Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    'Geld oder Liebe' - Neuauflage

    Wie uns in kurzer Vergangenheit aufgefallen ist, scheint es derzeit wohl wieder Trend zu sein, alte Spielshows, wie 'Das Familienduell' oder "Dalli Dalli' neu aufzulegen. So manch einer, der die 90er gut miterlebt hat, wird sich an diese Spielshow 'Geld oder Liebe' mit dem sympathischen Jügern von der Lippe erinnern. Jetzt plant der WDR eine Neuauflage mit demselben Moderator. Diese Nachricht dürfte bei Nostalgiefans, die diese Sendung mochten, für Freude sorgen. Das große Manko: Wie auch 'Das Familienduell' wird die Neuauflage von 'Geld oder Liebe' nicht ohne C-Promis auskommen:

    Bei der ARD schwelgt man derzeit offenbar gerne in Nostalgie. "Dalli Dalli" hat man erfolgreich wiederbelebt, kürzlich gab es schon eine einmalige Neuauflage von "Einer wird gewinnen" - und nun wagt man sich an einen weiteren Klassiker: Im Oktober gibt es eine Neuauflage von "Geld oder Liebe" mit Jürgen von der Lippe. Die gleichsam unaufgeregte wie charmante Spielshow war ab 1989 insgesamt 90 Mal im Ersten zu sehen gewesen, 2001 allerdings eingestellt worden. Das 25-jährige Jubiläum der ersten Sendung nimmt der WDR nun zum Anlass für ein einmaliges Special.

    Reichlich seltsam erscheint allerdings, dass der WDR sich auch hier nicht traut, auf ganz normale Kandidaten zu setzen. Stattdessen treten die Promis Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Stefan Mross, Klaas Heufer-Umlauf und Bernhard Hoëcker an. Angesichts der zumindest teils liierten Kandidaten erscheint die titelgebende Frage "Geld oder Liebe?" jedenfalls etwas abstrus. Erstaunlich auch, dass die zweistündige Show nicht im Ersten, sondern im WDR Fernsehen zu sehen sein wird. Allgemein ändert sich am Konzept nichts: In wechselnden Paar-Konstellationen treten sie in den Spielen an, zum Abschluss wählt das Publikum das Traumpaar.

    Jürgen von der Lippe: "Es waren goldene Zeiten. Ich durfte, wie Rudi Carrell es formuliert hat, auf dem Samstagabend machen, was ich wollte‘, und die Stimmung im Team war einzigartig. Ich freue mich wie Bolle, daran noch einmal zu erinnern und das auch noch spielerisch, denn die prominenten Gäste sind ja Singles a.D. oder auch, ohne es beschreien zu wollen, in spe!"

    Siegmund Grewenig, Leiter des WDR-Programmbereichs Unterhaltung, Familie und Kinder: "Reaktionen der WDR-Zuschauerinnen und -Zuschauer im Laufe der Jahre signalisieren uns immer wieder, dass sie den Wunsch haben, die Sendung rund ums Verlieben noch einmal zu sehen. Jürgen von der Lippe und die Show haben Kultstatus erreicht, und ich freue mich, dass er uns 13 Jahre nach seinem letzten Auftritt noch einmal ganz besondere ‚Singles’ vorstellen wird."
    Quelle: DWDL.de - Nostalgie-Welle: WDR legt "Geld oder Liebe" neu auf


    Ich habe die Sendung als Kind gerne bei meinen Großeltern gesehen und finde den Ansatz, alte Sendungen wieder ins TV zu bringen, ja wirklich gut.
    Aber muss es denn immer unter Einbringung dieser abscheulichen C-Promi-Gestalten sein!? -.- Das sind doch Leute, deren Medienpräsenz außer ihnen selbst vielleicht, niemand zu schätzen weiß. Im Gegenteil. Ich glaube, es war doch gerade diese Normalität der Protagonisten, die der Zuschauer in den 90ern so sehr zu schätzen wusste. Mal ganz davon abgesehen, dass die Besetzung von 'Promis' in gerade dieser Sendung besonders sinnfrei ist.
    Mich wundert, dass Jürgen von der Lippe da überhaupt mitmacht. Eine 'normale' Neuauflage hätte ich mir sicher angesehen, aber mit dieser Besetzung? Nein danke.


