Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    A Clockwork Orange




    Hi hi hi meine lieben Leser!
    Hier mal eine kleine Anregung für einen älteren Film von Stanley Kubrick (u.A. Shining, Full Metal Jacket).
    Ich versuche, alle Informationen möglichst ohne spoilcharakter zu vermitteln und berichte nur das nötigste, um sich ein Bild zu schaffen.

    A Clockwork Orange (1971) spielt in der nahen "Zukunft" und beginnt mit der bildlichen und handlungsreichen Vorstellung des Hauptcharakters namens Alex, der sein durch Schandtaten gezeichnetes Leben führt. Dies bleibt jedoch nicht folgenlos.
    Der Film zeichnet sich besonders durch seine skurrile Darstellung von Gewalt durch den literarischen und belehrten Alex und seiner Gang, welcher in seiner Freizeit Beethoven hört, aus. Kubricks Werk stößt an viele Ecken der Gesellschaft an und gibt bei jeder Gelegenheit Anstoß zum Nachdenken.
    Durch diese Weise der Erzählung wird das Thema Zeitlos.
    "Gewalt ist in jedem von uns und wird auch immer in uns bleiben."

    Wie immer kommen die sprachlichen Leistungen auf Originalsprache, also Englisch, am besten zur Geltung!
    Frohes Genießen.

  2. Anzeige

    A Clockwork Orange

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    Ohja, war ein sehr gelungener und atmosphärischer Film. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne zu viel zu spoilern, wobei ich nach 4 Jahren sicherlich auch nichtmehr jedes Detail kenne .

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    Hammermäßiger Kultfilm! War aber echt lange her, dass ich ihn geguckt habe...ich erinnere mich kaum an etwas. o.o

  5. #4
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    Dann kann ich es nur empfehlen ihn noch einmal zu sehen! Vieles fällt einem erst auf beim zweiten mal sehen auf.

  6. #5
    Rufflemuffin

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    I'm singing in the rain.. Just singing in the rain. What a glorious feeeeeling, I'm happy agaaaaain.

    Dieser Film hat meinen Blick auf dieses eigentlich total schöne Lied völlig verändert. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an @Kaeptn Hook, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat.

    Naja, der Film ist eigentlich echt gut. Nicht für jeder man und ein kleeeeeines bisschen krank, aber gut!

  7. #6
    iHook

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Dieser Film hat meinen Blick auf dieses eigentlich total schöne Lied völlig verändert. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an @Kaeptn Hook , dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat.
    Haha, kein Problem. Der Film ist super! Ich erinner mich da dunkel an etwas. Auch Beethoven hat für mich seither ein ganz neues "Gesicht"

    Ich bin mal eben in der Milchbar!

  8. #7
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich bin mal eben in der Milchbar!
    Der war gut!
    Und jetzt leck meinen Schuh

    Nein wirklich, echt geniale Einlage mit dem Lied!

  9. #8
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    Wahrlich ein Kultfilm und ein Must-see für jeden Filmliebhaber. Einer der Filme, die mich und mein Denken wohl am stärksten geprägt und beeinflusst haben. Ist zugegebenermassen sehr ungewöhnlich, kann ich aber dennoch eigentlich jedem empfehlen.

  10. #9
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: A Clockwork Orange [Review und Anregung]

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Hammermäßiger Kultfilm! War aber echt lange her, dass ich ihn geguckt habe...ich erinnere mich kaum an etwas. o.o
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich die DVD zuhause habe und ihn auch mal wieder reinschieben müsste . Ist zu lange her als ich ihn das letzte Mal gesehen habe...

Ähnliche Themen


  1. The Orange Box: So gegen halb Fünf heute Abend ist es soweit. Ich werde Feierabend machen, mich in die Bahn setzen und zum Importhändler meines Vertrauens fahren....

  2. The Orange Box: :confused: