Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Nebel / The Mist


    INFOS:
    Titel: Der Nebel
    Ausstrahlung: 25.08.2017 auf Netflix
    Genre:Mystery, Science-Fiction


    Der Nebel ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Showrunner Christian Torpe über einen sich ausbreitenden Nebel, in dem unheimliche Kreaturen lauern. Die Adaption basiert lose auf der Novelle Der Nebel aus der Kurzgeschichtensammlung Im Morgengrauen von Stephen King und verbindet Mystery-, Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Elemente miteinander.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Nebel_(Fernsehserie)

    Eine Serie wie der gleichnamige Film (mit dem besten Film-Ende ever http://www.empyre-forum.de/images/smilies/addi.png) ab heute bei Netflix

  2. Anzeige

    Der Nebel / The Mist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Wenn die Serie so gut ist wie der Film, immer her damit.

    Aber dieses Ende.... Mindfuck.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Nebel / The Mist

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber dieses Ende.... Mindfuck.
    Mir fällt kein besseres bei einem Film ein.

  5. #4
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Nebel / The Mist

    Habe die Serie vor 2 Monaten mit dem US-Start begonnen und nach 2 oder 3 Folgen abgebrochen. Der Serie fehlt es an Substanz und Charaktertiefe und sie ist auch nicht so düster wie der Film. Der Fokus auf ein Familiendrama statt Thriller hat mir zudem nicht gefallen, insbesondere weil die Akteure wenig überzeugend sind.

  6. #5
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Nebel / The Mist

    Der Film hat mir richtig gut gefallen, aber ob die Serie da qualitativ anknüpfen kann?

    Ich werde mich erstmal selbst davon überzeugen, aber wenn die Serie nicht so düster wie der Film sein soll, dann klingt das ganze erstmal nicht so gut.

  7. #6
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Nebel / The Mist

    Bin gerade bei der 4ten Episode.

    Mit dem Film kann die Serie nicht mithalten, so viel steht leider schon mal fest.

    Spoiler öffnen

  8. #7
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Nebel / The Mist

    Die Serie hat, bis auf den Nebel, so rein gar nichts mit dem Film am Hut.

    Spoiler öffnen


    Ein Setting nach Art des Films hätte mir persönlich besser gefallen. Schade.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Nebel / The Mist

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Habe die Serie vor 2 Monaten mit dem US-Start begonnen und nach 2 oder 3 Folgen abgebrochen.
    Und damit hast du dir - wie so oft der Fall - wieder viel Potential von vorne herein genommen.
    Mir hat die Serie zwar schon nach den ersten beiden Folgen Spaß gemacht, allerdings hat die Serie an manchen Stellen eine tolle Entwicklung erlebt.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Der Serie fehlt es an Substanz und Charaktertiefe und sie ist auch nicht so düster wie der Film. Der Fokus auf ein Familiendrama statt Thriller hat mir zudem nicht gefallen, insbesondere weil die Akteure wenig überzeugend sind.
    Genau dieser Aspekt kommt später noch gut zum Vorschein.
    Ein paar sehr spannenden Wendungen nimmt das ganze und auch die Kompromisslosigkeit vom Film - man bedenke das Ende - gibt es dort. Nur eben anders und nicht so derbe ins Gesicht, dafür aber wenig weniger schlimm.

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Die Serie hat, bis auf den Nebel, so rein gar nichts mit dem Film am Hut.
    In erste Linie ist es der Nebel und der Kampf ums Überleben. Die Serie nimmt sich allerdings mehrere Charaktere vor und bietet dem Zuschauer zwei potentielle Möglichkeiten, was der Nebel ist und woher dieser kommen könnte.

    Aber im großen Ganzen scheint es ähnlich zu sein, denn...
    Spoiler öffnen


    Ich fand die Serie ganz gut und freue mich auf eine zweite Staffel - die auf jeden Fall noch genügend Potential bieten würde.
    Sehr gut gefallen hat mir vor allem der Charakter "Adrian Garff" und seine Geschichte.

  10. #9
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Nebel / The Mist

    Das es ums das Überleben geht, ist mir mir natürlich durchaus klar. Es ist schließlich "Der Nebel".

    Die Serie hat wenig mit dem Film zutun. Es ist schlichtweg eine andere Adaption. Im Kern bleibt es aber natürlich Ähnlich. Man "orientiert" sich schließlich an Stephen Kings Vorlage.

