Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Nevixx

    "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Hatte gerade mit jemanden eine Diskussion darüber, ob "Teenager werden Mütter" echt oder doch nur gestellt ist. Konnte im Internet auf die Schnelle leider nichts finden und frag daher hier mal nach.

    Gibt es irgendwelche Beweise, dass diese Show tatsächlich echt bzw. fake ist? Denn all Woche plötzlich wieder jemand Neuen zu finden, der ein scheiß Leben hat und in dessen Leben durchgehend
    komische und unglaubliche Dinge geschehen kommt mir sehr gestellt vor.

    Wie sieht es mit ähnlichen Serien aus? Bauer sucht Frau oder Frauentausch etc. gibt es da irgendwelche Serien, die nicht einfach nur nach Drehbuch gedreht werden?


    Vielen Dank!

    mfg Nevixx

  2. Anzeige

    "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cinnalemon

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Gibt es denn überhaupt irgendetwas im Fernsehen, was völlig echt ist ? Das ist meistens entweder manipuliert oder komplett erfunden

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Sind das nicht eh alle meist "jung" Schauspieler bzw welche die es werden wollen?

    Ist doch der selbe Quark wie "mitten im Leben" und so.

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Liste deutscher Scripted-Reality-Sendungen < Scripted Reality ist schwer in Mode, billig und risikofrei in der Produktion, glaubhaft und unterhaltsam für die immer dümmer werdende Gesellschaft. Die Liste ist sicher nicht komplett, aber ein gutes Beispiel ist da "Achtung Kontrolle - Die Topstories der Ordnungshüter". Lief es erst jahrelang als "Achtung Kontrolle" mit echtem Doku-Hintergrund, ist es nun seit einiger Zeit auch nur noch Fake. Auch wenn da angeblich ausschließlich wahre Begebenheiten hinterstecken, die einfach nachgestellt werden.

    Bei manchen Sendungen kann man am Ende im 1,5-Sekunden-Abspann Zusätze wie "Die Fälle der Makler/Beamten/Whatever sind frei nacherzählt" lesen. Braucht kein Mensch den Dreck. Naja, ich zumindest nicht.

  6. #5
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Ich war keine drei Wochen in einem Auswanderer-Forum angemeldet, da hat mich eine von Nordteich TV (VOX) angeschrieben, sie hat meine Beiträge gelesen, ob ich nicht bei "Goodbye Deutschland" mitmachen möchte. Sie würden mit sehr erfahrenen Autoren zusammenarbeiten und meine Geschichte würde sehr respektvoll erzählt werden, niemand würde manipuliert werden irgendwas zu sagen oder zu tun!!! Außerdem gäbe es eine Aufwandsentschädigung. Und vielleicht kenne ich noch jemand anderen der auswandern will?

    Die suchen verzweifelt. Wahrscheinlich gibt es noch genug neue dumme Leute, die bei sowas mitmachen.

    Es gibt Formate, die komplett gescriptet und mit Schauspielern besetzt sind. Es gibt aber auch Formate, bei denen echte Leute hergenommen werden. Allerdings kommentieren und schneiden sie dann hinterher alles so zusammen, dass es dramatischer und völlig anders dargestellt wird. Wer will schon etwas sehen wo nichts passiert. Nicht selten werden solche Leute bestimmt auch extra dazu angehalten Dinge zu sagen und zu machen, für nen Fünfziger extra tun einige wahrscheinlich alles.

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Wer sich solch einen Dreck reinzieht, hat auch ein Recht drauf, ordentlich verarscht zu werden.

  8. #7
    Nevixx

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Da bin ich froh, dass ich nicht alleine so denke. Mein Problem war nur, dass ich sowas nie geguckt habe und auch nie gucken werde. Daher
    kann ich aber auch nicht klar sagen, was davon fake ist. Bei "Teenager werden Mütter" z.B. meine mein Diskussionspartner, dass die Geburten
    ganz sicher echt seien. Konnte da leider nichts dagegen sagen.

    Die ganzen Serien im TV gehen aber doch wohl sicher nach nem Skript/Drehbuch. Teils diese Interviews nach etwas Geschehenem.... und diese Dummheit
    vieler Menschen. Vor allem gibts da in 1000 Sendungen wöchentlich nur das Übelste vom Üblen (das geschieht natürlich ganz von selbst).

    Gibts denn hier jemanden, der sich darüber bewusst ist, es aber dennoch gerne schaut?

