Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    Nokia N900, X3 und X6





    Nokia hat vor schon einigen Monaten das Internet-Tablet N900 vorgestellt.
    Nun wurden die News rund um das Gerät etwas genauer und technische Details veröffentlicht.

    - 1GB Ram (davon 256 MByte RAM, 768 MByte virtueller Speicher)
    - 600 Megahertz Prozessor
    - 3D Grafikbeschleuniger
    - 5MP Kamera
    - 3,5" Display (800 x 480 Pixel)
    - 32 GByte interner Speicher (durch SD Speicherkarte bis auf 48 GB erweiterbar)
    - Maemo Betriebssystem (auf Linux basierend)

    Man sollte jedoch bedenke, dass es sich hier um Internet-Tablet handelt und kein direktes Mobiltelefon. Deshalb werden die Telefunktionen nicht so umfangreich und eher rudimentär sein. Wer aber mehr Wert auf Spielerei und Multimedia legt, ist hier bestens bedient.

    Der Preis fällt mit 599€ (UVP von Nokia) ziemlich hoch aus.












    Bei dem X3, welches hier gezeigt wird, handelt es sich zum einen (neben dem X6) um das erste Gerät der neuen X-Serie, und zum anderen um ein Slidergerät, welches jetzt keine wirklichen Innovationen aufweist, die an dieser Stelle zu erwähnen wären.

    - 2,2" Display (240 x 320 Pixel)
    - 3,2 MP Kamera
    - der Speicher kann per Micro SD Karte von knapp 50MB intern auf 16 GB extern aufgestockt werden
    - S40 Betriebssystem
    - Hier die restlichen Spezifikationen



    Wie bereits erwähnt, ist dieses Gerät weitgehend unspektakulär. Warum Nokia dafür eine neue Serie benötigt, ist mir schleierhaft. Im Prinzip bringen sie immer die gleichen S40 Geräte auf den Markt, nur in anderer "Verpackung".











    Aber auch unwesentlich spektakulärer kommt das X6 daher. (Meiner Meinung nach)

    - 3,2" Display (640 x 360)
    - 5MP Kamera
    - 32 GB interner Speicher
    - Hier die restlichen Spezifikationen



    Das sind die wichtigsten Merkmale. Im Prinzip ein Mischmasch aus dem 5800 und dem N97. Für jemanden, der ein 5800 hat, könnte es ein interessantes Hardware "Upgrade" werden. Für N97 Besitzer sollte es jedoch weniger interessant sein.

  2. Anzeige

    Nokia N900, X3 und X6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Also das N900 ist so gut wie verkauft. Hab grad meine Vertragsverlängerung, somit hab ich bis zum Release anfang Oktober noch etwas Zeit. Wollte zuerst zum N97 greifen, da es dieses aber in 8 Eplus Shops und im Zentrallager in meiner Umgebung in schwarz nicht mehr hat, warte ich auf das N900, zu mal es ja - mein größter Kritikpunkt bei Nokia Handys - dank Maemo und starker Hardware flüssig läuft. Und die Featureliste ist sogar genau so lang wie die des N97. Eine höher-auflösende Kamera wäre heute aber trotzdem besser und wünschenswerter gewesen. Genauso wie ein Xenon-Blitz. Aber egal - die sehr sehr gute Quali des Carl Zeiss' 5MP Sensor kennt man ja. Ich hoffe außerdem auf ein Firmwareupdate, welches den Touch-Fokus mit sich bringt. Wäre sehr schön. =D Jo, zum X3 gibt es nicht viel zu sagen - hat auf jedenfall Kult-Potenzial. Das X6 hat dieses nicht, da es wohl etwas teurer wird. Aber dafür ist auch hier die Ausstattungsliste sehr lang. Im Prinzip ein besseres 5800.

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Ja, das N900 find' ich auch sehr gut und hätte ich nicht bereits das N97, hätte ich dieses sicherlich genommen.

    Was mich jedoch sehr stören würde, ist das fehlende D-Pad, was ich nun mal IMMER gebrauche, wenn mein N97 aufgeklappt ist. Dafür hat das N900 kein 16:9 Format, was ich wiederum sehr schätze.

