Seite 144 von 208 ErsteErste ... 124134143144145154164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 4144
  1. #2861
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich nehme einfach an Tedesco hat selber mit ner Niederlage gerechnet und wollte Nübel nicht so belasten.
    Allerdings wäre Nübel so ein Fehler wie beim 1 zu 0 niemals passiert.
    Wenn dem so wäre, dann haben sie nun komplett den Verstand verloren auf Schalke. Dann sollen sie als Saisonziel gleich Platz 8 ausgeben und den Kader dementsprechend planen (oh, ist ja schon geschehen!), dann muss man auch nicht gegen diese 'unbesiegbaren' Mqannschafrten spielen!

  2. Anzeige

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2862
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Ich habe mir, wie immer, nochmal in Ruhe die Zusammenfassung reingezogen und bin gar nicht mal enttäuscht. Dieses Spiel war nur dank des Schiris und des VAR wirklich spannend.
    Aus der Emotion heraus habe ich das Handspiel zum Elfmeter vor dem 1:1 gestern gefeiert und gesagt, dass es gut ist, dass wir endlich auch mal Glück in so einer Situation haben. Nüchtern betrachtet ist es aber einfach kein Handspiel. Wir diskutieren hier Woche für Woche um Spannung, Absicht und sonstiges, was so in der Regel steht. Wenn man sieht, mit welcher Geschwindigkeit der Ball kommt und wie der Arm nach hinten zieht, dann kann man keine Absicht unterstellen. Vielmehr viel der Spieler von ManCity den Arm noch nach hinten wegziehen. Für sowas kann man nach aktueller Lage doch einfach keinen Elfmeter geben. Kurios: Der Schiri sollte es sich selber anschauen, aber der Monitor im Stadion ging nicht. Die Entscheidung hat zu 100% der VAR gefällt.
    Dann gibt es den zweiten Elfmeter, ich weiß nicht, ob er überprüft wurde. Das Foul ist unstrittig. Aber Sane startet aus dem Abseits heraus. Sein Kopf und Oberkörper sind jenseits der Linie, damit kann und darf er ein Tor erzielen, also ist das Abseits. Jetzt noch die Frage, ob er einen Verteidiger zur Verteidigungsaktion zwingt. Ich meine, er ist ein kopfballstarker Spieler, der in den Raum startet, um den Ball zu köpfen. Natürlich zwingt er seinen Gegenspieler dazu, mitzugehen. Für mich daher Abseits. Ich weiß nicht, ob der CL-VAR schon eine Linie hat oder nicht, aber scheinbar ging die Technik gestern ja nicht so gut. Trotzdem hätte es aus meiner Sicht Abseits geben müssen.
    Die gelb-rote Karte resultiert daraus, dass Otamendi für das Handspiel, welches zum Elfmeter führte, gelb sah. Für mich war das kein Handspiel, somit kein Elfmeter und keine gelbe Karte. Natürlich ist es dumm, wenn man mit gelb so in den Zweikampf geht, die zweite gelbe Karte ist völlig berechtigt. Trotzdem hätte es den Platzverweis nicht geben müssen.

    So, da haben wir schon mal zwei Tore, die uns mehr oder weniger geschenkt wurden, und eine Überzahl. Ich freue mich über das Glück auch nicht, denn das Spielglück hätte ich lieber in der Liga gehabt als in der CL, wo wir eh rausfliegen. So hat man endlich mal Glück diese Saison, aber kann sich nichts davon kaufen.
    Ansonsten hatte das Spiel auch wenig positives aus Schalker Sicht zu bieten. Der Kampf war da, das muss man sagen. Die Jungs haben gefightet, das freut mich sehr. Aber spielerisch war das wieder mehr als überschaubar. Und wie man sich beim Stande von 2:1 und Überzahl mit 10 Mann am eigenen 16er einigeln und darauf hoffen kann, dass die 25 folgenden Minuten schadlos überstanden werden, ist mir ein Rätsel. Es passt zu Schalke und es passt zu Tedesco. Wie oft mussten wir die letzten 2 Jahre erleben, wie Schalke sich nach einer Führung einfach nur noch hinten reingestellt und gebetet hat?
    Natürlich war ManCity das klar bessere, viel spielstärkere Team. Aber in Überzahl (!!!) kann man doch wenigstens mal versuchen nach vorne zu spielen. Ich kann es echt nicht mehr sehen, dieser ständige Angsthasenfußball. Man murmelt sich durch Glück zwei Elfmetertore rein und denkt dann, dass man das hinten schon irgendwie richten wird, anstatt auf das dritte Tor zu gehen. City war gestern mehr als schlagbar, das war nicht viel. Ich habe fast das Gefühl, dass wir im 11 gegen 11 mehr Chancen gehabt hätten, da City nach dem Platzverweis aufgedreht hat. Aber das man da nicht mal versucht offensiv dagegenzuhalten...

