Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter







    Titel: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Originaltitel: Eragon
    Produktionsland: USA
    Genre: Fantasy


    Altersfreigabe: -
    Spieldauer: -
    Produktionsjahr: 2006
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 14.12.2006
    DVD (Kauf): 07.06.2007
    Info: DVD Termin (Kauf) ist geschätzt. Genauer Termin nicht bekannt.
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Stefen Fangmeier

    Schauspieler: Ágnes Bánfalvy, Alun Armstrong, Caroline Chikezie, Djimon Hounsou, Edward Speleers, Garrett Hedlund, Jaymes Butler, Jeremy Irons, John Malkovich, Matt Devere, Robert Carlyle, Sienna Guillory, Tamás Deák



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=TQuUwVtLit0[/YOUTUBE]

    Was meint ihr ist der Film sehenswert????

    Grüße Gringolo

  4. #3
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Ich muss sagen dass ich auf den Film sehr gespannt bin. Habe schon paar Mal die Vorschau dazu gesehen.

    Hoffentlich ist es keine Enttäuschung.

  5. #4
    wii-nation wii-nation ist offline
    Avatar von wii-nation

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    also sehen werde ich ihn bestimmt aber nicht im kino es gibt ja andere möglichkeiten ^^

  6. #5
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    mmh ich werde in auch im kino gucken ich hoffe es wird so grandios wie hdr

  7. #6
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Ich finde den Film viel viel zu kurz gehalten
    Ich habe leider das Buch gelesen bevor ich den Film mir zu gemüte geführt habe und ich muß sagen sowas von langweilig
    es fehlen 90% vom Inhalt also wenn dann nur den Film und danach das Buch
    wenn überhaupt würde jeden raten nur das Buch zu lesen!!!
    Kein vergleich zu Herr der Ringe noch nicht mal im Ansatz

    Lieben Gruß speedy

  8. #7
    Incubus Incubus ist offline
    Avatar von Incubus

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Hab den Film auch gesehen, das Buch aber nicht gelesen und muss sagen man kann ihn sich durchaus angucken!
    Aber irgendwie fehlt was... kommt einem wirklich so vor als würde die Story zu schnell ablaufen würde, selbst wenn man den Inhalt vom Buch nicht kennt (also wie speedy schon meinte: der Film istn bisschen kurz gehalten)

    Guter Film, kommt aber an HDR nicht ran.



    Mfg Incu

  9. #8
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    @Incubus

    Ich möchte dir das Buch ans Herz legen
    Es ist absolut klasse geschrieben und wenn man bedenkt
    das es ein 15 Jähriger geschrieben hat der absolute Wahnsinn
    Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und es sind fast 800 Seiten
    klein geschrieben!!!

    AN ALLE

    LEßT DAS BUCH ES IST 1000 MAL BESSER


    Lieben Gruß Speedy

  10. #9
    Incubus Incubus ist offline
    Avatar von Incubus

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Werd ich mal machen, danke für den Tip
    Ich les zwar eher selten, aber wenn mir mal ein Buch gefällt, sind auch dicke Bücher in 2-4 Tagen durch

  11. #10
    Knusperkeks Knusperkeks ist offline
    Avatar von Knusperkeks

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen dass ich auf den Film sehr gespannt bin. Habe schon paar Mal die Vorschau dazu gesehen.

    Hoffentlich ist es keine Enttäuschung.

    Wenn du das Buch gelesen hast : leder JA !

  12. #11
    SirArthas SirArthas ist offline
    Avatar von SirArthas

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    finde ich ach im buch is des viel besser beschrieben
    ich war schon sooooooooooo auf den film gespannt
    menno

  13. #12
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    der film war nich so klasse er ging aber irgend wie hatte er kaum spannung/action

  14. #13
    Ayra Ayra ist offline
    Avatar von Ayra

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Ich fand den Film als Film an sich gar nicht so übel

    Aber als Buchverfilmung taugt er gar nichts! Es ist ja eine Buchverfilmung und deswegen bin ich ziemlich enttäuscht, um ehrlich zu sein.

  15. #14
    Sora der Schlüsselträger Sora der Schlüsselträger ist offline
    Avatar von Sora der Schlüsselträger

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Eragon ist der beste Film der Welt ich hab alles von Eragon. Das Buch, den Soundtrack alle Wallpaper und noch viel mehr. Also ich geb euch nen Tipp gukct euch Eragon an der ist Hammer geil!!^^

    http://www.elbakin.net/plume/xmedia/...on-saphira.jpg

    Guck euch das an das ist end riesig!!!

  16. #15
    lefarth lefarth ist offline

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Boah der Film cool ich ab mir bestimmt schon 2 dreimal im Kino angeguckt
    :P

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Na ja. Der Film ist nicht so abgrundtief schlecht, wie er in vielen Kritiken gemacht wurde, aber auch nicht so toll, dass ich ihm jedem empfehlen würde. Wer was in der Qualität und Tiefgründigkeit von HdR erwartet, wird unweigerlich sehr enttäuscht. Ich habe nichts Entsprechendes erwartet und fand ihn - vermutlich deshalb - auch gar nicht so schlecht. Aber auch nichts, was ich mir x-mal anschauen muss.

    Ich kenne das Buch nicht, was man so hört haben Film und Buch nicht so viel gemein. Vielleicht fiel bei mir deshalb auch noch ein "Enttäuschungsfaktor" weg. Ich würd mir den Nachfolger anschauen, wenn denn einer kommt. Vermutlich aber erst auf DVD.

  18. #17
    Yoschy Yoschy ist offline

    Lächeln AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    ich fand den film zwar cool , der ist echt sehenswert ... aber wenn man das buch kennt .... naja , ich hoffe aufjedenfall das es noch einen nachfolger gibt !!!!

  19. #18
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Ich fand den Film grottenschlecht, tut mir leid.
    Ich habe das Buch gelesen, etwa eine halbe Woche später habe ich dann den Film gesehen. Die Handlung des Buches und des Filmes überschneiden sich vielleicht zu knappen 20%. Die Handlung wurde gekürzt, durchgemixt und umgeformt, bis man sie fast nicht mehr erkannte.

    Stellt euch mal ein saftiges Rindssteak vor, dazu einen kleinen Teller frischen Salat und ein wenig Gemüse. Nun gebt ihr mental alles in einen Mixer, lasst ihn für 10 Minuten laufen, schüttet anschliessend die Hälfte des Gemisches den Abfluss runter, nehmt den Rest und klatscht ihn an die Tapete.
    Schaut euch nun (mental) die Tapete an.
    Nun vergleicht ihr. Die Mahlzeit zu Beginn war das Buch "Eragon". Das Werk auf der Tapete ist der Film "Eragon".

  20. #19
    Yoschy Yoschy ist offline

    Lächeln AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Ja ...schon .... das ist übrigens ein cooler vergleich ^^ ... aber so viel die da auch weggelassen haben und umgeformt haben , das war ja schon klar das der film schlechter wird , also alle bücher die ich bis jetzt gelesen habe , die dann zu filmen gedreht wurden , da war das noch nie anderst , das buch ist immer länger genauer spannender und kurzgesagt-->BESSER ... aber trotz allem fand ich den film nicht schlecht , auch wenn er im vergleich zum buch übel war

  21. #20
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

    Naja, bei HdR zum Beispiel wurde ein ganzer Abschnitt weggelassen, der mit der grossen Eiche (Ist schon ne Weile her, seit ich das Buch gelesen habe...), und auch sonst ein paar kleinere Details, aber alles in allem blieb die Handlung als solche Integer.
    Aber bei Eragon wurden Ereignisse total vermixt und aus dem Zusammenhang gerissen, und etwa die Hälfte wurde ganz weggelassen.

    Fassen wir mal zusammen:

    Buch: Eragon trainierte oft mit Brom im Schwertkampf und in der Magie, steigerte sich Abend für Abend und war am Schluss gleichauf.
    Film: Einmal unterlag Eragon, einmal waren sie gleichstark. Magie trainierte er nie wirklich.

    Buch: Das faszinierende System der Magie wurde von Brom unterwegs erklärt.
    Film: Zu viel Magie = Toter Eragon. Das wars auch schon.

    Buch: Eragon träumt von Arya, befreit sie schliesslich, Murtagh hilft ihnen raus etc.
    Film: Eragon befreit Arya und haut ab (Oder so)

    Ausserdem wurde auch sonst zu vieles durcheinandergebracht. Murtagh spielt fast keine Rolle, es gibt keine Zwerge, die Varden leben in einem urwaldähnlichen Gebiet, Carvahall (Oder wie die Hafenstadt hiess) kam gar nie vor, dafür sah Eragon Angela, die wichtige Kräuterhexe, die eigentlich damals in Carvahall lebte, irgendwo in einem sumpfigen Gebiet in einer Strohhütte etc etc etc.
    Also für alle, die das Buch kennen, ein Schlag mitten ins Gesicht. Und für Christopher Paolini, den Autor, sicher auch.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Bourne Vermächtnis: DAS BOURNE VERMÄCHTNIS Originaltitel: The Bourne Legacy http://www.forumla.de/bilder/2012/02/511.jpg Kinostart: 13. September 2012 Regie:...

  2. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini: Kurzbeschreibung: Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein...

  3. Das Vermächtnis des geheimen Buches: Original: National Treasure: Book of Secrets Abenteuer/Action - USA Verleih: Walt Disney Kinotermin: 24.01.2008 Darsteller in diesem Film sind:...

  4. Eragon: Eragon http://www.forumla.de/bilder/2006/12/90.jpg System: Nintendo DS Genre: Fantasy, Shooter Altersfreigabe: ab 12

  5. Eragon: Eragon http://www.forumla.de/bilder/2006/09/13.jpg System: Playstation Portable Genre: Fantasy, Shooter Altersfreigabe: ab 12