Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Bei welchem Schauspieler findet ihr kommt die deutsche Synchronstimme besser rüber als beim Original? Ich finde das trifft vor allem bei Michael Fassbender zu, meiner Meinung nach natürlich. Man sollte sich beispielsweise X Men First Class im Original und dann nochmal in deutsch anschauen. Fassbender wirkt mit der deutschen Stimme noch ein tick lästiger.

    Ein anderes Thema ist der Joker in The Dark Knight. Seine deutsche Synchronstimme ist sehr gut gelungen.

  2. Anzeige

    Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zach Braff. Finde die passt besser zur Rolle des JD und die Original klingt so....unpassend^^

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Johnny Depp. Ich finde seine deutsche Stimme passt mehr als seine Originalstimme.

  5. #4
    Rufflemuffin

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Mir gefallen die Originalstimmen eigentlich immer besser, dennoch gibt es Synchronstimmen, die ich echt gut finde, wie die von JD oder von Barney Stinson.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Bei Zach Braff gebe ich euch recht.

    Ansonsten find' ich keine Synchronstimme besser als das Original, was nicht heißt, dass alle Synchronstimmen schlecht sind. Wobei ich zugeben muss, dass die Originalstimmen von Bruce Willis und John Travolta ziemlich irritierend sind, nachdem man sich so an die Synchronstimmen gewöhnt hat.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Bei welchem Schauspieler findet ihr kommt die deutsche Synchronstimme besser rüber als beim Original? Ich finde das trifft vor allem bei Michael Fassbender zu, meiner Meinung nach natürlich. Man sollte sich beispielsweise X Men First Class im Original und dann nochmal in deutsch anschauen. Fassbender wirkt mit der deutschen Stimme noch ein tick lästiger.

    Ein anderes Thema ist der Joker in The Dark Knight. Seine deutsche Synchronstimme ist sehr gut gelungen.
    Spricht Fassbender nicht beide (Englisch und Deutsch) selber? Mir gefallen bei Ihm beide sehr gut.
    Anonsten gilt natürlich, synchronisierte Filme sind eine Pest! Das hat jetzt direkt nichts damit zu tun welche Stimme ich besser finde, aber da mir das Gesamtbild eines Filmes wichtiger ist als eine Stimme, und synchron Stimmen nun mal den Sound eines Filmes merklich schlechter machen, kann ich mit dem nicht (mehr) viel anfangen.

    Zum Glück haben wir auf Deutsch noch relativ viele Synchronsprecher, in anderen Ländern gibt es z.b Leute die Sprechen in einem Film mehrere Rollen, dazu noch weibliche und männliche (Gab hier mal irgendwo einen Thread dazu). Das ist dann eklig

    Eine Ausnahme mache ich bei Arnold Schwarzenegger, sein Ösi Akzent im Englisch killt jegliche Glaubwürdigkeit, auch wenn ich mich inzwischen daran gewöhnt habe.
    Aber Ihm würde auch ein englischer Synchronsprecher nicht schaden, und die Deutsche Stimme mag ich (Ist ja die selbe wie von SLY).

  8. #7
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Adam Sandler. Wobei ich sagen muss, dass auch die Originalstimme nicht schlecht ist. Im Deutschen passt sie jedoch wie die Faust aufs Auge!

    Und Son Goku aus Dragon Ball Z. Im Original klingt er wie ne Frau, die Englische und Deutsche Synchro passt meiner Meinung nach viel besser zu ihm.

  9. #8
    Revy Revy ist offline

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Ein genialer Synchronsprecher ist Kim Hasper, Stichwort: Death Note, er synchronisiert Light Yagami, auch bekannt als Kira, perfekt. Meiner Ansicht zufolge einer der besten Synchronsprecher.

  10. #9
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Spricht Fassbender nicht beide (Englisch und Deutsch) selber? Mir gefallen bei Ihm beide sehr gut.
    Meist nicht, seine deutsche Stimme ist Norman Matt. Diane Kruger macht das aber häufig, sie finde ich aber in beiden Sprachen nicht so überzeugend.

    Ich bin auch meistens für das Original, das ist fast immer besser als die synchronisierte Version. Vielleicht ist es oft Gewohnheit, wenn man die echte Stimme kennt wirkt jede andere Stimme aufgesetzt. Aber wenn ich die Möglichkeit habe das Original zu sehen, nutze ich das auch.

