Hallo, ich besitze einen Steam Account und habe diesen auf meinem Laptop registriert. Kann ein Freund diesen auf seinem PC ebenfalls nutzen und...

  2. Einsatz von Computern in der Produktion!: Hi @all, kann mir einer was zu dem Thema sagen? Häufigkeit z.B.? Und kurz 2-3 sätze jeweils zu CAD-Systeme, NC-Maschinen und Industriroboter?

  3. Mit anderen Computern Verbunden?: Hallo, Ich würd gern mal wissen wie man sieht mit welchen Computern man gerade verbunden ist (mit welchen man Kontakt hat), und das die...

  4. Gleiches Vista auf 2 Computern?: Hey! Zur Weihnachtszeit habe ich mir natürlich einen neuen Computer zukommen lassen. Auf meinem alten PC war auch schon Windows Vista Home Premium...

  5. Wie kann ich das Netzwerk nach Computern durchsuchen: Nabend, habe seit einer knappen Wochen Win Vista Ultimate 64 bit auf meinem Notebook. Habe folgendes Problem, ich finde meinen festen Computer...