Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1
    mimic182 mimic182 ist offline

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Hallo Zusammen.

    Ich konnte leider nichts zum Thema "Verfilmung vom dunklen Turm" finden, weswegen ich jetzt hier eins aufmachen möchte.

    Für jene die nicht wissen was "Der dunkle Turm" ist, hier ein Link, wo ihr mehr erfahren könnt:
    Der Dunkle Turm – Wikipedia

    Seit etwa über einem Jahr steht das Gerücht in dem Raum, dass diese Reihe verfilmt werden soll. Seitdem kann ich darüber nichts mehr finden. Meine aktuellen Infos, findet ihr über diesen link:

    Der dunkle Turm von Stephen King: Neues zur Verfilmung | DVD - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network

    Ich habe dieses Thema geöffnet, damit ihr eure Theorien, Infos, etc. weitergeben könnt.

    Ich persönlich bin ein großer Fan der Bücher und würde mir sehr eine Film Umsetzung wünschen.

    Aufjedenfall werde ich jetzt erstmal aufs Ka hoffen, dass dieses gleichgesinnte den Weg in das Thema finden lässt

  2. Anzeige

    Der dunkle Turm - Verfilmung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat mimic182 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen.

    Ich konnte leider nichts zum Thema "Verfilmung vom dunklen Turm" finden, weswegen ich jetzt hier eins aufmachen möchte.

    Für jene die nicht wissen was "Der dunkle Turm" ist, hier ein Link, wo ihr mehr erfahren könnt:
    Der Dunkle Turm – Wikipedia

    Seit etwa über einem Jahr steht das Gerücht in dem Raum, dass diese Reihe verfilmt werden soll. Seitdem kann ich darüber nichts mehr finden. Meine aktuellen Infos, findet ihr über diesen link:

    Der dunkle Turm von Stephen King: Neues zur Verfilmung | DVD - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network

    Ich habe dieses Thema geöffnet, damit ihr eure Theorien, Infos, etc. weitergeben könnt.

    Ich persönlich bin ein großer Fan der Bücher und würde mir sehr eine Film Umsetzung wünschen.

    Aufjedenfall werde ich jetzt erstmal aufs Ka hoffen, dass dieses gleichgesinnte den Weg in das Thema finden lässt
    Ich warte auch schon so lange auf eine Verfilmung,da ich alle Bücher gelesen habe.Ich frag mich nur immer wieder,wie man diese Geschichte verfilmen soll,es sind schließlich 7 Bänder(und nicht grade dünn^^)...ernsthaft jedes jahr ein Film in die Kinos bringen die ungefähr eine Spielzeit haben wie bei HDR?Oder doch lieber als Tv-Mehrteiler.Ausserdem sind die Gewalt und Sexpassagen für einen Kinofilm fast schon zu heftig^^...ich sag nur Dämon den man poppen muss,damit man durchs Tor kann^^.
    Aber naja...KA was

  4. #3
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat NewEnd Beitrag anzeigen
    Ich warte auch schon so lange auf eine Verfilmung,da ich alle Bücher gelesen habe.Ich frag mich nur immer wieder,wie man diese Geschichte verfilmen soll,es sind schließlich 7 Bänder(und nicht grade dünn^^)...ernsthaft jedes jahr ein Film in die Kinos bringen die ungefähr eine Spielzeit haben wie bei HDR?Oder doch lieber als Tv-Mehrteiler.Ausserdem sind die Gewalt und Sexpassagen für einen Kinofilm fast schon zu heftig^^...ich sag nur Dämon den man poppen muss,damit man durchs Tor kann^^.
    Aber naja...KA was
    Ich mache mir eigentlich weniger sorgen wegen der Art der Umsetzung. Wenn es als Serie gedreht wird, dann hat man sehr lange was vom Turm. Bei einer Verfilmung kann man aber Bombast erwarten wie in HdR. Die Gewalt ist auch weniger das Problem, weil heutzutage entweder geschnitten oder die Szenen verharmlost werden (durch nicht direktes Zeigen). Die Sex passagen sind schon nen größeres Problem. Nur beispielsweise die Stelle mit dem Dämon kann man nicht raus nehmen, da sonst Mordred nicht geboren werden kann... Ich denke, dass man in diesem Fall auch einfach nicht viel zeigen wird/sollte. Es gibt jedoch eine Frage die mich viel mehr beschäftigti!!!! Und zwar die Rolle von Jake Chambers. Wie alt ist der Junge in den Büchern? 9? Wenn die Geschichte über 7 Jahre geht, dann haben wir nachher einen 16 Jährigen Jake!!! In den Büchern, war er nur nie so alt, auch wenn die Zeit verrückt gespielt hat.

