Seite 5 von 22 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 435
  1. #81
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Moin Leute,

    Ich wollte mal nachfragen ob Jemand ein gutes Nissan GT-R '07 Setup hat , fahre mit dem hauptsächlich Nürburging Nordschleife.

    Danke.

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    in-vino-veritas in-vino-veritas ist offline
    Avatar von in-vino-veritas

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Willst du damit die Trophäe schaffen? Ich frage wegen den Reifen..Man "darf" ja nur Sport Hart nehmen, wenn ich micht nicht irre!?

  4. #83
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich möchte eig. nur erreichen das er ne gute bzw. beste Straßenlage bekommt, die möglich ist. Also er ist nur zum rumfahren im Online-Modus.

  5. #84
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Kennyiceman Beitrag anzeigen
    Ich möchte eig. nur erreichen das er ne gute bzw. beste Straßenlage bekommt, die möglich ist. Also er ist nur zum rumfahren im Online-Modus.
    Gut, dann verrate mal, ob das Teil Serie ist oder schon getunt wurde! Wenn Tuning ja, was wurde alles getunt und bitte möglichst genau ;-)

    Aber erwarte dir dann nicht all zu viel von einem "fremden" Setup, denn deinen Fahrstil kennt ja niemand?! Seh ein hier gepostetes Setup als Basis für dein persönliches und grad auf der Nordschleife ist das sehr schwierig! Ich schaue morgen mal bei meiner Kiste und gebe dir dann das Setup und nen kleinen Leitfaden zum Abstimmen und zum Fahrstil ;-)

  6. #85
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also mein Nissan Gtr '07 hat soweit alles was es gibt, voll getunt, alle Reifen und alle Aerodynamikteile.

  7. #86
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    So als allgemeinen Ratschlag für die Nordschleife.
    Das Fahrwerk nicht zu tief und nicht zu hart einstellen, desweiteren würde ich ein wenig mit Radsturz und Spurwinkel experimentieren, aber Vorsicht nicht alles auf einmal verstellen, sowas kostet schonmal ein Paar Proberunden bis man sein Setting gefunden hat.

  8. #87
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Was bringt der Spurwinkel, ich habe es noch nicht wirklich rausgefunden.

  9. #88
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Sodele, ich hätte da ein paar Daten für dich! Die Werte sich für mich persönlich gemäßigt, vielleicht für dich und deinen Fahrstil schon zu hart/aggressiv, aber das bekommen wir schon hin!

    Erster Wert ist vorn, zweiter ist hinten
    Bodenfreiheit -10 -10
    Federkraft 15.5 10.8
    Stoßd. Ausdehnung 9 9
    Stoßd. Kompress. 9 9
    Stabi 7 7

    Sturzwinkel -1.8 -1.6
    Spurwinkel 0.00 0.20

    Bremsenbalance 10 10

    Rennreifen weich weich

    Getriebe auf 320km/h eingestellt!


    Testen solltest Du diese Einstellungen aber nur mit warmen(hellblauen) Reifen ! Natürlich sind diese Werte erst der Anfang, wie Wardogleader schon richtig erwähnte, denn deinen Fahrstil kenne ich ja nicht und die dazu passenden Einstellungen mußt du selbst "erfahren", aber vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben? Also frag ruhig nach, wenn du mit obigen Werten nicht zufrieden bist!

    Natürlich kann diese Werte auch jeder andere testen/verwenden! Über Meinungen würde ich mich freuen und Kennyiceman hilfts vielleicht auch....

