Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Oldboy

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Oldboy

    Oldboy



    Titel: Oldboy

    Originaltitel: Oldboy
    Produktionsland: Südkorea
    Genre: Thriller


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 115 Minuten
    Produktionsjahr: 2003
    Anbieter: -


    Sprachen:

    Sprachen: -
    Untertitel: -

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 03.03.2005
    DVD (Verleih): 20.12.2004


    Cast und Crew

    Regie: Park Chan-wook

    Schauspieler: Choi Min-sik, Gang Hye-jung, Ji Dae-han, Kim Byoung-ok, Lee Seung-shin, Oh Dal-su, Yoon Jin-seo, Yu Ji-tae



    Auf DVD enthaltene Specials (Bonusmaterial)

    - Behind the Scenes<br /> - Originaltrailer<br />



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Oldboy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Oldboy

    Dies ist ein erbarmungsloses & stilistisch faszinierendes Rachedrama, für diesen Film bekam der Koreaner Park Chan-Wook in Cannes von einer Jury den Grand Prix verliehen.

    So ist der Streifen "Oldboy" trotz einiger vielen Schockmomente im Grunde eine Reflexion über menschliche Emotionalität jenseits von der Zivilisation. Die alten Bekannten Freud & Kafka würden frohlocken.


    [YOUTUBE]lHhRgBcVYeQ[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oldboy  

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oldboy

    Für mich ist das viel mehr ein Lustiger Film.

    Wir lachen uns jetzt noch kaputt wenn wir an die Sprüche aus dem Film denken.


    "Sie haben mir die Haare geschnitten.....mag ich nicht leiden"

    zu geil

  5. #4
    Tida Tida ist offline
    Avatar von Tida

    AW: Oldboy

    Der Film ist einfach nur genial Zwar ist der Ödipuskomplex etwas wiederlich aber naja ^^"

    Und er ist ja der 2. Film der Rachre-trilogie des Regisseurs. Vor einiger Zeit ist übrigens der letzte Teil jetzt rausgekommen :Lady Vengeance.


    Also:
    1. Sympathy for Mr.Vengeance
    2. Oldboy
    3. Lady Vengeance

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oldboy

    Sind die anderen Beiden Filme auch so lustig oder ist nur Oldboy derart gut?

  7. #6
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut
    http://www.forumla.de/f-filmforum-11...engeance-10445
    das ist meine Meinung zu der ganzen Sache. aber da wollte ja niemand antworten :-)

    ein interessanter aspekt für leute die den film kennen und sich mit dem amoklauf des jungen koreaners befasst hat, der zuletzt sich und viele andere menschen getötet hat.
    Inspiration für ein Massaker? - Yahoo! Nachrichten
    der Bericht ist furchtbar dämlich und spekulativ. ich könnte wetten der autor hat den film nichtmal selbst, wenn überhaupt vor einiger zeit mal gesehen. es wird niemand bzw maximal eine person getöter (mit dem hammer) die szene schlüsselt es nicht genau auf...
    also das ganze gelaber ist eigentlich überflüssig aber zur unterhaltung und zum kopfschütteln reicht es allemal...

  8. #7
    Gringolo

    AW: Oldboy

    Lieber grunge_e_nut, ich habe deine Beiträge zusammen geführt

    Danke für deinen tollen Post

  9. #8
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Oldboy

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Lieber grunge_e_nut, ich habe deine Beiträge zusammen geführt

    Danke für deinen tollen Post
    danke.
    ich wollte nur, dass das thema auch nach oben rutscht und nicht mit einem edit auf seite 453, ganz ohne beachtung hängen bleibt. das thema hat ja aktuellen Bezug und soll nicht auf anhieb im "archiv" landen. daher das Doppelposting, sorry
    ein edit schiebt den thread nicht wieder nach oben oder?

  10. #9
    Basti Basti ist offline

    AW: Oldboy

    Zitat grunge_e_nut Beitrag anzeigen
    ein edit schiebt den thread nicht wieder nach oben oder?
    Nein.

    Aber damit er nicht in der Versenkung landet, hat Gringolo ja noch was geschrieben. Das sollte wohl kein Vorwurf von Gringolo an dich sein.

    Der Artikel den du gepostet hast könnte schlechter kaum sein ...Ouch!

