Seite 6 von 17 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 322

Thema: FC Barcelona

  1. #101
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Okay, mein Fehler, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Aleix Vidal von Sevilla zu Barcelona wechselte, beziehungsweise, ich wusste einfach nicht seinen Herkunftsverein. Pardon!

  2. Anzeige

    AW: FC Barcelona

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: FC Barcelona

    @Banx was war da beim FC Barcelona heute los? 0;4 im spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao?

  4. #103
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: FC Barcelona

    Es gibt zwar noch das Rückspiel - aber da Barcelona kein Auswärtstor geschossen hat, kann es schwer für sie werden.

  5. #104
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: FC Barcelona

    4 Tore aufzuholen + Auswärtstorregel ist halt schon happig, auch wenn natürlich noch ein Rückspiel wartet und damit 90 Minuten (mindestens) Zeit bleiben..

    Das könnte selbst für Barca zu schwierig werden, auch wenn sie sowas auch schon mal gedreht haben.

  6. #105
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    @Banx was war da beim FC Barcelona heute los? 0;4 im spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao?
    Da ich das Spiel nicht gesehen habe, würde ich wirklich gerne wissen, was er dazu sagt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie es zu so etwas kommen konnte. Ich musste auch gerade zwei Mal hinsehen, als du das geschrieben hast, ob meine müden Augen mich bereits trügen, oder ob dies wirklich der Fall ist. O.O

  7. #106
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Ausreden will ich jetzt keine geben, man war schlecht aber paar Gründe:

    Man hatte vor kurzem anstrengende 120 Minuten gegen Sevilla bestritten, so dass einige Spieler neu in der Startelf waren:
    Ter stegen
    Alves-Bartra-Vermaelen-Adriano

    Masch
    Rafinha-Sergi Roberto

    M-S-Pedro

    Sowohl Rafinha als auch Masch auf einer anderen Position als letztes mal, ansonsten ist bis auf den Sturm nur Alves aus der letzten Elf geblieben.

    Zum Match selber kann ich nicht viel sagen, mal wieder konnte ich nur am Handy streamen :/
    Bilbao betrieb ein starkes, frühes Pressing, was Barca sowieso nicht liegt, die Abwehr sowie Ter stegen dann noch mit vielen fehlpässen sorgten für noch mehr Konter.
    Das MF wirkte überfordert und offensiv gabs nur 2 chancen an die ich mich erinnere: Pedro dank Bilbao-Fehlers in guter schussposition, Latte!
    Und einmal S pass auf Messi schuss, super parade!

    Mehr kann ich nicht sagen

    Wird definitiv schwer aber nicht unmöglich, ehrlich gesagt sind mir die Supercups nicht so wichtig, hauptsache die Liga wird gewonnen! (Liga ist mir sogar lieber als CL )

  8. #107
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ausreden will ich jetzt keine geben, man war schlecht aber paar Gründe:

    Man hatte vor kurzem anstrengende 120 Minuten gegen Sevilla bestritten, so dass einige Spieler neu in der Startelf waren:
    Ter stegen
    Alves-Bartra-Vermaelen-Adriano

    Masch
    Rafinha-Sergi Roberto

    M-S-Pedro

    Sowohl Rafinha als auch Masch auf einer anderen Position als letztes mal, ansonsten ist bis auf den Sturm nur Alves aus der letzten Elf geblieben.

    Zum Match selber kann ich nicht viel sagen, mal wieder konnte ich nur am Handy streamen :/
    Bilbao betrieb ein starkes, frühes Pressing, was Barca sowieso nicht liegt, die Abwehr sowie Ter stegen dann noch mit vielen fehlpässen sorgten für noch mehr Konter.
    Das MF wirkte überfordert und offensiv gabs nur 2 chancen an die ich mich erinnere: Pedro dank Bilbao-Fehlers in guter schussposition, Latte!
    Und einmal S pass auf Messi schuss, super parade!