  11. #10
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Kenn mich damit net aus kenne auch nie bis selten die Namen der Sprecher aber...

    Ich finde die deustschen Stimmen von Dexter Morgan, Johnny Depp Rollen, Son Goku, Ruffy, Homer Simpson und Eric Cartman besser als das Original.
    Außer Dexter und Johnnys Stimmen gibts noch einige gute deutsche Stimmen, da fehlt mir allerdings der Vergleich. Doug Heffernons Stimme finde ich z.B.
    sehr symphatisch.

  12. #11
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Bruce Willis beste Stimme.

    Ansonsten finde ich es sehr irritierend, wenn Charaktere die gleichen Synchronsprecher haben, zum Beispiel Lilly aus How I met your mother und Misty aus Pokemon. Die Stimme von Benjamin Blümchen/Mr.Crabs findet man auch in unzähligen Serien.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Bruce Willis beste Stimme.

    Ansonsten finde ich es sehr irritierend, wenn Charaktere die gleichen Synchronsprecher haben, zum Beispiel Lilly aus How I met your mother und Misty aus Pokemon. Die Stimme von Benjamin Blümchen/Mr.Crabs findet man auch in unzähligen Serien.
    Das ist mit David Nathan genau so:
    Depp, Bale, Batman, Piccolo, Spike aus Buffy, in AC IV ne Sprechrolle und und und

  14. #13
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    ich hab keine ahnung wie die alle heißen,
    aber folgende finde ich sehr gut bis besser:

    alle south park sprecher (vor allem für die kinder)
    die spartacus sprecher

    gerade die south park sprecher sind besser...war ziemlich enttäuscht, dass das baldige "der stab der wahrheit"
    keine deutsche synchro bekommt....habs direkt storniert.
    für mich ist south ohne die deutschen stimmen einfach nicht dasselbe

  15. #14
    Cao Cao

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Oder bei "Der König der Löwen"

    Der Synchrnsprecher von Scar (Thomas Fritsch)
    Hört sich besser an, als die anderen Versionen ;D

  16. #15
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Aber mal an die Kenner der Original Stimmen bei Klassikern. Es werden ja solche Filme gerne mal, auf Grund von Surround Sound, neu vertont.
    Vor allem bei Filmen wo ich z.b mit der "alten" Synchro aufgewachsen bin, ist das sehr verstörend.

    Z.b Robin Hood auf Blu-Ray. Oder gerade vorhin lief beim zappen "Der weisse Hai" in HD, mit einer neuen Synchro. Abgesehen davon dass der Film geschnitten war, war die neue Synchro einfach nur schrecklich uninspiriert. Da bin ich froh dass ich die Filme nur noch im Original schaue.

  17. #16
    KleenerNerd KleenerNerd ist offline

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Hasst mich bitte nicht, aber: Ich fand die englischen Originalstimmen der Simpsons schon immer erbärmlich. Homer klingt im O-Ton wie ein geistig behinderter Volldepp und Marge gibt ein einziges Gekrächze von sich. Alles viel zu cartoonhaft. Kein Wunder, dass der Satire-Gehalt bis heute an vielen Amis komplett vorbeirauscht, die die Simpsons noch immer nur als schräge Zeichentrickserie betrachten - da sind die blöden Stimmen imho mit dran schuld. Die deutschen Stimmen lassen die Simpsons hingegen viel menschlicher erscheinen.
    Auf Deutsch finde ich Homer absolut genial, auch wenn natürlich übersetzungsbedingt längst nicht alle Wortspiele funktionieren können. Aber Norbert Gastell ist ein echtes Synchro-Wunder. Und Marge war auf Deutsch gut, solange sie von Elisabeth Volkmann gesprochen wurde; Anke Engelke kann ihr nicht das Wasser reichen.

    Ähnlich ging es mir auch immer bei Eine schrecklich nette Familie: Ich finde, dass Al Bundy sich im Original viel zu doof und zu "sanft" anhört. Auf Deutsch klingt er viel härter, zynischer und verbitterter, was besonders bei seinen legendären Ansprachen, was in Amerika falsch läuft, zum Tragen kommt.

