Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Donnie Darko

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Donnie Darko

    Donnie Darko







    Titel: Donnie Darko

    Originaltitel: Donnie Darko
    Produktionsland: USA
    Genre: Fantasy, Science-Fiction


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 108 Minuten
    Produktionsjahr: 2001
    Anbieter: Ascot Elite Home Entertainment GmbH


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Deutsch, Englisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 20.01.2004
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Richard Kelly

    Schauspieler: Arthur Taxier, Daveigh Chase, David St. James, Gary Lundy, Holmes Osborne, Jake Gyllenhaal, James Duval, Jazzie Mahannah, Jolene Purdy, Maggie Gyllenhaal, Mark Hoffman, Mary McDonnell, Patrick Swayze, Stuart Stone, Tom Tangen

  2. Anzeige

    Beitrag Donnie Darko

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Donnie Darko

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=N49ISZ4LpkU[/YOUTUBE]

    Der Tagträumer Donnie kann dank seines neuen Freundes einem dämonischen Riesenkarnickels in seine nicht immer nur rosige Zukunft blicken.

    In diesem Film geht es um die Liebe, den Tod & Kaninchenterror - Es gibt wirklich Wichtigeres als die Realität in diesem Horrormärchen aus dem Jahre 2000 mit einer Starbesetzung & Überraschungsgarantie.

  4. #3
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Donnie Darko

    Der Film ist echt gut. Man weiß bis zum Schluss nicht was denn Wirklichkeit ist und was zu dieser Oskuren Fantasie von Donnie oder diesem Riesen Kanienchen gehört.
    Dazu hat mich der Titel damals auch schon "angemacht"

  5. #4
    L.A.K.O.A. L.A.K.O.A. ist offline
    Avatar von L.A.K.O.A.

    AW: Donnie Darko

    der filmtitel hat echt was und der film ist auch genial, auch wenn ich ihn mir zweimal anschauen musste um ihn komplett zu verstehen ^^"

  6. #5
    stiffler´s mom stiffler´s mom ist offline

    AW: Donnie Darko

    Also ich bin damals eingschlafen bei dem Film...

  7. #6
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Donnie Darko

    Tja, der Film kommt ja auch, wenn er kommt, recht spät.^^

  8. #7
    M-Jo M-Jo ist offline
    Avatar von M-Jo

    AW: Donnie Darko

    Du musstest ihn zwei mal gucken um ihn komplett zu verstehen Oo?
    Wow ich hab ihn nach dem zweiten mal immer noch nicht richtig verstanden. Jedes mal wenn ich denke ich hab es verstanden, kommen noch mehr fragen, die mich noch mehr verwirren.
    Also ein Kumpel hat vor kurzem eine sehr dummen, aber ehrlich gesagt nachvollziehbare Interpretation gebracht.
    Wer kennt nich das Gefühl: Hey die Situation kenn ich doch... die hab ich schon mal geträumt!
    Er meinte Donnie träumt das ganze nur und liegt deswegen auch dann in seinem Bett.
    Also Donnie Darko ist einfach nur genial... und tut mir leid wenn du eingeschlafen bist... der Film ist schon geschmackssache... aber das nur weil er sehr viel Niveau hat und sich auch mit moralischen und philosophischen Fragen auseinandersetzt und das den Kopf auch echt zum Sprengen bringt, nicht nur die Story sondern das komplette Verhalten und alles...
    Könnte meiner Meinung nach ein Film sein den man im Psychologie Studium sieht ^^

  9. #8
    Voyevoda

    AW: Donnie Darko

    Zitat M-Jo Beitrag anzeigen
    Du musstest ihn zwei mal gucken um ihn komplett zu verstehen Oo?
    Wow ich hab ihn nach dem zweiten mal immer noch nicht richtig verstanden. Jedes mal wenn ich denke ich hab es verstanden, kommen noch mehr fragen, die mich noch mehr verwirren.
    Also ein Kumpel hat vor kurzem eine sehr dummen, aber ehrlich gesagt nachvollziehbare Interpretation gebracht.
    Wer kennt nich das Gefühl: Hey die Situation kenn ich doch... die hab ich schon mal geträumt!
    Er meinte Donnie träumt das ganze nur und liegt deswegen auch dann in seinem Bett.
    Das ist nämlich auch das Geile an dem Film. Es existiert einfach keine richtige Interpretation, es gibt unendlich viele. Es gibt auch viele Foren, die sich ausschließlich mit diesem Film beschäftigen und wo User eigene Deutungen des Films posten können. Lohnt sich auf jeden Fall für diejenigen reinzuschauen, denen der Film gefallen hat

  10. #9
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Donnie Darko

    Ich liebe diesen Film. Einfach genial!

  11. #10
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Donnie Darko

    Ich fand es interessanter sich darüber Gedanken zu machen, wie es mit den Charakteren in den Film weiter geht, nach dem Donnie aufwacht und im Grunde das passiert, was am Anfang hätte passieren sollen. Ich meine, z.B. dass Donnie die Schule nicht Überschwemmt und somit die Schule nicht ausfiel und dem Mädel deswegen keiner vor den Raudis helfen kann, die ihr auf dem Schulweg aufgelauert haben. Das würde dann weiter dazu führen, dass sie nicht überfahren wird und Frank nicht von Donnie erschoßen wird usw. usw usw. Es gibt so viele Sachen, die dann anders Ablaufen, weil Donnie nicht mehr da ist. Aufjedenfall kann man sich stundenlang über den Film unterhalten unter der Voraussetzung man findet jemanden der bereit ist sich mit dem Film auseinander zu setzen.

