Umfrageergebnis anzeigen: Werden Trainer immer zu recht für Fehler der Mannscaft kritisiert?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie trainieren den Mannschaft ja auch!!!

    0 0%
  • Es haben immer beide Schuld! Die Mannschaft UND der Trainer!!

    4 57,14%
  • Nein, denn die meiste Schuld liegt ja wohl bei der Mannschaft auf dem Platz

    3 42,86%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gringolo

    Trainer = Sündenbock???

    Man muss diese Frage nun nicht speziell auf den Fußball beziehen.

    Es gibt auch noch andere Sportarten wo immer der Trainer der Dumme ist wenn die Mannschaft plötzlich immer jedes Spiel verliert.

    Wie seht ihr das? Ist immer der Trainer der Sündenbock oder liegt das an der Mannschaft und dem Trainer zusammen???

  2. Anzeige

    Trainer = Sündenbock???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Trainer = Sündenbock???

    Ich sehe das so, dass meistens die Mannschaft schuld ist, wenn sie verliert. Der Trainer kann eigentlich nichts dafür, außer zu sagen, wie sie spielen sollen. Aber in manchen Fällen ist auch der Trainer schuld, z.B. McLaren, der mit einigen Entscheidungen dafür gesorgt hat, dass England nicht bei der EM dabei ist.
    In den anderen Sportarten bin ich nicht so darüber informiert, was die Trrainer entlassungen angeht, deshalb kann ich darüber ncihts berichten

  4. #3
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Trainer = Sündenbock???

    Auf Fussball bezogen: Wenn die Mannschaft nur da lustlos da rumsteht , im Gewissen das sie ihre Kohle sowieso bekommen.

    Was soll ich als Trainer schon dagegen machen ? Und dann ist man noch schuld wenn die Mannschaft schlecht spielt , ne Sauerrei ist das mehr net.

  5. #4
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Trainer = Sündenbock???

    Der Trainer ist meistens mit schuld, oft passt ein Trainer nicht zu einer Mannschaft. Eig. ist ein Trainer nie alleine schuld, das geht gar nicht.

    Auch wenn man die Mannschaft als Schuldigen darstellt, man kann keine ganze Mannschaft austauschen, also nimmt man den Trainer und versucht so was zu ändern.

  6. #5
    XXmarcelinhoXX XXmarcelinhoXX ist offline
    Avatar von XXmarcelinhoXX

    AW: Trainer = Sündenbock???

    also ich finde das der trainer am wenigsten dafür kann wie sich die spieler auf dem platz verhalten...
    wenn die spieler keine lust haben weil sie krank sind oder einfach mal einen schlechten tag haben kann meiner meinung nach der trainer am wenigsten dafür.....
    desshalb finde ich das ganze "trainer feuern" albern nur weil sie mal nicht gewonnen haben...
    aber ich denke diese klischee wird immer so bleiben das der trainer an allem schuld is...
    ich meine irg.einer muss ja schuld sein ...

  7. #6
    Ghost Recon Ghost Recon ist offline
    Avatar von Ghost Recon

    AW: Trainer = Sündenbock???

    trauner werden generell immer zu den sündenböcken gemacht...weil die spieler...sind eigendlich schon die betsen was die mannschaft kriegt dann bleiben
    noch ein paar andere übrig^^ und dann is es halt der trainer!

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Frage Sind Trainer immer die Schuldigen???

    Hey^^

    Möchte mal ne Diskussion starten!
    Und zwar zu der Frage:

    "Sind Trainer immer die Schuldigen??"

    Manchmal werden Trainer einfach gefeuert obwohl sie keine Schuld haben.
    Aber eigentlich müsste die meiste Kritik doch an die Mannschaft gerichtet sein, da sie keine Leistung erbringt, denn wenn sie zum Beispiel kein Tor macht, oda total den Bockmist in der Abwehr verursacht dann kann ja unmöglich der Trainer schuld haben, denn der stand ja net auf dem Platz

    Aber dann wird trotzdem der Trainer entlassen, anstatt z.B ein paar Spieler zu suspenideren (ok hört sich jezze Hart an, es geht mir aber um die Gerechtigkeit )

    Was ist eure Meinung zu Kritiken an Trainern und zu deren Entlassungen!

  9. #8
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Sind Trainer immer die Schuldigen???

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung zu Kritiken an Trainern und zu deren Entlassungen!
    Meine Meinung: Suchfunktion lässt grüßen

    Gringolo hatte mal einen Thread dazu aufgemacht, der sich zwar nicht auf Fussball beschränkt hat, aber eigentlich den selben Inhalt wie dein Thread hat


    LG, quasi

  10. #9
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Sind Trainer immer die Schuldigen???

    Habe die beiden Themen zusammengefügt...

Ähnliche Themen


  1. Sind die Deutschen immer noch "schuldig"? - 65 Jahre nach Kriegsende: Hallo, mich bewegt in letzter Zeit die Frage, inwiefern es gerechtfertigt ist "den Deutschen" heute noch mit Schuld und Verantwortung für die...

  2. Motherboard Treiber sind drauf aber es läuft immer noch nichts: Moin moin an alle. Bin jetzt fast am verzweifeln. Win Vista; Motherboard M2NS; Hyrican PC PCK 01978; Treiber von Hyrican herunter geladen. Und es...

  3. IPhone Wasserschaden (es denkt es sind immer Kopfhörer angeschlossen): Servus Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem 3GS Heute morgen ist mir das Ding doch tatsächlich ins Waschbecken gefallen und war ne Sekunde...

  4. ordner sind immer verkleinert: hey kann mir einer von euch bitte helfen? mein problem ist, dass die ordner zum beispiel eigene dateien oder der arbeitsplatz immer beim öffnen im...

  5. Videos sind immer so dunkel !: hallo, wenn ich videos anschaue, z.b. bei youtube oder google video, fällt mir auf, daß die videos meistens sehr dunkel sind. woran liegt das ?...