Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gringolo

    Jack Ketchum's Evil



    Darsteller: Blythe Auffarth, Daniel Manche, Blanche Baker
    Regisseur: Gregory Wilson
    FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
    Studio: Galileo Medien AG
    DVD-Erscheinungstermin: 16. Mai 2008
    Spieldauer: 91 Minuten

    Sommer 1958: In einer kleinen, ruhigen amerikanischen Vorstadt lebt der 12-jährige David, dessen Nachbarn, die Chandlers, gerade zwei Mädchen bei sich aufgenommen haben: Megan und ihre jüngere Schwester Susan. Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren und leben nun bei ihrer psychisch etwas labilen Tante Ruth. David freundet sich mit dem älteren der beiden Mädchen an und verliebt sich in sie. Er bemerkt, dass die Anwesenheit der Mädchen im Nachbarhaus auf unerklärliche Weise zu Missgunst und Abneigung bei der Tante führt. Ruths Feindseligkeit den Mädchen gegenüber eskaliert bald von verbalen Attacken zu körperlichen Übergriffen. Das Schockierende daran ist, dass auch die drei kleinen Söhne der Tante involviert zu sein scheinen. David beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen - eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern soll... Eine Geschichte, die auf wahren Gegebenheiten basiert.
    Freu mich auf eure Erfahrungen mit dem Film

  2. Anzeige

    Jack Ketchum's Evil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Jack Ketchum's Evil

    Kenne bisher nur das Buch (org. The Girl Next Door) und das war eines der erschreckendsten Lese-Erlebnisse die ich je hatte.
    Sehr gutes Buch, aber auch verdammt schwere Kost, schonungslos brutal und psychisch wie physisch extrem grausam.

    Weiß von guten Bekannten, dass der Film sehr nah am Buch ist, aber es nicht voll ausschöpft. (Was bei der Thematik auch nicht möglich wäre)

    Werde demnächst aber auch eine Blick in den Film werfen. Dann mehr.

  4. #3
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Jack Ketchum's Evil

    das buch habe ich auch gelesen, bin mal echt auf den film...wäre eine überlegung wert sich ihn anzuschauen

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Jack Ketchum's Evil

    Mal sehen, was vom Buch denn nun umgesetzt wurde. "American Psycho" hat (zum Glück!) auch nicht jedes Detail vom Buch augegriffen.

  6. #5
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Jack Ketchum's Evil

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was vom Buch denn nun umgesetzt wurde. "American Psycho" hat (zum Glück!) auch nicht jedes Detail vom Buch augegriffen.

    ja da teile ich deine meinung. ich habe auch gelesen das der film etwas entschärfter sein soll...wäre auch wirklich besser

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Jack Ketchum's Evil

    als ich den film gesehen hab is mir sofort an american crime eingefallen... selben geschichten, waren aber beide gut

Ähnliche Themen


  1. You Don't Know Jack 5: You Don't Know Jack 5 Genre: Quizspiel Entwickler: Jellyvision Inc. Publisher: THQ Systeme: Xbox 360, PS 3, Wii, NDS Release: Frühjahr...

  2. Beutegier - Jack Ketchum: http://img687.imageshack.us/img687/3152/1228203326beutegier.jpg Kurzbeschreibung: Die Rückkehr der Kannibalen Vor elf Jahren wurde Sheriff...

  3. Amokjagd - Jack Ketchum: http://www.forumla.de/bilder/2010/02/318.jpg Story: Der psychisch schwer gestörte Wayne Lock beobachtet durch Zufall wie Carole Gardner und ihr...

  4. Beutezeit - Jack Ketchum: So, da zu meiner anderen Rezension eines von Jack Ketchums Werken ja auch etwas Feedback gekommen ist, glaube ich damit vieleicht eher den Nerv...

  5. Evil - Jack Ketchum: Kleines Vorwort von mir selbst: Ich habe lange Überlegt ob ich ein Review zu diesem Buch hier einstellen soll oder nicht. Denn es ist ein Buch das...