Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131
  1. #81
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Feena bekommt dieselbe Rolle wie ich in Krankfrieds Runde, damit sie am eigenen Leib erlebt wie es sich anfühlt andere zu hintergehen . Es fühlt sich gut an!

  2. Anzeige

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Man sollte es sich nur nicht anmerken lassen. Ich erinnere mich an einer anderen Krankfriedrunde wo ich das halbe Geschehen aus dem Hintergrund geleitet habe.
    Allerdings wäre es echt mal schön ein stinknormaler Bürger zu sein ohne viel Schnickschnack.

    Ach und nochmal vorweg: bin am Handy und Chatte daher nicht. Also für die die sonnst viel mit mir geschrieben haben...

    Dafür hat meine Maus eine bessere Bettgehzeit seit sie am Tag nur noch Mittagsschlaf macht. Bin oft ab halb 8 schon kindbefreit und werde da vieleicht an den PC geht wenn nichts wichtigeres ansteht.

  4. #83
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Es wird sowieso ein Chatverbot geben

  5. #84
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    So Leute, das ist zwar ein Doppelpost aber egal. Ich freue mich wie Schmitzekatze auf die Runde. Nach Truesidious 2 habe ich eig. geschworen nie wieder eine zu leiten, aber naja, mit Pantheos zusammen, da kann man nicht nein sagen. Ich denke zusammen bilden wir ein super Team. Pantheos RP und seine Geschichten werden die Runde sehr lebendig machen.
    Die Rollen haben wir fertig und ich bin mehr als glücklich darüber. Das Balancing sollte diesmal besser sein als in Truesidous 2, es gibt diesmal keinen Wiederbelebemist oder ähnliches. Dafür kann die Runde entweder wieder nach 2 Tagen zuende sein oder sich 2 Wochen ziehen . Wir sind sehr gespannt.
    Natürlich ist, wie in bisher jeder Runde von mir, diesmal wieder eine ganz individuelle Besonderheit eingebaut worden, die es zuvor in noch keiner Runde gab in diesem Forum. Diesmal kam die Idee von meinem werten Kollegen @Pánthéos und ich finde sie ganz prächtig. Seid gespannt

  6. #85
    Nevixx

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    1. MizzBlack
    2.Gamefreake89
    3. Kakashi Hatake
    4. Krankfried
    5. Rufflemuffin
    6. Bakugou
    7. (bermudas86)
    8. Rayxes
    9. Nevixx
    10. Kanye
    11. Nico Robin
    12. Don Espo
    13. Busch
    14. Akuryhs
    15. Reineke
    16. Lositnot
    17. Deku
    18. Mickie
    19. Haruka
    20. Feena

    - - -

    Coole Truppe!

  7. #86
    Pánthéos

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    So meine lieben!

    Alle Rollen sind geschrieben und Vorbereitungen für das Management der Runde sind getroffen.
    Es ist wirklich sehr interessant geworden und hat die ein oder andere Individualisierung mit bei, die ihr so wahrscheinlich noch nicht gesehen habt. Es wird wirklich sehr spannend für uns alle.
    Allerdings müssen wir schonmal sagen das das ganze für uns sehr umfangreich wird (20 Personen, 20 Rollen etc.), so dass es möglich ist das wir uns irgendwo verzetteln. Gut ist, dass wir zu zweit sind, so dass wir da beide unsere Augen drauf haben, aber Fehler können durchaus passieren. Sollte euch also irgendwas spanisch vorkommen dann, bzw. ihr glaubt es hätte anders sein müssen, schreibt uns kurz, wir gucken uns das an und ihr kriegt dann einen kurzen Bescheid ob das so passt. Sollten wir uns verzettelt haben versuchen wir das natürlich so gut es geht auszugleichen bzw. auszubessern!

    Alles in allem könnt ihr euch auf eine sehr spannende, umfangreiche und verzwickte Runde freuen. Es wird nichts laufen wie ihr wollt, weder für Mörder noch für Bürger, und manches besser laufen als erwartet. Lasst euch überraschen. Samstag im Laufe des Tages gehen die PNs raus!

  8. #87
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Naja, ich hoffe mal nicht, dass jetzt jede Person irgendwie 3-4 Fähigkeiten und einen Malus oder so bekommt Das hat noch nie so wirklich gut geklappt und nimmt dem Spiel auch irgendwie sein Grundprinzip weg, außerdem ist das Balancing dann meistens katastrophal. Auch haben wir ja auch viele neue Spieler. Und zu viele Drittparteien sind auch nicht gut. SDs Runde war wirklich grandios, aber mit zu vielen Drittparteien wird das Spiel zu unberechenbar und es kann in jede mögliche Richtung kippen. Arbeiten die Drittparteiler mit den Bürgern zusammen, sind sie OP, arbeiten sie mit den Mördern zusammen, sind sie wiederrum OP... außerdem sollte es im Spiel darum gehen, die Mörder zu finden und nicht: "Oh, könnte das vielleicht ein Drittparteiler sein? Könnte das vielleicht ein böser Drittparteiler sein? Könnte das vielleicht die zweite Mördergruppe sein?" etc. Sonst wird es viel zu unübersichtlich und das Spiel wird stark vom Raten und Zufall beeinflusst.

