Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Food, Inc.

  1. #1
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    Food, Inc.

    Kulinarisches Kino eröffnet mit Food, Inc., einer spektakulären Dokumentation über die Lebensmittelindustrie.

    Am 8. Februar 2009 um 15:00 Uhr eröffnet der Dokumentarfilm Food, Inc. als Berlinale Special das Kulinarische Kino der 59. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Diese besondere Filmpremiere wird im Friedrichstadtpalast stattfinden und mit einer anschließenden hochkarätigen Diskussionsrunde und einem kulinarischen Genuss abgerundet.

    In kraftvollen Bildern zeigen Produzent und Regisseur Robert Kenner und die investigativen Protagonisten Eric Schlosser (Drehbuchautor von Fast Food Nation) und Michael Pollan (Autor von „The Omnivore’s Dilemma“) in Food, Inc. die Abgründe der Nahrungsmittelindustrie, die dem Verbraucher im Konsens mit Regierungsstellen verheimlicht werden. Fleisch für jedermann, unendlich viele Eier, Gemüse, das nicht gammelt, auf der einen Seite - auf der anderen Seite neue Krankheiten, Hungerrevolten und grenzenlose Umweltverschmutzung.

    Food, Inc. zeigt eine scheinbar unaufhaltsame Katastrophe, erinnert aber auch daran, dass es Hoffnung gibt, wenn die Konsumenten ihre Macht erkennen und richtig einsetzen. „Endlich sollte eine Diskussion darüber aufkommen, dass Lebensmittel die wichtigsten Überlebensmittel sind. Was rund um den Globus an täglicher Lebensmittelvergiftung passiert, wie mit Getreide spekuliert wird und verheerende Monokulturen entstehen, ist vielen noch nicht bewusst“, sagt Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.
    quelle: noticiascadadia.com

    ...und hier noch bilder dazu: imdb.com

    gut das man mal den zuschauern zeigt wo überhaupt das fleisch herkommt

    deswegen ess ich auch kein fleisch

  2. Anzeige

    Food, Inc.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Food, Inc.

    sicherlich interessant der Film .. mal schaun wann ich den gucke

Ähnliche Themen


  1. Fast food: Also ma ne Umfrage, was ihr am liebsten an fast food mögt :D

  2. Seeds for Food: Hallo liebe User, ich wollte euch mal auf etwas aufmerksam machen; Seeds for Food, einige meinen es würde nichts nützen, aber meiner Meinung nach,...

  3. Fast Food Panic: Hallo zusammen :) Hat jemand eventuell das Wii Spiel "Fast Food Panic"? Ich komme in Level 13 einfach nicht weiter :( Kann meine Kundin nicht...

  4. Food Delivery Channel: Nintendo hat den neuen "Food Delivery Channel" für Japan angekündigt. Mal ein ganz schön einzigartiger Channel wird bald für unsere Wii...

  5. Fast Food Nation: Fast Food Nation http://www.forumla.de/bilder/2007/02/619.jpg Titel: Fast Food Nation