    Ich würde auch sagen, dass ich von unserem Abwehrverhalten maßlos enttäuscht bin, aber nein, ich bins nicht. Weil wir das mittlerweile kennen. Wieso Fährmann nur die Nummer 2 mittlerweile ist, haben wir gestern wieder gesehen. Er macht einfach zu viele Fehler. Damit meine ich natürlich den katastrophalen Ball vor dem 0:1. Was soll Sane mit so einem beschissenen Pass anfangen!? Sonst haut er die Dinger immer weg, aber gestern meinte er wohl, er müsse es mit kurzen Pässen versuchen... katastrophaler Ball.
    Was Oczipka da dann vor dem 2:3 macht ist Slapstick pur. Erinnert sich noch jemand an Boatengs Fall gegen Messi? So ähnlich war das hier. Wie kann man sich so plump abkochen lassen? Ein langer Ball vom Keeper wird zur Vorlage... das Ding war Ewigkeiten in der Luft, wie kann man sich da so verschätzen? Krasser Fehler. Und auch Fährmann gebe ich eine Teilschuld, da er völlig beschissen steht. Er muss die kurze Ecke dicht machen, klar, aber er steht ja fast neben dem Pfosten (gefühlt). Er bietet Sterling die lange Ecke luftig an. Am Ende steht er 1 gegen 1, daher nur eine Teilschuld, aber das Stellungsspiel war auch hier mies.

    Beim Freistoß kann er dann nichts machen, aber auch hier muss Schalke klüger sein. Natürlich war das ein Sahne-Ding (haha) von Sane. Irrer Freistoß. Aber es darf dazu gar nicht kommen. City hatte viel zu viele Freistöße, was aber auch daran lag, dass Schalke mit Mann und Maus am eigenen 16er stand. Ich wiederhole: In Überzahl!
    Nein, sorry, das war nichts. Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass das mal wieder ein ängstliches, ideenloses und schwaches Spiel von Schalke war. Lediglich die Einstellung hat gestimmt, Kampfgeist und Wille waren da. Dann hört es aber auch schon auf. Immerhin wissen wir jetzt, wieso Tedesco alles aufgeboten hat, was irgendwie defensiv spielen kann. Das war scheinbar der Plan, dass man sich irgendwann einfach nur hinten verkriecht. Schade nur, dass er den falschen Keeper aufgestellt hat. Wieso auch immer er das tat, wo doch Nübel seine neue Nummer 1 ist und der spielberechtigt ist. Mangelnde CL-Erfahrung kann kein Grund sein, denn Nübel hat diese CL-Saison schon extrem gute Spiele gemacht, genau wie in der Liga.
    Es wird auf ewig ein Rätsel bleiben...

  4. #2863
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Generell hätte ich vor dem Spiel ein 2 zu 3 gegen City sofort unterschrieben, eben weil man nicht abgeschossen wurde und sich ganz ordentlich präsentieren konnte. Ich habe ja mit nen 0 zu 4 oder noch höher gerechnet, von daher war ein 2 zu 3 gar nicht mal schlecht.
    Wenn man aber das Spiel an sich betrachtet, ist diese Niederlage einfach mehr als unnötig. Sicher man hat gegen Manchester City verloren, die aber 20 Minuten in Unterzahl gespielt haben, und dennoch 2 Tore schießen konnten.... Wenigstens mal etwas offensive Nadelstiche wären doch vollkommen in Ordnung gewesen, aber nein man versucht Tore zu verhindern, während man in Überzahl war.... Dazu dann die Sache mit Fährmann, der direkt wieder gepatzt hat, muss man die verstehen ?
    Insgesamt mischt sich bei mir irgendwie "war doch gar nicht SO schlimm wie gedacht" mit " Da wäre deutlich mehr möglich gewesen, wenn man die Eier dazu gehabt hätte."