    Edit: Und wäre es vielleicht nicht besser, immer zu schreiben, was für Fähigkeiten in der Runde vorkommen werden? Es wäre ja eigentlich besser, wenn man weiß, auf was man achten und sich vorbereiten muss. Sonst ist es doch viel eher ein Ratespiel. Wenn dann irgendwelche komischen neuen Fähigkeiten erfunden werden, dann kann man ja irgendwie niemals richtig wissen, auf was man sich vorbereiten bzw. auf was man achten muss.

  9. #88
    Pánthéos

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Keine Sorge Lositnot, wir machen uns eine Menge Gedanken ums Balancing, versuchen es sehr ausgewogen zu halten und es wird keine mehrfachen Mördergruppen geben, das kann ich dir schonmal sagen. Vertrau uns einfach mal ein bisschen Lositnot und schau was da auf dich zukommt. Ich bin mir sicher du wirst auch deinen spaß daran haben!
    Die Rollen und Fähigkeiten sind in diesem Fall wirklich den Figuren zugeschrieben und basieren auch auf jenem handeln, dementsprechend ist ein posten der Fähigkeiten vorab in etwa so als würde ich euch verraten welche Rollen jeweils verteilt werden und wer diese bekommt. Das funktioniert nicht.

    Wenn du Kritik hast, immer gerne, aber das dann am besten nach der Runde, dann können wir uns auch anschauen was genau Fehler gewesen sind und was gut lief.^^

  10. #89
    Rayxes

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Och nö, wieso Chatverbot. Mit Chat im Hintergrund kann man doch immer die besten intrigen planen und für Verwirrung stiften.

  11. #90
    Nevixx

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Och nö, wieso Chatverbot. Mit Chat im Hintergrund kann man doch immer die besten intrigen planen und für Verwirrung stiften.
    Das hast du auch ohne Chat in der letzten Runde geschafft :P

  12. #91
    Rayxes

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das hast du auch ohne Chat in der letzten Runde geschafft :P
    Wenn du das glaubst dann hast du mich noch nicht in einer aktiven Runde miterlebt.

  13. #92
    Pánthéos

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Och nö, wieso Chatverbot. Mit Chat im Hintergrund kann man doch immer die besten intrigen planen und für Verwirrung stiften.
    Dann chatte per rp im Thread :P

  14. #93
    Akuryhs

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Ich sag hier dann einfach mal hallo und freue mich auf die Runde. Hoffentlich finde ich mich schnell ein. Ich denke mal, dass man sich bei Fragen an die Spielleitung wenden kann? Davon werden bei mir wohl genügend entstehen, wenn ich hier von wiederbelebung etc lese. Gespielt habe ich nämlich sonst nur die Werwölfe von Düsterwald, wenn auch mit Sonderrollen. Ich freu mich auf was neues <3

  15. #94
    Nevixx

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat Akuryhs Beitrag anzeigen
    Gespielt habe ich nämlich sonst nur die Werwölfe von Düsterwald, wenn auch mit Sonderrollen. Ich freu mich auf was neues <3
    Hatte zuvor auch nur ähnliche Spiele gespielt. Hat mir hier nur ein bisschen weitergeholfen :P Gaaaanz wichtig: aufmerksam mitlesen, vllt Notizen machen und versuchen, den Überblick über Fähigkeiten, Tode und Stimmverhalten bewahren. Ach ja... vertraue niemanden! Nicht einmal deinen Mordkollegen :P

    Freut mich, dass du dabei bist =)

  16. #95
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hatte zuvor auch nur ähnliche Spiele gespielt. Hat mir hier nur ein bisschen weitergeholfen :P Gaaaanz wichtig: aufmerksam mitlesen, vllt Notizen machen und versuchen, den Überblick über Fähigkeiten, Tode und Stimmverhalten bewahren. Ach ja... vertraue niemanden! Nicht einmal deinen Mordkollegen :P

    Freut mich, dass du dabei bist =)
    Oh ja! Diesmal werd ich auch sofort mit Stift und Papier dabei sitzen und alles merkwürdige notieren. Es ist dann doch kein Spaß sich 30 Seiten durchzulesen

    Vertraue niemandem ist aber nur halb zu empfehlen. Es ist ganz schön anstrengend in jedem einen Mörder zu sehen

