Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Hallo liebe Fußballfreunde!

    Es wird Zeit für ein kleines Forenspiel, um das Wissen der FF-User zu testen. Die Regeln sind leicht erklärt.

    Pro Frage wird immer eine Liga und die zugehörige Saison gesucht. Wer anhand der Hinweise die Liga und die richtige Jahreszahl der Saison (z.B. 2022/23) zuordnen kann, erhält einen Punkt und darf den nächsten Hinweis in den Thread stellen. Wird eine Saison zu lange nicht erraten, dürfen weitere Hinweise gepostet werden. Erstellt der Sieger keine neue Frage darf nach 48 Stunden ein andere User einspringen.

    Als Informationen, um die Saison zu erraten, können verschiedene Hinweise dienen. Wichtig ist, dass es sich hierbei am Besten, um das Endergebnis oder um das Ergebnis der Hinrunde einer Saison handelt.

    • Abschlusstabelle
    • Hinrundentabelle
    • Torjägerliste
    • Pokalsieger (inkl. Gegner bis zum Finale)
    • Besondere Ereignisse (z.B. Phantomtor in Sinsheim)


    Es wird zu Beginn immer nur ein aussagekräftiger Hinweise gepostet. Erraten mehrere User die Saison, erhält der Zweitschnellste einen halben Punkt.

    Wie bei allen Spielen appelliere ich an die Fairness nicht zu googlen!


    Runde 1:




    Welche Saison wird gesucht?


    Punktestand:

    Code:
    0. Pkt - Platzhalter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Quiz: Welche Saison suchen wir?  

  2. Anzeige

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    swagni swagni ist offline

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    07/08?

    Ich traue mich wetten, dass Frings, Diego und Naldo im Kader waren.

  4. #3
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Exakt!

    Neben den von dir genannten Spielern waren u.a. noch Per Mertesacker, Frank Baumann, Tim Borowoski und Ivan Klasnic für Bremen im Einsatz.

    Der HSV schaffte es noch auf Platz 4 in die Euroleague während Nürnberg als amtierender Pokalsieger am Ende der Saison abgestiegen ist.


    Code:
    1P. - swagni
    Du darfst weitermachen.

  5. #4
    swagni swagni ist offline

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Quiz: Welche Saison suchen wir?
    Quiz: Welche Saison suchen wir?

  6. #5
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Fotomontage, oder? Einen gewissen Mario Gomez, der viele Tore schießt, hat es in Deutschland doch nie gegeben. Oder vllt bevor er gewechselt ist? Wobei, warum sollten die Bayern die amtierenden Torschützenkönig verkaufen. Aber in der vorletzten Saison hat er auch viele Tore gemacht glaube ich. Nur kA wann das war... 10/11 oder 11/12?

  7. #6
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Für mich ist Andre Schürrle der Indikator. Tuchel hat in Mainz ab der Saison 09/10 übernommen. Die erste richtig geile Saison mit den Bruchwegboys war meiner Erinnerung nach allerdings erst ein Jahr später. Es dürfte daher die Saison 10/11 gewesen sein.

  8. #7
    swagni swagni ist offline

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Andre Schürrle der Indikator. Tuchel hat in Mainz ab der Saison 09/10 übernommen. Die erste richtig geile Saison mit den Bruchwegboys war meiner Erinnerung nach allerdings erst ein Jahr später. Es dürfte daher die Saison 10/11 gewesen sein.
    Korrekt.

  9. #8
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Danke! <:

    Da sich @Jonny Knox nicht festgelegt hat, aber die Antwort zu 50% richtig war, bekommt er auch einen halben Punkt.


    Code:
    1P. - swagni
    1P. - David007
    0,5P. - Jonny Knox
    Und weiter geht es. Gesucht wird die Spielzeit mit folgenden Siegern:

    Weltmeister: Brasilien
    CL-Sieger: AC Mailand
    UEFA-Pokal: Inter Mailand
    Aufsteiger in die Bundesliga: VFL Bochum, KFC Uerdingen, TSV 1860 München


    Dann mal los!

  10. #9
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    So oft war Brasilien ja zum Glück nicht Weltmeister. Ich hätte ja 2002 gesagt, aber ich glaube, da hat doch Real die CL gewonnen? Und erst ein Jahr später Milan? Dann tippe ich einfach mal auf 1994. Aber kA, wer da aufgestiegen ist, ob das sein kann. Aber die Chance, dass Bochum in der Zeit aufgestiegen ist, ist ja relativ hoch, weil das - genau wie die Abstiege - relativ häufig vorkam.

  11. #10
    swagni swagni ist offline

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Da sich @Jonny Knox nicht festgelegt hat, aber die Antwort zu 50% richtig war, bekommt er auch einen halben Punkt.
    Beachte bitte, dass es sich um Jonny handelt und er durch deine gutmütige Geste bald um 1/16tel Punkte feilschen wird.

  12. #11
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    So oft war Brasilien ja zum Glück nicht Weltmeister. Ich hätte ja 2002 gesagt, aber ich glaube, da hat doch Real die CL gewonnen? Und erst ein Jahr später Milan? Dann tippe ich einfach mal auf 1994. Aber kA, wer da aufgestiegen ist, ob das sein kann. Aber die Chance, dass Bochum in der Zeit aufgestiegen ist, ist ja relativ hoch, weil das - genau wie die Abstiege - relativ häufig vorkam.
    Die Herleitung ist absolut korrekt! 1994 wurde Brasilien Weltmeister und zeitgleich holten die Mailänder Clubs sowohl die CL als auch den UEFA-Pokal. Der KFC Uerdingen stieg damals noch unter dem Namen Bayer 05 Uerdingen in die Bundesliga auf.

    Code:
    1,5P. - Jonny Knox
    1P. - swagni
    1P. - David007
    Du darfst weitermachen.

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Beachte bitte, dass es sich um Jonny handelt und er durch deine gutmütige Geste bald um 1/16tel Punkte feilschen wird.
    Et tu, Swagne...
    (Hatte aber wirklich erst vor, einfach ein paar Jahre in den Raum zu werfen mit der Möglichkeit, wieder Punkte im 0,-Bereich abzugreifen. )

    Okay, Hm... Es gab bisher 2x 3 aufeinander folgende Jahre, in denen sich je zwei Spieler die Torschützen-Kanone teilen durften. Gesucht ist das Jahr, in dem einer der beiden Spieler der bisher einzige dänische Torschützenkönig gewesen ist. (Man munkelt, diese Saison sei für einige relativ traumatisch gewesen...)

  14. #13
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Der letzte Hinweis war dann doch zu eindeutig.

    Ich gehe davon aus, dass es um die Fast-Meisterschaft von Schalke 04 geht. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das die Saison 01/02 oder 02/03 war. Die Torschützen um die es ging, dürften Giovane Elber und ein Stürmer vom VFL Bochum sein. Sein Namen habe ich allerdings nicht mehr im Kopf (evtl. Christensen?). Beide waren auf jeden Fall auf der ersten Kicker Stecktabelle abgebildet, die ich jemals besessen habe.

    Na gut. Ich tendiere stark zu 01/02.

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Leider nein. Der Grundgedanke war vllt nicht verkehrt, aber danach würde es zunehmend falsch.^^

  16. #15
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Haha, Verdammt! Ich war mir eigentlich ziemlich sicher. ^^"

    Mal sehen, wer den Punkt abstaubt.

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Hinweis: In diesem Jahr gewann auch einer der Absteiger den letztmalig ausgetragenen DFB-Hallenpokal. Für diesen Absteiger/Sieger sollte es zugleich die bis jetzt letzte Saison in der Bundesliga gewesen sein.

  18. #17
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Die Fast-Meisterschaft von Schalke war in der Saison 00/01.

  19. #18
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Das ist wohl wahr! Beim Torschützenkönig handelte es sich natürlich um Flut Stein... eh... Ebbe Sand, der sich die Kanone mit Sergej Barbarez, dem bis dato einzigen bosnischen Torschützenkönig, teilte. Der Sieger beim DFB-Hallenpokal war Unterhaching, die 2000/2001 auch abgestiegen und seit dem nie wieder erstklassig gesehen wurden.

    Ich finde es aber interessant, dass "traumatisches Erlebnis" offenbar direkt mit Schalkes Fast-Meisterschaft assoziiert wird. Gab doch sicher in fast 60 Jahren BuLi auch andere traumatische Saisonausgänge.

    Code:
    1,5P. - Jonny Knox
    1P. - swagni
    1P. - David007
    1P. - frable

  20. #19
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zum Glück ist die Frage endlich gelöst. Ich konnte die letzten Nächte kaum ruhig schlafen.

  21. #20
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Bist du dir sicher, dass das wegen der Frage war, oder nicht doch wegen des Fragestellers?

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele/Genre fehlen aktuell/welche sind übersättigt?: Ich war vorhin so in Gedanken und habe über die alten Silent Hill Teile (bis Teil 3) sinniert. Auch wurde heute über Resident Evil Remakes...

  2. Welche Animes habt ihr bis jetzt geguckt? Welche wollt ihr euch als Nächstes angucken?: nennt einfach alle animes die ihr geguckt habt wenn ihr sie vergessen habt dann schreibt nur die auf die ihr noch kennt! 1.dragon ball reihe ALLE...

  3. welche funktionen bei handys finet ihr sinnvoll und welche nicht?????????: habe mir ein SE w580i und finde die fitnesfunktion sehr cool habe sie auch beim laufen gleich ausprobiert und geht erstaunlich gut, jedoch gibt es...

  4. Welche Charaktere-Welche Nintendostars würdet ihr in SSBB am besten finden?: Welcher von den Nintendostars würdet ihr in SSBB am besten finden?

  5. Welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ?: Welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ? Ich habe... HALO HALO 2 Call Of Duty: Finest Hour Terminator: Rebellion Der...