Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Litikia Litikia ist offline

    Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Hallo ich frage mich in wie fern ein historischer Film ein Blockbuster sein kann.

    Bei einem Blockbusterr zielt ja Handlung, Produktion etc darauf ab eine möglichst große Masse anzusprechen wodurch viele special Effekts im Film selber eingesetzt wird, Musik, die Handlung ähnelt sich meist ec.

    Weiter sind ja die Produktionskosten meist sehr hoch und ein weiteres Ziel eines Blockbusters ist durch die Masse viel Geld einzuspielen.

    Nun frage ich mich, in wie fern dass bei einem historischen Film möglich ist, da man da nur wenn überhaupt begrenzt mit special Effects umgehen kann und sich an einen bestimmten Ablauf halten muss.

    Wär schön wenn ich ein paar Antworten bekäme

  2. Anzeige

    Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Ursprünglich bezeichnete man mit der Bezeichnung "Blockbuster" ja auch nur kommerziell sehr erfolgreiche Produkte. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das hat also ursprünglich gar nichts mit den verwendeten Special Effects oder etwas dergleichen zu tun.

    Heute wird ja gerne von den "kommenden Blockbustern" gesprochen. Heute setzt man ja schon fast voraus (gerade in der US-Filmbranche), dass ein Film ein "Blockbuster" ist, wenn man nur genügend Millionen drin versenkt. Ob sich jemals ein kommerzieller Erfolg einstellt ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher.


    Ein Film benötigt nicht unbedingt Massen an Special Effects oder Unsummen an Produktionskosten um kommerziell erfolgreich zu sein.
    Daher ist es auch kein Problem für ältere Filme, die Bezeichnung "Blockbuster" zu tragen. Die Begrifflichkeit ist damals zur Veröffentlichung von "Der weiße Hai" ("Jaws") in Mode gekommen, soviel ich weiß.

    Die heutige Verwendung des Begriffs im Voraus ist eigentlich falsch.

  4. #3
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Jetzt nur filme die halt älter sind oder auch welche die neuer sind und sich mit solchen themen beschäftigen ?

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Naja äh ... nehmen wir z.B. Braveheart, ein historischer Film, der allerdings leicht von der Realität abschweift. Trotzdem ein ernstes Thema, welches zum Blockbuster gekrönt wurde.

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Sorry für Doppelpost :

    Nehmen wir auch mal Titanic. Der Film war ein Blockbuster. Es wurde ein historisches Thema genommen und eine Story "erfunden". Schonwieder ein Beispiel dafür, dass das Prinzip aufgeht ^^

  7. #6
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Dann können wir auch Gladiator dazu nehmen das ist auch ein mega blockbuster usw

  8. #7
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Inwiefern kann ein historischer Film ein "Blockbuster" sein?

    Richtig, Gladiatorenfilme haben auch nen historischen Wert, wie z.B. Ben Hur oder so ...

Ähnliche Themen


  1. Komischer "Druck" im Fuß, was kann das sein?: Servus, weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht, bitte verschieben. Jedenfalls habe ich seit c.a 5 Monaten so einen...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Have Gun Will Travel ""neuer Eminem-Film"": Der Rapper Eminem hat sich für einen neuen Film verpflichtet. Es handelt sich hier um die Adaption der Westernserie "Have Gun Will Travel". Der Film...

  5. Kann keine Domäne einrichten " Admin Rechte " Hilfe kann mir jemanden helfen?: Hallo zusammen, so jetzt habe seit einer Woche das ganze Vista Ultimat durchgekämmt und nichts gefunden. Ich möchte mein Computer eine Domäne...