Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Avatar 2

  1. #21
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Avatar 2

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie ein Computerspiel der aktuellen Zeit...
    Echt, findest du? Ich finde auch im Vergleich zum heutigen Standard zeigt der Trailer optisch einen großen qualitativen Unterschied. Allein die Texturen und Reflektionen sehen wesentlich ausgefeilter aus als alles was ich in letzter Zeit gesehen habe.

    Die close-up shots sind am beeindruckendsten, sie wirken sehr natürlich und fotorealistisch.

    Insbesondere diese Szenen veranschaulichen den massiven Fortschritt der Technologie und die detailreichen Texturen:






    Spoiler öffnen

    Optisch ist James Cameron allen anderen immer noch meilenweit voraus.

  2. Anzeige

    Avatar 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Avatar 2

    Für mich ist das ebenfalls weit über der optischen Qualität eine Videospiels. Das sieht sehr fotorealostisch aus. Ich denke technisch kommt hier wieder ein Brett auf uns zu.

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Avatar 2

    Es wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht :


  5. #24
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Avatar 2

    Sieht definitiv toll aus, bei mir rührt sich nur nix....kann nich mal sagen woran es liegt, es kommt aber einfach viel zu spät...damals wars noch die Aufbruchsstimmung bei 3D, die ist mittlerweile auch verflogen und ich seh eigentlich immer zu 2D-Vorstellungen zu kriegen, ich brauch diesen Zusatz einfach nicht da er eh nie richtig umgesetzt wurd, außer eben durch Avatar....

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Avatar 2

    Is halt Avatar ... Keine Ahnung - werde mir den zwar aufgrund der Bilder ansehen, aber aufgrund von "mehr" hatte mich der erste Film schon nicht abgeholt.

  7. #26
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Avatar 2

    Der finale Trailer wurde veröffentlicht :



    Sieht schon verdammt stark aus, auch wenn die Story wahrscheinlich wieder auf einen Bierdeckel passen wird.

  8. #27
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Avatar 2

    Juhu, endlich seit 10 Jahren wieder einen 3D Film schauen. Ups, die Knopfbatterien der Brillen sind ja alle/leer.


    Löst Avatar 2 einen neuen 3D-Boom aus?

  9. #28
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Avatar 2

    Wage ich zu bezweifeln, außer die Hersteller drängen wieder drauf weil sie größtenteils nur Modelle mit 3D anbieten, wird aber nicht passieren.

    Trailer ruft das erste mal wenigstens Lust auf den Film bei mir hervor, denke aber wir kriegen halt die Story aus Teil 1 halt als Wasserlevel

  10. #29
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Avatar 2

    Die ersten Reaktionen sind veröffentlicht worden und insgesamt spricht man den technischen Aspekt an, so sei der Film wieder unglaublich gut aussehend, aber auch die Geschichte soll besser als im Erstling sein :

    https://www.moviepilot.de/news/die-e...-erste-1139287

  11. #30
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Avatar 2

    Der Film hat übrigens knapp einen Monat nach Release schon fast 1,5 Milliarden Dollar eingespielt :

    https://www.swp.de/panorama/avatar-2...-68122117.html

    Ich finde den Film ja wirklich beeindruckend von der Technik her. Sicherlich ist die Story jetzt nicht weltbewegend neu oder gar revolutionär, in meinen Augen funktioniert sie aber gut für einen Blockbuster.

  12. #31
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Avatar 2

    Wir waren heute auch drin. Natürlich in der 3D-Version (gibt's überhaupt eine 2D-Version?^^).
    Optisch war das schon wirklich steil. Allerdings haben vor allem im ersten Drittel des Films Szenen, in denen Personen relativ klein oder gar nicht vorkamen, ausgesehen wie Zwischensequenzen bei Videospielen. Sehr schicke Zwischensequenzen selbstverständlich, aber halt irgendwie künstlich und steril.
    Spoiler öffnen
    Ich nehme Mal an, dass das zum Teil auch an HFR liegt, an das man sich halt auch erst Mal gewöhnen muss. Sequenzen zum Ende hin fand ich dann schon besser gelungen.
    Spoiler öffnen

