Seite 365 von 384 ErsteErste ... 345355364365366375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.300 von 7669
  1. #7281
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Naja, ob man jetzt 2 oder 3 fixe Auf-/Abstiegsplätze hat, ist doch nur Haarspalterei. Aufstiegsplayoffs wie in England, wo der Sechstplatzierte 14 Punkte weniger hat als der Dritte fände ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht fairer?

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7282
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Also "richtig geile Aufsteig Play-offs" ... Ich zweifle an dem Punkt mit dem "richtig geil" um ehrlich zu sein.

    Ich bin kein Fan von Playoff-System nach einem Liga System, wenn das so wäre wie bei der NFL mit unterteilten Gruppen die dann in die Playoffs übergehen okay. Aber ich bin der Meinung, wer auf Platz 3 steht hat den Aufstieg verdient und dem gehört nicht der Aufstieg verwehrt wenn er mal einen schlechten Tag in den Playoffs dann hat ...

  4. #7283
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Aber ich bin der Meinung, wer auf Platz 3 steht hat den Aufstieg verdient und dem gehört nicht der Aufstieg verwehrt wenn er mal einen schlechten Tag in den Playoffs dann hat ...
    Der Meinung sind wir sicher alle.
    Mich täte es interessieren welches System für euch annehmbar wäre, bezogen darauf, dass wir nie wieder zu dem klassisch/romantischen 3 Aufsteiger/Absteiger-Prinzip zurückkehren werden. Einfach mal rein spekulativ. Unabhängig von eurer Anti-Haltung zu dem bisher genannten, bzw. derzeit präsenten System im deutschen Fussball.

  5. #7284
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Also ich wäre einfach dafür, dass man bei Hin- und Rückspiel bleibt wenn man die Relegation behalten möchte.
    Diese dann aber auf Neutralem Boden ausgetragen wird, unabhängig von Corona etc. Damit beide Teams beide Spiele die selbe Voraussetzungen haben. Auswärtstorregelung würde daher auch entfallen, da beide Mannschaften ja beide Spiele auswärts austragen.
    Dazu würde es dann auch imo nicht kommen, was damals Atletico angesprochen hat gegen Liverpool, 120 Minuten für ein Auswärtstor ist einfach unfair gegen 90 Minuten für ein Auswärtstor.
    Wenn es dann Unentschieden steht, geht es ganz normal in die Verlängerung, wenn dann immer noch kein Sieger dann ganz normal Elfmeterschießen.

    Playoffs würde ich als letztes haben wollen wie oben bereits gesagt .

  6. #7285
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Der Meinung sind wir sicher alle.
    Mich täte es interessieren welches System für euch annehmbar wäre, bezogen darauf, dass wir nie wieder zu dem klassisch/romantischen 3 Aufsteiger/Absteiger-Prinzip zurückkehren werden. Einfach mal rein spekulativ. Unabhängig von eurer Anti-Haltung zu dem bisher genannten, bzw. derzeit präsenten System im deutschen Fussball.
    Puh. Das ist eine sehr interessante Frage. Generell stimme ich der mehrheitlichen Meinung zu, die Relegation, wie sie jetzt ist, ist aus meiner Sicht ein Witz. Wer eine klasse Saison spielt, hat den Aufstieg verdient und wer, wie bspw. Bremen, eine schlechte Saison spielt muss einfach absteigen.

    Ich persönlich bin ein mega Fan von Playoffs - siehe NBA oder MLS - um die Meisterschaft. Allerdings weigere ich mich ein wenig davor, Platz 1-3 in Playoffs um den Aufstieg antreten zu lassen. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Wahrscheinlich aus gleichen gründen: Den schlechten Mannschaften eine weitere Chance einzuräumen fände ich doof. Mich stört es ein wenig, dass die Vereine aus den oberen Ligen bei der Relegation einfach einen Vorteil haben. Das torpediert ein wenig die Leistung der gesamten Saison.