  17. #96
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Naja, ich hoffe mal nicht, dass jetzt jede Person irgendwie 3-4 Fähigkeiten und einen Malus oder so bekommt Das hat noch nie so wirklich gut geklappt und nimmt dem Spiel auch irgendwie sein Grundprinzip weg, außerdem ist das Balancing dann meistens katastrophal. Auch haben wir ja auch viele neue Spieler. Und zu viele Drittparteien sind auch nicht gut. SDs Runde war wirklich grandios, aber mit zu vielen Drittparteien wird das Spiel zu unberechenbar und es kann in jede mögliche Richtung kippen. Arbeiten die Drittparteiler mit den Bürgern zusammen, sind sie OP, arbeiten sie mit den Mördern zusammen, sind sie wiederrum OP... außerdem sollte es im Spiel darum gehen, die Mörder zu finden und nicht: "Oh, könnte das vielleicht ein Drittparteiler sein? Könnte das vielleicht ein böser Drittparteiler sein? Könnte das vielleicht die zweite Mördergruppe sein?" etc. Sonst wird es viel zu unübersichtlich und das Spiel wird stark vom Raten und Zufall beeinflusst.

    Edit: Und wäre es vielleicht nicht besser, immer zu schreiben, was für Fähigkeiten in der Runde vorkommen werden? Es wäre ja eigentlich besser, wenn man weiß, auf was man achten und sich vorbereiten muss. Sonst ist es doch viel eher ein Ratespiel. Wenn dann irgendwelche komischen neuen Fähigkeiten erfunden werden, dann kann man ja irgendwie niemals richtig wissen, auf was man sich vorbereiten bzw. auf was man achten muss.
    Hate mal nicht so rum hier . Truesidious 1 fandest du mega und da hatte auch jeder 3 Fähigkeiten und Malus. Was diesmal btw nicht der Fall sein wird. Aber nen Malus gibt's trotzdem; gehört zu meiner Handschrift als Leiter

  18. #97
    MizzBlack MizzBlack ist offline
    Avatar von MizzBlack

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Erklärt mal schnell jemand was ein Malus ist?

  19. #98
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Malus = Negative Fähigkeit für einen die meist automatisch eintritt. z.B. wenn man bei Überprüfungen automatisch als Mörder gezeigt wird obwohl man gut ist.

  20. #99
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hate mal nicht so rum hier . Truesidious 1 fandest du mega und da hatte auch jeder 3 Fähigkeiten und Malus. Was diesmal btw nicht der Fall sein wird. Aber nen Malus gibt's trotzdem; gehört zu meiner Handschrift als Leiter
    Irgendwo hat Lositnot ja recht, aber andererseits...wenn man schon so viele Spiele hinter sich hat wie ich, dann braucht man einfach diese spektakulären Ereignisse und den Nervenkitzel, dass jederzeit total absurde und wahnsinnige Dinge passieren können. Deswegen spiele ich schon längst keine Runden mehr mit klassischen Rollen und so, das ist mir viel zu langweilig mittlerweile.

    Schlussendlich halte ich ohnehin nicht zu viel von übergenauem Balancing, da es unterm Strich sowieso alles davon abhängt welche Person welche Rolle erhält und wie diese Rolle dann ausgespielt wird. Inaktivität einzelner Spieler oder frühe Tode von besonders wichtigen Rollen können jedes Balancing nach wenigen Tagen in eine bestimmte Richtung kippen. Die Entwicklung eines Spiels ist vor seinem Start nie vorhersehbar, also mach dir nicht zu viel Stress :>

  21. #100
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The True Panthidious! - Anmeldethread

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Irgendwo hat Lositnot ja recht, aber andererseits...wenn man schon so viele Spiele hinter sich hat wie ich, dann braucht man einfach diese spektakulären Ereignisse und den Nervenkitzel, dass jederzeit total absurde und wahnsinnige Dinge passieren können. Deswegen spiele ich schon längst keine Runden mehr mit klassischen Rollen und so, das ist mir viel zu langweilig mittlerweile.

    Schlussendlich halte ich ohnehin nicht zu viel von übergenauem Balancing, da es unterm Strich sowieso alles davon abhängt welche Person welche Rolle erhält und wie diese Rolle dann ausgespielt wird. Inaktivität einzelner Spieler oder frühe Tode von besonders wichtigen Rollen können jedes Balancing nach wenigen Tagen in eine bestimmte Richtung kippen. Die Entwicklung eines Spiels ist vor seinem Start nie vorhersehbar, also mach dir nicht zu viel Stress :>
    Signed.
    Und ich brauche den Nervenkitzel auch, sowohl als Spieler aber noch lieber als Spielleiter. Ich liebe es wenn sich die Ereignisse in einer Nacht komplett überschlagen. Ich erinnere z.B gerne an die Runde von New Meta Knight, da gab es auch richtig viele Fähigkeiten aber für mich persönlich war das die perfekte Runde, keine hat mir so sehr Spaß gemacht wie diese. Ist immer auch eine Sache des Spielverlaufs.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content