Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gringolo

    Der Junge im gestreiften Pyjama

    Drama, Großbritannien, USA 2008



    Kinostart: 02.04.2009

    Originaltitel: The Boy in the striped Pyjamas

    Regie: Mark Herman
    Darsteller: David Thewlis, Vera Farmiga, Rupert Friend, Asa Butterfield

    Es handelt sich hier um eine Buchverfilmung - hier mal die Inhaltsangabe vom Buch

    Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens.

  2. Anzeige

    Der Junge im gestreiften Pyjama

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Der Junge im gestreiften Pyjama

    Hier ein Trailer zu dem Film "Der Junge im gestreiften Pyjama".

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=wNXGWhK9q7s[/YOUTUBE]

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Der Junge im gestreiften Pyjama

    Gestern gesehen und für gut befunden. Die negativen Stimmen in Deutschland über diesen Film kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade die nur angedeuteten Grausamkeiten geben viel Raum für Kopfkino, was meines Erachtens einen guten Film ausmacht. Das Ende ist nicht unbedingt für Zartbesaitete gedacht, werden doch noch recht drastische Bilder benutzt. Jedenfalls kann ich ihn empfehlen, das schlechte Abschneiden in D kann ich mir nur durch Schnitte und Syncro erklären.

Ähnliche Themen


  1. Traumfrau/mädchen b.z.w Traummann/junge: Wollte mal so fragen ob ihr ein/e Traumfrau/mädchen oder einen Traummann/boy habt :) Wenn ja stellt mal Bild rein ... (Können auch Models sein...

  2. Pokemon Kleiner junge krank: Kann mir mal jemand helfen denn ich habe die "Lunafeder" gecheatet aber das kind das im bett liegt und heult bzw krank ist spreche ich an und es...

  3. Guckt euch das an!!(Dummer Junge): Ist ein sehr stylisches Handy und es ist auch sehr dünn.:lol: Naja ich weis nicht ob der das ernst meint. Sagt eure Meinung!!! ...