  10. #89
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Danke, erstmal für das gute Setup, in den paar Runden(6) war ich mit dem Setup sehr zufrieden. Der Gtr liegt gut auf der Straße und das die Federkraft bei Werten wie "15.5vorne 10.8hinten" zu hart wäre habe ich nicht gemerkt,
    das Auto rutsch auch nicht weg oder macht etwas ungewolltest, natürlich muss man noch ein paar Runden drehen und den persönlichen feinschliff zu machen, ich denke aber das ist normal.
    Auch die Bremsbalance von 10 10 ist gut, trotz blockierender Reifen bei einer Vollbremsung und Einlenken bleibt der Gtr stabil und kontrollierbar.
    Alles in allem ein hervorrangendes Setup für die "Fahrer", die mit dem hart abgestimmten Fahrwerk umgehen können.
    Vielen Danke

    Und zum Thema Fahrstil, also ich bin eher der ruhigere Fahrer der nicht immer ans Limit gehen muss, aber es zwischen durch auch mal macht, und ich Cruise meistens lieber über die Nordschleife als Vollgas zu fahren.
    Und in nem kleinen Convoy von 3-5 Auto's zusammen zufahren macht auch Fun

  11. #90
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Kennyiceman Beitrag anzeigen
    Was bringt der Spurwinkel, ich habe es noch nicht wirklich rausgefunden.
    Damit kann man z.Bsp. das Auto stabilisieren oder auch die "Einlenkwilligkeit" verbessern, alle Autos in GT5 sind von Haus aus relativ auf "Gutmütigkeit" eingestellt, deshalb steht der hintere Spurwinkel auf 20, wenn das Auto also mal nicht so in die Kurve will den Hinteren runternehmen bzw. den Vorderen erhöhen.

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Spurwinkel 0.00 0.20 Wie schon gesagt, die sind alle so eingestellt.

    Bremsenbalance 10 10 Ist das nicht ein wenig hoch? Im Normalfall reicht die 5/5 Einstellung völlig.

  12. #91
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also mit der Bremsenbalance ist glaube für den Normalfall zu hoch, das stimmt aber bei dem Nissan GT-R(R35) kann man das machen, wenn man natürlich in den Kurven zu stark bremst blockieren die Reifen etwas, aber der Nissan bleint stabil
    und zu 99% kontrolierbar.
    Der Nissan GT-R(R35) ist einfach ein Auto, dass meiner Meinung nach sehr viel Spielraum bei Einstellungen hat, und auch viele Fehler verzeiht.

  13. #92
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Es freut mich natürlich, dass das Setup von Kennyiceman als fahrbar eingestuft wird!
    Tja, mein Fahrstil geht in Richtung Nigel Mansell, daher auch die Bremsbalance-Werte Da ich eigentlich immer den ABS-Wert auf 1 stehen habe, ist das Blockieren nicht ganz so extrem spürbar und mir macht es eben Spaß, "auf der Bremse" zu überholen und den schmalen Grad auszutesten...kann natürlich auch schneller mal im Kies/Gras enden von meiner Fahrweise her...

    Jedenfalls hoffe ich, das dieses Setup einigen hier ein klein bischen weiterhelfen kann auf dem weg zum persönlichen Lieblingsfahrwerk

  14. #93
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Mein Vorschlag (erfahrungsbedingt und inspiriert durch die Beschreibungen im GT5-Hilfemodus) wäre bei den Stoßdämpfern, den Wert für die "Kompression" auf etwa die Hälfte des Wertes für die "Ausdehnung" zu stellen.
    Generell kommt mir eine Einstellung 9 zu 9 und die Stabis auch komplett auf weich nicht harmonisch vor, aber ich werde es heute nachmittag mal testen.

    Die Bremsbalance finde ich jetzt extrem, da stimme ich meinem Vorredner zu, 5 VA und 5 HA sollten reichen.
    Meißt stehts bei mir auf 3 VA und 5 HA.

    Sturzwinkel sollten in Abhängigkeit von der Einstellung der zentralen Drehmo-Diferentiels eingestellt werden.
    Wenn man den Wagen 10 zu 90 einstellt, also nahezu hecklastig dann tendiere ich meißt dazu den hinteren Sturwinkel auf etwa die Hälfte des Wertes für die VA zu stellen.

