Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7

    Dieser Thread beschäftigt sich mit Windows Phone 7 im Allgemeinen



    Windows Phone 7 ist ein Smartphone-Betriebssystem vom Softwarehersteller Microsoft und die Fortsetzung der Software Windows Mobile, die im Rahmen der Einführung von Windows Phone 7 in Windows Phone Classic umbenannt wurde.


    Windows Phone 7 Screenshot

    Windows Phone 7 ist seit dem 21. Oktober 2010 erhältlich. Wie die Vorgänger wird es nicht separat verkauft, sondern bereits vorinstalliert sein. Die Entwicklung von Windows Phone 7 wurde Ende August/Anfang September 2010 offiziell abgeschlossen. Damit hat es das finale Entwicklungsstadium Release to Manufacturing (RTM) erreicht und wird seit Anfang September 2010 an die Gerätehersteller und Partner von Microsoft ausgeliefert.

    Windows Phone 7 ist für die Bedienung mittels Fingern und Multi-Touch konzipiert

    Quelle und weitere Details

    Ich will versuchen hier alles an Informationen zu Posten damit man sich über dieses Betriebssystem immer Informieren kann und alles neue gleich erfährt. Ihr seid natürlich alle eingeladen diesen Thread aktuell zu halten und auch Fragen zu stellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7   Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7  

  2. Anzeige

    Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7

    Windows Phone 7: Video zeigt Copy and Paste

    Will man etwas kopieren und einfügen, tippt der User ein Wort im Internet Explorer, der E-Mail-Anwendung oder auch Word an, das dadurch markiert wird. Auf der linken und rechten Seite werden dann Pfeile angezeigt, mit denen man der Auswahl durch Ziehen in die jeweilige Richtung weitere Wörter hinzufügen kann.



    Oberhalb des markierten Bereichs wird ein "Kopieren"-Symbol angezeigt, das zum Zwischenspeichern des jeweiligen Texts angewählt werden muss. Öffnet der Nutzer nun ein anderes oder neues Dokument, kann der Cursor gesetzt werden, woraufhin das Onscreen-Keyboard erscheint. Über der obersten Tastenreihe wird nun ein "Einfügen"-Symbol angezeigt.

    Beim Messaging kann der Nutzer eine bestimmte Sofortnachricht lange berühren, um ein verstecktes Menü aufzurufen, über das nun auch das Kopieren möglich ist. Die fehlende Copy-and-Paste-Unterstützung war einer der Hauptkritikpunkte auf Seiten der Windows Phone 7-Anwender. Microsoft hat das erste Update für Windows Phone 7 für Anfang 2011 angekündigt.

    Quelle

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7

    Musste mich letzte Woche entscheiden, da ein neues Handy anstand.....

    - Iphone
    - Android
    - Win 7 Phone

    Schlussendlich ist meine Entscheidung auf das neue HTC Radar mit dem neusten Windows Phone Mango (7.5) gefallen.

    IPhone ist sicher gut aber ich bin nun mal Windows User und werde auch nie auf Mac umsteigen, ausser es passiert ein Wunder.
    Android überraschte mich beim nachforschen mit seiner umständlichen Art wie ich meine Outlook Daten abgleichen kann, wäre aber zusammen mit einem Samsung fast meine Wahl gewesen.

    Nun, das HTC Radar ist erst seit kurzem auf dem Markt, und mit einer Vertragsverlängerung kostetet es mich dann auch....nix mehr :-)
    Das Gerät bietet alles was ich brauche, hat ein gutes und genügend grosses Display und überzeugt vollkommen von der Qualität.

    Ich hatte vorher ein Windows Mobile 6.5 Phone mit der HTC Sense Oberfläche. Nun, es liegen WELTEN dazwischen!!

    Windows Phone 7.5 ist schnell, sehr schnell. Aufgeräumt und übersichtlich. Dazu finde ich das Menü Design minimalistisch aber sehr stylisch.
    Der App Store bzw. Marktplace, bietet inzwischen auch recht viele und gute Apps, die Xbox Live Anbindung macht es für mich zur Nr. 1 für Spiele.

    Auch der SYNC mit Office bzw. Outlook ist kinderleicht, auch wenn man nun nicht mehr direkt über den PC kann. Aber mit Windows Live funzt das ebenfalls unkompliziert und ist dafür praktischer.

