Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    Beste und überbewerteste Jungschauspieler?

    Wer sind eurer Meinung nach die besten sowie überbewertesten Jungschauspieler? Ich habe mir gedacht bis 23 Jahren sollte als Jungschauspieler gelten.

    Meine Top 3 der besten Schauspieler bis 23 Jahren:

    1. Elle Fanning (15)

    Nach kleinen Rollen, wo sie nur das obligatorische kleine arme Mädchen spielte das beim Zuschauer für Tränen sorgen sollte, beeindruckte sie 2010 die Kritiker in Somewhere. 2011 hatte sie ihren Durchbruch im Blockbuster Super 8 von Star Trek Regisseur J. J. Abrams. Bei den Dreharbeiten war sie 12 Jahre alt, ihre Performance war allerdings in keinsterweise beschränkt. Zu vergleichen mit der damals 13-jährigen Natalie Portman in Leon. Im selben Jahr war Fanning neben Matt Damon in We Bought a Zoo zusehen. 2013 lieferte Fanning die bisher beste Leistung ihrer Karriere. Im Drama Ginger & Rosa wurde sie von allen Seiten gelobt, für zig Preise nominiert (auch gewonnen) usw. Mit gerade mal 15 Jahren wird Fanning bei Filmkritikern als seriöse Charakterdarstellerin wahrgenommen.

    2. Logan Lerman (21)

    Erst 21 Jahre jung und schon seit 14 Jahren als Schauspieler tätig! Weltbekannt wurde Lerman 2010 als Percy Jackson. Aber schon als kleines Kind stellte er sein Talent unter Beweis. 2003 spielte er im Fernsehfilm A Painted House eine der Hauptrollen in der Romanverfilmung. Ein Jahr später war Lerman in Butterfly Effect neben Ashton Kutcher, in der er dessen jüngeres Ich verkörperte, in bis dato einer seiner bekanntesten Rollen zusehen. Eine weiter bekannte Rolle verkörperte er 2007 in 3:10 to Yuma als Sohn von Christian Bale. 2012 erschien dann seine bisher reifste Rolle in The Perks of Being a Wallflower. Hier spielte Lerman neben Emma Watson einen psychisch kaputten Jugendlichen, der durch zwei neue Freunde an seiner Schule am Leben immer mehr Anschluss findet.

    3. Emma Roberts (22)

    Bekannt wurde Roberts durch die Kinderserie Unfabulous des Kindersender Nickelodeon. Mittlerweile hat sie es geschaft vom Kinder-Image weg zu kommen und sich in der großen Schauspielwelt zu etablieren. Was bei Roberts auffält, ist ihre Rollenauswahl seit 2010. Set dem ist Roberts überwiegend in erwachsenen Filme zusehen. Wie beispielsweise in der Tagikomödie It's Kind of a Funny Story neben Zach Galifianakis oder 4.3.2.1. In Scream 4, der 2011 erschien, spielte sie eine sehr wichtige Rolle in der populären Filmreihe und konnte dadurch ihre Fanbase vergrößern. Im selben Jahr erschien das Drama The Art of Getting By. Der Film wurde von Kritikern sehr gut aufgenommen. Dieses Jahr war sie in der sehr erfolgreichen Komödie We're the Millers zusehen. Die Komödie spielte weltweit über 250 Millionen US-Dollar ein. Zudem gehört Roberts seit dieses Jahr zum Cast der dritten Staffel der Horror Serie American Horror Story.

    Info: zur Auswahl standen bei mir u.a. noch Josh Hutcherson (21) und AnnaSophia Robb (20).