  11. #10
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Oldboy

    hmm, jetzt wollte ich grade nochmal in meinen beitrag oben ne stellungnahme zu vonheute's Posting schreiben aber es geht nur bis zu nem bestimmten zeitpunkt und der ist wohl übeschritten. also doch noch ein off topic post mehr. das hätte ich noch eingefügt:

    und bezogen auf den Post unten von vonheute:
    kam auch garnicht als Kritik an, wollte nur erklären warum der Doppelpost. und jepp. der artikel ist schrott aber der Unterhaltung dient er trotzdem

  12. #11
    Gringolo

    AW: Oldboy

    Der Soundtrack zum Film erschien am 15. Juni 2005.


  13. #12
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Oldboy

    ...und ist einer der besten Soundtracks, die jemals geschrieben wurden. hochgradig emotional!

  14. #13
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Oldboy

    Der Soundtrack zu Oldboy ist wirklich ein Ohrenschmaus.
    Geht durch seine treibenden Elektrobeats zwar in eine völlig andere Richtung als die ruhigen klassischen Klänge von Lady Vengeance, aber ist auch hier einfach stimming zu den gezeigten Bildkompositionen.

    Der Film Oldboy ansich steht bei mir wie auch sein Vorgänger und sein Nachfolger sehr hoch im Kurs. Obwohl sie alle drei recht unterschiedlich mit dem Thema der Rache umgehen, überzeugt jeder auf seine eigene Art.
    Für die allgemeinen westlichen Sehgewohnheiten ist Oldboy wohl der am leichtesten zugängliche Teil der Triologie.

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Oldboy

    "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein."
    Prima Film. Sollte nicht auch gleich uns US Remake folgen? Wurde glaube ich wieder gekippt (ein Glück! Blebt mal das asiatische Original auf dem Thron und kriegt Aufmerksamkeit).Der anderen Teile der Triologie fand ich nicht so fesselnd.

    Das einizige was ich an dem Film bemängel ist das Dae-sus und Lee Woo-jin altersmäßig enorm weit auseinander scheinen. Lee Woo-jin ist mit viel zu jung....

  16. #15
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Oldboy

    Da kann man nicht mehr sagen als: genialer Film!!!

  17. #16
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Oldboy

    also ich fand lady vengeance ähnlich gut, wenn auch anders als Oldboy.
    Sympathy für Mr. Vengeance fällt meines Erachtens aber wieder etwas ab.

    Zur Soundtrackthematik: Der Oldboy Soundtrack unterscheidet sich zwar hinsichtlich der elektroelemente von denen der anderen beiden filme aber ich weigere mich das Ganze als "beat" zu bezeichnen. Was den Soundtrack auszeichnet ist ganz klar orchestral und vor allem emotional.

    Von dem Remake habe ich auch mal gehört - aber schon sehr lange nix mehr. Aber das gibts ja oft dass Produzenten gesucht werden und Filme immer weitergeschoben werden bis sie dann endlich mal produziert werden. Oldboy ist dabei sicherlich am besten umzusetzen wenn man sich die rache-trilogie anschaut aber sobald sie vom Soundtrack abweichen würden und Hans Zimmer oder die anderen 08/15 Soundtrackautoren ranlassen würden, käme wohl ein ganz anderer Film heraus....

  18. #17
    amokk amokk ist offline

    AW: Oldboy

    Fand den Film totlangweilig. 30min vor Ende hab ich glaube ich ausgemacht und bin ratzen gegangen. Vielleicht lagts auch daran,dass ich einfach n Emotionskrüppel bin. ^^

  19. #18
    Gringolo

    AW: Oldboy

    Dieser Film erscheint am 17. Juli auf Blu-Ray.

    Wer wird sich den Film holen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oldboy  

  20. #19
    Graf Orlok Graf Orlok ist offline
    Avatar von Graf Orlok

    AW: Oldboy

    ich hol mir überhaupt keine blue rays.... ich kauf mir nen player wenn man die dinger brennen kann...
    30chf fürn film und das bei tausenden, die sehenswert sind, was fürn unsinn

  21. #20
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Oldboy

    ich hab ne schöne special edition box - ist mir sehr viel lieber als die plastik blue ray boxen....von daher nein danke

Ähnliche Themen


  1. Oldboy 2014 Remake Läster-Thread: 2014 kommt das Remake von Oldboy, Hollywood zerstört wieder mal einen wunderbaren Film. Das traurige ist aber der Filmtitel. Die jüngere Generation...

  2. Oldboy - Remake geplant?!: Für die Besetzung ist evtl. geplant: Regie: Steven Spielberg Darsteller: Will Smith Es gibt noch nichts offizielles ;) Quelle: Oldboy:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

old boy bild lache und die welt lacht mit dir