    Ich denke Windows Phone Mango bzw. 7.5 könnte ein Erfolg werden, das OS sieht schick aus und muss sich überhaupt nicht vor dem Iphone oder Android verstecken.
    Leider ist (Wie schon bei der Form) durch den erfolg des Iphones ein gewisser Standard entstanden wie ein OS auf dem Handy auszuschauen hat. Gerade deshalb bin ich froh das Microsoft hier einen Gegenpol gestaltet, und mit einem neuen und innovativen Design überzeugen kann. Ich bin begeistert!

    Zusammen mit dem top verarbeiteten HTC Radar, kann ich die neuste Windows Phone Version jedem empfehlen, und Windows only Usern ist ja sowieso klar was Sie sich zulegen werden. Einziger Wermutstropfen, zumindest beim Radar. Es bietet nur einen kleinen internen Speicher von 8gb, und es befindet sich kein Kompass im Gerät, wodurch leider einige Apps die recht cool wären nicht funktionieren. Aber beim Premium Modell HTC Titan, soll ja alles komplett an Board sein!

  5. #4
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7

    Ich muss das hier auch posten, es ist einfach lustig.

    Wenn man "Siri" (Die Sprachsteuerung des iPhone4s) fragt, welches das beste Smartphone ist, kommt doch tatsächlich ein Windows Phone

    http://www.20min.ch/digital/news/sto...andy--11777078

    Das Lumia ist aber auch ein Top Gerät, nur ist es schon sehr ironisch diesen "Tipp" von einem Apple Produkt zu bekommen

    Das selbe Gerät hat bei einer Umfrage auf dem gleichen Portal auch die User Abstimmung gewonnen, vor dem Samsung Galaxy und iPhone.

    Und das in der Schweiz, wo die Anzahl iPhones pro Kopf am höchsten ist.

  6. #5
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Infos, News, Fragen zu Microsoft Windows Phone 7

    Seit 2-3 Tagen wird Tango, der Nachfolger von Mango, Schritt für Schritt ausgerollt. Bestätigt war es ja nur für die Lumias, allerdings haben in anderen Foren bereits diese Modelle erhalten:

    HTC 7 Pro, LG Optimus 7 E-900, HTC Titan, HTC Radar und Samsung Omnia 7

    Vllt. auch noch ein paar mehr die ich übersehen hab

    Die wichtigste Neuerung ist vermutlich der Support schwächerer Geräte mit lediglich 256 MB Arbeitsspeicher, wie z. B. das Nokia Lumia 610. Zusätzlich dazu werden auch noch weitere Sprachen unterstützt, einige Features bei den SMS/MMS Funktionen ergänzt und die Lumia Modelle erhalten endlich Tethering. Ob alte Bugs wie die Sache mit den Umlauten oder dem WLAN nach Dateifreigabe gefixt wurden, weiß ich noch nicht. Wenn das Update für mein LG Optimus 7 verfügbar ist kann ich ja mal reinposten.

    Und da hier noch nichts zu Windows Phone 7.8 steht verlink ich mal schnell den Windows 8 Thread.. da wurde ja auch drüber diskutiert und das sollte hier nicht fehlen: Windows Phone 8

Ähnliche Themen


  1. Infos, News, Fragen zu Apple iOS: Dieser Thread beschäftigt sich mit Apple iOS im Allgemeinen (Der Beitrag befindet sich noch in der Entwicklung. Hier wird sich noch einiges tun.) ...

  2. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  3. Infos, News, Fragen zu Google Android: Dieser Thread beschäftigt sich mit Android im Allgemeinen (Der Beitrag befindet sich noch in der Entwicklung. Hier wird sich noch einiges tun.) ...

  4. Infos, News, Fragen zu Symbian: Dieser Thread beschäftigt sich mit Symbian im Allgemeinen (Der Beitrag befindet sich noch in der Entwicklung. Hier wird sich noch einiges tun.) ...

  5. GTA IV - News und Infos (ohne Kommentare!): GTA 4 !!!HIER KOMMEN NUR NEWS REIN!!! GTA 4 spielt, wie bereits Teil drei der Reihe, erneut in Liberty City. Der Spieler erkundet den...