Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oscarverleihung 2016

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das Rassismus was da geschrieben wird.
    Das ist Hetze, für die man in Europa vor dem Richter steht, und nichts anderes.

  2. Anzeige

    AW: Oscarverleihung 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Oscarverleihung 2016

    Die USA haben sich den umgekehrten Rassismus auch selber zuzuschreiben, wenn man bedenkt was dort vor 50-60 Jahren los war, und auch heute in vielen Südstaaten noch nicht gänzlich verschwunden ist. Und dass die "nicht-weissen" von der Polizei so hart angegangen werden ist auch oft deren verschulden, denn man könnte ja auch mal so cool sein wie man gerne wäre, auch wenn es sicher Polizisten gibt die nicht gerade sensibel vorgehen, vor allem wenn man "nicht weiss" ist.

    Die Schwarze Community macht in den USA übrigens gerade mal geschätzte 15% aus. Der Anteil an Hispanics ist da schon höher.

    Und der gute Spike hätte den Oscar gar nicht erst annehmen dürfen wenn ihm das Thema so viel bedeutet. Das ist doch mal wieder Politik die da gemacht wird und am Ende wenig bis nichts bewegt. Das System kann man nicht von Aussen ändern.

    Spike Lee war/ist übrigens der Nation of Islam sehr nahestehend, und diese "schwarzen" Muslimbrüder sind dafür bekannt nicht gerade zimperlich zu sein wenn es um Aussagen über Weisse "Teufel" geht. Aber man kann es auch verstehen, da solche Bewegungen zur Zeit von Malcolm X beliebt bei den Schwarzen waren, auf der Suche nach Halt und Gemeinschaft, in einer Welt wo man nicht mal die selbe Toilette wie ein Weisser benutzen durfte. Ich wäre da auch radikalisiert worden......

    Wie der Konflikt im mittleren Osten, wird das Klima da noch sehr lange, wenn nicht für immer, vergiftet und geprägt von Vorurteilen auf beiden Seiten sein. Da braucht es noch ein paar Generationen bis das entspannter gesehen wird, auch von beiden Seiten. Hoffe ich zumindest.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23