Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Hi,

    ich habe seit heute irgendwie keinen Zugriff mehr auf forumla mit meinem Handy. Es wird mir dauernd angezeigt dass das Sicherheitszertifikat der Website nicht vertrauenswürdig ist und dann der lange Text dass die Domain ihre Sicherheitsvorkehrungen erhöht hat oder die Chance bestünde dass ein Hacker versucht meine Daten abzufangen oder sowas.

    Jetzt ist meine Frage was da los ist? Gestern Abend ging es noch ganz normal, es hat über die Nacht keine Updates der vielen Apps gemacht oder sonstiges. Mir ist jetzt auch nichts merkwürdiges aufgefallen.

    Das einzige was ich geändert habe: Ich hatte eine Screenlock App welches ich aber nun gelöscht habe (mir ging es allmählich auf die Nerven und hat mein Handy mehr oder weniger verlangsamt). Mehr nicht. Und ich bezweifel dass es daran liegt, denn andere Seiten kann ich noch normal aufrufen.

    Hab ich ein Virus oder sowas?

    Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich im Voraus schon mal!

  2. Anzeige

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Das bedeutet, dass für die mobile Ansicht des Forums das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist oder falsch eingestellt wurde. Das hat mit deinem Handy nichts zu tun.

    Ein Fall für die Admins! @mitch @Max @ home

  4. #3
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Hab ich seit 24. von da ist auch das (neue?) Zertifikat

  5. #4
    Kitsune

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Das neue Zertifikat wurde tatsächlich erst am Freitag generiert / erstellt. Vielleicht hat man die Mobilansicht vergessen.

    http://fs1.directupload.net/images/180826/temp/8rpc3gnm.png

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Dann bin ich tatsächlich beruhigt dass es "nur" das ist. Bin echt von schlimmeres ausgegangen.

    Ich hoffe einer von den beiden Admins wird das beheben/fixen.

  7. #6
    mitch mitch ist offline
    Avatar von mitch

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Ich musste das Zertifikat erneuern, da es mit der kommenden Version von Google Chrome (Version 70) nicht mehr vertrauenswürdig wäre.

    Aktuell werden wohl von Mozilla einige ältere TLS Zertifikate, die von der Symantec Root-CA ausgestellt wurden, nicht mehr als vertrauenswürdig angesehen, sollte aber eigentlich nicht uns betreffen.

    Wenn es bei euch immer noch als nicht-vertrauenswürdig angezeigt wir, dann wäre es gut ein paar Daten zu kennen, damit ich der Sache mal auf den Grund gehen kann. Betriebssystem und Browser (inkl. der eingesetzen Versionen).

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    @mitch

    Das Problem taucht leider doch weiterhin auf. Ich benutze ein S5 Android Handy und benutze den Browser der schon darauf installiert war. Irgendwie nicht immer, aber heute ist so ein Tag in der ich gar nicht auf Forumla zugreifen kann. Gestern ging es noch.

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    @mitch @Max @ home

    Ich möchte wirklich nicht nervig sein oder so, denn anscheinend bin ich wohl der einzige hier dem das betrifft?

    Es geht leider immer noch nicht. Soll ich die Warnung einfach ignorieren und dann auf "Trotzdem fortfahren" klicken, weil mir sowieso nix passieren kann?

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

  10. #9
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    @Kibaku Kannst du für dein System nicht einfach eine Ausnahmeregelung erstellen, die die Nachricht bei künftigen Besuchen ignoriert?

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Kibaku Kannst du für dein System nicht einfach eine Ausnahmeregelung erstellen, die die Nachricht bei künftigen Besuchen ignoriert?
    Wenn ich wüsste wie das geht Er zeigt mir sonst nur das an was ich oben als Bild angehängt habe. Meine Frage ist ob ich ohne Sorgen einfach auf "Trotzdem fortfahren" klicken kann, dann würde ich gucken ob die Meldung dann bei jedem Besuch/neu laden erscheint.

  12. #11
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

    Ich krieg die immer und druecke sie weg.

Ähnliche Themen


  1. Sicherheitszertifikat auf der E-Mail: Moin, erstmal: Wusste grade keine gescheite Überschrift. Folgendes Problem habe ich: Seit dem Ende der Sommerzeit kommt auf der Webseite, wo ich...

  2. Tagesgelvergleich aus geldanlage.com vertrauenswürdig?: Hallo Leute, Wer so nen hohen Konsum hat wie ich, an Spielen und Konsolen, der muss auch irgendwo das Geld sparen... Nun habe ich mal mit meiner...

  3. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  4. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

  5. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...