Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Torchwood

  1. #1
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    Torchwood

    orchwood ist eine Ableger-Serie der populären britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who. Sie wird produziert durch BBC Wales und spielt überwiegend in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Die erste Staffel wurde 2006 auf BBC Three gesendet; die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgte ab Januar 2008 auf BBC Two. Eine dritte Staffel wird seit Herbst 2008 gedreht, die Ausstrahlung der fünf Folgen soll voraussichtlich innerhalb einer Woche im Sommer 2009 auf BBC One erfolgen.
    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Torchwood

    die vorschau macht auf jeden fall lust auf mehr

  2. Anzeige

    Torchwood

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Torchwood

    Ich hab mal deinen kleinen Schreibfehler im Thread-Titel bereinigt.

    Ich mag Dr.Who, ist herrlich trashig und lustig. Allerdings bin ich genau deshalb der Meinung, dass sie lieber mal die noch fehlenden Dr. Who Staffeln senden sollten, als nun mit dem Ableger anzufangen. Dennoch ist Torchwood vermutlich besser als Nichts, also werde ich es mir wohl auch anschauen.

  4. #3
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Torchwood

    @ Kelshan: danke
    ganz vergessen: ab 11. März 2009 um 22:05 auf RTL II

  5. #4
    Robert Langdon

    AW: Torchwood

    Also ich habe mir die erste Folge angesehen und ich muss sagen hat mir nicht gefallen .

  6. #5
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Torchwood

    Zitat PSP-Gamer Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir die erste Folge angesehen und ich muss sagen hat mir nicht gefallen .
    warum hat sie dir nicht gefallen?

  7. #6
    Robert Langdon

    AW: Torchwood

    Zitat darkviruz Beitrag anzeigen
    warum hat sie dir nicht gefallen?
    Alleine schon die schlechte britische Schauspielkunst.
    Generell war alles was ich da gesehen habe ein schlecht .
    Habe mir mehr erwartet

  8. #7
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Torchwood

    die Hauptdarstellerin ist voll die Psychotante

    erst ihren Freund Amnesietropfen zu geben, nur um ihr Gewissen zu beruhigen
    und dann diese Ausraster, wo man denkt, die ist doch gar net mehr klar im Kopf

    gut, sie hat nun ihren Freund verloren und wollte es eigentlich verhindern, aber ist doch kein Grund, so auszurasten
    die kommt doch eh mit Ownen zusammen, würde ich jetzt mal vermuten

    die letzte Folge war klasse, wo Ownen dem Anderen eine Kugel in den Kopf schoss

  9. #8
    Cpt. Jack Harkness Cpt. Jack Harkness ist offline
    Avatar von Cpt. Jack Harkness

    AW: Torchwood

    Der Andere war übrigens Jack Eigentlich sein Boss, aber Owen ist sowieso ein Idiot. Kann den von allen am wenigsten leiden

    Und die Serie ist gut
    Heute geht es ja auch gleich mit der 2. Staffel weiter, freu mich schon drauf

  10. #9
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Torchwood

    schade, dass dieser Thread so in Vergessenheit geraten ist
    man hätte schön über Torchwood-Kinder der Erde diskutieren können

    ich fand das gar nicht schlecht
    wie es nun wohl weiter geht?!
    der Capt hat sich aus dem Staub gemacht und Qwen (?) ist mit ihrem Mann alleine übrig geblieben
    alle anderen sind ja gestorben

    aber wie der Capt. seinen Enkel opfern konnte
    das fiel ihm auch nicht leicht, aber ich hätte wohl das gleiche getan
    denn was ist ein Leben gegenüber 10 % aller Kinder dieser Erde?
    aber darüber lässt sich ja streiten

  11. #10
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Torchwood

    Ist eine 4. Staffel überhaupt geplant? Also eigentlich kann da ja gar nicht mehr viel kommen. Zu viele wichtige Charaktere sind imo schon gestorben und ein neues Team wäre finde ich zu ausgelutscht. Schade denn es handelt sich um eine der wenigen Serien, die von Staffel zu Staffel besser geworden ist. Nein, das war schon ein guter Abschluss finde ich und so soll es bleiben. Ich glaube nicht, dass man "Kinder der Erde" nochmal durchwas besseres und glaubwürdigeres übertreffen kann. Es ist gut, dass Schluss ist. Das einzige was halt schade ist, dass man find ich zu wenig von den Aliens gesehen hat. Aber wahrscheinlich hat gerade das diese düstere, mystische Atmossphäre ausgemacht. Man wusste im Hintergrund lauert was!

