Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Zukunftsvisionare Filme

    Hi, ich suche Filme wie zB.

    - Die Insel
    - Demolition Man
    - The Running Man
    - Das 5te Element
    - Idiocrazy
    - Starship Troopers


    Also Filme in denen viel Technik der Zukunft gezeigt wird, alles vorgestellt wird und auch benutzt wird.

    Also filme die auch viel Räumliches zeigen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


    Ich suche nicht Filme wie zB. 2001 Odys..., Star Wars/Trek wobei die ua. auch gut sind

  2. Anzeige

    Zukunftsvisionare Filme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JodoKast JodoKast ist offline
    Avatar von JodoKast

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Versuch mal den Film Logans Run aus dem Jahr 1976 (es soll 2012 dazu sogar ein Remake geben)
    oder
    Equilibrium mit Christian Bale

    Beide kann ich sehr empfehlen

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Gamer ist auch ein Zukunftsvisionärer Film.
    Beschäftigt sich auf satirische Weise mit dem Gaming der Zukunft und mit dem Menschen.

  5. #4
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Gamer soll nicht soooo tolle sein und verbreitet nebenbei noch ne dumpfe Anti-"Killerspiel" Moral...

    Der Film "Brazil" z.B. vermittelt ein sehr düsteres und tristes Zukunftsbild, sollte man mal gesehen haben.

  6. #5
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Zitat Wat3rblade Beitrag anzeigen
    Gamer soll nicht soooo tolle sein und verbreitet nebenbei noch ne dumpfe Anti-"Killerspiel" Moral...
    Kann ich nicht bestätigen.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Zitat Wat3rblade Beitrag anzeigen
    Gamer soll nicht soooo tolle sein und verbreitet nebenbei noch ne dumpfe Anti-"Killerspiel" Moral...
    Dann haste den Film vllt nicht verstanden.
    Er war sicher etwas stumpfgemacht, und das Ende war etwas plumb, aber die Moral war was total anderes.
    Trotzdem ist der Film sehenswert.

  8. #7
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Also Logans Run, Equilibrium und Gamer kenne ich, sind gute Filme
    von den 3 genannten, suche ich die Richtung von Gamer und Equilibrium. Also kann auch ruhig richtung Matrix gehen.

    Brazil kenne ich nicht, meinst du den mit Robert DeNiro?


    weiter Vorschläge sind erwünscht ;-)

  9. #8
    Schmerzens_Maxl Schmerzens_Maxl ist offline
    Avatar von Schmerzens_Maxl

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    A. I. - Künstliche Intelligenz
    Minority Report
    I, Robot
    Aeon Flux
    Ultraviolet
    Robocop
    Zurück in die Zukunft
    Total Recall

    Die fallen mir auf die schnelle ein.

  10. #9
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Zu den schon genannten würde ich noch hinzufügen:

    Children of Men
    Fahrenheit 451
    V wie Vendetta
    Running Man
    Das Todesspiel
    Mad Max
    Blade Runner
    Gattaca

  11. #10
    JodoKast JodoKast ist offline
    Avatar von JodoKast

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Mir würde auch noch Westworld, Futureworld das Land von Übermorgen, Outland, Soylent Green, Lautlos im Weltall und das schwarze Loch einfallen. Sind alles Klassiker.
    Vielleicht auch Stalker? Den hab ich aber leider noch nie gesehen.

  12. #11
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Vielleicht 'Sunshine' von Danny Boyle?
    Der Film spielt im Jahre 2057 und es geht darum, dass die Sonne bald am erlöschen ist und deshalb wird eine Raumsonde mit einem gut ausgebildeten Team dorthingeschickt.
    Besonders realistisch ist der Film aber nicht...

    Ansonsten fänd ich A.I artificial intelligence gut.

  13. #12
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Ich hol den Thread mal wieder hoch. vielleicht hat ja jemand noch Tipps

  14. #13
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Vielleicht ist Tron was für dich, Teil 2 ist momentan in Produktion. Falls du Dokus magst dann: 2057 - Unser Leben in der Zukunft, gibt 3 Teile davon.

    Ansonsten fällt mir noch 12 Monkeys, Johnny Mnemonic und Strange days ein.

  15. #14
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Zukunftsvisionare Filme

    Judge Dredd fin ich sehr gut...
    District 9 ist auch ein Film der eher auf der nahen Zukunft basiert...
    zu letzt dann noch Minority Report,da der sehr schöne Ideen hat

Ähnliche Themen


  1. Jet Li Filme: Schau gerade den Film: Jet Li's Fearless auf Pro7 und muss sagen das ich begeistert bin. kannte ihn bisher nur aus Filmen wie expendables und...

  2. Monumental-Filme / Historische Filme: Wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen, welcher Historischer Monumental-Film euch am besten gefallen hat. Es können alte Klassiker sein...

  3. Filme & PC-Spiele [S] Filme: 1) Bitte beachten: - Meine Angebote finden sich unter Punkt 2), meine Gesuche unter Punkt 3) - Nur Tausch und Verkauf. Kein Ankauf (außer...

  4. (V) Blu-Ray Filme, DVD Filme, PS3 und Xbox 360 Spiele: PS3 Spiel: Motorstorm - 19 euro Lair - Handbuch dabei, aber ohne Hülle - promo version (Vollversion) - 25 euro Xbox 360 Spiel (sehr leichte...

  5. [S]HD-DVDs und DVDs(Normale)[B]360 Games,PS3 Games,PSP Games,DVD Filme-HD Filme: Hallo Leute,und zwar suche ich HD-DVDs und "normale" DVDs.Schreibt einfach rein,welche Filme ihr habt,wie der Zustand ist und an was ihr interessiert...