    Im Grunde genommen ist es eine Geschmackssache ... bzw. muss "erfahren" werden.
    Ich habe am WE selbst mal ein wenig mit den Fahrwerkssetubs getestet und bin für heckbetriebene Fahrzeuge (zwischen 200 - 300 kw) auf die folgende Einstellung gekommen:
    Höhe: -20mm VA/HA (je niedriger der Fahrzeugschwerpunkt um so wenidiger die Karre)
    Federkraft: zwischen 5 - 7 kg/mm HÖHER als als die Standardwerte des Setups ohne das Verhältnis zu verändern
    Dämpfer Ausdehnung: zwischen Stufe 6 und 7 (bedingt durch die Tiefe des Fahrzeuges eher hoch eigestellt)
    Dämpfer Komp.: etwa die Hälfte der Ausdehnung also 3 - 4 (die Kiste soll ja nicht eintauchen wie die U96)
    Stabis: 5-6 variabel aber eher zur weichen Einstellung tendierend da die Federn ja schon sehr straff sind.

    Spur: lasse ich unberührt (habe noch nicht damit getestet)
    Sturz: VA 1.5 - 2.0 und HA 1.0 - 1.5 (hier habe ich die Erfahrung gemacht das Werte über 2.0 eher hinderlich sind um ne anständige Runde zu fahren).

    Das ganze gilt in Verbindung mit weichen Rennreifen und viel Abtrieb.

  15. #94
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag (erfahrungsbedingt und inspiriert durch die Beschreibungen im GT5-Hilfemodus) wäre bei den Stoßdämpfern, den Wert für die "Kompression" auf etwa die Hälfte des Wertes für die "Ausdehnung" zu stellen.
    Generell kommt mir eine Einstellung 9 zu 9 und die Stabis auch komplett auf weich nicht harmonisch vor, aber ich werde es heute nachmittag mal testen.

    Die Bremsbalance finde ich jetzt extrem, da stimme ich meinem Vorredner zu, 5 VA und 5 HA sollten reichen.
    Meißt stehts bei mir auf 3 VA und 5 HA.

    Sturzwinkel sollten in Abhängigkeit von der Einstellung der zentralen Drehmo-Diferentiels eingestellt werden.
    Wenn man den Wagen 10 zu 90 einstellt, also nahezu hecklastig dann tendiere ich meißt dazu den hinteren Sturwinkel auf etwa die Hälfte des Wertes für die VA zu stellen.

    Im Grunde genommen ist es eine Geschmackssache ... bzw. muss "erfahren" werden.
    Ich habe am WE selbst mal ein wenig mit den Fahrwerkssetubs getestet und bin für heckbetriebene Fahrzeuge (zwischen 200 - 300 kw) auf die folgende Einstellung gekommen:
    Höhe: -20mm VA/HA (je niedriger der Fahrzeugschwerpunkt um so wenidiger die Karre)
    Federkraft: zwischen 5 - 7 kg/mm HÖHER als als die Standardwerte des Setups ohne das Verhältnis zu verändern
    Dämpfer Ausdehnung: zwischen Stufe 6 und 7 (bedingt durch die Tiefe des Fahrzeuges eher hoch eigestellt)
    Dämpfer Komp.: etwa die Hälfte der Ausdehnung also 3 - 4 (die Kiste soll ja nicht eintauchen wie die U96)
    Stabis: 5-6 variabel aber eher zur weichen Einstellung tendierend da die Federn ja schon sehr straff sind.

    Spur: lasse ich unberührt (habe noch nicht damit getestet)
    Sturz: VA 1.5 - 2.0 und HA 1.0 - 1.5 (hier habe ich die Erfahrung gemacht das Werte über 2.0 eher hinderlich sind um ne anständige Runde zu fahren).

    Das ganze gilt in Verbindung mit weichen Rennreifen und viel Abtrieb.
    Also ich habe obige Einstellungen mal ausprobiert, harmoniert aber nicht mit meinem Racing-Stil. Jedoch kann dies durchaus für andere eine gute Einstelloption sein!
    Bezüglich Stabi gehe ich davon aus, das der Wert 1=weich und der Wert 7=hart bedeutet, also die Wankbewegungen ziemlich unterdrückt?!

  16. #95
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Stimmt Uwe ... da könntest Du recht haben.
    Allerdings habe ich immer das "Fahrgefühl" das die Teile bei 1 sauhart sind und bei 7 eher weicher werden ...

