Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    Daumen hoch Monumental-Filme / Historische Filme

    Wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen, welcher Historischer Monumental-Film euch am besten gefallen hat.

    Es können alte Klassiker sein aber auch neue Filme, die bestimmt auch mal Klassiker werden oder sogar auch schon welche sind.

    Bitte tut mir einen Gefallen und schreibt auch einwenig Infos zu den Film der euch besonders gefallen hat, und schreibt nicht nur den Titel des Filmes hin.
    Das wäre dann öde und das hätten diese Epos-Filme nicht verdient.


    So, ich fange dann mal an:

    Mein Ober-Klassiker des Monumentalfilms ist Ben Hur !


    Der Film ist aus dem Jahr 1959 und wurde mit 11 Oscars ausgezeichnet.
    In der Hauptrolle spiel Charlton Heston, der auch für die beste Hauptrolle einen Oscar bekommen hat.
    Der Film geht 212 Minuten lang, was zu damaligen Zeit bombastisch war.

    Für mich persönlich war und ist immer noch das Wagenrennen die beste Szene in dem Film.

    Ansonsten war und ist Ben Hur heute noch ein sehenswerter Film, den eigentlich jeder einmal gesehen haben muß.

  2. Anzeige

    Daumen hoch Monumental-Filme / Historische Filme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Monumental-Filme / Historische Filme

    Weltweit unübertroffen ist die bewegende Geschichte und atemberaubende Pracht von Titanic. Ausgezeichnet mit elf Oscars, u.a. für den besten Film, spielte sich die ergreifende Liebesgeschichte überall auf der Welt in die Herzen der Kinobesucher und wurden damit zum populärsten Film aller Zeiten. Der internationale Superstar Leonardo DiCaprio und die Oscar-nominierte Kate Winslet bezaubern auf der Leinwand als die jungen Liebenden Jack und Rose, die auf der Jungfernfahrt der Titanic...

    Zwar ist titanic nicht einer meiner lieblingsfilme, aber er ist sehr dramatisch und ist doch ein film mit historischen hintergründen

  4. #3
    The half eaten sausage The half eaten sausage ist offline
    Avatar von The half eaten sausage

    AW: Monumental-Filme / Historische Filme

    Mein Lieblings-Monumentalfilm ist "The Last Samurai"

    Er handelt vom Untergang der Samurai-Ära in Japan
    Ich bin zwar nicht so ein Japan Freak wie andere hier im Forum, aber nach diesem Film hatte ich Gänsehaut.
    Die monumentalen Schlachten und die Dramatik im Hintergrund, dass die Sitten und Traditionen eines alten Volkes durch die Industrialisierung verdrängt wird.

    Hinzu kommt die grandiose spielerische Leistung von Ken Watanabe, der sogar für den Oscar nominiert war und gegen den Tom Cruise einfach nur abstinkt.

    Es ist hinzuzufügen das einer der einzigen Monumentalfilme ist, die ich je gesehen habe

    Außerdem entschuldige ich mich für mein geschwollenes Gelaber

  5. #4
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: Monumental-Filme / Historische Filme

    Last Samurai
    Troja
    King Arthur
    300

  6. #5
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Monumental-Filme / Historische Filme

    Da gibt es sicher einige zu nennen. Das Thema auf einen guten Film zu beschränken macht es etwas schwer.

    Da ich bei vielen dieser Filme nicht so sehr auf die Roman-Geschichte rundherum stehe, entscheide ich mich mal für Spartacus.
    Den hab ich als Kind wohl auch am häufigsten gesehen. Mir gefällt daran am Besten das es sich dabei am Ehsten um eine Nacherzählung von den Ereignissen und der Geschichte handelt.