    Wer erinnert sich noch an die Sendung und was haltet ihr von den Plänen des WDR?

  2. Anzeige

    'Geld oder Liebe' - Neuauflage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: 'Geld oder Liebe' - Neuauflage

    Ich erinnere mich!

    Ich war zwar nicht der allergrößte Fan der Sendung, finde aber die Neuauflage nicht uninteressant. Gerade vor dem Hintergrund, dass von der Lippe erneut übernimmt und somit zumindest einen Teil-Charme retten könnte. Ob er sich damit einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt. Schulze-Erdel wurde damals bei der FamilienDuell-Neuauflage ja auch angefragt und hat abgesagt. Ich schätze, das ist die bessere Wahl. Es sei denn, man erlangt auch heute noch ein großes Mitspracherecht an der Gestaltung.

    Das mit den Promis spricht aber irgendwie nicht danach. Und auch wenn ich den genannten Cast zur Hälfte für ganz okay halte, macht das Ganze dahinter einfach keinen Sinn. Den größten Charme machten damals die nicht TV-versauten Privatleute aus, die ungestellt und befreit in die Spiele gegangen sind. Ob sich da die Promis nicht angehalten fühlen werden, auf Biegen und Brechen gezwungen die Unterhaltungskeule zu schwingen…?

    Damals waren wenigstens Leute mit dabei, die zum damaligen Zeitpunkt noch nichts von ihrer künftigen Prominenz wussten:
    http://www.youtube.com/watch?v=9J7YW-grQx8
    http://www.youtube.com/watch?v=qkYQCn93nN8

  4. #3
    Rikscha Man Rikscha Man ist gerade online
    Avatar von Rikscha Man

    AW: 'Geld oder Liebe' - Neuauflage

    Lustige Show wo ich gerade voll hengen geblieben bin. Das dass Puplikum mit eingebunden wird finde ich gut.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: 'Geld oder Liebe' - Neuauflage

    _____________________

    Merkzettelchen: Geld oder Liebe: Das große Jubiläums-Special wird heute (Mittwoch, 29.10.2014) um 20:15 im WDR ausgestrahlt.

    _____________________


    Vielleicht zappe ich mal rein - hauptsächlich wegen Klaas und ein bisschen, weil ich sehen möchte, was von der Lippe draus macht. Der DFB-Pokal ist mir aber am heutigen Abend wichtiger, auch wenn mein Verein zum Zeitpunkt der Ausstrahlung den Großteil seiner Partie hinter sich haben könnte…

Ähnliche Themen


  1. Retrospiele, die ihr gerne als Neuauflage oder Fortsetzung hättet: Egal für welche Konsole, ob nun Master System, Mega Drive, NES, SuperNES etc. Ich persönlich würde mich über eine Fortsetzung folgender SEGA Titel...

  2. Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?: Hallo liebe Leute, ich hatte vor kurzem eine sehr anregende Unterhaltung über den krassen Gegensatz von Beziehung zum Singel-Dasein. Ich...

  3. Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?: Als der Abenteuer-Modus in Brawl angekündigt wurde, habe ich gedacht, dass die Gegner, denen man wöhrend des Modus begegnet, aus den original Spielen...

  4. Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?: Als der Abenteuer-Modus in Brawl angekündigt wurde, habe ich gedacht, dass die Gegner, denen man wöhrend des Modus begegnet, aus den original Spielen...

  5. Rüdiger Hoffmann - Sex oder Liebe: Rüdiger Hoffmann wurde im Jahre 1964 in Paderborn geboren. Er ist ein deutscher Kabarettist sowie Musiker. Der Künstler tritt schon seit dem Jahre...