Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gringolo

    Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    Darsteller: David Warner
    Regisseur: Vadim Jean
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Studio: Euro Video
    DVD-Erscheinungstermin: 20. Dezember 2007
    Spieldauer: 180 Minuten

    Wer kennt sie nicht diese humorvollen Scheibenwelt-Romane. Sie wurden geschrieben von dem englischen Schriftsteller Terry Pratchett. Er hat eine richtig große Fangemeinde. Dieser Mann hat 31 Scheibenwelt-Romane seit dem Jahre 1983 veröffentlicht. Man hat diese Romane auch in 34 Sprachen übersetzt. Die Romane von dem Schriftsteller Terry Pratchett haben sich weltweit rund 45 Millionen Mal verkauft.

    Wer kennt diese Scheibenwelt-Romane und diesen Film?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp  

  2. Anzeige

    Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    Der Lief am 2. Weihnachtstag auf Pro7 und danach musste ich mir unbedingt die DVD zulegen. Der Film hat echt so eine krasse Atmosphäre, es zieht mich jedes mal wieder in den Bann. Habe den Film auch mittlerweile schon 5 mal gesehen und finde ihn immernoch klasse. Ein klasse Fantasie Film den man unbedingt gesehen haben sollte! Der beste "Weihnachtsfilm" den es gibt.

    Habe leider noch keine Bücher von Terry Pratchett gelesen aber werde es sicher nachholen wenn ich mal wieder genug Zeit zum lesen habe!

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    Habe leider noch keine Bücher von Terry Pratchett gelesen aber werde es sicher nachholen wenn ich mal wieder genug Zeit zum lesen habe!
    "Gevatter Tod" ist ein prima Einstieg.
    Dt Übersetzung ist eigentlich prima, allerdings teils besserer Wortwitz im eng. Original.

  5. #4
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    ich wollt eig mit "Die Farben der Magie" anfangen und mich dann chronologisch durcharbeiten! Habe nächste Woche erstmal Urlaub und hab mir schon die ersten beiden Bücher von der Scheibenwelt bestellt. Hab zwar noch 3 angefangene Bücher hier rumliegen aber die konnten mich noch nicht ganz überzeugen und müssen leider warten

  6. #5
    meinstein meinstein ist offline

    AW: Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    Das solltest Du auch tun. Es kommt im Verlauf vor allem in der unsichtbaren Universität zu einigen "Umstrucktuierungen". Und auch Tods Familienleben ändert sich über die Jahre.
    Meine 2 liebsten sind ganz klar
    1. der Zeitdieb und
    2. heiße Hüpfer.
    Aber die spielen viel später.

    Den Film fand ich auch klasse, aber ich hätte wohl einige andere Bücher von Pratchett lieber verfilmt gesehen.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    Stimmt. "Farben der Fantasie" ist ideal. Dann schon gleich mal "Das Licht der Phantasie" bereitlegen.

    Dacht nur bei "Gevatter Tod" an die Nähe zum Film. Buch ist auch ne gute Einstiegsdroge für die Scheibenwelt Romane

  8. #7
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    es gibt ja sogar noch zwei andere verfilmungen, wenn auch nur zeichentrick, von den scheibenwelt romanen. zum einen macbest und zum anderen rollende steine. hat die schon wer gesehen?

    heut kamen erstma die ersten beiden romane an...hab aber heut noch keine zeit anzufangen mit lesen da ich heut eig noch für ne klausur zu morgen lernen sollte

    wie finden eig diejenigen den film, die auch das buch gelesen haben? gut umgesetzt?

  9. #8
    meinstein meinstein ist offline

    AW: Terry Pratchett Hogfather Schweinsgalopp

    Nö.
    Und auch noch nie von gehört. Ich kenne nur die alten Diskworld PC-Spiele. Die waren ja auch im Zeichentrickstil, gefielen mir aber nicht besonders.

    Zum Einstieg, wenn man nicht so viel Lust auf Zaubberer hat, ist auch "Pyramiden" ziemlich gut, weil es komplett für sich alleine steht.
    Ich glaube auch, dass der größte Mathematiker der Scheibenwelt nur in diesem einen Buch vorkommt.

Ähnliche Themen


  1. Terry Pratchett - Scheibenweltromane: Dieses Thema soll sich um die Scheibenweltromane von Terry Pratchett drehen. Hab noch keinen Thread darüber gefunden und das wundert mich. Diese...

  2. Dragon Quest Monsters Terry's Wonderland 3D: Genre: RPG Release: 2012 Nach den beiden erfolgreichen DQM für den Nds wurde in der aktuellen VJump ein 3DS Ableger angekündigt! Dabei soll...

  3. Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit: Hi, für alle die Fantasy lieben und denen Potter, Eragon und Narnia nicht weit genug gehen empfehle ich Das Schwert der Wahrheit. Das Ganze ist...