  5. #2864
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Generell hätte ich vor dem Spiel ein 2 zu 3 gegen City sofort unterschrieben, eben weil man nicht abgeschossen wurde und sich ganz ordentlich präsentieren konnte. Ich habe ja mit nen 0 zu 4 oder noch höher gerechnet, von daher war ein 2 zu 3 gar nicht mal schlecht.
    Wenn man aber das Spiel an sich betrachtet, ist diese Niederlage einfach mehr als unnötig. Sicher man hat gegen Manchester City verloren, die aber 20 Minuten in Unterzahl gespielt haben, und dennoch 2 Tore schießen konnten.... Wenigstens mal etwas offensive Nadelstiche wären doch vollkommen in Ordnung gewesen, aber nein man versucht Tore zu verhindern, während man in Überzahl war.... Dazu dann die Sache mit Fährmann, der direkt wieder gepatzt hat, muss man die verstehen ?
    Insgesamt mischt sich bei mir irgendwie "war doch gar nicht SO schlimm wie gedacht" mit " Da wäre deutlich mehr möglich gewesen, wenn man die Eier dazu gehabt hätte."
    Sehe ich anders. Ja, wir haben zwei Tore geschossen. Aber wie? Mit kräftiger Schiri-Hilfe (trotz VAR). Wir hatten in Halbzeit 1 4 Torschüsse, davon waren zwei Schüsse drin, weil sie Elfmeter waren. Ich glaube, in Halbzeit 2 haben wir nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen. Das Ergebnis blendet, weil jeder damit gerechnet hat, dass ManCity uns aus dem Stadion ballert. So ein 2:3 liest sich nicht so schlecht. Allerdings hat City auch wirklich nicht mit 100% gespielt. Vielleicht mit 80%. Erst in Unterzahl haben die richtig ernsthaft Fußball gespielt und uns mit 10 Mann teilweise vorgeführt.
    Ja, klar, die sind nicht unsere Liga. Was mich aber ankotzt ist das Auftreten der Mannschaft. Dieses ängstliche Defensivgetue. Das schier übermächtige ManCity war ein Mann weniger und man hatte das Gefühl, die würden in Überzahl spielen, so tief, wie wir standen. Das kann doch echt nicht wahr sein. Wenn ich dann noch lese, dass Fährmann gespielt hat, weil er "letzte Saison großen Anteil daran hatte, dass wir in der CL spielen", dann kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Das kann unmöglich die Begründung sein, wieso man einen Keeper, den man zur Nummer 2 degradiert hat, in einem CL-Achtelfinalhinspiel spielen lässt, obwohl man ein paar Wochen vorher gesagt hat, dass er zu viele Fehler mache und Nübel die Nase vorne habe.
    Was ist denn das für ein Zeichen an Nübel!? Dank dem sind wir u.A. erst ins Achtelfinale gekommen, weil er in der Gruppenphase tolle Leistungen gezeigt hat und auch in der Liga bisher super Spiele gemacht hat. Der hat es sich nicht verdient, da zu spielen? Sagt mal, bin ich dumm, oder was? Was soll so eine Aussage von Tedesco...? Natürlich ist die Situation für Ralle scheiße, aber er hat gestern wieder einen Bock geschossen. Das sind wirklich fatale Signale, die Tedesco da sendet.
    Angeblich haben sich die Mannschaftsführer auch in der Kabine nach dem Bayernspiel bei Tedesco beschwert, dass er Rudy so vorgeführt habe. Verständlich, denn da waren andere noch schlechter. Das passt einfach alles nicht zusammen. Es scheint im Team zu stimmen, aber nicht mehr zwischen Team und Trainer. Bentaleb bspw. ist über das "Safety first" Prinzip auch nicht begeistert. Kein Wunder, das limitiert ihn. Er spielt gerne mal riskante Pässe, da geht auch mal was schief. Ich habe fast das Gefühl, er dürfe die gar nicht mehr versuchen. Wir holen Rudy für 16. Mio, Tedescos Wunschspieler, der dafür bekannt ist, gut im Ballbesitz und stark in seinen öffnenden Pässen zu sein. Und dann kritisert Tedesco, dass Rudy nicht genug ackere oder nach hinten arbeite. Hallo!? Sowas wusste man auch schon vor der Verpflichtung. Rudy braucht ein ganz anderes System, eine ganz andere Spielgrundlage...