    Mehr kann ich nicht sagen

    Wird definitiv schwer aber nicht unmöglich, ehrlich gesagt sind mir die Supercups nicht so wichtig, hauptsache die Liga wird gewonnen! (Liga ist mir sogar lieber als CL )
    Also vorab vielen Dank für deine Einschätzungen und Ausführungen. Es scheint, als wenn Bilbao ein recht einfaches aber effektives Mittel gegen Barcelona gefunden habe, welches aber sicherlich auch durch deren müde Knochen und viele Auswechslungen nach dem anstrengenden Super-Cup gegen Sevilla begünstigt worden war.

    Was ich zu deinem letzten Absatz noch sagen will, und dafür wollte ich mich vorab schon mal bei dir entschuldigen: Bei all der Sympathie, die ich für Barcelona habe, aber ich würde dieses Jahr nicht wollen, dass sie die Champions League gewinnen. Einfach, weil ich es weiterhin als unerreicht behalten will, dass ein Verein den Titel verteidigt. Das hat es nie gegeben und ich würde mir dies gerne erhalten. Doch irgendwann wird es schon dazu kommen, so wie auch eines Tages jemand ungeschlagen deutscher Meister werden wird. Ich bin nur froh, wenn es solche Dinge lange genug nicht gibt.

  9. #108
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Ach, solang Real den nicht bricht, kann ich mit leben wenns nicht barca ist

  10. #109
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Ich persönlich finde es amüsant, wie aber auch irgendwie fast traditionell, dass jeder Titelverteidiger diesem Rekord nachjagt, weil ihn einfach noch niemand erzielt hat. Und letztlich bleibt der Rekord weiter ungebrochen bislang. Je später zudem der Titelverteidiger geschlagen wird, desto mehr Spannung kommt dadurch auf.

    2008 / 09 Vorjahressieger Manchester United im Finale gegen FC Barcelona
    2009 / 10 Vorjahressieger FC Barcelona im Halbfinale gegen Inter Mailand
    2010 / 11 Vorjahressieger Inter Mailand gegen FC Schalke 04 im Viertelfinale
    2011 / 12 Vorjahressieger FC Barcelona im Halbfinale gegen Chelsea London
    2012 / 13 Vorjahressieger Chelsea London in der Gruppenphase
    2013 / 14 Vorjahressieger FC Bayern München im Halbfinale gegen Real Madrid
    2014 / 15 Vorjahressieger Real Madrid gegen Juventus Turin im Halbfinale

    Jetzt mal abgesehen von Chelsea, was doch sehr schnell ging, sind die Vorjahressieger fast immer ins Halbfinale gekommen zuletzt. Man hätte die Statistik natürlich auch früher noch beginnen können. Aber ich habe mit dem prägnantesten Beispiel anfangen wollen, wo es schon recht brisant gewesen ist, das ich im Kopf hatte. Und ich würde mir wünschen, dass diese Brisanz nicht durch den Fall geschmälert wird, dass doch einmal ein Verein die Champions League verteidigt.

  11. #110
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Morgen ist das Rückspiel im Camp Nou!
    Glaube zwar an einen Sieg Barca's aber nicht daran, dass Barca die 4:0 Niederlage wiedergutmacht, ich hoffe dass man nun "drauf scheißt" und den jungen Spielern ne chance gibt, man sollte jetzt einen Iniesta oder Rakitic nicht umsonst auf Teufel komm raus, einsetzen.
    Auch müssen Rafinha und Roberto lernen, alleine das MF zu führen, klar mit Masch als 6er ist es schwerer das Spiel zu kontrollieren, wie es mit einem Ballsicheren Busi ist, aber das sollte man langfristig gesehen, versuchen zu umgehen also den 2 Jungen beibringen, es alleine zu schaffen.
    Dann würde ich gerne sehen wie sich Samper als 6er macht, wenn er Rafa und Roberto vor sich hat.
    Denn Samper ähnelt von seinem Spielstil her, einem Busquets.

