Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Wochenendrebellen

    „Als dem zehnjährigen autistischen Jason ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, möchten seine Eltern alles tun, um ihn an seiner Schule zu halten. Jason hat die Idee, Fußballfan zu werden, um endlich besser mitreden zu können. Dafür muss allerdings noch ein Lieblingsverein her. Um den zu ermitteln, möchte Jason mit Vater Mirco alle 56 Bundesliga-Vereine bei einem Heimspiel kennenlernen. Auf den folgenden Wochenendtrips lernen sich allerdings auch Vater und Sohn noch einmal neu kennen.“ Quelle: google.de

    • 2023
    • Komödie
    • Spielzeit: 1h 49 Min


    Trailer:



    Persönliche Meinung:

    Ich bin durch Zufall auf den Film aufmerksam geworden und werde mir seit Langem mal wieder eine deutsche Produktion im Kino ansehen. Es ist schön, dass hier eine wahre Geschichte erzählt und das Leben eines Autisten mit all seinen Höhen und Tiefen sehr realitätsnah dargestellt wird. Sohn und Vater waren eng in der Entwicklung des Films eingebunden und haben kürzlich bei SternTV darüber berichtet.

  2. Anzeige

    Wochenendrebellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Wochenendrebellen

    Bevor es das Buch gab, hatte der Vater einen Blog betrieben und dort die Suche nach einem Verein dokumentiert. War prinzipiell ganz unterhaltsam geschrieben, aber wurde mir durch diverse Ansichten bezüglich des modernen Fußballs zunehmend unsympathischer. Dennoch natürlich positiv, auf diese Weise Aufmerksamkeit für Autismus zu schaffen.

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Wochenendrebellen

    Und ich dachte, jetzt gäb's 'ne Neuauflage von Disneys Wochenend-Kids