Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Frage zum Telefonieren (Ausland)

    Also es geht um folgendes, wenn ich hier in Deutschland nun ein Handy mir Kaufe und das jemand in Österreich schicke, dann bleibt doch die Nummer dieselbe und ohne Vorwahl aus Österreich. Und die kosten bleiben so wie die in Deutschland oder Kostet das dann noch wieder extra weil das dann im Ausland ist?


    Wäre Nett wenn jemand eine Antwort darauf hätte.


    Gruß Chris.

  2. Anzeige

    Frage zum Telefonieren (Ausland)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Coca Cola Coca Cola ist offline
    Avatar von Coca Cola

    AW: Frage zum Telefonieren

    Also du möchtest hier ein Handy kaufen und nach Österreich schicken!?
    Nunja ich bin mir sicher das die Nummer die gleiche bleibt solange die Sim-Karte noch drin ist.
    Wenn du nach Österreich musst du generell die +43 davor Wählen ich denke deshalb wirst du den Normalen Preis für ein Auslandsgespräch bezahlen.

    Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher
    falls ich mich irre bitte sagts mir

  4. #3
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Frage zum Telefonieren

    Ja das Handy soll nach Österreich. Werde Morgen mal in den Expert gehen und nachfragen. Aber schon mal danke.

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Frage zum Telefonieren

    Hallo,

    Nummer bleibt bestehen, wie sie ist. Sind ja nicht bei Festnetz. Das einzige was du beachten musst, sind die sogenannten Rouminggebühren, weil wenn du mit dem handy in Österreich bist, hast du ja logischerweise z.b. keine T-D1 empfang und das handy logt sich in das Partnernetz in dem Fall T-Mobile Austria ein.
    Aber beachte wenn du Anrufe bekommst wenn du im Ausland bist (obwohl Österreich bis Sonntag wohl fast zu deutschland zählt *g*) das auch du mit zahlt, obwohl du nicht angerufen hast (das ist nur ein Beispiel für Rouminggebühren).
    Genauer/ausführlichere Erklärungen gibts auf der jeweiligen i-Net Seite des Netzbetreibers.

    Mfg
    Michi

  6. #5
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Frage zum Telefonieren

    Auch dir danke.

  7. #6
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Frage zum Telefonieren

    Achja,

    wenn du nur das Handy verschicken willst, dann ist das alles uninteressant. Viele vergessen immer, die SIM-Karte wird angerufen, nicht das Handy.

    nix zu danken

    Mfg
    Michi

Ähnliche Themen


  1. O2 Blue - SMS und Telefonieren kostenlos: Moin, evlt, für den ein oder anderen interessant für Smartphone Besitzer die ein Vertragsfreies Handy haben. Mit den Verträgen O2 Blue All-In...

  2. Vom Computer aus telefonieren: Hi, ich habe mir vor n paar Wochen mal ein Bluetooth Headset geholt und funktioniert auch ganz gut zum Skypen. Was ich aber gerne machen würde, ist...

  3. Umsonst telefonieren Frage: Guten Mittag, Ich habe mal ne Frage zum Kostenfreien Telefonieren. Gibt es auch Dienste wo man kein Telefon zusätzlich braucht also wo ich...

  4. Kann man mit dem nintendo dsi telefonieren??: Weiß jemand von euch,ob man mit dem Nintendo dsi telefonieren kann??

  5. PS3 lernt telefonieren!: Direkt von der PS3 können Jajah-Telefonate initiiert werden, die Gespräche sind entweder gratis oder relativ günstig. (Mountain View, 4.5.2007)...