Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Sleeper Cell

  1. #1
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    Sleeper Cell

    Ab 25. Juli zeigt RTL II die Serie Sleeper Cell als Deutsche Free-TV-Premiere jeweils Freitags und Samstags um 20.15 Uhr.

    Die sowohl für den Emmy als auch den Golden Globe nominierte Serie nimmt den Zuschauer mit ins Herz einer Terrorzelle, die Anschläge in Los Angeles vorbereitet. Hautnah und atemlos fiebert man mit dem Protagonisten mit: einem in die Zelle eingeschleusten Special Agent des FBI, der in jeder Sekunde seiner Undercover-Arbeit in Lebensgefahr schwebt.

    Darwyn Al-Sayeed (Michael Ealy) ist ein gläubiger Moslem - und FBI-Agent in einem gefährlichen Undercover-Einsatz: Er soll eine Schläferzelle islamistischer Terroristen in Los Angeles infiltrieren, um den ebenso fanatischen wie charismatischen Anführer Farik (Oded Fehr) und dessen Hintermänner zu überführen. Vor allem aber soll er mit allen Mitteln einen geplanten Giftgasanschlag vereiteln...

    Darwyn lässt sich in ein Bundesgefängnis einsperren und nimmt dort mit den Terroristen Kontakt auf. Doch etwas geht im Laufe der Ermittlungen schief. Und nun stehen nicht nur der Erfolg einer von langer Hand vorbereiteten Mission, sondern auch unzählige Menschenleben auf dem Spiel...

    Ein temporeicher und atemberaubender Einblick in die andere Seite: Die Serie zeigt Innenansichten einer in den USA gegründeten Schläferzelle. Sie verleiht den Extremisten ein Gesicht, zeigt wie sie unerkannt mitten unter uns leben und arbeiten, und warum sie zu Terroristen wurden. In der Person des Helden, eines muslimischen, afroamerikanischen FBI-Agenten, wird aber auch die andere, harmonische Seite des Islam deutlich - und dass es neben den Extremisten mehr als eine Milliarde friedliebende muslimische Gläubige gibt.

    Sleeper Cell setzt weniger auf kalte, technische Spielereien als vielmehr auf emotionale Spannung sowie ergreifende Charakterzeichnung und ist dabei hochaktuell am Puls der Zeit. Jüngste Ereignisse beweisen die traurige Aktualität des Themas.
    quelle: http://www.serienjunkies.de

  2. Anzeige

    Sleeper Cell

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Sleeper Cell

    ganz schön hart die serie...wie die dem typ auf'm boden, den sie eingegraben hatten (den sie steinigen wollten), die augäpfel rausgenommen haben

    weiß nicht ob ich das weitergucke

  4. #3
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Sleeper Cell

    Zitat darkviruz Beitrag anzeigen
    ganz schön hart die serie...wie die dem typ auf'm boden, den sie eingegraben hatten (den sie steinigen wollten), die augäpfel rausgenommen haben

    weiß nicht ob ich das weitergucke
    Das wurde im TV gezeigt? Ich habe nur gesehn, wie Darwyn ihm noch in den Kopf geschossen hat. Wann kam die Stelle denn?

  5. #4
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Sleeper Cell

    Naja, finde das ist ein 24 Abklatsch und schlecht noch dazu

  6. #5
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Sleeper Cell

    Zitat grogg Beitrag anzeigen
    Das wurde im TV gezeigt? Ich habe nur gesehn, wie Darwyn ihm noch in den Kopf geschossen hat. Wann kam die Stelle denn?
    hab mich vertan..haben nicht die augen rausgepult sondern die kugel von darwyn's waffe

  7. #6
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Sleeper Cell

    Lölz, ist ja fast das gleiche

  8. #7
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Sleeper Cell

    Zitat grogg Beitrag anzeigen
    Das wurde im TV gezeigt? Ich habe nur gesehn, wie Darwyn ihm noch in den Kopf geschossen hat. Wann kam die Stelle denn?
    hab mich vertan..haben nicht die augen rausgepult sondern die kugel von darwyn's waffe

  9. #8
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Sleeper Cell

    Ich fand beide Staffeln sehr gut und atmosphärisch gemacht. Den Schluss der 2. Staffel war dann etwas unglücklich und die Serie wurde leider nicht weiter fortgeführt. Was die Vergleiche zu "24" sollen, hab ich von Anfang an nicht verstanden.

  10. #9
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Sleeper Cell

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Ich fand beide Staffeln sehr gut und atmosphärisch gemacht. Den Schluss der 2. Staffel war dann etwas unglücklich und die Serie wurde leider nicht weiter fortgeführt. Was die Vergleiche zu "24" sollen, hab ich von Anfang an nicht verstanden.
    Ich dachte die Staffel von SC die gerade läuft ist die erste?

    Also persönlich finde ich 24 und SC klasse, wobei ich 24 erst seit der Staffel gucke die jetzt angefangen hat.
    Bei Serien haben eine Atmosphäre die ich in wenigen Filmen gespürt hab.

  11. #10
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Sleeper Cell

    Zitat Kestyyxs Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Staffel von SC die gerade läuft ist die erste?
    Ist sie ja auch. Aber in den USA sind schon 2 Staffeln gelaufen.

