Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Oscars 2014

  1. #21
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscars 2014

    Sie können ihn auch beide gewinnen. Leo als Hauptdarsteller, Fassbender als Nebendarsteller. Genauer hinschauen

  2. Anzeige

    AW: Oscars 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Oscars 2014

    Fassbender oder Abdi, einer von denen muss den Oscar als bester Nebendarsteller bekommen. Alles andere ist nicht ernst zu nehmen. Fassbender sollte aber eher zum Zug kommen. Er hätte schon längst einen Oscar gewinnen müssen, dementsprechend sollte man ihn bevorzugen. Wenn es nach mir ginge wäre das Fassbenders dritter Oscar. Für seine Rollen in Shame und als Erik Lensherr hätte er mindestens nominiert werden müssen, wenn es fair zulaufen würde.

  4. #23
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscars 2014

    Jared Leto wird als Bester Nebendarsteller gewinnen.

    Leo hat NICHT verdient zu gewinnen. Er wird nunmal nicht für seine 20-Jahre-Filmleistung preisgekrönt, sondern für eine einzige Performance und die ist trotz eurer Überbewertung weder mit Chiwetel noch mit Matthew McConaughey zu vergleichen.

  5. #24
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Wird er es endlich schaffen oder ist das hier ein Fake?

    http://9gag.com/gag/a09nVvQ?ref=android

  6. #25
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Oscars 2014

    Verdient hätte er es allemal!
    Wieso sollte es da auch einen Fake geben, ich nehm einfach mal an, dass er es diesmal endlich geschafft hat.

  7. #26
    Sir Onkl Happy

    AW: Oscars 2014

    Hoffe das stimmt, verdient hätte er es endlich mal

  8. #27
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscars 2014

    Die drucken für jeden Kandidaten so ein Ding, für den Fall fas er gewinnt. Das sagt gar nix . Ich finde DiCaprio auch klasse und Wf
    olf of Wall Street genial aber isz für mich keinen Oscar wert.

  9. #28
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Oscars 2014

    Ich hoffe Leo schafft es diesmal

  10. #29
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscars 2014

    Im Grunde hätte doch jeder der nominierten einen Oscar verdient, und noch viele mehr die gar nicht nominiert sind. Das ganze ist einfach eine Show, nicht mehr und nicht weniger. Geniesst das Entertainment und freut Euch wenn jemand gewinnt dem Ihr es gönnen mögt oder der es schon lange verdient hätte.

    Man kann darüber aber natürlich streiten wie man möchte, aus welchen Gründen nun jemand nomiert wurde und aus welchen Gründen jemand den Oscar bekommt. Ich gebe mir immer Mühe die ausgezeichneten Filme später anzuschauen (Falls ich Sie nicht schon kannte), und in den meisten Fällen sind die Darbietungen auch Oscar würdig. Was natürlich nicht bedeutet dass es nicht andere Film gab bei denen Oscar würdig gespielt wurde.

    Als damals Denzel Washington den Oscar für Malcolm X nicht bekam, später aber für Training Day, da war ich auch erstaunt und (Bei Malcolm X) verärgert....aber was will man machen, Hollywood zum x-ten mal Rassismus vorwerfen (Was auch seit Beginn der Fall ist, das kann man nicht abstreiten)? Seine Darstellung in Training Day war auch absolut Oscar würdig, wenn auch der Film ein ganz anderes Kaliber war.

    Es kann eben nicht jeder Gewinnen, dafür gibt es zu wenige Preise und zu viele Filme.

  11. #30
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscars 2014

    Naja vor allem bei dem Oscar für "bester Film" ist es oft lächerlich.
    Argo fand ich nicht besonders toll, ganz nett aber nicht mehr, The Artist auch gut aber nicht phänomenal.
    Dieses Jahr wird 12 years a slave gewinnen, obwohl es m.M nach bessere Filme gab (Nebraska, Inside Llweyn Davis, Rush, Wolf of Wall Street).
    Man merkt bei 12 years, dass er darauf aus ist Preise zu gewinnen und das wird er auch.