  7. #7286
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    ich verstehe den sinn von auf/abstiegsplayoffs nicht. eigentlich ist die gesamte reguläre saison ein erweitertes playoff: wenn du zu schlecht bist, musste runter.

    wieso soll das versagen in der saison quasi resettet werden und der zuseher für gurkentruppenfußball begeistert werden? treibt für mich nur künstlich die anzahl der spiele hoch (cash baby, caaaaaaash) und entwertet die reguläre saison ein stück weit.

  8. #7287
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wer in der 2. Liga eine geile Saison gespielt hat, hätte ja auch auf Platz 1 oder 2 kommen können... Platz 3 berechtigt halt nicht zum direkten Aufstieg. Da das jedem klar ist, verstehe ich das Problem nicht? Es scheint mir eher, als hätten ganz viele Leute ein Problem damit, dass es eben nicht mehr 3 fixe Aufstiegsplätze gibt, sondern nur noch 2.

    Man stelle sich vor, wie die Meinungen wären, wenn es Jahrzehnte lang nur 2 Auf-/Abstiegsplätze gegeben hätte und jetzt der Dritte plötzlich eine Chance hätte, auch aufzusteigen: "Wer nicht gut genug gespielt hat, hat es auch nicht verdient, aufzusteigen! Scheiß Playoffs!"

    Ist ja okay, wenn man Playoffs nicht mag, aber pauschal zu sagen, wer auf Platz 3 steht, hätte es verdient, ohne Playoffs aufzusteigen als wäre das ein gottgewolltes Gesetz - nööö.

  9. #7288
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer in der 2. Liga eine geile Saison gespielt hat, hätte ja auch auf Platz 1 oder 2 kommen können... Platz 3 berechtigt halt nicht zum direkten Aufstieg. Da das jedem klar ist, verstehe ich das Problem nicht? Es scheint mir eher, als hätten ganz viele Küsse in Problem damit, dass es eben nicht.mehr 3 fixe Aufstiegsplätze gibt, sondern nur noch 2.
    Tja, warum wohl? Sportlichen Wert hat sowas wie eine Relegation nicht, dass die Fans nicht jubeln, wenn etwas eingeführt wird, was nur der Geldscheffelei dient, ist kein Wunder. Vor allem, nachdem es vorher bereits 3 feste Plätze gab und nicht so war, wie du es hier darstellen willst, aber Hauptsache mal wieder schön rumgestänkert, gell?

  10. #7289
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Tja, warum wohl? Sportlichen Wert hat sowas wie eine Relegation nicht, dass die Fans nicht jubeln, wenn etwas eingeführt wird, was nur der Geldscheffelei dient, ist kein Wunder. Vor allem, nachdem es vorher bereits 3 feste Plätze gab und nicht so war, wie du es hier darstellen willst, aber Hauptsache mal wieder schön rumgestänkert, gell?
    Lies bitte meinen Beitrag und verstehe ihn auch. Ich habe doch geschrieben
    dass es eben nicht mehr 3 fixe Aufstiegsplätze gibt, sondern nur noch 2
    Wo bitte ist also etwas nicht so, wie ich es dargestellt habe?

  11. #7290
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Stell dich nicht dumm, im Part, den ich halt nicht mitzitiert habe, hast du geschrieben:

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, wie die Meinungen wären, wenn es Jahrzehnte lang nur 2 Auf-/Abstiegsplätze gegeben hätte und jetzt der Dritte plötzlich eine Chance hätte, auch aufzusteigen: "Wer nicht gut genug gespielt hat, hat es auch nicht verdient, aufzusteigen! Scheiß Playoffs!"
    Und was Beiträge lesen und verstehen angeht, mit solchen Aussagen sollte sich jemand, der meine Beiträge im FSC-Thread nicht vernünftig lesen könnte besser zurückhalten!

    Im Grunde interessiert mich Vereinsfußball nicht sonderlich, aber so eine Relegation ist einfach unfair und mir tun die Teams leid, die es nicht, so wie es sogar meines bescheidenen Wissens nach früher war, als Dritte direkt hochschaffen, nur weil irgendwann mal jemanden die großartige Idee kam, dass man sowas einführen könnte, um noch mehr Geld aus dem Sport herauszuschlachten.

