Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Im Sommer 2013 sollen die ersten 4 Sendungen auf RTL ausgestrahlt werden.

    Neuerungen:
    Anstatt Werner Schulze Erdel soll Daniel Hartwich durch die Show führen.
    Außerdem sollen in den Sendungen Prominente und deren Angehörige bzw. Freunde teilnehmen.

    Bislang sind Sonja Zietlow, Joachim Llambi und Uwe Ochsenknecht als Gäste der Show bekannt.

    Man mag die Ausgaben mit Prominenten mit gemischten Gefühlen sehen. Dazu kommt, dass es sich bei den Teilnehmern um Promis handelt, die schon oft bei RTL-Produktionen aufgetreten sind.
    Wie und ob es nach den ersten Sendungen weitergeht, ist bislang noch nicht bekannt.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Sendung mit Daniel Hartwich ein Erfolg wird und sich wieder etabliert. Ich bin zwar skeptisch aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Was meint ihr? Top oder Flop?

  2. Anzeige

    Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Ich mochte die Sendung früher immer gerne, aber
    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Anstatt Werner Schulze Erdel soll Daniel Hartwich durch die Show führen.
    Außerdem sollen in den Sendungen Prominente und deren Angehörige bzw. Freunde teilnehmen.
    das disqualifiziert diese für mich bereits im Vorfeld. Der Hartwicht nervt, D-Promis nerven, RTL-Niveau nervt, da behalte ich lieber die Sendung von damals in Erinnerung.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Gerade im Moment dachte ich auch dran und wollte das Thema zur Diskussion stellen!

    Ich bin mir ja nicht so sicher, ob das was wird. Skeptisch bin ich hier nämlich in fast allen Punkten: Ich bin nicht sicher, das Konzept heute noch so funktioniert, Werner Schulze-Erdel ist hier zudem für mich nicht ersetzbar und diese (für mich bisher eher unsympatischen) RTL-Prominenten hätte ich auch nicht unbedingt als Kandidaten gebraucht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Ach ja, hier noch ein bisschen Erheiterung:


  5. #4
    Nalar

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Naja habe dies früher auch sehr gerne gesehen. Ich lasse mich mal überraschen wie das wird.

    Wenn jetzt noch das Glücksrad zurückkehrt dann bin ich Glücklich.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Früher habe ich das gerne geguckt aber mit Hartwich und Promis? Neee....Hartwich und normale Menschen die um ein paar € zocken hätten mich eher gelockt.

  7. #6
    Nalar

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Früher habe ich das gerne geguckt aber mit Hartwich und Promis? Neee....Hartwich und normale Menschen die um ein paar € zocken hätten mich eher gelockt.
    Ja die normalen Menschen sind ja arm. Die sollen auch weiterhin Arm bleiben. Die Reichen sollen ja immer reicher werden.

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Ich seh das wie Speedy79. Den alten Charme wird es so oder so nie mehr erreichen. Ist eigentlich alles gesagt, überall dieser Hartwich... Dann noch Promis, der Gewinn wird wohltätig gespendet... Der Opener läuft dann in irgendwie sowas wie 'nem Dubstepmix mit Laser und Nebel... IS DAT SCHÖN!

    Hab mich damals immer gefragt, welche 100 Leute die gefragt haben. Wenn die das jetzt beibehalten, wird man sich wohl durch die Redaktion gefragt haben. Wenn überhaupt.

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Gerade im Moment dachte ich auch dran und wollte das Thema zur Diskussion stellen!
    Du wirst eben alt


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Werner Schulze-Erdel ist hier zudem für mich nicht ersetzbar
    Mag das nicht nur daran liegen, dass wir ihn mit dieser Show über all die Jahre in Verbindung bringen? RTL hat die Show damals doch bestimmt nicht ohne Grund abgesetzt. Vielleicht bringt die Neuerung ja auch positive Aspekte?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    RTL-Prominenten hätte ich auch nicht unbedingt als Kandidaten gebraucht
    Mit Betonung auf RTL Nein, ich auch nicht. Sowas in Richtung Promi-WWM wäre ja als Abwechslung ganz gut. Aber "normale" Familien würden mir auch besser gefallen.

    Und für alle, in denen nun Erinnerungen und Sehnsüchte nach alten Shows aufkeimen, habe ich hier genau den richtigen Threadvon unserem Revolver-Ocelot

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Ich fand die Sendung früher echt klasse, aber auch mir gefällt die Neuaufmachung nicht. Daniel Hartwich, der zwar eine charismalose, gehässige, kleine RTL-Rattenmarionette ist, könnte ich ja grad noch so verkraften.
    Allerdings habe ich gehört, dass in der Show Familien, wie die Geissens, die Wollnys usw. antreten sollen.-.- Nein danke, bei denen dreht sich mir echt der Magen um, ich versuche so schon alles, um diese Gestalten zu umgehen. Die tu ich mir nicht freiwillig an. Warum müssen es überhaupt 'Prominente' sein? Früher waren das ganz normale Familien - viel sympathischer, denen gönnt man den Sieg dann auch richtig. Ein Special ab und an mit Promis wäre ja okay, aber das andere ist viel bodenständiger.

    Abgesehen davon denke ich allerdings auch, dass der Bedarf nach solchen Sendungen heute nicht mehr so gegeben ist, wie in den 90ern, die von Gameshows überlaufen waren. Ich hätte nichts gegen ein Comeback einer solchen Welle, aber habe meine Zweifel, dass die Generation Casting so etwas gerne sehen möchte.