    Spoiler öffnen


    Ich gucke die Serie auch weiter und warte ebenfalls auf die zweite Staffel. Ich will nämlich wissen was es mit Arrowhead und dem Hokuspokus auf sich hat.

    Info halber: Der Film knüpft am Original von Stephen King an und war wohl selbst für Stephen King beängstigend. Die Serie hingegen ist Meilenweit vom Original entfernt.

  11. #10
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Der Nebel / The Mist

    Schon ganz geil die Serie.
    Der Nebel selber ist sehr interessant gemacht.
    Und deshalb guck ich es auch nur.
    Die ganzen Charaktere und die Story von denen sind vom *****.
    Aber trotzdem fesselt die Serie. , besonders die letzte Hälfte

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Nebel / The Mist

    Wie einige Berichten, scheint die Serie abgesetzt worden zu sein.
    Sobald ich eine Deutsche Quelle dazu habe, verlinke ich diese hier.


    Aber da muss man sich echt die Frage stellen. Es gibt so viele qualitativ unterirdische und schlechter laufende Serien und dann werden Serien wie The Mist (die war ja ganz okay) oder Sense8 (was für eine geile Serie) abgesetzt.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Nebel / The Mist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie einige Berichten, scheint die Serie abgesetzt worden zu sein.
    Sobald ich eine Deutsche Quelle dazu habe, verlinke ich diese hier.


    Aber da muss man sich echt die Frage stellen. Es gibt so viele qualitativ unterirdische und schlechter laufende Serien und dann werden Serien wie The Mist (die war ja ganz okay) oder Sense8 (was für eine geile Serie) abgesetzt.
    Am Ende kommts halt auf die Quote an. Und wenn die achtundröfligste Staffel Jersey Shore halt Zuschauer wie blöde hat dann läuft das halt weiter

    Ich verstehe dich. Ich ärgere mich nach Jahren auch immer noch das Surface und das V Remake keine Fortsetzung erhielten.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Nebel / The Mist

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Am Ende kommts halt auf die Quote an. Und wenn die achtundröfligste Staffel Jersey Shore halt Zuschauer wie blöde hat dann läuft das halt weiter
    Grundsätzlich mach das Sinn.
    Aber wenn die Quoten und die Kritiken der Zuschauer stimmen, dann wird es eben komisch.
    The Mist kann ich vielleicht gerade noch so nachvollziehen. Aber bei einem Sense8, was so dermaßen großen Anklang mit der zweiten Staffel gefunden hat, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Deshalb sagte ich auch bewusst das da Serien fortgesetzt werden, die nicht im Ansatz so viele Zuschauer haben und bei denen die Qualität einfach nicht stimmt.

  15. #14
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Nebel / The Mist

    Hier kann man auch nochmal nachlesen: The Mist» ist nach einer Staffel Geschichte

    Schade. Es hätte mich schon noch interessiert, ob die Serie evtl. doch noch am Original anknüpft und/oder was es mit Arrowhead auf sich hat.

    Ich denke, dass Problem lag einfach daran, dass man sich nicht am Original gehalten hat. Sprich, ohne gefräßige Monster und gefährlichem Nebel, langweilig.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Nebel / The Mist

    Ich habe viele Stimmen der Zuschauer mitbekommen.
    Und diese waren überwiegend positiv bis sehr positiv angetan.

    Ich folge da so einigen Gruppen bei Facebook mit hohen Benutzerzahlen und man kann sehr schnell erkennen, wie die Tendenz mancher Serien sind.
    Und The Mist ist da schon sehr gut weggekommen.

Ähnliche Themen


  1. Der Nebel: Original: The Mist Horror - USA 2007 Verleih: Senator Kinostart: 24.01.2008 Darsteller sind: Thomas Jane, Alexa Davalos, Marcia Gay Harden,...

  2. Der Tod im Nebel: Eine Dark Fantasy Geschichte (nichts für jüngere) Prolog und Kapitel 1 Der Tod im Nebel - Prolog So wie es gute Wesen gibt, so gibt es auch...

  3. Das Haus aus Sand und Nebel: Das Haus aus Sand und Nebel http://www.forumla.de/bilder/2007/02/467.jpg Titel: Das Haus aus Sand und Nebel