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Das wäre in der Tat eine interessante Verfilmung.
    Aber auf Grund der schieren Größe der ganzen Geschichte, würde ich eine Verfilmung in Form einer Serie, der eines einzelnen Filmes vorziehen.

  6. #5
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat eine interessante Verfilmung.
    Aber auf Grund der schieren Größe der ganzen Geschichte, würde ich eine Verfilmung in Form einer Serie, der eines einzelnen Filmes vorziehen.
    Um ehrlich zu sein, ich auch! Grund ist der: Die Filme werden immer extrem gekürzt. Bestes Beispiel ist Harry Potter. Jedesmal wenn ein Film raus kommt, schreien die Fans: "Was für ein scheiß, da fehlt ja über die hälft was im Buch stand". Bei einer Serie kann man alles rein bringen, was in dem Buch steht, vorausgesetzt es ist realisierbar. Es sollte aber aufgrund der heutigen Technik kein Problem sein, so gut wie alles umzusetzen, oder?

  7. #6
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Oh ha hier sind ja wirklich wenige Infos zum Film. ich als Riesen Turm fan zähl mal alles bekannte auf:

    - Die Macher werden Abram und Lindelof sein
    - Sie möchten nach der Fertigstellung von Lost (Mai 10) damit beginnen
    - Im Idealfall wird es ein 7. teiliger Film
    - Gerüchtenzufolge wird Christian bale die Rolle des Roland übernehmen
    - Stephen King hatte Abrams damals die rechte für den Film für 19$ verkauft (irgendwie wars ja klar^^)

    Ich denke mal sobald es nächstes Jahr wirklich losgeht werden die Infos nur so fließen

  8. #7
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Danke für die ganzen Infos da sind ein paar Sachen bei, von denen ich noch nichts wusste, wie z.B. das ab Mai 2010 die Dreharbeiten beginnen können und das Christian Bale wahrscheinlich Roland spielt. Viele hoffen ja auf Clint Eastwood, aber ich glaube der ist mitlerweile zu alt, wobei das ja eigentlich zur Figur des Roland passen würde. Bale ist in meinen Augen viel zu Jung dafür, aber wie du ja geschrieben hast, ist es nur ein Gerücht

    Das Problem ist halt, dass es zu wenig Infos gibt und alles bisher nur Gerüchte sind. Ich glaube kaum, dass vorher wirklich diskussionen darüber geführt werden.

    Mal zu den Büchern: Im Nachwort vom letzten Band, hatte ich den Eindruck gehabt, dass Stephen King verärgert war über die Fans der Reihe. Seine Formulierungen klangen wütend und vorwurfsvoll. Ich weiß nicht ob ich der einzige gewesen bin der das so sieht, aber das war in dem Moment wo ich es gelesen habe mein Eindruck gewesen. Falls jemand ne spezielle Textstelle haben möchte, wo ich den Eindruck hatte, dann muss ich es nochmal nachlesen und diese dann hier rein schreiben, ansonsten würde es mich einfach interessieren, ob noch andere so gedacht haben.