    Meine Top 3 der überbewertesten Schauspieler bis 23 jahren:

    1. Jennifer Lawrence (23)

    Die hochgepushte Schauspielerin unserer Zeit. Lawrence hat ohne Zweifel Talent, aber die amerikanischen Medien haben sie zu viel mehr gemacht. Für eine nicht mehr und nicht weniger souveränen Performance wie in Winter's Bone wurde sie für den Oscar nominiert (!!!). In X Men First Class war Lawrence eine völlige Fehlbesetzung. Bei den Hunger Games kann sie ebenfallls nicht vollends überzeugen. Das beweist aber mal wieder, wie zwanghaft man versucht Lawrence durch beliebte Genre wie einer Comicverfilmung oder Romanvorlage populärer zu machen. 2013 gewann sie dann ernsthat den Oscar für ihre Rolle im Drama Silver Linings Playbook. Das war ein Schlag ins Gesicht, verdient hat Lawrence den Oscar für ihre nicht gerade atemberaubenden Vorstellung sicher nicht. Wie schon erwähnt vermute ich, dass die Film Academy Lawrence einfach da oben sehen möchte, damit eine amerikanische Schauspielerin Hollywood präsentiert. Die Kanadier machen sich ja langsam aber sicher ziemlich breit in Hollywood (Ellen Page, Rachel McAdams, Cobie Smulders usw.). Da möchte man doch lieber seine eigene Nationalität vertreten sehen.

    2. Taylor Lautner (21)

    Das Paradebeispiel wenn es darum geht wie man als völlig talentloser junger Mann in der großen Filmwelt fuß fasst. Man sieht einfach gut aus, ist gut gebaut, und macht bei der Twilight Reihe mit. Tadaa! Schon liegt einem die Frauenwelt zu füßen und diese sorgt für einen rießen Hype um dessen Person, weshalb diese Lusche als "Star" durchgeht. 2011 versuchte sich Lautner als Actionstar in Abduction. Seine schauspielerische Leistung in dem besagten Film gehört für Filmkritiker allgemein betrachtet mit zu dem schlechtesten der letzten Jahre. 2010 sollte er in der Realverfilmung von Max Steel den legendären Josh McGrath spielen (den originalen, nicht die Kinderfiguren, die nach dem Hype entstanden sind). Doch Paramaunt Pictures konnte sich mit Lautner GOTT SEI DANK nicht einigen.

    3. Chloe Moretz (16)

    Moretz wirkte schon im zarten Alter von 16 Jahren in bekannten Werken wie (500) Days of Summer, dem mit 5 Oscars ausgezeichneten Hugo Cabret, und den 2 Kick-Ass teilen mit, sowie anderen, eher unbekannten Projekten im Vergleich zu den erwähnten. Und jedes mal wirkt Moretz wie eine Qual. Ihr fehlt schlicht und einfach die Mimik. In (500) Days of Summer war sie noch so hinnehmbar, aber bei solch einer tollen Comicverfilmung wie Kick-Ass hört der Spaß auf. Ihr junges Alter deckt ihre schauspielerischen Beschränkheiten, aber in 5 Jahren muss sie charismatischer werden, was ich bezweifle, weswegen ich ihr keine große Schauspielkarriere prophezeien.

  2. Anzeige

    Beste und überbewerteste Jungschauspieler?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Beste und überbewerteste Jungschauspieler?

    Euer Text muss übrigens nicht ausführlich sein

Ähnliche Themen


  1. Beste AMV´s: Hi Allerseits würd ma gerne wissen welche AMV´s ihr gut findet meine unbestritenen lieblinge sind 1. Song von MasterPlan "Spirit Never...

  2. Der/die/das Beste...?: Hi zusammen, ich möchte das Off Topic um ein weiteres kleines Spiel erweitern. Das Prinzip ist ganz einfach: Es wird (wie im Titel beschrieben)...

  3. Das beste GTA?: 126416 GTA V ist nicht mehr weit, wieder wird die Grand Theft Auto Reihe um einen Titel reicher. Vielleicht der beste Titel überhaupt bisher? Das...

  4. Beste animes/beste mangas: So, in diesem thread will ich eure top 5 anime und eure top5 mangas wissen ich fange an. Top 5 animes Und zum jeweiligen anime oder manga noch...

  5. das Beste: Was findet ihr ist das beste Gc-Spiel das es gibt (nachdem die Game Cube produktzion eingestellt wird, wirds da ja nicht mehr viele geben. Schade:()...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ausgezeichneter jungschauspieler

matt damon einer der jungschauspieler