Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    User65694 User65694 ist offline

    Wie liest man ein Buch?

    Guten Tag, verehrtes Forum. Ich bin letztens auf ein höchst interessantes Problem gestossen, als ich mich selbstständig weiterbilden und fremdes Wissen in Form von Literatur aneignen wollte. Wie liest man ein Buch? Ich bin etwas überfordert und stehe seit dem ersten Versuch unter Schock, und habe seitdem auch keinen weiteren unternommen um mich nicht zusätzlich unter Stress zu setzen. Ich kann dieses Mysterium nicht alleine lösen und bedarf Hilfe von erfahrenen Experten!

    Mit freundlichen Grüsse.

  2. Anzeige

    Wie liest man ein Buch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Wie liest man ein Buch?

    Mit diesem Medium musst du VERDAMMT vorsichtig sein! Eine falsche Bewegung, ein Augenzucken und das Medium kann dir die Seele aus dem Leib reißen!
    Du musst absolut vorsichtig und mit Köpfchen an die Sache rangehen um Erfolg zu haben!

    Die Wichtigste Regel ist:

    Sei härter als das Buch!

    Unternehme also folgende Schritte

    1. Nimm dir das Buch zur Hand
    2. Konzentriere deine Gesamte Willensstärke auf einen Gewissen Punkt auf diesem Medium!
    3. Nun kommt der schwierige Teil, du musst mit Köpfchen an die Sache rangehen! Sei härter als das Buch! Schlag die erste Seite auf und lasse Buchstabe für Buchstabe auf dir einwirken!
    4. (und letzter): Flüssige und keine Ruckartigen Augenbewegungen, sonst wird dich das Medium deiner Persönlichkeit berauben, der Schock den du gespürt hattest, war schon ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Mal, deines Versagens!

    Wenn du diese Schritte befolgst, sollte eigentlich alles klappen!


    (diese Anleitung ist vollkommener Schrott und hilft in keinster Weise weiter, außer man ist vollkommen Hammerkrank und glaubt an alles was andere einem sagen xD)


  4. #3
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Wie liest man ein Buch?

    Von links nach rechts.
    Von oben nach unten.
    Von vorne nach hinten.

    Achtung: Variationen zwischen einzelnen Kuluturen/Ländern und bei der Lektüre sind nicht ausgeschlossen.

  5. #4
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Wie liest man ein Buch?

    Ein Buch liest man immer spiegelverkehrt mit einem kleinen Spiegel

  6. #5
    Kami Burn

    AW: Wie liest man ein Buch?

    1.Lesen lernen (Absolute Grundvorraussetztung)
    2.Buch beschaffen
    3.Buch aufschlagen (meistens die Seite mit dem Titel drauf)
    4.Von Links nach Rechts und von oben nach unten die Buchstaben entlang lesen (wie gesagt,lesen muss man können)
    5.wenn nötig ein Lesezeichen benutzen (ist sogar zu empfehlen)
    6.Story/Inhalt verstehen
    7.weiterlesen,bis zum Ende(Abstände zwischen ein paar Tagen ist nicht unüblich)
    8.Buch als gelesen im Gehirn abhaken und es ins Regal,Mülltonne oder Tasche stellen,werfen,oder stecken
    9.Sollte man (was unwahrscheinlich ist) Spaß am Lesen gehabt haben,ein weiteres Buch zulegen

    ACHTUNG: Sollte man das Buch im Mülleimer oder in der Tasche lagern,bedenken,dass man bei einem weiteren gekauften Buch diese Aufbewahrungsorte regelmäßig zu leeren sind.

  7. #6
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wie liest man ein Buch?

    Müsste die Frage nicht eigentlich lauten "Wie kann ich mich dazu motivieren, ein uninteressantes Buch zu lesen?"?

    Also im Grunde kann man nur den inneren Schweinehund überwinden.
    Wenn der erste Versuch fehlgeschlagen ist, hilft es vieleicht, dich erstmal überhaupt nicht mehr damit zu beschäftigen und dann in einem Monat oder so einen zweiten Anlauf zu starten, wobei es dann empfehlenswert ist, nochmal ganz von vorne anzufangen.

    So viel zu dem Thema von meiner Seite, falls es einen ernsten Hintergrund hat. Ansonsten finde ich die Antwort von Exitus ziemlich gut.

  8. #7
    Aysenhertz Aysenhertz ist offline

    AW: Wie liest man ein Buch?

    Ob mir ein Buch gefällt, finde ich immer so heraus:
    Ich lese die erste Seite und dann den letzten Absatz ganz hinten im Buch (wenn es sich um einen Roman handelt). Wenn mir beides zusagt, lese ich das Buch von vorn bis hinten.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wie liest man ein Buch?

    Du musst das Buch so lange anstarren bis es dir seinen Inhalt verrät

Ähnliche Themen


  1. 5 CD´s ,1 Buch , 3 DVD´s: Was bietet ihr mir für diese sachen? 5 CD´s: Tareec (single) Ashley Tisdale (Headstrong) Ashley Tisdale (He Said She Said)(single) Trance...

  2. 5 CD´s ,1 Buch , 3 DVD´s:

  3. [TUT] Wie man Tabs liest!: Hey Leute In diesem Thread will ich euch mal zeigen wie man Gitarren Tabs liest (übrigends, wer Gitarrentabs lesen kann, oder das Prinzip...

  4. Wii liest CD nicht: Sporadisch hab ich das Problem, dass mein Wii-Sports nicht richtig erkennt und dann ein schwarzer Bildschirm erscheint, ich solle die Konsole...

  5. Welche Cd´s liest Wii ?: Hi, ich wollte fragen, welche art von cd´s die Nintendo Wii liest. Also ob sie CD-r liest, liest sie DvD-R ? Welche Art ? Danke. (Ich will ein...