Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Der Soldat James Ryan

    Harter Film - die Männer wollen vom Landungsboot an den Strand und Sekunden später ist die gesamte Besatzung tot. Da hilft echt nur Sandsäcke im Wohnzimmer verteilen und verstecken; besonders bei 5.1 bzw 7.1 Soundsystem glaubt man, die Kugeln kommen von allen Seiten.

    Ich habe diesen Film im Kino gesehen. Die Szene, die am meisten bewegt hat, ist die am Ende auf dem Soldatenfriedhof, als Ryan seine Frau fragt, ob er ein gutes Leben geführt hat. Genau so bewegend empfand ich das Ende (Abspann) - man kennt das ja: Der Abspann beginnt, alle streben dem Ausgang entgegen - hier nicht. ALLE blieben auf ihren Plätzen -Totenstille - man hätte eine Stecknadel fallen hören. Ich denke, da war jeder mit sich selbst beschäftigt, mich eingeschlossen, ob der schrecklichen Bilder, die da eben knapp 3 Stunden auf einen eingestürzt sind.

    Ein Meilenstein der Filmgeschichte über den D-Day und eine Mahnung, wie grausam Krieg ist. Nachdem man das gesehen hat, ist es schwer zu verstehen, warum der Mensch immer effektivere Waffen entwickeln muss

  2. Anzeige

    AW: Der Soldat James Ryan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Der Soldat James Ryan

    Ja Damals im Kino sind sogar ältere leute raus gegangen die das viell. noch mit erlebt hatten .

  4. #23
    Sareth

    AW: Der Soldat James Ryan

    Ich habe den Film mehrmals gesehen.

    Auch wenn ihr mir den Kopf abreißt, am besten fand ich die Landung und der Ortskampf am Ende.

    Ist meine Meinung.

    Sehr emotional waren die Friedhofsszenen wie Topenga schon sagte.

    Solche Erlebnisse in einem Film wieder zugeben ist unmöglich.
    Man sitzt im Sessel, auf dem Sofa und schaut sich die zerfetzten Leiber, Kopschüsse, abgetrennte Körperteile, sterbenden Menschen an.
    Denkt sich: ein klasse Film.Sehr realitätsnah.


    ........................................................

    Um wirklich den Wahsinn eines Krieges zu begreifen, sollten wir selbst einen miterleben.

    Unsere Worte die wir posten, würden uns im Hals stecken bleiben !!!!

  5. #24
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Der Soldat James Ryan

    also ich find den film geil.
    weiß nich warum aber find den einfach gut

    zu der szene am schluss...
    naja ich mach mir nich viel aus amerikanischen heldenszenen eig
    auch wenns gute filme gibt die sehr "amerikanisch" sind...

  6. #25
    Hubi0907 Hubi0907 ist offline
    Avatar von Hubi0907
    ist auch einer meiner absoluten lieblingsfilme. erstens. tom ahnks spielt mit und brilliert mal wieder. 2. der krieg wird so roh und grausam dargestellt, wie er nun einmal ist. das bringt einen doch immer wieder ehr zum grübeln. 3. er weckt auch wirklich emotionen....vor allem das ende ist immer hart...da muss ich doch schon mal etwas härter schlucken.

    Zitat K-C Beitrag anzeigen
    Erstmal fettes THX für die schnelle Antwort!

    Und EXAKT diesen Gedanken hatte ich auch! Denke mal gerade wegen dem Dolch ist die Story von wegen Jude schon richtig.

    Danke Dir!

    Gruß
    dieser gedanke ist auf jeden fall korrekt. es wird doch auch im film erwähnt, dass er jude ist !!!

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Der Soldat James Ryan

    übrigens
    um nocheinmal die Frage zur Heulattacke als Reaktion auf den Dolch aufzuwerfen:
    Er fängt an zu weinen,weil der Dolch "Kindern" gehörte,die nicht einmal volljährig waren.
    Man bemerkt die Szene in der die Amerikaner die Deutschen im Graben hinrichten.
    Als sie merken,dass diese nur Kinder sind,wird es emotional.Es war bekannt,dass A. Hitler die Jungen im Alter von 15-17 Jahren an die Front schickte.Sie waren im Prinzip nur Kanonenfutter,hatten kaum Kampferfahrung und waren zu jung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. hilfe Soldat 1.5: hi Leute WIR, also Kollegen und ich spiele das 2D Multiplayer spiel Soldat 1.5 nun meine frage: wir wollen da unseren Clan machen aber wir...

  2. Soldat = Terrorist, Terrorist = Soldat?: Im Thema "Leben nach dem Tod" driften wir gerade ab und ich habe Pinzo gebeten die ot-Beitraege zu splitten und hier anzufuegen. Nachdem dies getan...

  3. Kate Ryan: Endlich!!! :D Nun kommt nach langem Warten die 2te Singleauskopplung nach "Je T'Adore" aus dem gleichnamigen Album "Alive". Die Single "Alive"...

  4. Der unbekannte Soldat: Der unbekannte Soldat http://www.forumla.de/bilder/2007/03/489.jpg Titel: Der unbekannte Soldat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Soldat James Ryan Dolch Der Hitlerjugend