  9. #8
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Naja alles was ich geschrieben habe sind keine Gerüchte bis auf das mit Christian bale^^ Gibt sogar ein interview wo Abrams sagt das sie wenn Lost fertig ist anfangen^^. zum Buch: joar kannst gern mal die Textstelle reinschreiben welche du meinst ich hatte nämlcih das garnicht so empfunden

  10. #9
    Eraser74 Eraser74 ist offline
    Avatar von Eraser74

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Also zum Thema Serie gegen Kinofilm: Ich wäre wirklich eher für eine Kinofilmreihe, als eine Serie!

    Zum einen wegen der Spezialeffekte, die in einer Serie niemals so gut gemacht werden können, dann wegen der Austattung, aus genau demselben Grund und nicht zuletzt gab es bisher wirklich keine gute Serie nach einem Werk von Stephen King.

    7 Kinofilme wären das richtige Medium, denke ich mal. Hoffen wir, das Rolands Welt den Weg auf die große Leinwand schafft! Aber so ganz glauben, kann ich das nicht.

  11. #10
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    @Busch: Sorry, hab bis jetzt immer vergessen nochmal Stephen Kings Nachwort im letzten Band zu lesen. Ich versuche es die Tage mal hin zu kriegen

    @Eraser74: Ich bin ganz klar auch gegen eine Serie. Ich möchte die Bücher so bombastisch umgesetzt haben, wie die Herr der Ringe oder Harry Potter Filme stellt sich nur die Frage, wieviel bei der Umsetzung dann verloren gehen würde. Da wäre wieder eine Serienumsetzung vorteilhafter, weil man wirklich auf alles eingehen könnte, nur würde, wie du schon sagtest, die Qualität drunter leiden.

  12. #11
    Seppicat Seppicat ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    OMG!!!
    Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet ^^
    Gibt es vllt. neue Infos??
    Ich glaube ich würde ALLES tun, damit eine anständige dDT-Verfilmung rauskommt!
    Mich interessiert alles was dazu i.M. an Infos da ist, hat noch jemand was interessantes??

    Liebe Grüße
    Dana

  13. #12
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Leider bis jetzt nur die Infos die bis jetzt gepostet wurden

  14. #13
    Carou

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Das meint ihr doch nicht ernst...
    ich hoffe seit 2 Jahren das sie es nicht schaffen. Wenn es einen Film gibt werde ich ihn mir angucken (was auch sonst), aber ich hoffe dass sie es nicht verfilmen.

    Seid doch mal ehrlich - gerade bei diesem Zyklus: könnte man das in Bildern festhalten?
    Meiner Meinung nach nur schwer. Es hatte schon seinen guten Grund warum King bisher immer gegen eine Verfilmung war.
    Ich hoffe nur das es wenn dann nicht son HdR-Verschnitt wird. Ich will keine Schönheiten der Natur sehen, sondern Abgründe der Charaktere.

    Ich glaub nicht das ich jemals mit einem Film zufrieden wäre...
    ...aber ich hoffe noch...

  15. #14
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Zitat Carou Beitrag anzeigen
    Das meint ihr doch nicht ernst...
    ich hoffe seit 2 Jahren das sie es nicht schaffen. Wenn es einen Film gibt werde ich ihn mir angucken (was auch sonst), aber ich hoffe dass sie es nicht verfilmen.

    Seid doch mal ehrlich - gerade bei diesem Zyklus: könnte man das in Bildern festhalten?
    Meiner Meinung nach nur schwer. Es hatte schon seinen guten Grund warum King bisher immer gegen eine Verfilmung war.
    Ich hoffe nur das es wenn dann nicht son HdR-Verschnitt wird. Ich will keine Schönheiten der Natur sehen, sondern Abgründe der Charaktere.

    Ich glaub nicht das ich jemals mit einem Film zufrieden wäre...
    ...aber ich hoffe noch...
    Doch, das meinen wir ernst!!!

