Umfrageergebnis anzeigen: Geht Southpark zu weit?

Teilnehmer
463. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall! Sowas ist einfach unmöglich!

    78 16,85%
  • Nein, ist doch nur Spaß&Unterhaltung.

    385 83,15%
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 306
  1. #61
    Master_DS Master_DS ist offline
    Avatar von Master_DS

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Also Southpark ist einfach nur super das sollte man daher finde ich durgehen lassen !

  2. Anzeige

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Geht Southpark zu weit?

    South Park ist eine Serie, die schon stark an eine Satire erinnert. Vieles wird sehr ironisch, aber manchmal auch sarkastisch, oder sogar zynisch Dargestellt, so dass manche sich vllt dadurch angegriffen fühlen. In Wirklichkeit finde ich es aber gar nicht schlecht, dass Serien wie South Park etc. manchmal kritische Sachen haben, denn das zeigt, dass die Zeichner sich einen Kopf übers Thema machen und dadurch ihre Meinung zu dem Thema preisgeben. Sie zeigen wie idiotisch manche Sachen sind, das aber meistens in einem Humor, der eben nicht ganz in Ordnung ist.^^

  4. #63
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Geht Southpark zu weit?

    southpark ist einfach nur toll aber manchmal denk ich mir schon regt sichd a niemand auf? ist das erlaubt? also mich störts natürlich nicht. Aber wenn ein jude das sieht und der eine beschimpft den andren als jude ich mein hm der findet das warscheinlich nicht so lustig..

  5. #64
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Sich wegen sowas zu streiten.

    Mein Gott so ist Southpark dass macht es aus. Ohne diese ganzen Provokationen wäre es doch voll die lahme Serie. Es spricht auch Themen auf lustige weiße an. Rassismus (Juden etc.) Aber ich finde wenn man sich auskennt mit dem ganzen Zeug was da verarsch wird sollte man auch drüber lachen können. Schwarzer Humor sollte jeder etwas haben.

    Southpark bleib wie du bist!!!
    Liebe diese Sendung.

  6. #65
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ja, ich steh auch auf schwarzen Humor! Die Frage, wie weit man unter dem Deckmantel der Satire gehen darf, stellt sich mir allerdings trotzdem! Wenn wir in der Öffentlichkeit Begebenheiten, Witze oder Sprüche auf South Park Niveau machen würden? Holla, die Waldfee...





    EDIT: @ Master_DS auf den folgenden Post: Mit "schwarzem Humor" ist generell "trockener bzw. rabiater Humor" gemeint - nicht Witze gegenüber dunkelhäutiger Menschen!

  7. #66
    Master_DS Master_DS ist offline
    Avatar von Master_DS

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Mach das zu irgendeine schwarzen und der haut dich wahrscheinlich in den Boden

  8. #67
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat Master_DS Beitrag anzeigen
    Mach das zu irgendeine schwarzen und der haut dich wahrscheinlich in den Boden
    Lol man merkt dass du noch 13 bist.

    Ja Schwarzer Humor ist wenn man über ganz schlimme Sachen Witze macht.
    z.b. Hitler tötete sich als er die Gasrechnung sah. Sowas halt^^

    Dass hat aber nichts mit den Farbigen zutun

    mfg

  9. #68
    Master_DS Master_DS ist offline
    Avatar von Master_DS

    AW: Geht Southpark zu weit?

    ja das ist ja noch lustig daher es ja kaum Leute gibt die hitler mögen/mochten

  10. #69
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Geht Southpark zu weit?

    south park ist mega göttlkich! da geht zwar viel unter die gürtellinie aber das macht south park halt aus!