  12. #7291
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Stell dich nicht dumm, im Part, den ich halt nicht mitzitiert habe, hast du geschrieben:



    Und was Beiträge lesen und verstehen angeht, mit solchen Aussagen sollte sich jemand, der meine Beiträge im FSC-Thread nicht vernünftig lesen könnte besser zurückhalten!

    Im Grunde interessiert mich Vereinsfußball nicht sonderlich, aber so eine Relegation ist einfach unfair und mir tun die Teams leid, die es nicht, so wie es sogar meines bescheidenen Wissens nach früher war, als Dritte direkt hochschaffen, nur weil irgendwann mal jemanden die großartige Idee kam, dass man sowas einführen könnte, um noch mehr Geld aus dem Sport herauszuschlachten.
    Sei doch nicht so passiv-aggressiv...

    Warum irgendwelche andere Beiträge aus anderen Threads hier eine Rolle spielen sollten, weiß ich nicht. Bist du wieder auf deinem Feldzug?

    Worauf du dich beziehst, wenn du die entsprechenden Stellen nicht mit zitierst, soll man also raten. Okay.

    Relegation gab es von 1982 bis 1991 schon mal. Ist also keine ganz neue Erfindung. Und ob durch 2 Spiele mehr irgendjemand unendlich viel reicher wird, wage ich auch zu bezweifeln.

    Und dass sich in der Relegation häufiger die Erstlingsclubs durchsetzen zeigt auch, dass der Zweitliga-Dritte meistens eben nicht so gut ist wie der Erstliga-Vorvorletzte. Zumindest in dieser Relegationssituation.
    Da alle wissen, worum es geht, sehe ich einfach kein Problem darin. Wer nicht in die Relegation will, muss halt gut genug spielen für mindestens Platz 2.
    Wenn man sagt, dir Drittplatzierten hätten den Aufstieg verdient, nur weil es bis vor über 10 Jahren so gewesen ist, warum hat dann der Vierte z.B. den Aufstieg nicht auch verdient? Richtig, weil die Anzahl der Auf- und Absteiger eh willkürlich gezogen wurde. Es wird immer Saisons geben, wo es oben so knapp ist, dass man gar nicht sagen kann, dass der Vierte oder Fünfte den Aufstieg nicht ebenfalls verdient gehabt hätte. Gleichwohl wird es auch Saisons geben, bei denen man sagt, dass der Dritte den Aufstieg eigentlich nicht verdient hätte (z.B. weil er als Zweitliga-Herbstmeister in der Rückrunde schlecht gespielt hat).

    Eine willkürliche Grenze wird also willkürlich verschoben. Ich erkenne das Problem nicht.


    Edit @ Topic: Was man allerdings ändern sollte ist die Auswärtstourregelung nach 90 Minuten des Rückspiels abzuschaffen. Wenn es nach 2x 90 Minuten unentschieden steht, sollten alle Tore danach gleich gewichtet werden. In der Relegation bis 1991 gab es ja bei Gleichstand nach 2 Spielen ein drittes Spiel. Wäre ja auch eine Überlegung wert. Da könnte man auch nochmal viel Geld kassieren!

  13. #7292
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Sagt ja genau der Richtige , wenn hier einer wieder mal auf seinem Provokations-Feldzug ist, dann bin das sicher nicht ich.

    Das Problem einer solch unfairen Änderung wie der Relegation wird dir die überwiegende Mehrheit der Fans schon erklären können.

  14. #7293
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Der Meinung sind wir sicher alle.
    Mich täte es interessieren welches System für euch annehmbar wäre, bezogen darauf, dass wir nie wieder zu dem klassisch/romantischen 3 Aufsteiger/Absteiger-Prinzip zurückkehren werden. Einfach mal rein spekulativ. Unabhängig von eurer Anti-Haltung zu dem bisher genannten, bzw. derzeit präsenten System im deutschen Fussball.
    Also ich finde das spanische System top.

    es gibt 3 fixe Absteiger und 2 fixe Aufsteiger.

