Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Gamemaster Gamemaster ist offline
    Avatar von Gamemaster

    Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Was haltet ihr von diesem Horrorfilm, zumal er auf einem wahrhaften Hindergrund basiert.

  2. Anzeige

    Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Wenn schon, dann mal genau sagen von welcher Fassung du redest. Original oder Remake?
    Und der "wahre Hintergrund" ist auch ein wenig übertriebens Marketing. Eher von den Taten von Ed Gein inspiriert.

    "Blutgericht in Texas" ist auf jeden Fall ein Kultfilm, der mit nur geringen finanaziellen Mitteln realisiert wurde. Keine Ahnung, warum der nun in Deutschland so lange beschlagnahmt war. Immerhin die meisten Szenen ausgeblendet, eher im Kopf des Zuschauers gearbeitet.

    Remake noch nicht geschaut... bin Skeptiker bei diesem ganzen Remake-Wahn!

  4. #3
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Ist einer der Besten HorrorFilme Die es gibt.
    Einfach nur Gut ich finde den remake sogar besser
    Aber ich kann irgendwie nicht glauben das es alles echt passiert ist.

  5. #4
    faustmete faustmete ist offline

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    wie der eine schon gesagt hat es ist wirklich ein kult film...
    meiner meinung nach war remake wie der richtige sehr gut...
    hat mich nur gestört das die anzen szenen geblendet sind ...
    dennoch ist es ein absouluter top film ... wobei der ja meiner meinung nach garnicht horor ist ...
    naja ein topfilm meiner seits

  6. #5
    Sareth

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Also habe den ersten Teil mal vor Urzeiten gesehen.Und ich kann mich leider nur dunkel erinnern, aber an das, das war schon heavy.

    Das Remake habe ich ach mal gesehen.Ist so net schlecht gemacht.Aber wie das meistens so ist, sind die Originale fast immer besser.

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Also die Filme basieren nicht auf einer wahren Begebenheit, obwohl ich das beim ersten Remake ernsthaft geglaubt habe. Dadurch wurde der Film interessanter und spannender.

    Das Remake des ersten Teils beweist, dass Remakes oft auch besser sein können, als Originale. Das Original finde ich persönlich sehr ... gewöhnungsbedürftig. Ich hab beide Teile auf DVD, auch beide FSK18 und ich find das Remake tausendmal besser, da cooler dargestellt.

    The Beginning ist ganz akzeptabel, aber auf keinen Fall so gut, wie der erste Teil. Leider ... aber naja ...

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Teil eins ist immerhin ein LowBudget, der recht "unbequem" damals war.

    Wo er nun mal in TV lief, habe ich auch das Remake sehen können. Fazit: ganz nett, auf jeden Fall zeigemäß, aber kein Meilenstein. Dafür fehlte dem Film dann doch das gewisse etwas. Habe mich weder gross gegruselt, noch wollte sich Spannung aufbauen...

  9. #8
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    kiann es sein das es the beginning ncith bei amazon gibt?

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Zitat Tidus 08 Beitrag anzeigen
    kiann es sein das es the beginning ncith bei amazon gibt?
    Ohne gross suchen zu wollen:
    Ja, kann gut sein.

  11. #10
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    warum das eigentlich ich wollte den eig. mal sehen^^ bei ebay hab ich eigentlich auch nicht recht was gefunden...
    könnte es sein das der film zu schlecht ist oder eifnahc nur zu brutal das das den gar nicht hier gibt?? O.o.

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Ja... könnte alles sein
    Nebenbei muss ja Amazon nicht wirklich alles führen. Also ab 18 Filme bestelle ich eh nicht bei denen, sondern UK/USA oder die dt Fassungen in Österreich, wenn es die un-cuts sein sollen (naja, und geschnittene mag ich nicht )

  13. #12
    Sareth

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Also die Filme basieren nicht auf einer wahren Begebenheit, obwohl ich das beim ersten Remake ernsthaft geglaubt habe. Dadurch wurde der Film interessanter und spannender.