  12. #11
    susz susz ist offline

    AW: Donnie Darko

    Da sollte es doch mal einen zweiten Teil geben oder nicht? Weiß jemand was darüber?

  13. #12
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Donnie Darko

    Den gibts afaik schon, habe ihn aber noch nicht gesehen, da er schlechter sein soll.

  14. #13
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Donnie Darko

    Der Nachfolger ist S.Darko. Auch noch nicht gesehen (fand Donnie schon ein wenig zu hoch gelobt/ ein wenig vom Hype genervt).

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Donnie Darko

    Wie ich diesen Film liebe.
    Habe ihn auch erst vor einigen Monaten kennen gelernt, danach aber etliche male geschaut und jedes mal diese Melancholie und Musik <3

    Zitat Wat3rblade Beitrag anzeigen
    Den gibts afaik schon, habe ihn aber noch nicht gesehen, da er schlechter sein soll.
    Der ist noch in der Entwicklung, den gibt es noch nicht.

  16. #15
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Donnie Darko

    Ziemlich seltsamer Film. Will nicht sagen, das er unbedingt schlcht ist, aber naja...schwer zu verstehen. Die Bilder wollen nicht so recht zur Story passen....ein bisschen Verrückt das ganze. Wenn man auf Drogen ist, bestimmt der Hammer!

  17. #16
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Donnie Darko

    Donnie Darko gibt es afaik seit 2001. Ich habe ihn 2003 oder 2004 das erste Mal gesehen und seitdem immer mal wieder. Und dennoch nie wirklich verstanden. Durch etwas googlearbeit habe ich dann viele theorien gelesen zB über das Tangentenuniversum.

    Der Film ist meiner Meinung nach sehr gelungen und ich würde ihn jederzeit wieder ansehen. Was mich fasziniert ist nicht nur die Zeitreise/ Universum - Gesichte, sondern auch dieser gesellschaftliche Aspekt. Donnie fällt ganz klar durch sein Verhalten auf:
    In einer Gesellschaft in der nur "schwarz oder weiß, Liebe oder Angst" und sonstige abwitzige Gegenteile zählen, versucht er einen Platz zu finden. Im Prinzip ist ja nicht er der "träum" sondern die anderen Leute, die auf Friede-Freude-Eierkuchen machen.

    Über den Film "S.Darko" habe ich auch schon gehört, aber bis jetzt noch nichts genaueres. Ich weiß nur, dass es um seine jüngere Schwester geht. Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

  18. #17
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    Donnie Darko [Review und Anregung]

    Hier auch eine kurze Meinung von mir:





    Gute Nacht meine lieben Leser!
    Ich präsentiere euch eine kleine Anregung zum etwas neueren Film von Richard Kelly (u.A. Domino - Live Fast, Die Young).
    Ich versuche, alle Informationen möglichst ohne spoilcharakter zu vermitteln und berichte nur das nötigste, um sich ein Bild zu schaffen.

    Donnie Darko
    (2001) ist eine untypische Erfahrung voller Geheimnisse und Rätsel. So beginnt der Film damit, dass der introvertierte Teenager Donnie Darko (Jake Gyllenhaal) eine Vision bzw. einen Traum hat, in dem ihm eine Gestalt in Hasenkostüm sagt, dass die Welt bald unterginge und ihm aus dem Haus ruft. Kurz darauf fällt eine Flugzeugturbine in sein Zimmer, welches es zerstört. Der Hase hat ihm also das Leben gerettet...
    Von diesem Erlebnis beeinflusst beginnt Donnie seine Reise durch die Gedankenwelt des Zuschauers.
    Donnie Darko ist wahrlich ein skurriler Film, den man unbedingt gesehen haben sollte, wenn man sich gerne von Mystery und Thrill verknoten lässt. Schnell kommt fahrt auf und der Film bleibt durchweg seltsam im ganz eigenen Stil. Am meisten ist an dem Film die Unklarheit der Situation zu schätzen und die gute Inszenierung, die den Zuschauer fesselt.
    Wer sich gerne entführen lässt in eine ganz neue Perspektive der Unterhaltung sollte sich diesen hier unbedingt geben.
    "Garantierter Mindfuck"

    Wie immer kommen die sprachlichen Leistungen auf Originalsprache, also Englisch, am besten zur Geltung!
    Frohes Genießen.

Ähnliche Themen


  1. James-Darko: Ich, Gringolo, darf mich wohl als den größten James Blizzard Fan (er hat sich nun entschieden James-Darko zu heißen) hier im Forum behaupten :bum: ...

  2. S. Darko >> Fortsetzung zu Donnie Darko: Die Dreharbeiten sollen noch im Mai beginnen. Daveigh Chase wurde erneut Donnies kleiner Schwester Samantha spielen. Sie ist mittlerweile schon 18...

  3. S.Darko: Donnie Darko Sequel: Sicherlich habt ihr Donnie Darko seinerzeit geschaut und findet ebenso wie ich, dass es doch einer der beeindruckensten Filme, aber gleichzeitig auch...

  4. Donnie Brasco: Donnie Brasco http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1370.jpg Titel: Donnie Brasco