Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Als Schalker weiß man das.

    Bin ich als nächstes dran? Gebt mir etwas Zeit, mir eine Frage auszudenken. Soll ja nicht zu einfach sein!

  2. Anzeige

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Ich habe das was gefunden:

    Ich suche den Meister jener Bundesligasaison, in der es die meisten Saisonspiele seit Gründung der Bundesliga gab.

  4. #23
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Unter der Annahme, dass Relegationsspiele nicht mitzählen und ohne es tatsächlich zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass die Bundesliga damals nach der Wiedervereinigung eventuell kurzzeitig aufgestockt war? Da habe ich Fußball aber noch nicht verfolgr.^^
    Da die ja offiziell mit Oktober 90 vollendet war, käme dann ja nur die Folgesaison 91/92 in Frage.
    Aber ich weiß auch nicht, ob nicht irgendwann in den 60ern oder 70ern vll mal mehr Teams in der BuLi gewesen sind...???

  5. #24
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    @Jonny Knox dürfte mit der Herleitung Recht haben. Die Bundesliga hat meines Wissens seit der Gründung immer aus maximal 18 Mannschaften bestanden. Nur im Zeitraum nach der Wende wurde sie durch die Eingliederung der Ost-Clubs aufgestockt. Da dies eventuell ein Jahr länger gedauert haben könnte, setze ich mal auf die Saison 92/93.

    Jonny sollte aber richtig liegen.

  6. #25
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Ich finde es schön, dass wir beide einfach über die eigentliche Fragestellung nach dem Meister ebenjener Saison hinwegsehen.^^

    Edit: Ich tippe für meine Saison einfach Mal auf Werder Bremen. Die waren doch damals noch gut.^^

  7. #26
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass wir beide einfach über die eigentliche Fragestellung nach dem Meister ebenjener Saison hinwegsehen.^^
    Haha, stimmt. Da eigentlich immer nach der Saison gefragt wird, hat uns @frable gekonnt an der Nase herumgeführt. ^^

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Edit: Ich tippe für meine Saison einfach Mal auf Werder Bremen. Die waren doch damals noch gut.^^
    Das ist echt schwer. Tendenziell würde ich auf Bayern tippen, aber das wäre aus Sicht des Fragestellers eigentlich zu einfach, da dies der naheliegendste Tipp ist.

    Ich habe keine Ahnung. Gladbach war es nicht, deren erfolgreiche Zeiten waren noch viel früher und Schalke war es definitiv auch nicht. :P
    Kaiserslautern ist 1998 Meister geworden und wenn ich richtig liege, nochmal irgendwann davor. @NebenChecker wird uns hier sicher aufklären können. Jo, ich bin weiterhin planlos und tippe einfach mal auf Borussia Dortmund. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es vermutlich eine Mannschaft war, die keiner auf dem Schirm hat.

    Sehr solide Frage. ;D

  8. #27
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Unter der Annahme, dass Relegationsspiele nicht mitzählen und ohne es tatsächlich zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass die Bundesliga damals nach der Wiedervereinigung eventuell kurzzeitig aufgestockt war? Da habe ich Fußball aber noch nicht verfolgr.^^
    Da die ja offiziell mit Oktober 90 vollendet war, käme dann ja nur die Folgesaison 91/92 in Frage.
    Aber ich weiß auch nicht, ob nicht irgendwann in den 60ern oder 70ern vll mal mehr Teams in der BuLi gewesen sind...???
    Sehr gut. 91/92 ist tatsächlich richtig. Ich habe gehofft, dass ihr mir durch die Relegation o.ä. auf den Leim geht . Deswegen gab es in der Saison auch mehr Absteiger. Aber wer wurde Meister???
    Unabhängig davon geht der Punkt meiner Meinung nach an dich. Wer in dieser Saison Meister wurde hätte ich aus dem Kopf heraus auch nicht gewusst.

    Soll ich es auflösen oder wollt ihr weiter versuchen es zu erraten? Es war weder Bremen, noch Dortmund oder Kaiserslautern. Finde das, ehrlich gesagt, gar nicht so einfach und hätte es selbst auch nicht mehr gewusst.

  9. #28
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Den Punkt hat Jonny sich verdient.

    So viele verschiedene Mannschaften sind in dem Zeitraum nicht Meister geworden. Wenn es die Bayern nicht sind, würde ich noch auf den VFB Stuttgart tippen.

    Ist es das Team denn aktuell noch in der Bundesliga vertreten?

  10. #29
    swagni swagni ist offline

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Den Punkt hat Jonny sich verdient.
    Ne, den hast du, falls ich richtig gelesen habe.

  11. #30
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Stuttgart ist richtig. Da wäre ich ehrlich gesagt selber niemals drauf gekommen! Schau mal bei Wikipedia nach, war ne super spannende Saison. Viele Spiele, mehr Absteiger, irgendwie cool!

