Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Die Uberengine trifft auf Android!

    Die Uberengine? Sagt euch nichts? Tjoa, das ist die Unreal 3 Engine für Mobile Endgeräte. Sowohl für das iOS als auch für Android.
    Und warum jetzt Uberengine? Nun ja... Deshalb, weil sie einfach das beste aus den wenigstens Hardwarevorraussetzungen rausholt.

    Heute hat androidanme.com in Erfahrung gebracht, dass das offizielle Release des Spiels 'Dungeon Defenders: First Wave' für Android am 23. Dezember, also kurz vor Weihnachten, sein wird.



    Diese News ist in zwei Hinsichten sehr erfreulich, denn einerseits kommt ein wahrlich gutes Spiel in den Android Market und zweitens ist, dass das Spiel auf der Unreal 3 Engine basiert.

    Das Spiel ist ein Defense-Game aus zwei Phasen, in denen man in der ersten Phase seine Verteidigung aufbaut und in der zweiten Phase die Gegner in Waves auf einen, langsam und immer mächtiger werdend, zu rollen. Dabei kämpft man live mitten im Geschehen. Online! Mit anderen zusammen. Dieser Spieletitel ist extrem gut auf dem iPhone und iPad angekommen und wird bald nun endlich auch für uns verfügbar sein.

    Die Engine hingegen ist wohl die beste Engine überhaupt, was das 3D-Gaming auf mobilen Geräten angeht. Genau deswegen ist diese News auch so wichtig, was die Daddelei auf Android angeht. Damit ist also offiziell die Engine auch auf Android lauffähig, obwohl momentan kein offizielles Release angekündigt ist. Einigen Gerüchte zufolge soll allerdings das komplette Public-Release auf der CES 2011 (Anfang Januar) statt finden, was wiederum bedeutet, dass viele Spiele auf Android zumindest möglich sind. In dieser Liste kann man alle Spiele sehen, die auf der Unreal3-Engine basieren und ohne größeren Aufwand auf Android portiert werden könnten.

    Wobei... alles hat einen Haken, denn euer Telefon muss mindestens diese Hardwarespezifikationen haben, damit Dungeon Defenders und wahrscheinlich alle zukünftigen Spiele, basierend auf der Unreal3-Engine, spielbar ist.

    512MB RAM
    eine GPU die OpenGL ES 2.0 versteht
    Android 2.1
    mindestens 800 MHz CPU oder höher sind empfohlen (ich denke, dass Milestone wird trotzdem diese Spiele spielen können, da der Grafikchip ziemlich mächtig ist)
    Eine Speicherkarte mit mindestens 400MB frei


    Und da die Entwickler kurz vor dem Release sind, haben sie gleich noch eine Liste angehängt, auf welchen Geräten Dungeon Defenders schon funktionierte:

    Alle Tegra 2 Basierende Geräte: Kompatibel
    Nexus S: Kompatibel
    Samsung Galaxy Tab: Kompatibel
    Samsung Galaxy basierende Handys: Jedes Gerät mit mehr als 100 RAM frei sind kompatibel
    Droid 2: Kompatibel
    Droid X: Kompatibel
    HTC Evo 4G: Kompatibel
    HTC Incredible: Kompatibel
    myTouch 4G: Kompatibel, hat jedoch Stabilitätsprobleme
    T-Mobile G2: Kompatibel
    Dell Streak: Kompatibel
    HTC Desire: Kompatibel
    Nexus One: Kompatibel



    Zu guter letzt noch ein Video:



    Quelle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Uberengine trifft auf Android!  

  2. Anzeige

    Die Uberengine trifft auf Android!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Die Uberengine trifft auf Android!

    Verdammt - Bada nimmt wieder die Underdogposition ein und geht leer aus! Außer Gameloft hat sich bisher ja noch keiner zu Samsung getraut!

    Sieht geil aus.

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Die Uberengine trifft auf Android!

    Das liegt aber daran das es nicht so verbreitet ist und der Kundenstamm ziemlich klein ist.

  5. #4
    Aidan

    AW: Die Uberengine trifft auf Android!

    Ohaaa! Die Grafik sieht ja sogar besser aus als bei meiner Wii.

Ähnliche Themen


  1. Android vs. iOS: Hier kann sich ausdiskutiert werden welches Betriebssystem besser ist bzw. welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Betriebssysteme haben. Viel...

  2. Playstation App (IOS, Android): Quelle Originalmeldung auf VG247

  3. Android Drckcer: Wie kann ich mit meinem Acer iconia A510 Tablet über meinen Canon MP600 Drucker (welcher mittels USB an meiner A1 W-lan box hängt)gratis Dokumente...

  4. Top Games für Android: Hallo, ich wollte mal wissen was eure Lieblingsspiele für Android sind. Vielleicht könntet ihr auch noch dazu schreiben, warum ihr es cool findet....
  5. Android Android G1?

    Android G1?: Hallo! Ich überlege mir ein Android zuzulegen. Das G1 gefällt mir vom Aussehen her, da ich gerne ein keyboard hätte und es im Preis auch sehr...