  11. #10
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen

    Wenn jetzt noch das Glücksrad zurückkehrt dann bin ich Glücklich.
    Wenn wir schon dabei sind:

    Der Preis ist heiß,Die 100000 Mark Show und ironie an Die Traumhochzeit Off

  12. #11
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon denke ich allerdings auch, dass der Bedarf nach solchen Sendungen heute nicht mehr so gegeben ist, wie in den 90ern
    Nachdem die Gerichtsshows aus dem Programm verschwinden kann man so doch perfekt das Sommerloch füllen und gleichzeitig testen, wie die Sendung ankommt. Wer weiß?

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Sendung früher immer gerne, aber

    das disqualifiziert diese für mich bereits im Vorfeld. Der Hartwicht nervt, D-Promis nerven, RTL-Niveau nervt, da behalte ich lieber die Sendung von damals in Erinnerung.
    Dito!

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Nachdem die Gerichtsshows aus dem Programm verschwinden kann man so doch perfekt das Sommerloch füllen und gleichzeitig testen, wie die Sendung ankommt. Wer weiß?
    Man hat ja auch versucht, die in den 90ern beliebte Traumhochzeit wieder neu aufzulegen und die Quoten waren mieseabel. Wobei da die Schuld auch bei den Produzenten lag, die es in ihrem Modernisierungswahn mal wieder übertreiben mussten. Ich hab gelesen, dass in dem einen Spiel der zukünftige Bräutigam irgendwelche Speisen von einer nackten Frau abschlecken musste. Na so stellt sich doch jede Frau die Traumhochzeit mit ihrem Angebeteten vor. Aber anscheinend hat RTL sein Publikum da unterschätzt, weil diese Geschmacklosigkeiten dann doch nicht so pralle bei der eher anspruchslosen Zielgruppe ankamen.

    Und ich denke, beim Familienduell wird es sich hier ähnlich verlaufen. Zu wenig Nostalgie, zu viel neues, völlig überzogenes mit diesen ganzen Z-Promis und dergleichen. Das will wohl kaum einer sehen wollen, der die alte Sendung gemocht hat. Da werden ja Erinnerungen in den Dreck gezogen.

  15. #14
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Daniel Hartwich, der zwar eine charismalose, gehässige, kleine RTL-Rattenmarionette ist
    Genau die Worte habe ich gesucht gehabt

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich gehört, dass in der Show Familien, wie die Geissens, die Wollnys usw. antreten sollen.-.- Nein danke, bei denen dreht sich mir echt der Magen um, ich versuche so schon alles, um diese Gestalten zu umgehen.
    Ich frage mich ernsthaft, wer sich diese gequirlte Dünnbrettbohrerkacke überhaupt anguckt..

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    So muss das laufen:


  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Man hat ja auch versucht, die in den 90ern beliebte Traumhochzeit wieder neu aufzulegen und die Quoten waren mieseabel. Wobei da die Schuld auch bei den Produzenten lag, die es in ihrem Modernisierungswahn mal wieder übertreiben mussten. Ich hab gelesen, dass in dem einen Spiel der zukünftige Bräutigam irgendwelche Speisen von einer nackten Frau abschlecken musste. Na so stellt sich doch jede Frau die Traumhochzeit mit ihrem Angebeteten vor. Aber anscheinend hat RTL sein Publikum da unterschätzt, weil diese Geschmacklosigkeiten dann doch nicht so pralle bei der eher anspruchslosen Zielgruppe ankamen.

    Und ich denke, beim Familienduell wird es sich hier ähnlich verlaufen. Zu wenig Nostalgie, zu viel neues, völlig überzogenes mit diesen ganzen Z-Promis und dergleichen. Das will wohl kaum einer sehen wollen, der die alte Sendung gemocht hat. Da werden ja Erinnerungen in den Dreck gezogen.
    Traumhochzeit ist wohl auch eher gescheitert wegen der
    Sidoakropolis und diesem Halbneger

  18. #17
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Halbneger
    Aus welchem Loch kommst du denn heute gekrochen?

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Aus welchem Loch kommst du denn heute gekrochen?
    Na is doch wahr.....das war jetzt nicht beleidigend gemeint sondern das er aussah wie ein weißer der umgeschminkt wurde oder so. Halt nicht wie ein schwarzer ^^

    Der hatte so ein Weißbrot gesicht XD

  20. #19
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    In der neuen Show sind unter anderem Dschungelshow-Moderatorin Sonja Zietlow, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Schauspieler Uwe Ochsenknecht zu Gast. (dpa)

    3 weitere gute Gründe was anderes zu machen^^

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Das Familien Duell zurück im Fernsehen

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    In der neuen Show sind unter anderem Dschungelshow-Moderatorin Sonja Zietlow, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Schauspieler Uwe Ochsenknecht zu Gast. (dpa)

    3 weitere gute Gründe was anderes zu machen^^
    RTL Allstars^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cao Cao´s Karten-Duell: Nachdem wir im Laberthread mal spaßhalber irgendwelche selbst hergestellten Karten herausgegoogelt und einander vorgestellt haben, ist mir nun in den...

  2. Duell der Pokemon: Das Spiel funktioniert so: Ich werde regelmäßig neue Duelle aufmachen,so alle 3 Tage.(Wenn ich gerade nicht da bin,kann es nach 3 tagen auch...

  3. Das TV Duell Merkel/Steinmeier 2009: Hallo, mir ist aufgefallen, dass es hier noch gar kein Thread zu diesem Thema gibt. Da das gestern gehaltene TV Duell der beiden...

  4. Mal wieder richtet Familien-Vater Blutbad an / Was ist nun Schuld?: Heute lese ich Nachrichten und es steht wieder drinnen das ein Vater , seine Frau Kind/Kinder erschossen hat . -Auch vor Monaten Wochen usw ist...