Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    CotU

    Beitrag Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Hallo zusammen.

    Weil das Thema ja bei mir immer noch aktuell ist, hier mal meine neuesten Erfahrungen.

    War letztens beim MediaMarkt und hab mir dort die WP7 Handys anschauen wollen.
    Mein erster Blick fiel auf das HTC HD 7. Der zweite Blick war auf ein LG E900 gerichtet, der dritte auf ein Samsung Omnia 7.

    Gut.. aufgrund meiner eigenen Recherchen habe ich mir mal das Samsung anschauen wollen, bin jedoch daran verzweifelt das es keinen Strom hatte. Der MediaMarktMitarbeiter hat es mir, im für Kunden unzugänglichen Kastel, angesteckt woraufhin es sich eingeschalten hat mit dem Aufladebild. Jegliche Versuche das Handy aufzudrehen blieben für mich aber erfolglos, und nochmal lästig sein und fragen wollte ich nicht. Habe mir das Omnia dann optisch noch genauer angeschaut und war zufrieden, bis auf die Einschaltknöpfe, die mich schlicht, gar nicht begeistert haben. Keine Ahnung warum, aber irgendwie war der Druckpunkt und so ungewöhnlich und nicht so mein Fall.

    Daraufhin hab ich mich zum funktionierenden LG E900 gewendet. Was mir hier sofort aufgefallen ist, ist die Displaygröße. 3,7 Zoll sind es hier "nur". Ist zwar natürlich groß genug, aber dennoch im anschließenden Vergleich mit dem HTC HD 7.... absolut unzureichend.
    Nichts desto trotz hab ich mir das Handy sonst angeschaut, abgesehen von der kleineren Größe ist es aber durchaus in Ordnung vom optischen Eindruck. Die Bedienung ist ebenfalls schön flüssig und geht locker von der Hand. Das Display reagiert sehr gut auf die Berührung.

    Als drittes habe ich mir das HTC HD 7 in die Krallen genommen, und bin zu dem Resultat gekommen: WASN DAS FÜR EIN GEILES TEIL!
    Ganz ehrlich, das 4,3Zoll große Display ist ein wahrer Traum! Die Größe ist im Vergleich zum LG E900 einfach unbeschreiblich. So muss ein Display sein. Auch haben mir die Farben etwas besser gefallen, wobei das auch etwas irreführend sein konnte, da das LG einen weißen Hintergrund hatte, das HTC einen schwarzen. Wie dem auch sei, optisch von der Hardware betrachtet ist das HTC ein richtiges Barrenhandy. Also bis auf die gerundeten Ecken natürlich. Was mir gut gefällt sind die Knöpfe an der Seite. Weniger gut gefällt mir die Wölbung der Kamera an der Hinterseite, aber damit kann man leben. Von der Bedienung des Telefons bin ich nochmals ein stück mehr begeistert gewesen. Konnte mich schon das LG E900 durchaus begeistern mit der flüssigen und einfachen Berührung, so ist das HTC auch hier nochmals einen Tick besser. Es fühlt sich einfach hochwertiger an, geht nochmals um einen Tick leichter und einfacher zu "scrollen".
    Ausserdem hat das HTC den großen Vorteil der eigenen "Apps" die ich beim LG nicht entdecken konnte! (hier könnte auch Samsung einen Trumpf in der Hand haben, leider konnte ich das nicht einsehen)

    Alles in allem habe ich mich nun doch für das HTC HD 7 entschieden als nächstes Handy da mich das übergroße Display enorm begeistern konnte!

    Werde euch darüber dann im kommenden Jahr weiter berichten. =o)

    LG, euer CotU

  2. Anzeige

    Beitrag Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Muss mal ein bisschen mein LG verteidigen (Spass)

    Naja wie du weißt hätte ich mich auch für das HD7 entschieden

    Allerdings gibt es da noch 2 Sachen zu ergänzen.

    Der Hintergrund kann man bei allen WP7 umstellen auf Schwarz oder Weiß.

    Außerdem gibt es von LG alle 2 Monate 10 Apps von LG und MS finanzierten Entwicklern,

    die kostenlos natürlich nur für das LG Phone zur Verfügung gestellt werden.

    Wie genau das beim HTC ist weiß ich nicht, vielleicht weißt du da ja schon mehr?

    Würde mich dann auch über einen ausführlichen Bericht zum HD7 freuen

  4. #3
    CotU

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Das mit dem Hintergrund war mir schon klar, wurde schon aufgeklärt darüber. =o)

    Das mit den LG Apps liegt sicher an LG und nicht dem handynetzbetreiber?
    Meines wissens gibt es ja eigene "AppStores" für Microsoft, den handyhersteller, und den Netzbetreiber.

    Für LG hätte ich nur den von Microsoft gefunden..
    beim HTC konnte eine Kachel HTC Apps finden...

    PS: Das LG ist ohne Zweifel auch ein Top Handy (muss es ja bei Microsofts Leistungsanforderungen ja auch). Aber der Bonus den das HTC HD 7 hat mit dem größeren Display ist unumstritten genial. (wenngleich das Handy natürlich auch etwas größer ist als das LG)

    Achja.. die Kameras habe ich nicht getestet! Wäre im Mediamarkt bisschen eigenartig gewesen.. rofl.. aber das HTC hat ja als einziges WP7 eine 8mp kamera.. (die anderen alle eine 5MP)

  5. #4
    Multikonsolero82 Multikonsolero82 ist offline
    Avatar von Multikonsolero82

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Der Mann meiner Schwester hat ein HD 7 hatte davor ein Apfel Handy 4.0 und Er ist mehr als zufrieden, Er meinte selber das bis dato kein anderes Handy an HD 7 kommen würde.

    Er hat ungefair 580€ bei Saturn in Essen gezahlt.

  6. #5
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Komisch, beim LG gibts definitiv auch eine Kachel "LG Apps".

    Sicher, dass es eine 8 MP Kamera beim HD7 ist? Ich lese gerade überall von einer 5 MP Kamera.
    Unter anderem auch auf der offiziellen Seite von HTC.
    HTC - Products - HTC HD7 - Specification

  7. #6
    CotU

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Huch.. ich lass ja mit mir reden.. ist wirklich nur eine 5er... ich bild mir aber wirklich fest ein mal von einer 8er im HD7 gelesen zu haben. KOMISCH...

    Edit:
    Eben nachgelesen, das HTC Mozart ist das einzige WP7 mit einer 8MP Kamera...Sorry für die Verwirrung!

    Das mit den LG Apps ist ja dann super.. dann dürfte das nur bei dem Handy im Mediamarkt nicht installiert gewesen sein. (warum auch immer)

    @Multikonsolero:
    Ein "Ei"-Handy egal welcher Version kommt mir nicht in die Handy.. wie generell keine Obst-Technik.. =o)

  8. #7
    Multikonsolero82 Multikonsolero82 ist offline
    Avatar von Multikonsolero82

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Das HD7 hat 8MP, ich denke mal 5MP per Hardware und den rest per Software so war das auch vor drei bis vier Jahren bei meinem iMobile Handy aus Thailand.

    Mein Schwager ist total der Apfel Fanboy, aber wo meine Schwester sich das HD 7 schenken lies hatte Er es mehr in den Händen gehabt als meine Schwester bis Er es sich bei Saturn in Essen gekauft hat.

  9. #8
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Das HD7 hat eine miserable 5MP Kamera, nachzulesen in zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten. Das Handy soll wirklich nicht der bringer sein, bei Engadget hat es sogar nur eine 6/10 bekommen. Deswegen habe ich mich vor 2 Wochen für das Mozart entschieden. Omnia fiel für mich raus das ich persönlich immer nur Ärger mit Samsung hatte, LG nein Danke und das Trophy ist ja eine Liga tiefer. Für die Mehrheit der internationalen Presse ist das Mozart auch das beste der momentan verfügbaren Windows Phone 7 Geräte, nach Omnia. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das jetzt nur bestätigen; geile Kamera mit Blitz (!), geiles Design, geiles Display usw.

    Ich will dich aber keineswegs beeinflussen, wollte nur meine Meinung posten. Und vielleicht liest du dir ja noch ein paar Testberichte über das "tolle" HD7 durch

  10. #9
    CotU

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    es gibt für mich absolut keinen Grund für eine Kamera am handy... insofern ist mir die Qualität eigentlich unfassbar egal.
    Das maximalste was ich damit mache sind vollkommen irrelvenate Schnellfotos für die Arbeit... aber keine Portraits oder Landschaftsfotos... dafür hat man eine echte Kamera.. =o)

    Insofern ist dieser Minuspunkt bei mir sowieso absolut ohne "Gewicht" in der Beurteilung.
    Mir ist am wichtigsten das Display, denn das bediene ich die ganze zeit, und das sehe ich die ganze Zeit... und da kann kein anderes Handy auch nur teilweise mithalten.

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, das ich die Wertung von 06/10 absolut nicht verstehen kann.. (muss es mir aber erst durchlesen was alles kritisiert wurde...aber dennoch) denn bis auf die Kamera, das Display, den Style, und die Verarbeitung kann eigentlich kein Unterschied zu den anderen WP7 sein. Die CPU Leistung ist überall min. 1ghz. Der Speicher ist überall gleich, das Betriebssystem ist überall gleich... grob gesagt gibt es fast keine Unterschiede außer die optischen und eben die Kamera. Und das die Kamera gleich 4 Punkte abzug bedeuten, wäre ein schlechtes Zeugniss für Engadget.. =o)

  11. #10
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: Vergleich: HTC HD 7 - Samsung Omnia 7 - LG E900

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Mir ist am wichtigsten das Display, denn das bediene ich die ganze zeit, und das sehe ich die ganze Zeit... und da kann kein anderes Handy auch nur teilweise mithalten.
    Das Display des Omnia soll um einiges besser sein, gerade beim HD7 ist das ein Schwachpunkt. Schwacher Kontrast, schlechte Farben usw. Oder gehst du nur nach der Grösse?

Ähnliche Themen


  1. Maximallautstärke Samsung Omnia 7: die lautstärke vom mp3 player ist meiner meinung ganz schön leise kann vielleicht die maximallautstärke erhöhen

  2. Samsung Omnia i900: Hallo, hat jemand schon so ein Gerät und zufrieden, besser als iPhone 3G ? Wißt ihr ob es die Dinger auch in den USA gibt und was sie da kosten ? ...

  3. samsung omnia pro 7610: hallo hab mal ne frage wo krieg ich games für mein handy alle anderen die ich drauf mache funken net oder ist der bildschirm ganz klein

  4. Samsung Omnia frage?: hab mal ne frage zum samsung omnia. und zwar ist ja dieses navi programm (route 66) dabei. dieses wird ja über gps "gesteuert" ich wollte fragen...

  5. [V] Samsung I900 Omnia: Hallo, ich verkaufe hier mein Samsung Omnia I900. TOP Zustand, keine Kratzer oder sonstiges. Das Handy ist aus einer Vertragsverlängerung vom...