    Ich habe vor Jahren zum Beispiel gerne DSDS geguckt, wobei jetzt ja auch schon herausgekommen ist, dass der Sieger angeblich von Anfang an feststeht.
    Wie geht sowas denn bei einer Live-Show? Werden da nur "Fake-Quoten" aufgelistet? Genau so soll es ja bei den ganzen Talentshows sein.
    Einer dazu eine Ahnung?

  9. #8
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Castingshows sind noch ein anderes Kaliber. Da wirst du natürlich keine offiziellen Bestätigungen für Betrug/Manipulation o.Ä. finden. Dass vieles allerdings auch da zumindest gestellt ist, lässt sich schon durch oberflächliche Recherche leicht rausfinden. Die Vorcastings, die besonders auffällige Leute siebt und dann erst zum richtigen Casting schickt, sind dagegen kein Geheimnis. Es werden Leute jünger gemacht, Namen geändert, in Szene gesetzt, teilweise Schauspieler. DSDS & Co. ist also auch voller Drehbücher.

    Die Votings sind ein Thema für sich. Ich hab mich damals mal mit diesen Call-In-Shows unter dem Spitzenreiter 9Live beschäftigt, da kam einiges ans Tageslicht, was auch zum Begräbnis dieser führte, also hab ich da so meine Vermutungen...

    Man muss einfach die Fernsehsender als Unternehmen sehen und Firmen wollen bekanntlich Geld verdienen. Zu welchem Preis, weiß man. Da sind Fernsehsender keine Ausnahme. Dass bei diesen heutzutage weniger Qualität und Tiefgang herrscht, liegt am Konkurrenzmangel der privaten Sendergruppen. Wirtschaftlich läuft's bei denen hervorragend und solange sich immer Kunden finden, die sich den ganzen Scheiß reinziehen, wird sich auch nichts ändern.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Dass bei diesen heutzutage weniger Qualität und Tiefgang herrscht, liegt am Konkurrenzmangel der privaten Sendergruppen. Wirtschaftlich läuft's bei denen hervorragend und solange sich immer Kunden finden, die sich den ganzen Scheiß reinziehen, wird sich auch nichts ändern.
    mangelnde konkurrenz nur bedingt als grund. das haupt-"problem" bleibt wohl eher das verlangen der mehrheit einfache und "belustigende" kost konsumieren zu wollen. aus welchen gründen nun auch immer dieses verlangen besteht...

  11. #10
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Spielt auch mit rein, klar. Ich schätz mal, die meisten wissen selbst nicht, 'warum'. Wird aber auch Resignation sein, wenn das geliebte RTL (als Beispiel) nur noch Schrott produziert und die treuen Anhänger einfach damit zufrieden sein müssen. Dann ist das irgendwann ganz tolle Kost. Hirnwäsche.

    Er war der Zeit echt schon voraus:

    http://rooana.files.wordpress.com/2011/06/idiocracy_1.jpg

  12. #11
    Nevixx

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Aber da verblödet man doch nur.. und es gibt so viele, die wöchentlich die selbe Serie sehen wollen, da sie es toll und unterhaltsam finden. Ab und zu mal bei jemanden kurz mitgeguckt und einfach nicht verstehen, was man daran so tolles finden kann.

  13. #12
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Natürlich ist das alles Fake, darum schaue ich auch kaum noch Fernsehen, weil die halbwegs intelligenten Sendungen kann man mittlerweile leider mit einer Hand abzählen. Alles andere verblödet die Gesellschaft!

  14. #13
    Cao Cao

    AW: "Teenager werden Mütter" etc.- Alles nur fake?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hatte gerade mit jemanden eine Diskussion darüber, ob "Teenager werden Mütter" echt....
    Na ich hoffe nicht

Ähnliche Themen


  1. "Mutprobe" - Teenager prügeln Obdachlosen zu Tode: Mal wieder eine Abartigkeit aus der Sparte 'gewalttätige Jugendliche': ...

  2. "Ich bin kein Monster" - Mutter zu 99 Jahren Haft verurteilt: 99 Jahre Haft - 23 jaehrige klebte Haende der Tochter (2 Jahre alt) an die Wand Da sieht man wieder einmal ... auch drakonische Strafen verhindern...

  3. Mutter "dreht" wegen Gutschein durch: Hey, also erstmals vorweg, ich bin 16 Jahre alt und begann am 1.September d.J meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann im K+B (Expert) Naja hatte...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-kino-tv-forum-11t-teenager-werden-muetter-etc-alles-nur-fake-221311