  12. #11
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Sleeper Cell

    Ah, danke.

  13. #12
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Sleeper Cell

    Zitat T. A. Beitrag anzeigen
    Ich fand beide Staffeln sehr gut und atmosphärisch gemacht. Den Schluss der 2. Staffel war dann etwas unglücklich und die Serie wurde leider nicht weiter fortgeführt. Was die Vergleiche zu "24" sollen, hab ich von Anfang an nicht verstanden.
    Haben die ja im Fernsehen immer gesagt, "Besser als 24"
    Von der Aufmachung her ähnelst es aber schon finde ich, nur kommt irgendwie keine Spannung auf

  14. #13
    manhunt. manhunt. ist offline

    AW: Sleeper Cell

    ich vertseh die serie nicht mal, der eine ist so ein deutscher, der andere ein jude, dann ein schwarzer aber alle sind moslems und können arabisch.
    ist der typ jetzt jude oder ist der kein jude ?

  15. #14
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Sleeper Cell

    ich find's ja schade das aus sicht der bösen erzählt wird...iss man ja von anderen serien gar nicht gewöhnt

  16. #15
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Sleeper Cell

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Von der Aufmachung her ähnelst es aber schon finde ich, nur kommt irgendwie keine Spannung auf
    Inwiefern ähnelt es denn "24"?

    Zitat manhunt. Beitrag anzeigen
    ich vertseh die serie nicht mal, der eine ist so ein deutscher, der andere ein jude, dann ein schwarzer aber alle sind moslems und können arabisch.
    Zum einen wäre es natürlich ratsam, die Serie im O-Ton zu gucken, da man dort jeden Typ in seinem Slang/Dialekt seiner Muttersprache reden hört. In der deutschen Synchro sprechen doch alle die gleiche Sprache. Ich versteh jedoch Dein Problem nicht. Es gibt doch auch z. B. Deutsche, Juden, Schwarze, alle können Christen sein und alle können englisch - und? Was verstehst Du daran nicht?

    Zitat darkviruz Beitrag anzeigen
    ich find's ja schade das aus sicht der bösen erzählt wird...iss man ja von anderen serien gar nicht gewöhnt
    Hä? Meiner Erinnerung nach, guckt der Zuschauer dem Undercover-Cop üebr die Schulter, der nunmal eine Terror-Zelle infiltriert. Was hast Du denn erwartet?

  17. #16
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Sleeper Cell

    Zitat darkviruz Beitrag anzeigen
    ich find's ja schade das aus sicht der bösen erzählt wird...iss man ja von anderen serien gar nicht gewöhnt
    Das ist schade? Das es kein Einheitsbrei ist?


    Noch nicht gesehen, aber klingt spanndend. Mal in nächster Zeit mal reinschauen.

  18. #17
    manhunt. manhunt. ist offline

    AW: Sleeper Cell

    ich versteh zum beispiel nicht wieso der hauptboss am anfang in der synagoge ist und mit den jüdeischen verein baseball spielt, aber dann zu alla betet.

    ist der jude und moslem oder wie ?? das ist das was ich nicht verstehe.

  19. #18
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Sleeper Cell

    Schon mal was von TARNUNG gehört? Ein Alibi-Leben? Die Terroristen vom 11.09. waren Studenten in Deutschland und waren dennoch Terroristen aber die sind ja nicht unzivilisiert durch die Unis gelaufen und haben jedem erzählt, dass sie gefährlich sind. Verstehst Du?

  20. #19
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Sleeper Cell

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Das ist schade? Das es kein Einheitsbrei ist?


    Noch nicht gesehen, aber klingt spanndend. Mal in nächster Zeit mal reinschauen.
    war ja gar nicht negativ gemeint...finde die idee das es mal was anders herum erzählt wird gar nicht schlecht

    hab's mir auch schon angeguckt, die letzten folgen...man msus sich halt erst mal dran gewöhnen, das aus einer anderen sicht erzählt wird

    und super das oded fehr mitspielt

  21. #20
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Sleeper Cell

    Was redest Du da immer von "anderer Sicht"? Was meinst Du denn genau damit? Oded Fehr erzählt das doch nicht. Es wird doch aus Darwyns Sicht erzählt.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Splinter Cell: Ubi Soft ist derzeit noch in Verhandlungen mit Warner und Paramount. ferner steht schon Eric Warren ( The International) als Drehbuchautor fest. ...

  2. Splinter Cell 3D: Die Serie geht anscheinend auch auf den 3DS über. Releasedatum laut Ubisoft: 25. März 2011 Screenshots und Beschreibung zum Game findet ihr...

  3. Verkaufe Sleeper rapid fire controller: wie oben steht verkaufen ich diesen neuwertigen und sleeper rapid fire controller. er ist von der neuesten generation. neupreis war 80 euro....

  4. Splinter Cell 2: Hallo und guten Morgen:eek: Wer kann mir behilflich sein bei einer X Box Spiel Suche??? Ich brauche Splinter Cell und Splinter Cell II oder 007...

  5. The Cell (Director's Cut): The Cell (Director's Cut) http://www.forumla.de/bilder/2007/08/896.jpg Titel: The Cell (Director's Cut)