  11. #70
    sudo -s

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Klar übertreibt South Park ein bisschen, aber wenn man mal genau überlegt sind ihre Anspielungen gar nicht mal so dumm Für mich immernoch eine Sendung die ich mir gerne anschau um abzuschalten.

    lg sudo

  12. #71
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat Karikatur Beitrag anzeigen
    ich und mein cousin haben irgendwann ma ne folge gesehen da haben die gott gezeigt, und das übelst die vaerarsche und beleidigung an die gläubigen
    mein cousin und seine familie sund religiös (moslime) und seit dieser folge gucken wir nie wieder southpark nur noch sipmsons, american dad etc.
    Simpsons und American Dad machen auch Witze über Religionen, und das nicht zu knapp. Family Guy stammt vom Erfinder von American Dad, und das ist manchmal auch recht heftig.

    Und dort reiht sich South Park mit ein. Die machen praktisch dasselbe wie die anderen Serien, nur dass es bei SP Stilmittel ist, alles extrem plump und überspitzt zu zeigen, nicht z.B. wie bei Simpsons mit einem eher ironischen Unterton. Das sind eben Satiren, die sich über soziale/politische/religiöse Zustände lustig machen, und damit darauf aufmerksam machen.

    Von daher finde ich das ok, und ich gucke auch gerne solche Serien, meine Lieblingsserie ist Family Guy.

  13. #72
    sudo -s

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Eben, bei South Park kommt alles Plump, und nur weil sie Gott als missratenes Nilpferd zeichen muss man sie wohl kaum nicht angucken. Das sie hungrige Afrikaner parodieren stört dich aber nicht Karikatur ? Und American Dad geht auch gegen die Amerikanische Politik, dem Islam und Christentum etc vor. Nur eben unterschwelliger .

    lg sudo

  14. #73
    Gt-Goku Gt-Goku ist offline
    Avatar von Gt-Goku

    AW: Geht Southpark zu weit?

    des is nur spaß^^

  15. #74
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Geht Southpark zu weit?

    South Park lebt eben davon zu provozieren und zu parodieren.
    Und mal angenommen Gott würde South Park gucken, warum hat sein "Zorn" die Macher von South Park noch nicht dahingeraft, ausser er findet South Park selber lustig.

    Obwohl ich an einen Gott glaube (bin aber nicht strenggläubig sondern glaube einfach nur an ein höheres Wesen wie Gott), find ich es lustig wie sin ihn dargestellt haben.

  16. #75
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ich finde es klasse, dass sie alle Religionen durch den Kakao ziehen, und auch zeigen, wie sie Jesus sehen- und wie er seine Wunder vollbracht hat. (Ich weiß nicht, wie die FOlge hieß aber ich erinnere mich: "So, ich werde jetzt dieses Wasser in Wein verfandeln. Hier ist die Schüssel mit Wasser. So. Dreht euch um. Los, umdrehen!" *Anderes Gefäß auf den Tisch stell* "Tadaaaa!")

    Es ist eine objektive Betrachtung, mit in den meisten Fällen sehr vernünftigen Denkansätzen. Wer Soutpark nicht mag, versteht den Spaß und die Moral dahinter nicht. Oder bekommt einfach Kopfschmerzen von den "Animationen"

    Soutpark geht nicht zu weit. Und wer mal wirklich staunen möchte, sollte sich "Imaginationland" und "Superbest Friends" anschauen. Diese Folgen sind Relgionsbezeichnend, und haben eine super Moral.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    Edit:
    Bei deinen Abstimmmöglichkeiten fehlt mir: "Es ist Spaß, mit einer wichtigen Pointe- also durchaus vertretbar!"
    "Nur Spaß" ist es nämlich für mich nicht- ich mag die Ansichten von Trey Parker.

    Achja: Wer sich mehr mit diesem Kerl auseinandersetzen will, sollte sich den Film "Orgazmo" besorgen- AFAIK gibt es den nur auf Englisch. Aber er ist sehr stumpf, aber lustig für einenm gemütlichen Abend mit Kumpels, wenn man was zu Lachen haben möchte

  17. #76
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Ich finde sie können überalles Witze machen aber nicht über Gott und Glaube..^^

  18. #77
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat *Sasuke*Uchiha* Beitrag anzeigen
    Ich finde sie können überalles Witze machen aber nicht über Gott und Glaube..^^
    Warum nicht? Wenn sie sich nicht über *alles* lustig machen dürfen, dann bald auch nicht mehr über Politik und Co. Ach moment. War das an einigen Stellen nicht sogar das Selbe?