    Ist mein Gefühl ...

  17. #96
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Stimmt Uwe ... da könntest Du recht haben.
    Allerdings habe ich immer das "Fahrgefühl" das die Teile bei 1 sauhart sind und bei 7 eher weicher werden ...

    Ist mein Gefühl ...
    Das eigene Gefühl beim Abstimmen der Einstellungen ist doch das wichtigste!

  18. #97
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    Frage GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hey,

    ich hab' mir hier alles durchgelesen und durfte zu meinem Erstaunen feststellen, wieviele hier eine Vette fahren - zu meinem Gunsten?

    Ich fahre eine giftgrüne C6 Z06 Corvette wie links mein Avatar und leider mit zu viel Begeisterung an ihrer Optik um mit einem Racingkit zu fahren. Den Sound habe ich mir leider schon vor langer Zeit zerstört.
    Grundlegend würde ich sagen, dass es am Getriebe und dem Auspuff bzw. Krümmer liegt.
    Nach der Demontage leider ohne Erfolg. Ich glaube es liegt am unwiederruflichen Motorpaket

    Aber das wollte ich ursprünglich garnicht schreiben.
    Zurück zum RK. Ich werkel schon länger am passenden Setup herum - ohne RKit.
    Leider finde ich nicht die passende Lösung!
    Sie hat grundlegend ein sehr gutes Fahrwerk mit exzellenter Kurvengeschwindigkeit was sie extrem schnell macht.
    Außer am Kurvenausgang - da macht mir das Heck einige Probleme, wie auch andere bereits Angedeutet haben. Normalerweise würde ich das Differenzial für den Kurvenausgang darauf einstellen, was bei GT5 leider nicht geht.
    Auf jeden Fall macht sie die Querbeschleunigungen zu schaffen.
    Deswegen habe ich sie etwas steifer gemacht (Mit Berücksichtigung von Sturz und Spur), welches Verhalten man auch bei den Rennfahrwerken von GT5 Rennautos kennt. Mit diesen kann man sogar mit Vollgas aus der Kurve heraus fahren (Kennt ihr sicherlich)

    Wenn ich mit ihr ggn. DTM Karren fahre und in der Kurve eine gute Figur mache, überholen sie mich gleich am Kurvenausgang, während ich behutsam mit meinem Gaspedal umgehe um Übersteuern vorzubeugen. Klar, normalerweise würde man jetzt den Zufluss pro Pedaldruck regeln - aber das geht ja auch nicht.

    Bitte sagt mir was ich machen soll ... kein Setup bringt mich nur irgend näher an mein Ziel...

    Apropos Differenzial: Findet ihr auch, dass die Wirkung nach Veränderung sich ziemlich in Grenzen hält?

  19. #98
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich würde wenn du sie zum Rennen gegen andere Race-/Touringcars einsetzen willst die Rennmodi. empfehlen.
    Aber du hängst ja sehr an deiner Optik,ich weiß nicht genau ob man an C6 Z06 einen Spoiler anbauen kann, aber wenn würde ich dieses tun, falls du es nicht hast.
    Ich weiß nicht genau ob es ein guter Vorschlag ist, aber man könnte die genau gleiche Einstellung nehmen wie vom der RM-Version, weil ich besitze selber die ZR1 C6 RM '09 und finde das sie sehr gut auf der Straße liegt,
    und auch die Kurven sauber vom Kurveneingang bis Kurvenausgang durchfährt.

    Zum Thema Differenzial: Ich bin der Meinung, dass es ganz speziel auf das Auto ankommt, aber eine "große" Veränderung ist auch bei mir nicht zubemerken

  20. #99
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Das Differential muss man ziemlich stark verstellen damit man was merkt(min 10 Punkte).

  21. #100
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Auch wenn man das Diffrenzial ändert, wird das Auto seinen Charakter behalten und ich finde sowas auch gut, weil man sodurch immer Abwechselung hat sonst wäre es langweilig immer das gleich Fahrverhalten zu haben.

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup