Seite 1 von 27 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 540
  1. #1
    Asuda Asuda ist offline

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Willkommen! Es freut mich, dass ihr so zahlreich hierher gefunden habt. Es folgen nun die Regeln dieser Runde. Ich bitte darum sie sorgfältig zu lesen und wenn nötig gerne fragen dazu stellen. Ich wünsche euch viel Spaß in dieser Runde!

    1.Einleitung:

    Insidious ist ein Forenspiel, welches, auf Lügen, Betrügen, logisches Denken und Kombinieren, als auch auf Überzeugung und Verstellung basiert. Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Parteien … die Mafia und die Bürger. Das Ziel als Bürger ist es die Mehrheit von der eigenen Unschuld zu überzeugen und die Mafia zu finden. Die Mafia muss es schaffen unauffällig die Menschen zu beseitigen, beziehungsweise eine Stimmenmehrheit zu erlangen, um zu gewinnen. Den einzigen Vorteil, den die Mafia besitzt ist, dass sie sich untereinander kennen und sich absprechen dürfen. Je nach Spielleiter kann auch der Vampir oder eine dritte Partei mitspielen.

    Tote müssen schweigen:

    Tote sind tot und können nicht sprechen. Wenn du im Spiel stirbst, bist du tot. Tote Spieler dürfen nicht mehr im Thread posten, und auch nicht mit anderen über das Spiel reden, solange das Spiel noch läuft, besonders nicht mit anderen Spielern die noch spielen!



    • Wenn ihr Fähigkeiten benutzt, dann exakt so, wie sie in eurer Rollen-PN beschrieben werden.
    • Persönliche Angriffe und Beleidigungen auf andere Spieler sind nicht erlaubt.
    • In dieser Runde gibt es eine geheime Stimmenabgabe. Schickt mir bis 21:00 Uhr eine PN mit eurer Lynchwahl.
    • Am Ende der Lynchzeit, werde ich alle Stimmen mit Uhrzeit und möglicher Veränderung angeben, also wählt mit Bedacht.
    • Natürlich könnt ihr euch darüber unterhalten, wen ihr lynchen wollt und warum.
    • Bei einem Gleichstand zwischen zwei Spielern, entscheiden Fähigkeiten oder das Los. Bei mehr als zwei Spielern wird niemand gelyncht!
    • Es ist nötig, dass du mindestens einmal alle 24 Stunden einen Beitrag schreibst.
    • Allen Anweisungen des Spielleiters ist Folge zu leisten!
    • Es dürfen keine Chatverläufe, Rollen-PN oder andere Nachrichten vom Spielleiter kopiert werden. Screenshots sind verboten!
    • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies darf nur die Mafia oder andere besondere Rollen
    • Es sind weder Outings, noch Fake-Outings erlaubt



    Anmerkungen & Tipps:

    1. Tag 1 ist immer ein wenig schwieriger und langsamer als die darauf folgenden Tage, da die Spieler noch keine Anhaltspunkte haben. Lasst euch davon nicht abschrecken!
    2. Eure Charakterrolle ist sehr wichtig! Verratet nicht, welche Rolle euch zugekommen ist, außer ihr seid euch absolut sicher, dass das zu eurem Sieg beiträgt.
    3. Lasst euch nicht zu sehr auf Geschmack (das "Thema" des Spieles) ein, ansonsten könntet ihr euch ordentlich verbrennen. Versucht, euch auf Informationen und Spielerverhalten zu konzentrieren. Vertraut niemandem und spekuliert nicht zu sehr.


    2. Siegesbedingungen und Verteilung der Fraktionen beim Spielanfang:


    Es spielen 12 Spieler mit, davon sind:
    6 Bürger, 3 Mafiamitglieder und 3 Drittparteien.

    Die Bürger gewinnen, wenn alle Mafiamitglieder das Spiel verlassen haben.
    Die Mafia gewinnt, wenn d
    ie Bürger in der Unterzahl sind oder ein Gleichstand erreicht wurde.



    http://fs5.directupload.net/images/170410/s87cwdhl.jpg

    Das Angebot von diesem kleinen Wesen war doch zu verlockend. Es erschien in eurem Traum und bot euch die Macht über seine Welt an. Eine Welt ohne Grenzen, wo alle Wünsche in Erfüllung gehen. Nun sitzt ihr hier fest. In der realen Welt sorgen Geräte für euer Überleben. Niemand kann sich euren Koma-ähnlichen Zustand erklären. Ihr seid am Leben. Doch irgendwie auch nicht. Hier liegen Menschen, die den Glanz in ihren Augen verloren haben. Es ist fraglich, wie lange eure Körper diesen Zustand noch mitmachen werden.

    Am Anfang war dies das Paradies. Ihr konntet sein, wer ihr wollt und machen was ihr wollt. Normalerweise würdet ihr jeden Morgen wieder aufwachen und euch bereits wieder auf die Nacht freuen. Doch heute scheint ihr irgendwie länger zu schlafen. Jedenfalls erscheint der Tag oder besser gesagt die Nacht ... wesentlich länger als sonst. Auch waren auf einmal andere Menschen aufgetaucht. Wie war das möglich? Ihr hattet sie doch gar nicht erschaffen? Wie genau gelangen überhaupt andere Menschen in EUREM Traum?

    Eine Sache ist klar. Mit dem Auftauchen der anderen Menschen, kamen die Probleme. Die ANDEREN. Sind. Euer. PROBLEM. Ja, so muss es sein. Schnell wird der Entschluss gefasst die Schuldigen für diese Lage zu finden! Lasst sie uns TÖTEN. Diese Menschen, die uns unser GLÜCK nicht GÖNNEN und uns gefangen halten! Das ist mein Traum und hier darf ich machen, was ich WILL!


    Zeiten:
    Lynch: 21:00 Uhr
    Abgabe Fähigkeiten und Mordziel: 22:30 Uhr

    Erster Lynch: 11.04.17 um 21:00 Uhr


  2. Anzeige

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Interessant, dass man nun direkt weiß, wie sich die Fraktionen aufteilen.

  4. #3
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Mir kann man trauen.

    Geheimwahl finde ich irgendwie interessant, vorallem da man nie so recht weiß wie der Stand der Dinge ist.

  5. #4
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Mir kann man trauen.

    Geheimwahl finde ich irgendwie interessant, vorallem da man nie so recht weiß wie der Stand der Dinge ist.
    Kein anzügliche​r Witz im ersten Beitrag? Du spielst also anders als sonst...

  6. #5
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Geheimwahlen kenne ich aus nem anderen Forum.
    Ist eine etwas andere Handhabung des Spiels, aber durchaus interessant für den Verlauf.


    Mal sehen wie das hier von statten geht - I'm just a little bit excited!

  7. #6
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kein anzügliche​r Witz im ersten Beitrag? Du spielst also anders als sonst...
    Wo mache ich sonst anzügliche Witze im ersten Beitrag?


  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    @Swok Schon im Verteidigungsmodus? Wäre aber fies von @Asuda, dir schon wieder eine Mörderrolle zu geben.

  9. #8
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Swok Schon im Verteidigungsmodus? Wäre aber fies von @Asuda, dir schon wieder eine Mörderrolle zu geben.
    Und weil Asuda ja dufte ist, wissen wir dass ich Bürger bin
    @Asuda

    Wie ist es denn, wenn ein Lynch nicht stattfindet? Bekommt man dann trotzdem gesagt wer die meisten Stimmen hatte, oder wird einfach nur gesagt dass der Lynch verhindert wurde?

  10. #9
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    @Asuda

    Bist du so lieb uns eine Teilnehmerliste zukommen zu lassen? Vielen Dank.

  11. #10
    Asuda Asuda ist offline

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    1. Nevixx
    2. Panthz
    3. Swok
    4. Diva
    5. Kibaku
    6. Kami Burn
    7. Rayxes
    8. Azathoth
    9. Krankfried
    10. Nico Robin
    11. Jonny Knox
    12. Wladislaw der Wodkatrinker (TrueValue)

    @Swok Es werden alle Stimmen mit Zeitpunkt angegeben. Dabei ist es egal, ob jemand gelyncht wird oder nicht. Ein Grund wird auch genannt. Zum Beispiel wird darauf hingewiesen, wenn es zu einem Gleichstand zwischen mehr als zwei Spielern gekommen ist.

  12. #11
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    @Jonny Knox

    Hoppz, hoppz - lass uns spielen


  13. #12
    Asuda Asuda ist offline

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Kleine Anmerkung. Der Startbeitrag wurde verbessert. Die Verteilung der Fraktionen ist nun richtig.

  14. #13
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    @Asuda

    Es spielen 12 Spieler mit, davon sind: 6 Bürger, 3 Mafiamitglieder und 3 Drittparteien.
    OT nur für mich zum Verständnis, welchem Sinn dient es, dass die Spieler prinzipiell die Verteilung der Fraktionen wissen?
    Ich dachte immer, es gehöre zum Spiel, dass man hier ebenfalls immer erraten "muss" wieviele Fraktionen es gibt.

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Zitat Asuda Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung. Der Startbeitrag wurde verbessert. Die Verteilung der Fraktionen ist nun richtig.
    Nimm uns nur immer die Leute weg. Morgen früh sind wir dann wahrscheinlich nur noch zwei Bürger, dafür 5 Mörder und 5 Drittparteien...

  16. #15
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nimm uns nur immer die Leute weg. Morgen früh sind wir dann wahrscheinlich nur nur zwei Bürger, 5 Mörder und 5 Drittparteien...


    Nur die bürgerhaften Harten kommen in den bürgerlichen Garten

  17. #16
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Also ich habe meinen Wahlzettel abgegeben.

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Also ich habe meinen Wahlzettel abgegeben.

  19. #18
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)


  20. #19
    Pánthéos

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)


  21. #20
    Asuda Asuda ist offline

    AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Spiel)

    @Diva Das kann jeder Spielleiter selbst entscheiden. Bei einer klassischen Runde werden in der Regel sogar alle vorkommende Fähigkeiten und die Fraktionsverteilung angegeben. Wir spielen allerdings hier häufig blinde Runden, wo nichts angegeben wird. Man gibt euch diese Informationen um euch zu ermöglichen strategischer vorzugehen.

Seite 1 von 27 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AA#1 - Asuda Asylum - Der kleine Traum (Blitzrunde): Ich grüße euch! Jetzt habe ich von mehreren Teilnehmern der kommenden Runde gelesen, dass sie jetzt Zeit haben und diese Woche spielen wollen. Gut....

  2. Im Traum einen Wirbel auf der Hand: ich habe heute einen komischen traum gehabt es war unglaublich am anfang, war der wirbel so klein das ich es nicht mal sehen konnte aber dann wurde...

  3. ~Posting-Spiel~ Unsere kleine Geschichte^^: Moin! :D Ich hab in nem Forum mal dieses spaßige Spiel entdeckt: Ich fang mit einem Satzanfang an und ihr müsst ihn fortsetzen! Dabei muss übrigens...

  4. Spiel für kleine Schwester: Hallo Meine kleine Schwester wünscht sich zum B-day ein Spiel es soll um Tiere handeln, auf Ds natürlich ^^ Wenn jemand sowas findet bitte mit...

  5. Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens: Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1033.jpg Titel: Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

salz streuen gif