    platz 3-6 spielt ein Mini Turnier um den Aufstieg. Also das Playoff System.
    Das finde ich deutlich fairer, weil man gegen Teams aus der gleichen Liga spielt.
    zu 90% gewinnt ja das Liga 1 gegen das Liga 2 Team oder das Liga 2 gegen das liga3

  15. #7294
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Sagt ja genau der Richtige , wenn hier einer wieder mal auf seinem Provokations-Feldzug ist, dann bin das sicher nicht ich.
    Bist du mit Christoph Daum verwandt?
    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    aber Hauptsache mal wieder schön rumgestänkert, gell?
    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Stell dich nicht dumm,
    [...]
    Und was Beiträge lesen und verstehen angeht, mit solchen Aussagen sollte sich jemand, der meine Beiträge im FSC-Thread nicht vernünftig lesen könnte besser zurückhalten!
    Keine Ahnung, wie du deine Beiträge meinst, aber der provokante Ton ist mehr als offensichtlich. Und das absolut grundlos, da ich ausschließlich themenbezogen geschrieben habe, als du dich eingemischt hast.


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Das Problem einer solch unfairen Änderung wie der Relegation wird dir die überwiegende Mehrheit der Fans schon erklären können.
    Es wäre unfair, wenn die Regelung mitten in einer Spielzeit geändert worden wäre. So weiß aber jeder, was ihn erwartet. Und nach 12 Jahren kann man auch nicht.mehr sagen "aber da und da hat der dritte Platz ausgereicht. " Das lasse ich mir noch ein oder zwei Jahre nach der Einführung einreden. Aber irgendwann muss man aufhören, in der Vergangenheit zu leben - vor allem als Fußballverein.

  16. #7295
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Also ich finde das spanische System top.

    es gibt 3 fixe Absteiger und 2 fixe Aufsteiger.

    platz 3-6 spielt ein Mini Turnier um den Aufstieg. Also das Playoff System.
    Das finde ich deutlich fairer, weil man gegen Teams aus der gleichen Liga spielt.
    zu 90% gewinnt ja das Liga 1 gegen das Liga 2 Team oder das Liga 2 gegen das liga3
    Allein schon wegen den gelder vor der Saison ist der 1. Ligist in enormen Vorteil.

    Dann kann halt Heidenheim nicht gegen Bremen (die in ihrer 20 Jahr Bilanz bei den Geldern immer noch die Meisterschaft von 04 drin haben) nicht bestehen, als Heidenheim auf den heimischen Acker gespielt hat gegen das nachbardorf...

    Gute Arbeit wird so nicht honoriert, jahrelange miss Wirtschaft wie beim HSV und svw gebilligt.

    Allein auf dieser Grundlage, ist für mich die Relegation in ihrer jetzigen Form Murks.

    Wie erwähnt, bin ich da Freund vom Englischen System.

    Kein auswärtstor, der 3 darf zu Hause gegen den 6. Ran, der 4. Gegen den 5., keine Verlängerung, direkt Elfer kicken. (oder verschwimme ich mich grad so halb beim Fa cup ^^")

    Die Sieger dann auf neutralen Grund gegeneinander. Der Sieger geht dann hoch...

    So hätten die Vereine auf jeden Fall" gleichere" voraussetzung, die gute Saison für den 3. Und 4. Wird mit heimrecht honoriert im "Halbfinale". Für untere Mannschaften wird das streben nach dem Plätzen 5 & 6 interessant, heißt, weniger abschenken. Die TV Anstalten und dfl haben ein Spiel mehr als nach jetzigen Regeln...

    Für alle eigentlich nur ein Gewinn.

  17. #7296
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    @Jonny Knox @Silent Samus - Bitte behandelt Euren jeweiligen Diskussionspartner bitte beide wieder anständiger.