    Storytechnisch war es okay. Man hätte halt leider das Gefühl, dass insbesondere nach der Ankunft beim Wasserstamm erst Mal gefühlt eine halbe bis Dreiviertelstunde einfach nur mit Bildern gefüllt wurden, weil man es halt konnte und es umwerfend schön aussieht. Dennoch war der Film trotz über 3 Stunden Spielzeit am Ende nicht langweilig. Als die große Portion Nachos nach einer Stunde aufgefuttert war, hätten ich schon schlimme Befürchtungen, aber der Rest ging dann doch flott von der Hand. Dass der Film zum Ende hin nochmal Tempo zugelegt hat und etwas aus den Pushen gekommen ist, hat ihm aber dennoch spürbar gut getan.

  13. #32
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Avatar 2

    Hab den Film am Freitag in einem IMAX Saal gesehen. Es sah einfach meiner Meinung nach so realitsisch aus und auch die 3D Effekte waren super flüssig, selbst in hektischen Szenen war alles gut zu erkennen. Auch von der Story her hat er mir besser gefallen als der erste Teil.
    Auf jeden Fall der beste 3D Film den ich je gesehen habe gepaart mit dem besten CGI.

  14. #33
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Avatar 2

    Auf jeden Fall, hätte man so eine Hingabe in 3D Filme gesteckt wäre das nicht so in Verruf geraten.
    Vor allem alles was mit dem Wasser und den Wasserkreaturen zu tun hatte, sah ja wirklich super realistisch aus. Ich musste mir in Kino immer den Gedanken wachrufen das es NICHT bei uns auf der Erde gespielt hat, weil das einfach so überzeugend aussah.

  15. #34
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Avatar 2

    Vergessen noch meine Meinung zum Film abzugeben: Story wieder 0-8-15, aber heidewitzka, technisch über allen erhaben, wo ich Anfangs mit PS-Grafiken gerechnet hatte wurd man direkt reingehauen in die Welt der Navi und ich war schwer begeistert, besonders Kiri hats mir angetan, sie hatte einfach etwas herzliches in ihrer Art, freue mich daher auf die weiteren Teile die da ja jetzt kommen!

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Avatar 2

    Gestern den Film gesehen und sehr zufrieden damit.
    Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so zufrieden mit einem Film im Kino war.

    Man war eben auf einer Reise in dem Film und das war faszinierend und packend.
    Es sah toll aus, die Story war vollkommen in Ordnung und ein paar Ideen fand ich richtig gut.

    Der große Gewinner ist aber natürlich die Welt, Flora und Fauna. Da merkt man richtig, dass James Cameron viel Zeit unter Wasser verbracht hat.

  17. #36
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Avatar 2

    Ab 7. Juni auf Disney+

    https://www.moviepilot.de/news/groes...t-fest-1141563

  18. #37
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Avatar 2

    Avatar - The Way of Water - Steelbook (3D Blu-Ray) (+ 2D Blu-ray) (+ Bonus-Blu-ray) 06.07.2023
    https://www.amazon.de/dp/B0C5X9KDZR/...ogi&th=1&psc=1
    https://www.tvmovie.de/news/avatar-2...-und-3d-133369

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Film Avatar

    Avatar: Science Fiction/Action - USA Kinotermin: 21.05.2009 Ja ok bis 2009 ist es noch ein Weilchen hin aber die Info muss ich einfach bringen :D ...
  2. SSBB
    Avatar

    Avatar: Welches Bild eines SSBB Charas würdet ihr am ehesten als Avatar verwenden?

  3. Avatar 3. Staffel: hey ich habe im internet (youtube.com)ein video von avater der 3.staffel gesehen echt cool was denkt ihr wann kommt das raus

  4. Avatar DS: Ich dachte, dass ich ma ´n neues Thema reinstellen sollte. Avatar für´n DS macht riesig Spaß, aber ich komme sowas von überhaupt nich weiter. In der...