    DAS perfekte Handy wird es wohl nie geben.

  5. #4
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Dafür hat das N900 ja Pfeiltasten?!

  6. #5
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Dafür hat das N900 ja Pfeiltasten?!
    Hab' ich noch gar nicht gesehen. XD

    Schade nur, dass die Tasten sich auf der rechte Seite befinden.

  7. #6
    Meilow Meilow ist offline
    Avatar von Meilow

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Dafür hat das N900 ja Pfeiltasten?!
    Welche beim dt. Gerät aber nicht so angeordnet sind wie bei dem oben verlinkten QWERTY Gerät.

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Hast du die dt. Variante schon gesehen? Ich finde gerade kein Bild. Wäre nett, wenn du eins posten könntest.

  9. #8
    Meilow Meilow ist offline
    Avatar von Meilow

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Die dt. QWERTZ-Version wird von den Pfeiltasten her so sein wie die AZERTY-Version. Dies liegt daran das die Umlaute Ä,Ü,Ö jeweils eine eigene Taste bekommen.


  10. #9
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Danke für das Bild und die Info. Damit wird's wieder uninteressant. Die Pfeiltasten "hoch" und "runter" sind Sondertasten, welche man ausschließlich durch die Verwendung einer weiteren Taste nutzen kann.

  11. #10
    Meilow Meilow ist offline
    Avatar von Meilow

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Als Internet-Tablet macht sich das N900 trotzdem gut, ein "normales" Handy kann es aber bei der Größe nicht ersetzen.

  12. #11
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Auch wenn so ein Hype darum gemacht wird - ein Handy ist es eigentlich nicht. Es ist ein Internet-Tablet Telefunktionen. Viele sehen das aber nicht so.

  13. #12
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Ich glaub ich spinn. Nun freu ich mich einmal, dass Nokia wenigstens aus der vollkommen sinnlosen Verteilung der N97-Tasten was lernt - und dann seh ich das! Holy Shit, tut mir leid, aber das ist noch schlimmer als beim N97... Das ist nichtmal ne QWERTZ Tastatur, und die Punkt/Komma-Zeichen... Bah...!!

    Edit: Nee, moment. Das ist die eigene französische Tastatur (siehe á, é, rechts). Nun würd mich aber trotzdem noch interessieren wie das mit dem deutschen Layout is? Eventuell doch die QWERTZ Tastatur wie im ersten Bild zu sehen ist.

  14. #13
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    Edit: Nee, moment. Das ist die eigene französische Tastatur (siehe á, é, rechts). Nun würd mich aber trotzdem noch interessieren wie das mit dem deutschen Layout is? Eventuell doch die QWERTZ Tastatur wie im ersten Bild zu sehen ist.
    Die deutsche Version wird eine Mischung aus erstem und zweitem Beispiel sein. Wir werden zwar eine QWERTZ-Tastatur bekommen, jedoch werden die Pfeiltasten so "unprakisch" wie bei der franz. Variante platziert sein.

    Da bin ich aber mit meinem D-Pad 100x zufriedener. Was soll das bitteschön?

  15. #14
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Hm. Solang . und , jeweils ne eigene Taste bekommen reicht mir das.

  16. #15
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nokia N900, X3 und X6

    Die werden auf jeden Fall KEINE eigene Taste bekommen. Davon bin ich überzeugt. Eben wie beim N97. Jedoch ist das weniger tragisch. Man drückt die Tasten zur Aktivierung gewissermaßen automatisch

Ähnliche Themen


  1. Nokia N900 vs Iphone , Hilfe für einen Neuling im Smartphone bereich!!!: Ja wie der titel schon sagt. Atm hab ich ein N96 davor ein N73.. alsobin Nokia sehr verbunden. So vom optischen find ich ja das N900 sehr gei,grad...

  2. Nokia N97 mini und 5800i XM: Will sich Nokia selbst Konkurrenz machen?: Seit ein paar Tagen gehen ja die wildesten Gerüchte um: Zum einen ist die Rede von einem Nokia N97 mini, zum anderen von einem 5800i XM. Das N97...