  12. #11
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Torchwood

    ja, es wäre ein schöner Abschluss von Torchwood
    endlich mal eine Serie, die nicht vor Serienende abgesetzt wird
    zudem lässt das Ende viele Fragen offen

    was war jetzt eigentlich mit dem Capt los?
    ich mein in sexueller Hinsicht

    war er homo oder bi?

    denn von Anfang an bis zu Letzt hatte ich den Eindruck, er steht auf Qwen
    zudem hat er eine Tochter, also hatte er mal etwas mit einer Frau

    andererseits hat er es mit den ganzen Kerlen getrieben
    nicht nur mit dem, mit dem er 4 Jahre in einer Zeitzone festsaß, sondern auch mit dem, dessen Name mir jetzt nicht einfallen will

  13. #12
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Torchwood

    Ich vermute auch, dass er Bi ist. Wahrscheinlich hatte er zwei Gründe, keine (Liebes-) Bindung mit Gwen einzugehen:
    1.Er wollte ihrer Liebe zu Rhys nicht in die Quere kommen, weil er genau wusste, dass es sie sehr verletzt hätte, sich zwischen einem der beiden zu entscheiden. Dieses selbstlose Verhalten gründet wohl auf seiner Unsterblichkeit. Er lebt schon solange und versteht somit sehr gut, dass Dreiecksbeziehungen nicht gut ausgehen können.
    2.Würde Gwen alt werden und er nicht mit ihr altern können. Iwann wäre er gezwungenermaßen wieder alleine.Sowas ist keine gute Sache für eine Beziehung.
    3. Am Ende wirkte er ziemlich gebrochen. Die Flucht ins Universum war wohl seien einzige Chance vor seinem schlechten Gewissen zu fliehen. Er hat immerhin seinen ENkel geopfert und fast alle seien Freunde verloren. Logisch, dass er das ganze bei Gwen nicht mehr miterleben will. Die einzige Frage , die für mich offen bleibt ist, ob er als Unsterblicher überhaupt noch irgendwie sowas wie Erlösung finden kann...
    Schlussendlich hat er Gwen aber schon begehrt. Doch sein Gewissen bewahrte ihn davor, dieser Leidenschaft zu verfallen.

  14. #13
    Cpt. Jack Harkness Cpt. Jack Harkness ist offline
    Avatar von Cpt. Jack Harkness

    AW: Torchwood

    Er stammt aus dem 51. Jahrhundert, da gibt es sowas wie extreme Art sexueller Aufgeschlossenheit (weis grad nicht mehr wie das da genannt wurde), da fühlt sich jeder zu jedem und allem hingezogen. Jack hat es schon mit allen möglichen Wesen getrieben (nach eigenen Aussagen, hatte er sogar mal was mit seinen eigenen Scharfrichtern ), seine letzte festere Bindung war ja zu Ianto Wäre dieser nicht gestorben wäre er vielleicht gar nicht erst abgehauen. Aber stimmt das mit der Unsterblichkeit ist da schon ein Hindernis und das weis er auch, weswegen er ja nie eine wirklich feste Bindung eingeht.
    Er ist ein Mann voller Geheimnisse, der niemand gerne zu nah an sich ran lässt. Was wohl auch an seiner Unsterblichkeit liegen dürfte, aber auch an seiner dunklen Seite


    Das mit nem neuen Team sehe ich nicht so problematisch, wenn die gut eingeführt werden. Das ist auch ein Punkt bei Torchwood der durchaus interessant ist, die Sterblichkeitsrate bei Torchwood Agenten ist ja nicht gerade niedrig.
    Aber ich denke das da vor erst nichts passieren wird, den Gwen ist ja schwanger und kümmert sich wohl auch erst mal um ihr Kind zusammen mit ihren Mann (man würde eh nen Zeitsprung nach vorn machen und vielleicht kommt ja auch Jack wieder in der neuen Staffel, viel konkretes gibts da soweit ich weis ja noch nicht)


    Kinder der Erde war wirklich verdammt geil, spannend von Anfang bis Ende. Das Finale war einfach grandios (und auch etwas traurig), freue mich jetzt schon auf das was noch kommen wird