  18. #7297
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    @Schwarzer hai
    Dann steigt eventuell ein Team auf, dass über die Saison gesehen wie aktuell in UK zum Beispiel 14 Punkte weniger hat als der Dritte, weil die zwei gute (oder bessere) Spiele gemacht haben. Die Frage ist ja außerdem, ob so ein Verein in der 1. Liga überhaupt eine Möglichkeit hat, zu bestehen? Ich finde es immer schade, wenn "kleine" Teams aufsteigen, in d r 1. Liga fertig gemacht werden und dann nach einem Jahr wieder zweite Liga spielen dürfen. Mitunter mussten die dann vor der Erstlingssaison noch massiv investieren, um die Lizenz zu bekommen und dann stehen sie nach einem Jahr wieder in der zweiten Liga.

    Ja, ich fände fixe Aufstiegsplätze auch besser als Relegation (egal ob 2, 3 oder 4 oder wie viel auch immer). Aber die Relegation bringt halt dennoch nochmal etwas Spannung rein, ein bisschen Pokalfeeling, weil man nicht weiß, in der Zweitliga-Underdog nicht doch den Erstligisten ärgern kann. Deshalb habe ich mit Relegation an sich auch kein Problem, auch wenn es nicht meine bevorzugte Entscheidungsfindungsart ist.

  19. #7298
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Wurde schon erwähnt, dass der unterklassige Verein einfach finanziell einen riesigen Nachteil hat? Da kommt immer das Argument, dann hätten die in der Liga eh nichts zu suchen. Aber durch den Aufstieg kommt erst das Geld, um den Kader erstligatauglich zu machen...
    Relegation ist einfach Müll. Wenn man dem Dritten die Chance.zum Aufstieg einräumt, dann auch direkt. Und nicht so ein: Wir freuen uns nach dem 34. Spieltag über die Chance und sind dann doch traurig.
    Genauso wie ein Team auf Rang 16 keine Chance mehr kriegen sollte, wenn man den Platz schon als einen adressiert, der etwas mit dem Abstieg zu tun hat. Das ist doch scheiße.
    Entweder steigen nur 2 direkt ab oder der 16. Platz wird auch direkt. Relegation ist einfach nur ein Vermarktungsgrund für zwei Spiele mehr. Sportlich ist das für den *****...
    Und Abstiegskampf war auch damals mit drei direkten Absteigern spannend wie Sau...

  20. #7299
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Gab es damals von der DFL eigentlich eine Begründung, warum die Relegation wieder eingeführt wird?

  21. #7300
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Schwarzer hai
    Dann steigt eventuell ein Team auf, dass über die Saison gesehen wie aktuell in UK zum Beispiel 14 Punkte weniger hat als der Dritte, weil die zwei gute (oder bessere) Spiele gemacht haben. Die Frage ist ja außerdem, ob so ein Verein in der 1. Liga überhaupt eine Möglichkeit hat, zu bestehen? Ich finde es immer schade, wenn "kleine" Teams aufsteigen, in d r 1. Liga fertig gemacht werden und dann nach einem Jahr wieder zweite Liga spielen dürfen. Mitunter mussten die dann vor der Erstlingssaison noch massiv investieren, um die Lizenz zu bekommen und dann stehen sie nach einem Jahr wieder in der zweiten Liga.

    Ja, ich fände fixe Aufstiegsplätze auch besser als Relegation (egal ob 2, 3 oder 4 oder wie viel auch immer). Aber die Relegation bringt halt dennoch nochmal etwas Spannung rein, ein bisschen Pokalfeeling, weil man nicht weiß, in der Zweitliga-Underdog nicht doch den Erstligisten ärgern kann. Deshalb habe ich mit Relegation an sich auch kein Problem, auch wenn es nicht meine bevorzugte Entscheidungsfindungsart ist.
    Nun ein deutscher Trainer hat es sogar geschafft mit einem negativen Torverhältnis und ohne eigen geschossenes Tor in die PL aufzusteigen. Dieser wurde von den Medien gefeiert, bis sich rausstellt das er nur Zerstörer-Fußball spielen lassen hat....
    Von daher unterschätz nicht die Macht des Aufstiegs in die PL.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. bundesliga tabelle live

dfb pokal tabelle

live tabelle 2 liga

tabelle 2 bundesliga

content

2 bundesliga tabelle

hsv 20183019

dfb tabelle

tabelle dfb