Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Orphan Black

  1. #1
    Samyra

    Orphan Black

    Orphan Black ist eine neue kanadisch-amerikanische Scifi-Serie. Im Mittelpunkt steht die Waise Sarah Manning, die den Selbstmord einer Frau miterlebt, die exakt genauso aussieht wie sie. Um ihrem eigenen komplizierten Leben zu entfliehen, nimmt sie kurzerhand deren Identität an - nur um festzustellen, dass damit alles nur noch komplizierter wird. Mehr will ich gar nicht verraten, aber es geht um menschliches Klonen und Tatiana Maslany in mehrfacher, exzellenter Ausführung.

    Die erste Staffel ist gerade in den USA durchgelaufen und hat 10 Episoden. Eine zweite Staffel ist geplant. Den Start der Serie fand ich sehr gut, ich hoffe das können sie in Staffel 2 auch beibehalten.


  2. Anzeige

    Orphan Black

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rote flamme

    AW: Orphan Black

    Orphan Black ist aktuell meine Lieblingsserie wenn ich ehrlich bin und wird viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
    Ich meine ich habe in den letzten Jahren so einige Serien verflolgt und schaue ich aktuelle Seien (Walking Dead, Supernatural, Game of Trhones und eben Orphan Black). Die Serie ist allgemein grundsolide in Sachen Action, Comdedy und Intrigen, aber ungalublich stark wenn es um Spannung und Emotionen geht (was nicht zuletzt an den geilen Soundtrack liegt). Es kommt bei mir wirklich selten vor, dass es Serien bei mir emotional unter die Haut gehen oder ich Gänsehaut bekomme und dies ist eine der wenigen Serien die es schaffen udn Orphan Black schafft das sogar realtiv häufig (eine Folge der dritten Staffel war sogar gegen Ende Overkill diesbezüglich). Benannte Folge gehört auch zu my all-time-Libelingsfolgen übergreifend (neben Sachen wie Drittletzte Folge in Braking Bad, die Folge in walking Daed mit Tyresse und Carell und denn Kindern...oder oder oder), wobei die 16 (oder 17?) Folge der 3. Staffel von One Tree Hill wohl für mich persönlich immer ungeschlagen bleibt (emine Lieblingsserie...zumindest die ersten 4 bis 6 Staffeln).

    Um es kurz zu fassen, ich kann diese Serie wirklich nur ans Herz legen für Leute die Thriller mögen und Serien mit emotionaler Tiefe.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Orphan Black

    Ich hatte mal ein paar Folgen geschaut. Es war okay und die Hauptdarstellerin ganz okay. Habe es dann aber aus den Augen verloren.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ist wirklich eine tolle Serie. Hatten mal einen Trailer zu gesehen vor knapp 2 Jahren und uns letztes Jahr gefreut das die Serie auf Netflix angeboten wird.

    Nun freuen wir uns auf die 3. Staffel die hoffentlichbauch bald dort Online geht

  6. #5
    Alana Alana ist offline
    Avatar von Alana

    AW: Orphan Black

    Mir hat die erste Staffel von Orphan Black sehr gut gefallen. Danach ist es leider schwächer geworden. Wenn es an das Auflösen von Rätseln und ans Halten der Spannung geht, bekommen leider viele Mystery-Serien Probleme an einen so guten Auftakt anzuknüpfen. Man erinnere sich nur an Lost. Ein ähnliches Dilemma hat Orphan Black, es wird abstrus, bekommt viele neue Charaktere. Bei Staffel 3 musste ich mich schon ziemlich quälen weiterzuschauen, obwohl es nur 10 Folgen waren.

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Orphan Black

    Hab nun alle 3 Staffeln durch und ich finde die Serie echt geil. Die 1. und 2. Staffel hat mich richtig mit gerissen. Bei der 3. Staffel hat dies zwar etwas nachgelassen aber trotzdem.
    Ich glaube es ist einfach verdammt schwierig eine Serie immer gleich spannend und mitreißend zu machen.
    Freu mich schon auf die 4. Staffel.

  8. #7
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Orphan Black

    Ja die 3. Staffel läuft ja gerade immer Dienstag auf ZDFneo um 22:30 Uhr.

    Habe gestern wieder eingeschaltet und Folge 3 & 4 geschaut jetzt zieht es an. Die ersten beiden Folgen fand ich eher langweilig aber jetzt wird es.

    Neben Death in Paradise und Sherlock meine einzigen neuen Serien die ich schaue!

    Freu mich auch schon auf die 4. Staffel von Orphan Black mal sehen was noch kommt.

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Orphan Black

    Hab alle 3 Staffeln gekauft.
    Find die Serie grossartig. Echt der hammer das die alle klone selbst spielt und das echt top.
    Soll ja bis 5 Staffeln gehen

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hoffe das Staffel 3 bald mal auf Netflix kommt

  11. #10
    rote flamme

    AW: Orphan Black

    Die Serie auf die ich an meisten gehype bin. Zum Glück haben die Macher einen roten Faden und nach Staffel 5 ist Schluss. Was echt gut ist, damit bleibt wenigstens die Qualität hochwertig und nicht durchwachsen wie bei Serien wie Dexter, Walking Dead oder Supernatural.

  12. #11
    rote flamme

    AW: Orphan Black

    Die Staffel beginnt zwar jetzt nicht relativ gemächlich, aber sehr spannend. Gerade die Rückbklicke auf Beth auf Beths sind sehr interessant. Langsam lsst sich erahnen wie gefährlich der neue Gener ist. Die Serie soll nach der 5.Staffel zuende sein. Insgesamt bin ich bis jeetzt zufrieden, auch wenn es wie bei Staffel 3 (in Gegensatz zu Staffel 2) langsam an Fahrt nimmt.

  13. #12
    rote flamme

    AW: Orphan Black

    Staffel 4 Folge 6: Heilige Scheisse....

  14. #13
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Orphan Black

    Staffel 4 gibts schon ?
    Haben die nicht erst 3 beendet.

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sind gerade bei Staffel 3 Folge 4. Direkt alles wieder sehr spannend.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Und nun haben wir das Serienfinale gesehen. Staffel 5 war mal wieder sehr spannend und super das es nicht künstlich gestreckt wurde

Ähnliche Themen

  1. Games: Xbox360 (S) Black ops 2

    (S) Black ops 2: Hallo zusammen ich bin momentan auf der suche nach Black Ops 2 für die xbox 360... Super wäre es wenn sie UK wäre aber alles andere geht auch......

  2. V/ Black Ops & Black Ops II NEUWERTIG: Verkaufe hier für meine Xbox 360 - Black Ops 14 € - Black Ops II 45 €

  3. Black 2: gibt es schon irgendwelche informationen, ob sich black 2 in entwicklung befindet? habe black auf der ps2 gespielt... ist einer meiner...

  4. Orphan – Das Waisenkind: http://www.forumla.de/bilder/2010/03/697.jpg Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate und John, ihre Familie durch die Adoption eines Mädchens...

  5. [S] Ninja Gaiden Black und BLACK für XboX 1: Hi Leutz möcht unbedingt mal diese games zocken .. Vl hat s jemand ja übrig kann geld oder einen tausch gegen 360 games anbieten ... Freue mich auf...