    Auch Munir sollte chancen bekommen, Sandro Ramirez wäre zb. eine Option um Suarez zu schonen...

  12. #111
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Morgen ist das Rückspiel im Camp Nou!
    Glaube zwar an einen Sieg Barca's aber nicht daran, dass Barca die 4:0 Niederlage wiedergutmacht, ich hoffe dass man nun "drauf scheißt" und den jungen Spielern ne chance gibt, man sollte jetzt einen Iniesta oder Rakitic nicht umsonst auf Teufel komm raus, einsetzen.
    Auch müssen Rafinha und Roberto lernen, alleine das MF zu führen, klar mit Masch als 6er ist es schwerer das Spiel zu kontrollieren, wie es mit einem Ballsicheren Busi ist, aber das sollte man langfristig gesehen, versuchen zu umgehen also den 2 Jungen beibringen, es alleine zu schaffen.
    Dann würde ich gerne sehen wie sich Samper als 6er macht, wenn er Rafa und Roberto vor sich hat.
    Denn Samper ähnelt von seinem Spielstil her, einem Busquets.

    Auch Munir sollte chancen bekommen, Sandro Ramirez wäre zb. eine Option um Suarez zu schonen...
    Aber denkst du, dass man das machen wird? Ich denke ja eher nicht, dass man sich als Trainer des FC Barcelona überhaupt hinstellen kann und den jungen Spielern eine Chance gibt, auch wenn die Lage nach der herben Pleite im Hinspiel nicht allzu erfolgsversprechend ist.

  13. #112
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Aber denkst du, dass man das machen wird? Ich denke ja eher nicht, dass man sich als Trainer des FC Barcelona überhaupt hinstellen kann und den jungen Spielern eine Chance gibt, auch wenn die Lage nach der herben Pleite im Hinspiel nicht allzu erfolgsversprechend ist.
    Ne, ich denke nicht dass man mit der von mir genannten Konstellation auftreten wird.

    Können schon, hat doch Pep Guardiola mehr oder weniger gemacht, der hat Deco, Ronaldinho, Etoo und später sogar yaya Toure für La Masia geopfert.
    Davon profitierten Iniesta, Busi oder auch Pedro (natürlich noch mehr).
    Dass nicht jeder Spieler ein Volltreffer ist ist eh klar, ein Cuenca hats durch Verletzung nicht geschafft, Nolito und Jeffren zb. bekamen einsätze und machten nichts draus, Bojan konnte seine Form nie lange genug halten und andere wiederum, bekamen nicht genug chancen und sind schon "zu" alt um noch gefördert zu werden (Montoya zb.), diese Spieler sind für schwächere Vereine genug aber so sind sie bestenfalls Back-ups.

    Lucho hatte gerade letzte Saison zu beginn (gut Luis' Sperre hat geholfen) auch der Jugend ne Chance gegeben, diese Saison muss das mehr passieren, mit dem Abstieg von Barca B sind die dort verbliebenen Spieler ein bisschen trocken gelegt und 1. Liga Niveau ist umso wichtiger.
    Ich hoffe einfach das sich wider erwarten das Ganze teuer einkaufen #Realstyle sich wieder legt.
    Es ist ja nichts verwerflich daran, sich dort zu verstärken wo man Handlungsbedarf hat, man kann aber auch auf einer Position wie dem Flügel wo man gleich 2-4 Talente hat, mal nicht GROß einkaufen, 1-3 Jahre mit Spielern ala Sanchez und Pedro arbeiten, spart sich 60 mio+ und bekommt vlt. nen TOP Spieler für lau und wenn die Talente sich nicht bewährt haben, kann man immernoch nachkaufen.
    Aber ich bin da sowieso eigen, mir ist es lieber man bleibt Titellos und macht es "richtig" als so wie es zuletzt der Fall war.
    Unter Bartomeu wird sich das aber wohl nicht ändern.
    Laporta war da meine Hoffnung, mit dem hat man zwar fett Schulden gemacht aber HEY! es wurde Wert auf die Werte gesetzt!