  12. #31
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Ne, den hast du, falls ich richtig gelesen habe.
    Wie kommst du drauf? Er hatte die richtige Saison genannt. ^^"

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Stuttgart ist richtig. Da wäre ich ehrlich gesagt selber niemals drauf gekommen! Schau mal bei Wikipedia nach, war ne super spannende Saison. Viele Spiele, mehr Absteiger, irgendwie cool!
    Stuttgart war neben Kaiserslautern, Dortmund und Bremen tatsächlich die einzige Mannschaft, bei der ich wusste, dass sie in den letzten +30 Jahren die Meisterschaft geholt hat. Nimmt man mal Wolfsburg raus, da die 2007 oder 2008 ihre erste Meisterschaft gewonnen haben. Die Saison werde ich mir auf jeden Fall später mal auf Wikipedia anschauen.

    Das ist der aktuelle Punktestand und damit ist mal wieder @Jonny Knox mit einer Frage an der Reihe.

    Code:
    2,5P. - Jonny Knox
    1P. - swagni
    1P. - David007
    1P. - frable

  13. #32
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Stuttgart, ach herrje. Mein nächster Tipp wäre der KSC gewesen. xD Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schwirrte der mir durch den Kopf.

    Naja, dann machen wir es Mal einfach: Gesucht ist die Saison, in der Werder Bremen das letzte Mal deutscher Meister gewesen ist.

    Tipp: Es war nicht die Saison 1991/1992.

  14. #33
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    2003/04

  15. #34
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Jou. Ich dachte mein Hinweis auf die 90er-Jahre Saison verleitet eher zum 92/93 sagen.^^

    Code:
    2,5P. - Jonny Knox
    1P. - swagni
    1P. - David007
    1P. - frable
    1P.  - SBurns

  16. #35
    swagni swagni ist offline

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf? Er hatte die richtige Saison genannt. ^^
    Gesucht war ja der Meister, die Saison war ja an und für sich egal und man hätte doch einfach ins Blaue reinraten können? Also n Halben hättest dir schon gönnen können.

  17. #36
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Gesucht wird die letzte Saison, in der zwei Zweitligisten im DFB-Pokal-Halbfinale standen.

  18. #37
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Das ist mal eine echt schwere Frage. Mir kommt es vor, als wäre das noch gar nicht so lange her, allerdings kann ich keine Teams und kein Jahr zuordnen. ^^“

    2008/09 standen wir als Zweitligist im Halbfinale. Soweit ich mich erinnere, waren wir der einzige Zweitligist. Daher dürfte es diese Saison nicht sein. Kurze Zeit davor stand Duisburg sogar im Finale und hat dieses gegen Schalke verloren. Weiß allerdings nicht genau, wann das war und wer noch im Halbfinale stand.

    Mein Tipp ist daher die Saison 2003/2004. Alemannia Aachen stand im Finale gegen Bremen und ich meine, da ist noch ein Zweitligist relativ weit gekommen. Ich habe dunkel Lübeck in Erinnerung.

  19. #38
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Die Antwort ist falsch. Da ich mindestens die kommenden 48 Stunden wohl nicht hier rein schauen werde, mal schon ein Tipp: Ich gehe davon aus, dass die hier mitspielenden User sich schon für Fußball interessiert bzw. die Bundesliga/den DFB-Pokal verfolgt haben, die ganze Geschichte ist also nicht allzu lange her.

  20. #39
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Haha, Mist! Dann hat mich mein anfängliches Gefühl, dass es noch nicht so lange her war, doch nicht getäuscht.

  21. #40
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Quiz: Welche Saison suchen wir?

    Noch ein Tipp: Die beiden Zweitligisten spielten im besagten Halbfinale auch gegeneinander.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Spiele/Genre fehlen aktuell/welche sind übersättigt?: Ich war vorhin so in Gedanken und habe über die alten Silent Hill Teile (bis Teil 3) sinniert. Auch wurde heute über Resident Evil Remakes...

  2. Welche Animes habt ihr bis jetzt geguckt? Welche wollt ihr euch als Nächstes angucken?: nennt einfach alle animes die ihr geguckt habt wenn ihr sie vergessen habt dann schreibt nur die auf die ihr noch kennt! 1.dragon ball reihe ALLE...

  3. welche funktionen bei handys finet ihr sinnvoll und welche nicht?????????: habe mir ein SE w580i und finde die fitnesfunktion sehr cool habe sie auch beim laufen gleich ausprobiert und geht erstaunlich gut, jedoch gibt es...

  4. Welche Charaktere-Welche Nintendostars würdet ihr in SSBB am besten finden?: Welcher von den Nintendostars würdet ihr in SSBB am besten finden?

  5. Welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ?: Welche Spiele habt ihr und welche wollt ihr euch Kaufen ? Ich habe... HALO HALO 2 Call Of Duty: Finest Hour Terminator: Rebellion Der...