  12. #31
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscars 2014

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wolf of Wall Street
    Warum sollte genau der z.b einen Oscar gewinnen und z.b nicht 12 Years a Slave? Über beide Filme habe ich jetzt schon unterschiedliche Meinungen gelesen und gehört. Man sieht doch schon an dieser Frage dass es oft auch Geschmackssache ist. Beides wohl gute Filme, und jeder favorisiert wohl einen anderen, je nach Thema oder Cast das/der einem mehr zusagt.

    ARGO fand ich sehr spannend und gut gemacht, ein sehr guter Film der auch ein tolles Drehbuch hatte (Welches auch ausgezeichnet wurde). Dass der Film nicht jedem gefällt kann ich verstehen, aber neutral gesehen ist es doch ein toller Film. Und schau Dir die nominierten Filme von 2013 an, das sind mehr oder weniger alles Filme die es verdient gehabt hätten. Natürlich gibt es Entscheide die man evtl. aus der eigenen Position nicht nachvollziehen kann, und Hollywood ist eben auch Big Business, man weis nie was da manipuliert wird oder mit welchen Vorurteilen die Jury da auswählt. Einige finden Sie ja auch zu konservativ, das kann gut sein.

    Oder die Oscars 2010....ich fand es köstlich dass der absolut überzeugende Hurt Locker damals dem Effekt Spektakel AVATAR die Show gestohlen hatte.
    Auch andere nominierte Filme waren dort mehr als gerechtfertigt nominiert, und Jeff Bridges spielt in Crazy Heart einfach genial (Der Film hätte locker auch den Oscar als bester Film bekommen können, war aber nicht mal nominiert) http://de.wikipedia.org/wiki/Oscarve...10#Bester_Film

    So wird es wohl nie echte Gerechtigkeit geben, da viele Meinungen und Manipulationen (Ob gewollt oder ungewollt) im Spiel sind. Man darf das nur nicht zu ernst nehmen, das ist eben Showbiz und nicht mehr. Es gibt ja noch andere Filmpreise die auch wichtig sind und nicht auf dieser Hollywood Schiene fahren.

    PS:
    Als Favorit auf den Oscar für den besten Film sehe ich ganz klar American Hustle. Den habe ich zwar noch nicht gesehen, wird aber in allen Magazinen frenetisch gefeiert. Das is einfach meine Einschätzung, ich habe ja unmöglich bereits alle nominierten Filme gesehen und kann nur nach meinem Empfinden raten. Wir können ja alle unsere Tipps geben und dann schauen wer recht hatte

    Meine Tipps: (Völlig aus der Luft und nach Bauchgefühl geraten)

    Bester Film: American Hustle
    Beste Regie: 12 Years a Slave
    Bester Hauptdarsteller: Leonardo die Caprio
    Beste Hauptdarstellerin: Schwierig....da kann ich nicht mal raten, jedenfalls NICHT Sandra Bullock!
    Bester Nebendarsteller: Michael Fassbender
    Beste Nebendarstellerin: Wieder schwierig....ich hoffe nicht das Julia Roberts das Ding absahnt.
    Bestes Original Drehbuch: American Hustle
    Bestes adaptiertes Drehbuch: 12 Years a Slave
    Bester Animationsfilm: Ich einfach unverbesserlich 2 (Ist wohl klarer Favorit)

    Ich überspringe die anderen mal....

    Bestes Szenebild: American Hustle
    Beste Kamera: Gravity
    Bestes Kostümdesign: 12 Years a Slave
    Bester Schnitt: Gravity

    Ich überspringe mal wieder....