    Sorry, aber das war gestern einmal mehr Müll, was wir gespielt haben. Die Tore waren Geschenke und ansonsten kam bis auf Kampf (immerhin mal Kampf!!!) gar nichts. Keine Eier in der Hose, nur hinten stehen und hoffen, dass nichts passiert. Die haben nicht mal richtig versucht, noch Konter zu setzen. ManCity war durchaus schlagbar gestern. Aber ohne den Schiri hätten die uns auch 0:3 oder 0:4 nach Hause geschickt...


    €dit: Cali hat nach dem Spiel auch im Interview gesagt, dass das Ergebnis zeige, dass man mit den Großen mithalten könne. Und genau das ist das Problem an dem Ergebnis. Jetzt kann man sich wieder in Ausreden flüchten. "Ja, war ja gar nicht so schlecht", "Ja, wir haben ja zwei Tore gemacht", "Ja, wir wurden ja nicht abgeschossen", "Ja, wir können da mithalten". Wie kann man das nach so einem Spiel sagen? Wo man in Überzahl teilweise auseinandergeschraubt wurde? Einen Scheiß können wir mit dem System und den Aufstellungen.
    Aber wir sind ja auch fast auf Augenhöhe mit dem BVB und den Bayern... ist klar. Vielleicht, wenn die ihre Augen am Hintern oder den Fußsohlen tragen...

  6. #2865
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Na, wer hat mal wieder Recht gehabt?
    Ihr Schalke-Fans seid wie früher die Streber die immer gemeint haben, meine Güte war ich schlecht und am Ende war es doch n einser.

    Solche Leute konnte ich früher schon leiden wie das Bauchweh.

  7. #2866
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Na, wer hat mal wieder Recht gehabt?
    Ihr Schalke-Fans seid wie früher die Streber die immer gemeint haben, meine Güte war ich schlecht und am Ende war es doch n einser.

    Solche Leute konnte ich früher schon leiden wie das Bauchweh.
    Du hast das Spiel schon gesehen, oder? Schalke war kein Einser-Schüler. Das war eher wie der Fünfer-Schüler, wo der Lehrer (Schiri) nochmal ein Auge zugedrückt hat, damit es noch eine 4- wird.
    Abgesehen vom Kampf war Schalke chancenlos. Die beiden Elfmeter muss man wirklich nicht geben. Der erste war kein strafbares Handspiel (wobei die Regel eh keine Sau versteht) und beim zweiten stand Sane im Abseits.
    Die Überzahl resultierte aus einer gelben Karte durch den ersten Elfmeter.
    Abgesehen davon kam von Schalke gar nichts. Wirklich gar nichts. Die standen nur hinten drin und haben gebetet und das ging - völlig zurecht - schief. Obwohl City einen wirklich schlechten Tag hatte.
    Ohne unseren Lehrer, der uns noch mit der 4- durchgewunken hat, wären wir mit einer 5 nach Hause gegangen...

  8. #2867
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Na, wer hat mal wieder Recht gehabt?
    Ihr Schalke-Fans seid wie früher die Streber die immer gemeint haben, meine Güte war ich schlecht und am Ende war es doch n einser.

    Solche Leute konnte ich früher schon leiden wie das Bauchweh.
    Das Problem ist halt doch tiefergehend ? An sich klingt das Ergebnis ja gar nicht so schlecht wie befürchtet, doch wie man sich das Ergebnis ermogelt hat ist schon bedenklich. Dazu diese "Safety First " Aufstellung, ohne bloß irgendetwas zu riskieren... Klar rein vom Ergebnis liest es sich gar nicht so schlecht, allerdings wäre einfach mit ner entsprechenden Einstellung bzw Mut mehr möglich gewesen.

  9. #2868
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Es wäre besser gewesen, wenn Schalke richtig aufs Maul bekommen hätte. So kann man sich eine unterirdische Leistung einmal mehr schönreden.