    Das Remake des ersten Teils beweist, dass Remakes oft auch besser sein können, als Originale. Das Original finde ich persönlich sehr ... gewöhnungsbedürftig. Ich hab beide Teile auf DVD, auch beide FSK18 und ich find das Remake tausendmal besser, da cooler dargestellt.

    The Beginning ist ganz akzeptabel, aber auf keinen Fall so gut, wie der erste Teil. Leider ... aber naja ...
    Klar findest du das Remake besser.Bessere Tricktechnik, allein schon die Qualität der Filmaufnahme spricht für das Remake.
    Man sollte aber immer das Jahrzehnt im Hinterkopf haben, indem solche Filme gedreht wurden.Für damalige Zeiten war das schon genial.

    Nichts für ungut.Weiß aber was Du meinst.

  14. #13
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    @Sareth
    Jep. Und vor allem, wenn man bedenkt, das der Film über jahrzehnte schon ein Begriff ist für die meisten (ob man den nun gesehen hat oder nicht), spricht schon für einen "besonderen" Film.
    An den neuen Film wird sich glaube ich keiner so recht erinnern, wenn man "The Texas Chainsaw Massacre" sagt... wird vom Ruhm des Originals leben.


    Anders sieht es wohl mit "The Hills have Eyes" aus. Tritt eindeutiger aus dem Schatten heraus des Originals (mit den seltsamen dt Titel "Hügel der blutigen Augen"). Naja... fliesst natürlich viel persönliche Meinung rein.


    Mal sehen was denn Herr Bay mit den Remakes von "Freitag, der 13te" und "A Nightmare on Elm Street" so hinproduziert.

  15. #14
    halofreakmike halofreakmike ist offline
    Avatar von halofreakmike

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Also ich find das Remake um längen besser.
    Habs mir gestern das Remake noch mal angeschaut und naja finde noch immer das das der beste horror film ever ist.

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Habe den neuen Teil in 3D dieses Wochenende gesehen und er war nicht schlecht. Ein bisschen weniger blutig und teilweise derbst dunkel gehalten. Die Südstaaten Atmosphäre kommt ganz gut rueber und ich muss sagen, dass es generell schon schlechtere Teenie Slasher gab. Auch werden es paar Parallelen zu der Geschichte aufgeklärt, wobei mehr über die Familie Sawyer ans Licht kommt. Prinzipiell, ein guter Film.

  17. #16
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Horrorfilm "The Texas Chainsaw Massacre"

    Habe ihn mir auch gestern mal angesehen. Die Idee, dass dieser Teil als direkte Fortsetzung des 1974-Originals anknüpft, fand ich gar nicht mal so übel. Für Fans der Serie wird das vermutlich ein Graus sein, aber wenn man einen durchschnittlichen und passablen Slasher sehen will, ist man recht gut bedient. Natürlich gibt es auch einige Logikfehler, welche aber vom Plot-"Twist", der zugunsten von Leatherface ausfällt, unberührt bleiben.

    Blutig, nicht zu langatmig, kurzweilig und spannend. Texas Chainsaw 3D bekommt 6 von 10 Kettensägen.

Ähnliche Themen


  1. Texas Chainsaw Massacre: The Beginning: Texas Chainsaw Massacre: The Beginning http://www.forumla.de/bilder/2006/12/248.jpg Titel: Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

  2. Texas Chainsaw Massacre: The Beginning: Hallo, wollt mal fragen ob jemand weiß, ob in absehbarer Zeit nochmal eine deutschsprachige Uncut-Version des Films Texas Chainsaw Massacre: The...

  3. "Texas Hold’em Tournament" oder "Texas Hold’em Poker"?: Sagt mal Leute... Ich weiß ja nicht, ob es die Diskusion schon mal hier oder sonstwo gab, aber gibt es irgendwelche Meinungen, welches der beiden...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Michael Bay`s Texas Chainsaw Massacre - Premium Edition: Michael Bay`s Texas Chainsaw Massacre - Premium Edition Genre: Horror ...