    King hat nicht umsonst J.J. Abrams damit vertraut die Reihe zu verfilmen. Ich hatte letztens in ner Zeitung gelesen, dass die Dreharbeiten voraussichtlich 2010 beginnen werden, jedoch war dies noch in die Kategorie "Gerücht" eingestuft, weswegen man noch skeptisch sein darf.

    Wie auch immer, wenn die Reihe verfilmt wird und dann auch noch gefällt, um so besser. Und wenn es der größte Mist wird, dann weiß man die Bücher erst richtig zu schätzen

  16. #15
    Hagen666 Hagen666 ist offline
    Avatar von Hagen666

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Es soll erst einen Kinofilm geben,
    dann eine Staffel im TV,
    dann der 2. Kinofilm,
    dann die 2. TV-Staffel,
    zuletzt der abschließende, 3. Kinofilm.

    Ich finde diese Lösung, sollte sie denn so umgesetzt werden, sehr sehr gut.

    Quelle:
    "Der dunkle Turm" wird verfilmt - Cinema.de

  17. #16
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Ich hab schon geglaubt, dass es sich mit einer Verfilmung erledigt hat. Umso mehr bin ich gespannt, wie lange es noch dauert, bis das Projekt umgesetzt wird

    @Hagen666 vielen dank für diese Infos. Um ehrlich zu sein hatte ich schon aufgegeben nach Neuigkeiten zu Der Dunkle Trum zu suchen.

  18. #17
    Seppicat Seppicat ist offline

    Reden AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Wow! Das wäre wirklich eine gute Art und Weise die Reihe zu verfilmen! Aber es wird wohl noch ewig dauern, bis wir da Resultate zu Gesicht bekommen.
    Ich hoffe ja auf eine ähnliche Umsetzung der Atmosphäre wie in Comic-Verfilmungen. Watchmen-Stil würde passen

    Ach ich freue mich jetzt schon scheckig

    Grüßchen
    Dana

  19. #18
    Busch Busch ist offline
    Avatar von Busch

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Jippie neue News übern dunklen Turm. Und zwar ist das Release Date für den ersten Film raus: 17.05.2013.

    So und nu rechnet mal zusammen: 1+7+5+2+1+3=19 !!!

    Hier ist die Offiziele Pressemitteilung zum Film die ist hier noch garnicht erschienen: Drücken

    Und noch die Offizielle Seite zum Film: Drücken

  20. #19
    Seppicat Seppicat ist offline

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Oh Mann, bis das Ganze dann bis Deutschland durchgesickert ist dauerts auch nochmal...
    Aber ich weiß, dass ich mir sofort ein Prämieren-Ticket schnappen werde

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Der dunkle Turm - Verfilmung

    Ich hoffe das Quentin Tarantino noch zur hilfe gebeten wird den für diese düstere geschichte mit den spitzellen blikwinkeln glaube ich hat er das richtige auge um diese grandiose geschichte so auch auf die leinwand zu bringen und ich wäre der meinung das der film definitiv auf analgem film gedreht werden sollte. p.s. Tarantino filme sind nie digitl. (das wirkt einfach besser)

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der dunkle Turm - Stephen King: 117224

  2. Assassins Creed 2 Turm in Venedig nicht zu besteigen.: Hi an alle Assassins Creed Fans, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ein Turm in Venedig San Polo ist für mich nicht zu erklimmen....

  3. Stephen King - Der Dunkle Turm Reihe: Hier könnt ihr euch über die 7 bände von "der dunkle Turm" von stephen king unterhalten. Ich bin gerad beim 2. band und ich finds einfach nur...

  4. PC (Turm): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen (ohne Zubehör nur Turm). Wo kann ich einen guten und einen günstigen PC finden? Die...

  5. Windwaker - Hilfe zu Turm der Götter: Hallo, Spiele gerade zum ersten Mal Windwaker und bin im Turm in einem Raum (den ich mit Bombe freigelegt habe), in dem 2 große Statuen (glaube...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

der dunkle turm verfilmung forum