    Bester Filmsong: Happy

    Ich übersrpinge mal wieder:

    Beste visuelle Effekte: Gravity

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2014

  13. #32
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscars 2014

    Versteh mich nicht falsch, 12 years a slave ist ein guter Film! Und wenn er den Oscar gewinnt dann ist das auch ok für mich. Ich fand eben die von mir angesprochenen Filme nur noch stärker, aber das ist meist auch Geschmackssache. Leider haben "kleine" Filme wie z.B. Nebraska selten eine Chance etwas zu gewinnen.
    The Hurt Locker war klasse. Ich hatte den Film schon auf DVD bevor er die Oscars gewann und plötzlich lief er wieder im Kino an. Das war ein Underdog Beispiel.
    Die meisten Filme, die Oscars gewinnen sind zweifelsohne gut, nur bei Argo war ich wirklich schwer enttäuscht. Aber ist auch eben Geschmackssache. Ich hätte in vielen Jahren andere Filme gewinnen lassen aber ich werde ja zum Glück auch nicht gefragt und vor die Entscheidung gestellt.
    Letztes Jahr gab es eben auch stärkere Gegner, u.A Django Unchained, Les Miserables etc. Vor allem Les Miserables fand ich grandios, toll gesungen und geschauspielert, tolle Bilder etc. Aber naja, es ist eben nicht so gekommen, kann man nichts machen.
    lg

  14. #33
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscars 2014

    Ja, kleine Filme haben es schwerer, ist ist ganz klar so. Einige "grosse" Filme sind schon vor den Oscars so Overhyped dass man fast damit rechnet dass Sie gewinnen. Aber nur schon nominiert zu sein gibt den Filmen mehr Aufmerksamkeit, was ja auch nicht schlecht ist. So gesehen ist das schon eine Ehrung wenn man dabei ist. Michael Brühl war ja für einen Golden Globe wegen seiner Rolle in Rush nominiert. Klar war er enttäuscht das es nicht geklappt hat, aber seine Freude über die Nominierung dürfte sehr gross gewesen sein, und er bekommt dadurch sicher auch schon ein paar gute Film Angebote mehr.

  15. #34
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscars 2014

    Du meinst wohl Daniel Brühl?
    Und Daniel Brühl ist für mich persönlich DER Oscarträger.
    Er hat Niki Lauda nicht gespielt, er war für mich Niki Lauda. Unfassbare Leistung.

  16. #35
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscars 2014

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Daniel Brühl?
    Und Daniel Brühl ist für mich persönlich DER Oscarträger.
    Er hat Niki Lauda nicht gespielt, er war für mich Niki Lauda. Unfassbare Leistung.
    Ach Shit, Daniel natürlich

    Ja, RUSH werde ich mir sicher geben sobald der draussen ist. Ich fand Ihn aber bei Inglorious Basterds schon absolut genial in seiner Rolle mit den zwei Gesichtern!

  17. #36
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscars 2014

    Naja, die Gewinner der letzten Jahre sind nicht so prickelnd, aber die letzten Jahre haben auch nicht wirklich große Meisterwerke hervorgebracht.

    Bester Film: 12 Years A Slave
    Beste Regie: Allfonso Cuaron - Gravity
    Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey
    Beste Hauptdarstellerin: Ganz klar Cate Blanchett, denke das ist ziemlich eindeutig
    Bester Nebendarsteller: Jared Leto
    Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyongo oder Jennifer Lawrence (sieht ziemlich eng aus)
    Bestes Original Drehbuch: American Hustle
    Bestes adaptiertes Drehbuch: 12 Years A Slave
    Bester ausländischer Film: La Grande Belleza
    Bester Animationsfilm: Frozen
    Bester Song: Let It Go - Frozen