  14. #113
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Naja, ich meinte nicht allgemein. Da wusste ich schon, dass das in der Vergangenheit auch schon gemacht wurde, wenngleich ich dir für deine sehr ausführlichen und interessanten Ausführungen in diesem Beitrag danken will. Aber ich meinte wirklich nur auf dieses Spiel bezogen, ob man sich dies leisten kann, auf eine hauchdünne Chance im Rückspiel zu "verzichten", indem man nicht auf seine Top-Elf setzt und jüngeren Spielern eine Chance gibt. Weißt du, wie ich meine?

  15. #114
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte nicht allgemein. Da wusste ich schon, dass das in der Vergangenheit auch schon gemacht wurde, wenngleich ich dir für deine sehr ausführlichen und interessanten Ausführungen in diesem Beitrag danken will. Aber ich meinte wirklich nur auf dieses Spiel bezogen, ob man sich dies leisten kann, auf eine hauchdünne Chance im Rückspiel zu "verzichten", indem man nicht auf seine Top-Elf setzt und jüngeren Spielern eine Chance gibt. Weißt du, wie ich meine?
    Achso, als er im Hinspiel schonte gabs eigntl. nur von "Fans" kritik gegen Enrique. Von den Medien
    Ich glaube nicht dass man Enrique beim "versagen" (wenns halt wegen der Aufstellung ist) im Supercup entlassen würde, es wird zwar immer gesagt jeder Cup zählt, aber die zählen verschieden viel.
    Wäre ich im Vorstand würd ichs in ordnung finden, andererseits bin ich ja nicht im Vorstand^^
    Ich denk mir mal die Zeitungen in Spanien würden sich wund schreiben, fans im Inet sich künstlich aufregen und hater sich ins fäustchen lachen

  16. #115
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich denk mir mal die Zeitungen in Spanien würden sich wund schreiben, fans im Inet sich künstlich aufregen und hater sich ins fäustchen lachen
    Aber das sind ja allesamt recht gewöhnliche Faktoren. Danke für deine Einschätzungen, mal wieder Man darf in jedem Fall gespannt sein, wie sie auftreten und dann natürlich auch, wie das Spiel so wird. Grundsätzlich hat man in dem Spiel nicht mehr soo wahnsinnig viel zu verlieren und muss auch zwangsläufig sehr offensiv spielen, um diesen Rückstand aufzuholen, wenn man das versuchen will. Ein frühes Tor sollte in jedem Fall her, denke ich mal, um sofort eine gewisse Aufbruchstimmung in der Mannschaft loszubrechen.

  17. #116
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Barca muss langsam mal anfangen richtig ablösen zu Kassieren.
    Nach Cesc (33 Mio) ist Pedro mit 30 Mio Ablöse der teuerste La Masia verkauf.
    Das ist gerade bei den heutigen Preisen nicht viel.
    Vorallem Cesc für "lächerliche" 33 Mio nervt aber gut, wär die Summe höher gewesen hätte Barca selbst weniger bekommen, Arsenal hätte dann mit kassiert.
    Aber generell hab ich das Gefühl, dass man Spieler zu billig abgibgt. Zu viele dumme Klauseln einbaut (Thiago, Adama, Pedro oder Bartra sind nur aktuelle BSP)....

    Zum Ligaauftakt:
    Bilbao, die sind schon immer zäh gewesen, müssen sie auch, sie verlassen sich nur auf Basken und müssen daher vorallem Taktisch Top-Fit sein, denn an spielermaterial, sind sie limitiert.

    Barca zeigte in der Vorbereitung vorallem 1 schwäche, die Verteidigung.
    Gegen Sevilla kassierte man mehr als 3 Tore, gegen Bilbao 2 mal dasselbe. Klar "nur" Vorbereitung/Preseason aber so lang ist es auch nicht her.

