Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    Klingeltöne fürs Handy preparieren

    So, also scheinbar hat noch niemand etwas zu dem Thema geschrieben, also eröffne ich mal nen neuen tread

    Und zwar möchte ich mir meine Lieblingslieder, die ich alle auf Original (*höhö*) CD´s besitze, auf ca. 30 Sekunden kürzen und in ein gescheites mp3-Format umwandeln, sodass die Töne auf meinem Handy "Samsung SGH-D820" gut klingen! Dabei wäre wahrscheinlich noch die Bitrate zu beachten.

    Bitte dabei um eure Hilfe und -ganz wichtig- ich suche noch ein gescheites Programm womit man sowas am besten machen kann! Wenns geht am besten Freeware. Ansonsten müsste sich ein Kauf schon wirklich lohnenswert zeigen.

    schonmal danke

  2. Anzeige

    Klingeltöne fürs Handy preparieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Romantica Romantica ist offline

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren


  4. #3
    Ceca

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren

    Also ich mach das immer mit mp3-trim geht ganz einfach.Am Anfang und am Ende des Liedes die Zeit angeben um wieviel gekürzt werden soll und taraaa fertig ist der Klingelton.Ein anderes Programm wüsste ich sonst nicht

  5. #4
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren

    okay danke =), ich werde die 1,2 Möglichkeiten mal testen. Problem ist bei mir momentan (seit nem dreivierteljahr...) auch, dass ich keinen sound am Laptop habe. Also wäre es cool, wenn die man die Programme auch gescheit ohne Ton navigieren könnte

  6. #5
    kleiner_strolch kleiner_strolch ist offline

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren


  7. #6
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren

    Wenn die Suche noch aktuell sein sollte:

    Meine Musik habe ich immer mit MP3 Cut geschnitten. Das Programm ist sehr leicht zu bedienen. Allerdings solltest du vorher wissen, welchen Part du schneiden möchtest, wenn du keinen Sound am Laptop hast.

    Leider funktioniert's nicht auf Vista.

    EDIT: Ist natürlich kostenlos.

  8. #7
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren

    argh...wenns auf vista nich geht, is kagga.
    ich kanns ja trotzdem mal runterladen und mit meinem tonlosen laptop probieren^^ thx


    edit: kenn das Programm schon; kam damit nicht klar. Habs jetzt nochmal probiert und mein Problem ist,
    dass ich die audiodatei zwar geschnitten bekomme, aber nicht weiß, wie ich die bitrate senken soll.

  9. #8
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren

    Normalerweise wäre es kein Problem und ich würde sagen, dass ich's ausprobieren würde um dir zu helfen. Nur bekomme ich das verflixte Programm nicht auf meinem Rechner installiert -> Vista. Auf vielen Seiten steht, es sei kompatibel, das stimmt aber nicht. Vista bekommt die Datei nicht extrahiert, da der Zugriff immer wieder verweigert wird.

    Wenn ich nochmal an dem anderen Rechner sitze, probiere ich's mal aus. Die Bitrate habe ich nie gesenkt, da es nie nötig war.

    EDIT: Das Programm läuft auf Vista, wenn man es nach der Fehlermeldung die Installation als Administrator neu startet.
    Zur Bitrate habe ich bislang keine Option gefunden.

  10. #9
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Klingeltöne fürs Handy preparieren

    schon merkwürdig gell... also ich kann mir nicht vorstellen, dass es das dort nicht geben soll, diese option zur Senkung der bitrate...

    hab mich da gestern ne weil mit beschäftigt...kein Erfolg.

    vielleicht findest du ja noch was heraus.... *hoff* ^^

Ähnliche Themen


  1. Nacktscanner fürs Handy??: Hi, ich stoße immer öfters auf den Nacktscanner durch Werbung und sowas. Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich den jemand von euch runtergeladen hat...

  2. Spiele fürs Handy kostenlos?: Kann man irgendwie Spiele für ein Touchscreen handy downloaden die KOSTENLOS sind? LEGAL müssen sie auch sein weil mein freund schonmal ne rechnung...

  3. Der beste Schutz fürs Handy?: Was ist eurer Meinung der beste Schutz fürs Handy? Handysocke:http://www.hot-wire-telekom.de/bilder/artikelbilder/gross/handysocke_croco.jpg ...

  4. Programme fürs Handy: Es gibt doch recht tolle Programme fürs Handy. Die meiner Meinung nach auch kostenlos sind. Ich hatte bei meinem alten Handy einen...

  5. Eigene Programme fürs Handy: Da ich jetzt in der Berufsschule zwangsläufig mit Java konfrontiert werde habe ich mir überlegt ob man sich nicht selbst Programme fürs Handy...