  18. #37
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oscars 2014

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, 12 years a slave ist ein guter Film! Und wenn er den Oscar gewinnt dann ist das auch ok für mich. Ich fand eben die von mir angesprochenen Filme nur noch stärker, aber das ist meist auch Geschmackssache. Leider haben "kleine" Filme wie z.B. Nebraska selten eine Chance etwas zu gewinnen.
    The Hurt Locker war klasse. Ich hatte den Film schon auf DVD bevor er die Oscars gewann und plötzlich lief er wieder im Kino an. Das war ein Underdog Beispiel.
    Die meisten Filme, die Oscars gewinnen sind zweifelsohne gut, nur bei Argo war ich wirklich schwer enttäuscht. Aber ist auch eben Geschmackssache. Ich hätte in vielen Jahren andere Filme gewinnen lassen aber ich werde ja zum Glück auch nicht gefragt und vor die Entscheidung gestellt.
    Letztes Jahr gab es eben auch stärkere Gegner, u.A Django Unchained, Les Miserables etc. Vor allem Les Miserables fand ich grandios, toll gesungen und geschauspielert, tolle Bilder etc. Aber naja, es ist eben nicht so gekommen, kann man nichts machen.
    lg
    Argo, bei Weitem nicht mein Favorit, aber zeichnet sich ganz klar durch die geniale und total fehlerfreie Regie von Ben Affleck aus. In diesem Sinne war es schon verdient. Django war zwar gut, aber kein guter Western und Les Miserables zu überschrieben (für mich natürlich).

  19. #38
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Oscars 2014

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Argo, bei Weitem nicht mein Favorit, aber zeichnet sich ganz klar durch die geniale und total fehlerfreie Regie von Ben Affleck aus. In diesem Sinne war es schon verdient. Django war zwar gut, aber kein guter Western und Les Miserables zu überschrieben (für mich natürlich).
    Argo ist ein toller Film, ABER er ist für mich kein Oscarkandidat bzw Gewinner, aber nur weil da wieder dieser amerikanische Patriotismus beigemischt wurde.

  20. #39
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscars 2014

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Argo ist ein toller Film, ABER er ist für mich kein Oscarkandidat bzw Gewinner, aber nur weil da wieder dieser amerikanische Patriotismus beigemischt wurde.
    Verhält sich für mich da wie Midnight Express, der ja auch einen Golden Globe und ein paar Oscars bekommen hatte. Sehr gut gemachter Film, der aber natürlich mal wieder völlig übertrieben den Osten als "böse" darstellt ohne gross zu differenzieren. Das kann man den Amis auch nicht übel nehmen, und meiner Meinung nach hilft es der Spannung. Natürlich ist es manchmal heikel, aber Film lebt eben von einer klaren Trennung gut/böse, ein uraltes Rezept. Wenn es dann eben um realistische Themen geht, wirkt das schnell einmal befremdlich, vor allem für uns Europäer, die ja schon eher eine Beziehung zu diesen Regionen pflegen als die Amis auf Ihrer Insel

    Aber als Tipp:
    Schau Dir mal Olympus has Fallen an. DAS ist wohl der patriotischte Film den ich seit langem gesehen habe. Schon fast an der Grenze zum unerträglichen, aber der Film rockt einfach.

  21. #40
    Gotzeon Gotzeon ist offline
    Avatar von Gotzeon

    AW: Oscars 2014

    Tut mir leid, es wird für Leo dieses Jahr nicht reichen.. Und wenn ja, dann ehrt man ihn für all die vergangenen Sachen zusammen, die er gemacht hat, nicht für wolf of wallstreet. Sehr gute Performance, aber wenn man sich die Konkurrenz ansieht, dann hat er schlechte Karten.. Mein FAvorit: Matthew McConnaughey.. vielleicht auch Chiwetel. Nebendarsteller: Fassbender.. weibliche Hauptdarstellerin: Cate Blanchett, keine Frage, Nebendarstellerin: Lupita Nyongo..

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2014: F1 2014 wird am 17.10.14 für PS3 und XBox360 und PC veröffentlicht Das Game bekommt natürlich alle Teams u. Fahrer, so wie alle Strecken der...

  2. F1 2014: Quelle: http://www.play3.de/2014/07/12/f1-2014-codemasters-will-bald-erste-infos-bekannt-geben/

  3. E3 2014: 152451 Vom 10.-12.06.2014 findet wieder die E3 (electronic entertainment expo) in LA statt. Hier nun die Auflistung der Presskonferenzen...

  4. Oscars 2009: Mein Fazit: Zuviel Slumdog ,zu wenig Dark Knight! Bollywood regiert Hollywood, überraschende 8 Oscars für das Drama über den verliebten Neu-reichen!...