    Wie gesagt: Bitte nicht böse sein, aber ich sehe es eben so. Ich weiß, wie hasardisch manche anglophilen O-Ton-Fans sein können (z.B. bei Lost oder Monty Python), aber ich finde, dass nicht alles, was in deutschen Tonstudios abgeliefert wird, auch wirklich schlecht ist. Manchmal entwickeln Synchros eine geniale Eigendynamik.

    Also: ja, es gibt sie - die synchros, die besser sind als die Originale!

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Zitat KleenerNerd Beitrag anzeigen
    Homer klingt im O-Ton wie ein geistig behinderter Volldepp
    Was er am Ende auch ist! Also passt es doch

    Zitat KleenerNerd Beitrag anzeigen
    Also: ja, es gibt sie - die synchros, die besser sind als die Originale!
    Sager wir nicht besser, sagen wir anders Und natürlich ist es am Ende auch Geschmackssache. Bei Sitcoms kann ich sehr gut eine ganze Staffel synchronisert schauen, bei Filmen geht das aber gar nicht!

  19. #18
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Ich seh Englisch und Deutsch oft auf einem Niveau. Mehr aber auch nicht (außer bei den Simpsons, South Park und The Dark Knight).
    Oft ist das Deutsche auch sehr gut aber das Englische einfach legendär wie beim Joker als Bodo Wolf und als Mark Hammil

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Eine Ausnahme mache ich bei Arnold Schwarzenegger, sein Ösi Akzent im Englisch killt jegliche Glaubwürdigkeit, auch wenn ich mich inzwischen daran gewöhnt habe.
    Aber Ihm würde auch ein englischer Synchronsprecher nicht schaden, und die Deutsche Stimme mag ich (Ist ja die selbe wie von SLY).
    Dem ist so gar nichts hinzuzufügen, außer vielleicht: "Ei nieht juhr Schuhs, juhr Klosis ähnt juhr Sanglasis!"

  21. #20
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Deutsche Synchronstimme besser als im Orginal

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Dem ist so gar nichts hinzuzufügen, außer vielleicht: "Ei nieht juhr Schuhs, juhr Klosis ähnt juhr Sanglasis!"
    Ja, in der Szene wirkt er richtig böse auf englisch

    Da sag ich nur: "Gät to thä tSchopper"



    Und der ist natürlich auch einfach herrlich!!!!



    Bei Red Heat fand ich es aber wieder passend, und zum Glück spielt er in Escape Plan einen Österreicher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Orginal oder Internet???: Orginal oder Internet? Kauft ihr euch alles von Naruto selbst? Animie/Manga Oder lest/guckt ihr alles im Internet? Bitte mit Begründung: :D ...

  2. Orginal Festplatte: Hallo habe folgendes Problem,hab seit letztem Dezember die schwarze xBox 360 Elite.Seit paar Tagen kann ich auf gespeicherte Spielstände nicht...

  3. [V]Orginal Fußballtrikots: ich verkaufe die Trikots: Bayen home(MAKAY 10) gr. 164 Bayern Away(31 SCHWEINSTEIGER) gr. 176 Bayern Hose gr. 176 Deutschland gr.S Dortmund...

  4. Wer brennt? wer kauft orginal?: mich würde zu sehr interessieren wieviele hier ihre games brennen, brennen lassen oder doch noch mit anstand ihre spiele kaufen. es muss keiner...

  5. Orginal FW vs. Custom FW: Was findet ihr besser und was besitzt ihr für eine Firmware???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

synchronstimme michael fassbender

michael fassbender synchronstimme

joker deutsche synchronstimmemichael fassbender deutsche synchronstimmewarum klingen deutsche syncron stimmen besserwarum klingen deutsche synchronstimmen besserbatman joker deutsche synchronisation besser als originalsynchronstimme martin Fassbenderwarum synchronsprecher besser als originalSynchronstimmen gefallen besser als originalsynchronsprecher von bruce willissynchronstimme jd gears of warOriginal besser als synchrosynchronstimme joker dark knightsynchronstimme jokerwelche synchronstimme findet ihr am bestensynchro.sprecher bruce willis besserjoker stimme deutschsynchronstimmen die besser sind als originalforumla.de synchronsprecheroriginal und synchronstimmehttp:www.forumla.def-kino-tv-forum-11t-deutsche-synchronstimme-besser-als-im-orginal-217273michael fassbender synchronsprecher