    Pique fehlt gesperrt (4 Spiele) und Neymar ist noch nicht Gesund (der hatte ja Mums oderso) aber genug schwarzmalerei, alba kommt dafür zurück!

    So ich hoffe auf folgende 11:
    Bravo

    Alves- Mascherano- Bartra- alba

    Busi

    Rakitic-Iniesta

    Messi-Suarez-Munir


    Bilbao ist nicht zu unterschätzen, das haben sie bewiesen doch es sollte ein ganz anderes Match werden als im Supercup. Leider fehlen gerade in der Abwehr 2 wichtige Spieler: Pique und Mathieu*.
    Vermaelen oder Bartra kann man nun neben Masch spielen lassen, diesen "luxus" hätte man die vergangenen Jahre nicht gehabt, dass wenn 2 IV fehlen, ich immer noch zwischen 3 wählen kann wo alle 3 zumindest La Liga Niveau haben.
    Warum mir mit Bartra wohler ist? Mir kommt es vor, als wäre er besser integriert und würde eher eine solide Leistung abliefern.
    Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn Lucho die chance ergreift und Vermaelen mal testet, wäre auch nötig.

    Im Mittelfeld würde ich nichts offen lassen, die bestmögliche ELF. Ich könnte auch mit Rafinha anstatt Iniesta/Rakitic leben, aber das erfahrene Duo ist ohne Zweifel stärker.

    Im Sturm ist es auch ne Milchmädchenrechnung, nur Munir möglich eigntl.



    http://www.transfermarkt.de/berater-...ew/news/209454
    Halilovic übrigens per Leihe zu Sporting Gijon, guter schachzug, viel besser als auf Barca's Bank zu versauern oder in der 3. Liga rumzudümpeln.

    Die einzigen Spieler der B-Mannschaft denen ich heuer einen Sprung in die Erste (nicht durchbruch aber denen ich Einsatzzeiten gegen schwächeren zugestehen würde:
    Dongou Tsafack, Pol Calvet, Sergi Samper (er hat die besten Karten) und von IV Edgar Ié hab ich auch schon viel gelesen.

    So die Saison kann starten, mal sehen wie der dünne Kader so zurecht kommt!

  18. #117
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: FC Barcelona

    Ich hab richtig getippt stimmts Banx. xD

    Bilbao 0 - Barcelona 1. ^^

  19. #118
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Hehe ja^^
    War mir aber sicher die Verteidigung lässt paar durch, gut dass ich falsch lag^^
    Realt hat 2 punkte liegen lassen, was noch besser ist, das heißt zwar jetzt nichts, aber am Ende zählt jeder Punkt, das kann man schon so sagen.
    Vermaelen war ganz gut^^

  20. #119
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hehe ja^^
    War mir aber sicher die Verteidigung lässt paar durch, gut dass ich falsch lag^^
    Realt hat 2 punkte liegen lassen, was noch besser ist, das heißt zwar jetzt nichts, aber am Ende zählt jeder Punkt, das kann man schon so sagen.
    Vermaelen war ganz gut^^
    Real Madrid tut sich aus irgendeinem Grund,bzw auch in der Vergangenheit, schwer gegen Gijon. Aber man muss sagen, das Gijon sehr offensiv gespielt hat und nicht versucht hat zu mauern. (das gehört hier nicht hin ich weiß)

  21. #120
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Ja Gijon ist mir deswegen auch sympathisch, versuchens öfter mal ohne mauern

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Barcelona- reallife: BARCELONA-REALLIFE IHR SUCHT EINEN EINZIGARTIGEN UND PHÄNOMENALEN REALLIFE SERVER? IHR WOLLT WIEDER MAL AUF NEN GUTEN REALLIFE-SERVER ODER IHR...

  2. Vicky Cristina Barcelona: Arbeitstitel: Woody Allens Barcelona Projekt Regie: Woody Allen Darsteller: Scarlett Johansson, Javier Bardem, Penélope Cruz, Patricia Clarkson,...