Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warehouse 13

  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Warehouse 13

    Hey!

    Ich würde gern mal wissen, ob sich hier auch ein paar Fans der Serie Warehouse 13 finden. Jedenfalls konnte ich dazu noch keinen Thread finden, aber das ist ja ohne Suchfunktion (?) aktuell auch nicht einfach? Egal, ich hoffe mal es gab noch keinen, ansonsten verschiebt es halt.

    Warehouse 13 ist das, was man bei uns in Deutschland wohl eine Mystery-Serie nennen würde, mit Anleihen an SciFi und ein wenig Steampunk. Im Kern dreht sich die Serie um zwei Agenten des amerikanischen Secret Service, zu deren Aufgabe es zu Beginn der Serie gehört, den Präsidenten zu beschützen.

    Jedoch werden sie vom einen Tag auf den anderen plötzlich mitten in die Pampa in ein Lagerhaus der Regierung versetzt. Sie vermuten darin zunächst eine Bestrafung, doch müssen sie sehr schnell feststellen, dass dieses Lagerhaus etwas ganz Besonderes ist: Ein Lager aller möglichen unerklärbaren magischen und diversen technologischen Artefakte, welche in der freien Welt einfach zu gefährlich wären.

    Und so ist ihre Aufgabe nun, weitere dieser Artefakte aufzuspüren und in das Lagerhaus zu verfrachten. Auch wenn sie an diesen ganzen Hokuspokus zunächst nicht glauben wollen, werden sie schnell eines Besseren belehrt.


    Die Serie schlägt grob in die selbe Kerbe wie Eureka, was den Humor und die teils recht verrückten Fälle angeht. Wer Eureka mag, sollte also auch hier einen Blick riskieren. Anfangs lag darin imo auch ein wenig das Problem, denn es wirkte recht ähnlich aufgebaut wie Eureka, schaffte es aber nicht dessen Niveau zu erreichen.

    Warehouse 13 wuchs dann jedoch mit jeder Folge über sich hinaus und schuf sehr schön ein eigenes Flair, obwohl WH13 und Eureka (dank je einer Crossover-Folge in beiden Serien) letztlich tatsächlich im gleichen Serienuniversum spielen sollen. Mittlerweile, nach Anschauen der zweiten Staffel, freue mich mich auf neue Warehouse Folgen jedenfalls schon genauso wie auf neue Eureka Folgen.

    Insbesondere seitdem Claudia zum Team dazu stößt, wirkt dieses auch sehr schön rund, während ich ganz am Anfang noch meinte, dass noch irgendetwas fehlt. War in meinen Augen also ein sehr guter Zug sie ins Team zu bringen.

    Also ... wer schaut's noch?


  2. Anzeige

    Warehouse 13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Warehouse 13

    Ich find die serie langweilig.
    Hab eine folge gesehen und fand die voll uninteressant.

  4. #3
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Warehouse 13

    Ich hab die 1ste Staffel geguckt und musste sagen das sie mir schon recht gefallen hat. Is einfach lustig gemacht mit den Artefakten und den Situationen wo die immer reinschlittern. Eureka hat mich indes nicht wirklich angezogen bei der 1sten Staffel und die anderen beiden stehen bei mir noch auf "halde" ... Ma schaun wann ich dazukomme mir die 2te Staffel reinzuziehen .. hab ja gelesen das die 3te dieses Jahr auf SyFy noch ausgestrahlt werden soll

  5. #4
    Samyra

    AW: Warehouse 13

    Ich hatte anfangs mal ein paar Folgen davon gesehen, aber so wirklich gepackt hat es mich da nicht. Die Charaktere waren mir zu uninteressant und die Geschichten waren auch nicht so, dass ich unbedingt weiterschauen wollte. War mal ganz nett so, aber mehr halt auch nicht.

    Vielleicht wurde es ja mit späteren Folgen wirklich besser, ist ja oft so, dass Serien erstmal anrollen müssen. Ich habe nur so viele Serien, die ich verfolge, dass ich eben ein wenig aussortieren muss.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Warehouse 13

    Kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, am Anfang war ich auch noch nicht so hin und weg, aber mit jeder Folge wurde es - für mich - besser und besser. Ich weiß jedoch auch nicht was ich gemacht hätte, wäre ich schon durch viele andere Serien "beschäftigt" gewesen. Leider laufen zur Zeit kaum Serien, die mich wirklich interessieren. Die sind fast alle entweder abgesetzt oder gerade in der Pause. Da kam mir Warehouse 13 eben gerade gelegen. Leider hat es mich dann so gefangen, dass ich beide Staffeln quasi im Halbmarathon durchgeschaut hatte, hehe. Nu is auch das wieder vorbei.

    Wobei ich irgendwann mal noch Staffel 4 von Battlestar Galactica und Staffel 6 von Supernatural nachholen muss, fällt mir gerade ein.