Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Falling Down

  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Falling Down

    Der Film hat zwar schon fast 2 Jahrzehnte auf dem Buckel, aber das ist für mich ein "Must-seen".

    In Falling Down geht es um einen scheinbar ganz normalen Büroangestellten (Michael Douglas), dem eines Tages alles zu viel wird und dann ausrastet. Eigentlich ist er ja ein netter Kerl, aber auf seinem Weg "nach Hause" begegnen ihm einige unangenehme Typen, denen er dann auf eine teilweise etwas gewaltätige Art Disziplin beibringt. Die Story hört sich zwar wie 08/15 Rachefeldzug an, das ist sie aber in keinster Weise

    Falling Down ist mMn schon eine Art Psychostudie, die zeigt was passiert wenn an einem Tag einfach alles zusammenkommt und was die möglichen Folgen (natürlich Hollywoodtypisch leicht überspitzt) davon sind.
    Michael Douglas spielt seine Rolle wirklich genial und eine gewisse Prise Humor fehlt auch nicht.
    Ein durchweg gelungener Film
    8/10 Punkte


  2. Anzeige

    Falling Down

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Falling Down

    Ich fand den Film sooo geil
    Muss man gesehen haben.
    Er geht so in nen Mcdonalds und bedroht die Angestellten mit nem Gewehr damit er ein Frühstücksmenü bekommt^^
    Das Ende hat mir aber nicht so zugesagt...
    Der Regisseur Joel Schuhmacher hat noch andere coole Filme wie "Nicht Auflegen" oder "8mm" (beide auch etwas Psycho )

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Falling Down

    Also das Ende an sich fand ich schon ziemlich gut
    Spoiler öffnen


    Wusste gar nicht das die Filme von Schumacher sind, aber vom Stil her hätte man darauf schließen können

  5. #4
    pappel pappel ist offline
    Avatar von pappel

    AW: Falling Down

    klasse Film, sollte man gesehen haben

Ähnliche Themen


  1. Falling Ork: Seit einiger Zeit gibt es ein Spiel "Falling Ork" im Play Store. Wer auf kleine Casual Games steht und ein Spiel für zwischendurch spielen möchte,...
  2. Spiele Falling Skies

    Falling Skies: http://www.forumla.de/attachments/microsoft-xbox-360-forum/153365d1401798582t-falling-skies-92483485-vollbild.jpg INFOS: Titel: Falling...

  3. Falling Skies: http://www.forumla.de/attachments/microsoft-xbox-360-forum/153365d1401798582t-falling-skies-92483485-vollbild.jpg INFOS: Titel: Falling...
  4. Spiele Falling Skies

    Falling Skies: 153365 INFOS: Titel: Falling Skies Systeme: XBox 360, PS3, Wii U und PC Entwickler: Little Orbit Publisher: Bandai Namco

  5. Falling Skies: Falling Skies ist ein Beispiel dafür, wie schnell US-Serien im deutschen Pay-TV landen können, wenn die nur wollen. Gerade mal 5 Tage nach dem Start...