    Ganz Klasse natürlich in der Rolle des Spartacus Kirk Douglas. Aber sehr gut auch umgesetzt, welche Eupohrie und Hoffnung von Spartacus wohl für die Sklaven des alten Roms ausgegangen sein muss, bzw. die Angst des Römischen Reiches an seiner Macht und Bequemlichkeit durch den Verlust der Sklaven zu verlieren.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Monumental-Filme / Historische Filme

    Also ich würde sagen:

    Gladiator
    Ben Hur
    Spartacus
    300
    Braveheart
    Der Patriot usw. usw. sind monumentale und epische filme

    Alle haben sie mehr oder weniger gemeinsam... Sie alle spielen entweder im Mittelalter oder im jungen zeitalter und alle filme liefern epische und schön anzusehende Schlachten ab wobei auch, zum beispiel die Liebesgeschichte der filme, nicht zu kurz kommt.

    Meiner Meinung nach sind das die besten epischen/monumentale filme da ich bei diesen filmen immer direkt mitfühlen konnte und den hass den der hauptdarsteller, zum beispiel russel crowe in Gladiator als seine Familie abgeschlachtet wurde, empfunden hat nachvollziehen und mir kam dann auch das adrenalin hoch

    mfg

    eddy

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Monumental-Filme / Historische Filme

    Also welcher Film sich richtig lohnt anzugucken ist Der Aldler der neunten Legion also um mal einen Titel anszusprechen den nicht jeder schon 10 mal gesehen hat ^^

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Monumental-Filme / Historische Filme

    Hmm, monumental muss nicht nur historisch sein.....kann aber natürlich

    Als Monument (von lateinisch monere erinnern; mens Sinn) wird ein bedeutendes oder wichtiges Denkmal von großen Maßen bezeichnet. Allgemein kann dies eine natürliche, markante Landmarke, ein von Menschenhand gefertigtes Bauwerk, ein Bild oder Gemälde sein.

    Filme die mich im Nachhinein beschäft/geprägt haben und die ich als "monumental" bezeichnen würde:

    Lawrence von Arabien
    Ich war nach dem Film etwas verstört über das was ich da gesehen habe, im Nachhinein ist es ein Meisterwerk das für eine solche Kommerz Produktion eine unglaubliche Tiefe aufweist!
    Schindlers List
    Was soll ich da noch dazu sagen, einfach ein gewaltiger Film über den zweiten Weltkrieg und den Holocaust.
    Malcolm X
    Denzel hätte den Oscar mehr als verdient! Gewaltiger Film über einen der grössten aber auch radikalsten Denker.
    Braveheart & Gladiator
    Erst wenn einem alles genommen wurde, hat man nichts mehr zu verlieren. Beides Top Filme mit ähnlicher Thematik.
    Highlander
    Story, Soundtrack, Cast und Umsetzung ist einmalig und bietet auch sehr romantische Momente die auch dem härtesten Krieger ans Herz gehen.
    Star Wars (Original Trilogy)
    Was soll man dazu noch sagen? Das SciFi Monument welches bis heute ungeschlagen ist.


    etc. etc. etc.

Ähnliche Themen


  1. Filme & PC-Spiele [S] Filme: 1) Bitte beachten: - Meine Angebote finden sich unter Punkt 2), meine Gesuche unter Punkt 3) - Nur Tausch und Verkauf. Kein Ankauf (außer...

  2. Historische Filme: Hallo alle zusammen Ich suche historische Filme (am ehesten Kinofilme), die in der Zeit des Mittelalter in Europa spielen und nicht sehr alt sind,...

  3. (V) Blu-Ray Filme, DVD Filme, PS3 und Xbox 360 Spiele: PS3 Spiel: Motorstorm - 19 euro Lair - Handbuch dabei, aber ohne Hülle - promo version (Vollversion) - 25 euro Xbox 360 Spiel (sehr leichte...

  4. [S]HD-DVDs und DVDs(Normale)[B]360 Games,PS3 Games,PSP Games,DVD Filme-HD Filme: Hallo Leute,und zwar suche ich HD-DVDs und "normale" DVDs.Schreibt einfach rein,welche Filme ihr habt,wie der Zustand ist und an was ihr interessiert...

  5. X-OOM Filme auf PSP: http://www.forumla.de/bilder/2005/10/7.jpg X-OOM Filme auf PSP Hersteller: bhv ...