  10. #2869
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Ich fand das Spiel jetzt nicht so schlecht. Schalke hat das gespielt, was sie im Moment können und das haben sie nicht schlecht gemacht. Die beiden Elfmeter muss man auch erstmal rein machen.

  11. #2870
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Na, wenn das die positiven Aspekte sind...

  12. #2871
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Na, wenn das die positiven Aspekte sind...

    Ach, ihr würdet wieder sagen als ob er zweimal trifft.

  13. #2872
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    In der ersten Halbzeit fand ich das spielerisch teilweise ganz ok, da hat man wenigstens manchmal versucht ein paar ordentliche Spielzüge nach vorne aufzuziehen. In Halbzeit 2 kam dann aber halt gar nichts mehr, und das trotz Überzahl. Das fand ich doch schon sehr erschreckend und echt schade, weil man somit eine einmalige Gelegenheit hat verstreichen lassen. Trotz dem dummen 0:1 lief es für Schalke doch sehr gut (2 x Elfmeter und die rote Karte), City war schon geschlagen. Anstatt dann vielleicht doch mal in Überzahl auf das dritte Tor zu gehen (die Räume waren da!), verliert man das Spiel noch so unnötig. Man hat zwar richtig gut gefighted (vorwiegend in Halbzeit 1), aber irgendwie war die Stimmung auch trotz Führung seltsam, auch die Spieler haben bei beiden Elfmetertoren extrem verhalten gejubelt, so nach dem Motto: Oh, wir führen ja, aber bringt uns im Endeffekt nichts, scheiden sowieso aus. So kam es für mich irgendwie rüber, keine Ahnung. Und dementsprechend haben sie auch in HZ 2 gespielt.

  14. #2873
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Ach, ihr würdet wieder sagen als ob er zweimal trifft.
    Schalke hat ja unter Tedesco nicht viele Stärken entwickelt. Aber wenn diese Mannschaft etwas kann, dann ist es Elfmeter schießen. Letzte Saison hatten wir zig unterschiedliche Schützen und alle haben getroffen.
    Wir sind weder variabel im Angriff, noch in der Abwehr. Aber bei Elferschützen, da sind wir die wahrscheinlich variabelste Mannschaft der Liga.

  15. #2874
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Schalke hat ja unter Tedesco nicht viele Stärken entwickelt. Aber wenn diese Mannschaft etwas kann, dann ist es Elfmeter schießen. Letzte Saison hatten wir zig unterschiedliche Schützen und alle haben getroffen.
    Wir sind weder variabel im Angriff, noch in der Abwehr. Aber bei Elferschützen, da sind wir die wahrscheinlich variabelste Mannschaft der Liga.
    Wir haben einfach mit Bentaleb jemanden der sich das zu traut. Der sich diese Verantwortung nimmt und ganz cool bleibt.

  16. #2875
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wir haben einfach mit Bentaleb jemanden der sich das zu traut. Der sich diese Verantwortung nimmt und ganz cool bleibt.
    Nicht nur Bentaleb. Wir haben viele gute Elferschützen. Vielleicht sollten wir im Rückspiel auf ein 3:2 gehen, im Elfmeterschießen kommen wir garantiert weiter.

  17. #2876
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nicht nur Bentaleb. Wir haben viele gute Elferschützen. Vielleicht sollten wir im Rückspiel auf ein 3:2 gehen, im Elfmeterschießen kommen wir garantiert weiter.

    Höre ich da etwa Optimismus?

  18. #2877
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Wie viele müsste Schalke denn spielen um City raushauen zu können?

  19. #2878
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Höre ich da etwa Optimismus?
    Weiß nicht. Vielleicht auch Galgenhumor?

  20. #2879
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nicht nur Bentaleb. Wir haben viele gute Elferschützen. Vielleicht sollten wir im Rückspiel auf ein 3:2 gehen, im Elfmeterschießen kommen wir garantiert weiter.
    Stimmt wo Huntelaar weg ist, sind Elfmeterschützen nicht mehr das Problem.

  21. #2880
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Wie viele müsste Schalke denn spielen um City raushauen zu können?

    Mit zwei Toren Unterschied oder 3:4.