    Es ist wichtig, dass sie ihre Freiheiten haben- sonst kommt wirklich jede Gruppierung daher, und verbietet ihnen ihre versteckte Meinungsäußerung und Verballhornung.

    Nur, weils um Religion geht werden die Meisten gleich so empfindlich- das beschreibt leider sehr gut den durchschnittlichen Tellerrand eines normalen Bürgers/Gläubigers. Ich bin auch gläubig, aber man darf den Blick nicht verlieren für alles Andere. Aber das passiert den Meisten leider daduch sehr schnell...

  19. #78
    pleasure85 pleasure85 ist offline
    Avatar von pleasure85

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Zitat Master_DS Beitrag anzeigen
    ja das ist ja noch lustig daher es ja kaum Leute gibt die hitler mögen/mochten

    1. wenn man in einem öffentlichen, DEUTSCHEN forum posts verfasst, sollte man der deutschen sprache schon mächtig sein...

    2. du hast den "witz" nicht verstanden... und da du ihn auch nicht verstehen würdest, nachdem ich es dir erklärt habe, lass ich es einfach... ^^


    nun zum thema:

    ich persönlich mag south park...
    die schreiber sprechen auf eine ironische, sarkastische weise, probleme an...
    sie weisen auf die probleme im irak und die bush-politik hin, versuchen auf eine witzige art den ganzen wow-süchtigen auf der welt klarzumachen, dass es neben ihrer virtuellen welt noch ein richtiges leben gibt usw...

    ob das nun blasphemie ist, "gott" als irgendein "fliegenfressendes vieh" darzustellen kann ich dir nicht sagen... ^^
    wer weiss schon wie gott ausschaut...
    und hätten die south park-macher die gott-figur so dargestellt, wie wir es von diversen kunstwerken kennen, wären wahrscheinlich wieder ein paar leute dahergekommen und hätten sich darüber aufgeregt, dass das anklitz gottes so in den dreck gezogen wird, indem man es für so eine sendung verwendet...
    kann man sehen wie man will...
    ich persönlich habe kein problem damit...

  20. #79
    xX_KirbyFan_Xx xX_KirbyFan_Xx ist offline
    Avatar von xX_KirbyFan_Xx

    AW: Geht Southpark zu weit?

    naja ich meine wenn sie zu weit gehen, dann würden andere beschwerde einreichen...
    aber wenn man den anfang von southpark mitbekommt dann kommt da son text und den sollte man sich durchlesen xD.
    wer das gelesen hat ist im vorteil.
    meiner meinung gehen sie nicht zu weit,dass ist ihr humor.

  21. #80
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Geht Southpark zu weit?

    Soll doch nur Spass machen. Gegen ein wenig Fun kann keiner was sagen (nicht mal Gott...)

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Körperwelten - geht das zu weit?: Ihr kennt doch sicher die Ausstellung "Körperwelten" in der dem Publikum echte, präparierte Leichen gezeigt werden. Die Ausstellung war ja schon...

  2. Die Religion/Jugend geht zu weit: Hallo Leute ich war gerade schnell bei bei Facebook online und was sehe ich: 118880 Ist das normal ? Ich mein die Jugend von heute...

  3. RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?: Hallo , erstmal eine frage an euch was würdet ihr unternehmen wenn RTL unberechtigter weise dabei ist die Firma zu zerstören die eure Mutter sich...

  4. Geht Southpark zu weit?:

  5. Wie weit geht die Sensationsgier?: Jeder kennt das Phänomen, das bei einem Unfall auf einer Autobahn der Stau sich auch auf der Gegenrichtung befindet, der durch Gaffer verschuldet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content