Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    halleman78 halleman78 ist offline

    "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Gibt es hier im Forum weitere Teilnehmer, die sich dieses Filmepos auf Sat 1 gönnen?

    Ken Follett "Die Säulen der Erde" auf Sat 1 - Die Stars des Films

  2. Anzeige

    "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    nur mal als Hinweis...

    ORF zeigt die Serie Werbefrei schon am Sonntag..
    (also gestern die erste Folge)

  4. #3
    Samyra

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Wen die kompletten Ausstrahlungstermine interessieren:

    Die Säulen der Erde - Teil 1
    Sonntag, 14. November 20:15 Uhr, ORF 1
    Montag, 15. November 20:15 Uhr, Sat.1

    Die Säulen der Erde - Teil 2
    Montag, 15. November 20:15 Uhr, ORF 1
    Montag, 22. November 20:15 Uhr, Sat.1

    Die Säulen der Erde - Teil 3
    Samstag, 20. November 20:15 Uhr, ORF 1
    Montag, 29. November 20:15 Uhr, Sat.1

    Die Säulen der Erde - Teil 4
    Sonntag, 21. November 20:15 Uhr, ORF 1
    Montag, 6. Dezember 20:15 Uhr, Sat.1

    (Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/die-saeulen-29352.html)

  5. #4
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    jo, das wollte ich mir auch mal ansehen, aber ich habs gestern schon nicht geschafft, aber das wird glaube ich wiederholt. zumindest behauptete das meine tv zeitung, aber die ist nicht immer zuverlässig. (ich spreche allerdings von sat 1)

    EDIT vom 16.11.: huch, jetzt stimmts auch mit "gestern". den fehler zu erklären bedarf mehrere zeilen, das erspar ich hier mal.

  6. #5
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Also ich schau's mir heute auf Sat 1 an. Die Kritiken sollen glaube ich gut sein?
    Hat einer vielleicht den Film schon gesehen?

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Der Film wird heute zum ersten mal ausgestrahlt.
    Auch auf DVD wird er erst anfang Dezember veröffentlicht.
    Also tendiere ich mal zu nein.

  8. #7
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Achso Also grad ist Werbung und bis jetzt find ich den eigentlich recht interessant.

  9. #8
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Ich bin jetzt nach dem ersten von vier Teilen positiv überrascht.
    Die Orte und auch manche Personen kommen mir irgendwie sehr betraut vor.
    Dass man mit einem Film nicht immer alle Vorstellungen der Leser der Bücher treffen kann ist ja logisch.

    Und dass sich der Film ein klein wenig von der Büchervorlage entfernt, fällt erstens nicht sonderlich auf und zweitens stört es bisher auch nicht.
    So erfährt z.B. Jack jetzt schon von der Vergangenheit seines Vaters und es wird William und seiner Mutter eine inzestuöse Beziehung angehängt.
    Insofern wird hier von der Buchvorlage abgewichen, aber schließlich soll es ja auch ein Unterhaltungsfilm sein.

    Jeder, der bisher es nicht gesehen hat, aber das Buch kennt oder nicht kennt, empfehle ich diesen Film.
    Für mich wird es nach längereren Zeit wieder ein Kauf einer DVD wert sein.

  10. #9
    Filkritiker

    Daumen runter AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Also ich bin der Meinung, dass sie in der Verfilmung VIEL ZU VIEL geändert haben. Ich verstehe es, wenn Szenen gekürzt werden müssen, es ist nun mal ein 1200-Seiten Buch, dass in ein paar Stunden Film gequätscht werden sollte. Wie gesagt, ein paar Änderungen oder Kürzungen sind meines erachtens vollkommen akzeptabel aber warum wird der ein ganzer Handlungsstrang geändert? Die Verfilmung hat kaum mehr mit dem Buch zu tun, es werden vollkommen neue Sachen dazuerfunden und dafür wichtige Sachen einfach weggelassen. Zwar stimmen die Beziehungen zwischen den Leuten einigermaßen überein (Freund/Feind), jedoch kommt nirgendwo die Tiefe einer Beziehung rüber. Tom und Ellen verbindet eine tiefe Liebe zueinander, das wird im Film sehr schlecht dargestellt. Es sieht bis jetzt eher aus als hätten sie ein flüchtige Affäre. Weiterhin wird auch nicht deutlich, was für eine enge Beziehung Jack und Ellen zueinander haben und wie Jack unter dem "Verlust" von Ellen an Tom leidet.
    Und was ist mit Jack? Ja, er redet nicht gerne...schön, es kommt jedoch überhaupt nicht durch was für einen Charakter der Junge hat, alles was so schön beschrieben wurde im Buch...nix davon zu sehen im Film. Eine wirklich stumpfe Charakterbeschreibung. Ach und dann noch Philipp, ich weiß nicht, vllt liegt das an der wirklich schlechten Synchronisation, jedoch kommt er im Film wie ein weinerlicher leidender Mönch rüber, kein Vergleich zu dem Philipp aus dem Buch, der voller Tatendrang und Enthusiasmus seine Kathedrale erbauen wollte. Und William, im Film viel zu nett dargestellt, dass man eher nur Mitleid mit dem Jungen hat. Und was sollen diese ganzen Anspielungen zwischen William und seiner MUTTER Regan??? Weiterhin wird in diesem Film sehr viel darauf geachtet die Kirche bloß im schlechtesten Licht wie nur möglich darzustellen. Natürlich kann es sein, dass solche Vorfälle stattgefunden haben, aber sie beharren so sehr auf diesem Thema, dass es schon lästig wird.
    Weiterhin haben sie es in der Verfilmung nicht geschafft mal auf das Alter der ganzen Charaktere zu achten. Ok, dass sie jetzt nicht mit einem 12-jährigen Jack anfangen verstehe ich, da das wahrscheinlich problematisch durchzuführen ist. Aber auf das Alter von Remigius, Philipp und Waleran hätte man doch ruhig mal achten können.

    Ich weiß, viele werden jetzt sagen, dass ein Buch nicht eins zu eins verfilmt werden kann, aber eine solche drastische Änderung der Geschichte sollte mit so einer Verfilmung nicht mit eingehen. Es werden die schönsten Szenen aus dem Buch rausgelassen; Jack und Aliena im Wald; warum sie sich überhaupt in ihn verliebt hat; der Kuss, den Jack Allie gibt, als er ihr eine Geschichte erzählt (einer der schönsten Szenen überhaupt im Buch) und unwichtige Sachen reingebracht!
    Das Geld hätte echt anders investiert werden können!
    Große Enttäuschung!

  11. #10
    NIJUSAN NIJUSAN ist offline
    Avatar von NIJUSAN

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    ich freue mich auf den 2 teil!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Ich möchte Filkritiker einfach nur aus tiefstem Herzen beipflichten.
    Habe grad den zweiten Teil über mich ergehen lassen und fands noch schrecklicher als den ersten.

    Ich kann nur allen raten, lest das Buch und schenkt euch die weiteren Teile!

    Und das man ein Buch wirklich gut verfilmen kann wurde beim Herrn der Ringe bewiesen...man sollte nur möglichst dann auch das Buch als Drehbuch nutzen, vor allem wenn es alles und mehr als ein Drehbuch mitbringt.

    Bin traurig wegen dieser schlechten Verfilmung und leg mich ins Bett, wo ich die Tore der Welt weiter lese.
    (Hoffe davon werden die unfähigen Finger gelassen^^)

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    naja, ich kenn das buch nicht. und den film finde ich eigentlich ganz gut, muss aber sagen, dass ich den nicht richtig verstehe, hab schwierigkeiten die charaktere zuzuordnen, da ich vom ersten teil bisher nur die letzte hälfte ungefähr gesehen habe. aber macht einen guten eindruck, muss diesen aber nochmal von vorne schauen.

  14. #13
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Ich finde den Film eigentlich in Ordnung. Obwohl....

    ... ich mich an manchen Stellen nicht daran erinnern konnte, dass es so im Buch steht.
    ... der zweite Teil jetzt wirklich schlechter war als der erste Teil. Und dabei dachte ich schon, der erste Teil sei so konfus.
    ... die inzestuöse Beziehung zwischen William und seiner Mutter wirklich übertrieben wird. Das hatte ich mir zwar beim Lesen des Buches gedacht, aber es steht nicht so darin.
    ... ich mir König Steffan anders vorgestellt habe.

    Ich werde mir aber auf jeden Fall die nächsten zwei Teile auch ansehen. Schließlich ist das ein zusammenhängender Film.

    @Filmkritiker:

    William kommt in meinen Augen so rüber, wie ich es mir beim Lesen gedacht habe.
    Es steht schließlich geschrieben, dass er panische Angst vor dem Höllenfeuer hat und sobald man ihm damit bedroht, nun ja.....

    Spoiler öffnen


    Positiv muss ich noch anfügen, dass der 4 Jahre Zeitsprung in meinen Augen gut gelungen ist. Ich hätte mir nur noch mehr Änderungen an dem Aussehen der Personen gewünscht. Aber dafür stehen ja noch ein paar Zeitsprünge an.

  15. #14
    Aerwen

    Böse AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Ich muss auch sagen, Filkritiker spricht mir aus dem Herzen.
    Die Schauspieler finde ich sehr gut ausgewählt (bis auf ein paar wie z.B. Waleran) und die meisten spielen auch sehr gut (bis auf Aliena, die fast in jeder Situation lächelt, ob freudig oder traurig). Aber die vielen Änderungen, die die Charaktere vollkommen verändern, sind nicht zu rechtfertigen!
    William sieht tatsächlich aus, als wäre er ein schüchterner Junge, der alles macht, was ihm Mama sagt. Nur ganz wenig von seinem wahren Ich (z.B. dass er sich vor Feuer fürchtet) wird auch wiedergegeben. Und diese perverse Beziehung zu seiner Mutter! Er ist zwar ein eckelhafter Kerl im Buch, aber bei diesen Filmszenen dreht sich mein Magen 10Mal um!
    Auch Alfred sieht nach dem 3. Teil für mich wie ein netter Mann aus, der Aliena geholfen hat (und ihr auch noch die Wahl gelassen hat, ob sie ihn heiratet), von Aliena ausgenutzt und dann auch noch betrogen wurde. Da kann man echt Mitleid mit ihm haben!
    Ich kann gar nicht verstehen, wie Ken Follett so etwas zulassen konnte - angeblich hat er da ja auch mitreden können.
    Fazit: trotz der ganz guten Qualität der Produktion an sich bin ich sehr sehr enttäuscht und verärgert!

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    also ich habe nun aufmerksam den ersten und den zweiten teil geschaut, nachdem ich das nochmal von vorne beginnen musste, weil ich jeweils die anfänge verpasst hatte.

    ich kenne wie gesagt das buch nicht. das wird wohl auch ein sehr großer vorteil für mich sein, zumindest dabei, ob ich den film positiv sehe, oder eben bei der beurteilung, ob mir der film gefällt oder nicht, denn bissher finde ich den film sehr gelungen und gut. auch die kulisse und die darstellung des lebens zu dieser zeit finde ich recht gut gelungen.

    ich muss jedoch sagen, dass ich schon meine schwierigkeiten habe, oder hatte, die charaktere richtig einzuordnen und ihre rolle im film zu erkennen. außerdem ist mir nicht immer klar gewesen, wieso ein charakter, oder eine gruppe, eine bestimmte handlung abhielt. das alles fällt besitmmt leichter, wenn man das buch vorab gelesen hatte, dies hätte dann aber sicherlich den film auch bei mir nicht so gut erscheinen lassen, wie er sich nun bei mir darstellt. aber ich glaube ich werde das buch nach dem film auch mal lesen.

    aber ich habe mir schon gedacht, dass mein empfinden so auftritt wie es nun existiert. ich hätte die filme nicht anfangen sollen zu schauen, denn nun kann ich es nie abwarten den nächsten teil zu sehen...

  17. #16
    Unregistriert

    Daumen runter AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Also nach Ende des 4. Teils von Säulen der Erde kann ich nur sagen . Ich bin schockiert. !
    Wie kann man so ein tolles Buch so verschandeln. Klar das nicht immer Deitailgetreu gehdreht werden kann, aber in zu vielen Bereichen wurde der Inhalt gänzlich abgeändert. Aber am schlimmsten finde ich die Tatsache das Ken Follet als Berater dieses Films , dieses Belletristische Massaker zugelassen hat.

  18. #17
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich fand - vllt deshalb - alle 4 Teile wirklich gut und mir haben sie echt gefallen.
    Vor allem grade der letzte Teil.

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich fand - vllt deshalb - alle 4 Teile wirklich gut und mir haben sie echt gefallen.
    Vor allem grade der letzte Teil.
    mir geht es ja genauso. ich fand den film gut, kenne aber das buch nicht.

    allerdings fand ich das ende nun ein wenig komisch und plötzlich zu gleich. die mutter von jack kommt auf den platz und klärt alles auf und das ganze volk glaubt und weiß wovon sie spricht. naja.

    die gebaute kathedrale wird ja nachher in der moderne stehend gezeigt, am ende des films. weiß einer wo diese kirche steht bzw. um welche es sich handelt?

  20. #19
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Hmm, ich gand des Ende eigentlich gut .
    Ich glaub das soll die Kathedrale von Salisbury sein.

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Die Säulen der Erde" auf Sat 1

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Hmm, ich gand des Ende eigentlich gut .
    Ich glaub das soll die Kathedrale von Salisbury sein.
    hatte die im film nicht zwei große türme? weiß das jetzt nicht mehr richtig müsst ich mal nachschauen. aber welche da am ende des films gezeigt wird, würd mich sehr interessieren.

    EDIT:
    hast recht. bei wiki ist das nachzulesen: Die Säulen der Erde
    aber da wurde sicher technisch dran gefummelt. die sah glaube ich nicht so aus wie die in salisbury

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Thread: Jeder von euch hat sich irgendwann mal mit dem Thema beschäftigt. Existiert intelligentes Leben außerhab der Erde? Was denkt ihr? Im Jupitermond...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...