Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mootec Mootec ist offline

    Historische Filme

    Hallo alle zusammen

    Ich suche historische Filme (am ehesten Kinofilme), die in der Zeit des Mittelalter in Europa spielen und nicht sehr alt sind, also ab Jahr 2000 ungefähr.


    Danke im Voraus

    Mootec

  2. Anzeige

    Historische Filme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lill lill ist offline
    Avatar von lill

    AW: Historische Filme

    Ist zwar keine Wahre Geschichte und auch nicht nach 2000 gedreht, aber "Der Name der Rose" ist super!
    Ansonsten: (auch keine wahre Geschichte) Die Päpstin

    Ich liebe die Kleidung, die sie im Mittelalter getragen haben. Vorallem die Herrenmode war ziemlich fesch.

  4. #3
    Mootec Mootec ist offline

    AW: Historische Filme

    Also "Der Name der Rose" ist mir zu alt.
    Von z.B. 1995 darf der Film wohl sein, wenn er gut ist, aber 1986... eher nicht, sorry.


    Zum zweiten Vorschlag..
    Zitat lill Beitrag anzeigen
    auch keine wahre Geschichte
    Wer weiß, wer weiß
    Die Päpstin hatte ich auch schon im Blick, aber das ist mir evtl. zu viel innerhalb der Kirche.
    Ich schau ihn mir bei Gelegenheit mal an
    Ein Film, wo mehr Landleben drin vorkommt, wäre mir lieber.

  5. #4
    lill lill ist offline
    Avatar von lill

    AW: Historische Filme

    Mir fallen sonst noch King Arthur, Tristan und Isolde und Ritter aus Leidenschaft. Aber bei den beiden letzteren bezweifle ich ebenfalls ein wenig die historische Korrektheit...

  6. #5
    Mootec Mootec ist offline

    AW: Historische Filme

    King Arthur und Tristan&Isolde gefallen mir recht gut. Ich schau mir die an und überleg dann, ob die in mein Regal dürfen.
    Bei Ritter aus Leidenschaft muss ich mal schaun, ob ich mir den anseh. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Ob der historische Kontext passt, stört mich jetzt eher wenig. Es würde reichen, wenn lediglich der Stil des Mittelalters mit dem des Films übereinstimmt.

  7. #6
    lill lill ist offline
    Avatar von lill

    AW: Historische Filme

    Dann dürfte Ritter aus Leidenschaft nicht deinen Vorstellungen entsprechen ;-)

    mir fiel noch ein Film ein, der in meinem Regal steht: The Reckoning.

  8. #7
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: Historische Filme

    Zitat Mootec Beitrag anzeigen
    Also "Der Name der Rose" ist mir zu alt.
    Von z.B. 1995 darf der Film wohl sein, wenn er gut ist, aber 1986... eher nicht, sorry.
    Man sollte eher nicht nach Alter gehen. "Der Name der Rose" ist einer der besten Filme überhaupt... Da kannst einen zB King Arthur nehmen und in den Müll werfen

    lg

  9. #8
    lill lill ist offline
    Avatar von lill

    AW: Historische Filme

    Zitat eric3103 Beitrag anzeigen
    Man sollte eher nicht nach Alter gehen. "Der Name der Rose" ist einer der besten Filme überhaupt... Da kannst einen zB King Arthur nehmen und in den Müll werfen

    lg
    DANKE! Seh ich genauso!!

  10. #9
    Mootec Mootec ist offline

    AW: Historische Filme

    Ich meinte auch nicht mit gut sein, dass die Geschichte schlecht ist oder ähnliches.
    Ich habe hier grundsätzlich nur von den technischen Dingen geredet zb. dass es kein Papphintergrund sein soll oder die Stimmen zu den Figuren passen sollen

    Bei Ritter aus Leidenschaft habe ich auch nur gesagt, dass ich ihn interessant finde und mir evtl. ansehen würde.
    Es wäre dann rein nur ein Nebenfilm zum Spaß

  11. #10
    lill lill ist offline
    Avatar von lill

    AW: Historische Filme

    ja, denn Mittelalterstimmung kommt bei dem Film wahrlich nicht auf.

    Mir kommen da aber spontan noch welche in den Sinn: Der 1. Ritter, Johanna von Orleans, Elizabeth und Braveheart!!!

Ähnliche Themen


  1. Monumental-Filme / Historische Filme: Wie der Titel schon aussagt, möchte ich wissen, welcher Historischer Monumental-Film euch am besten gefallen hat. Es können alte Klassiker sein...

  2. Filme & PC-Spiele [S] Filme: 1) Bitte beachten: - Meine Angebote finden sich unter Punkt 2), meine Gesuche unter Punkt 3) - Nur Tausch und Verkauf. Kein Ankauf (außer...

  3. (V) Blu-Ray Filme, DVD Filme, PS3 und Xbox 360 Spiele: PS3 Spiel: Motorstorm - 19 euro Lair - Handbuch dabei, aber ohne Hülle - promo version (Vollversion) - 25 euro Xbox 360 Spiel (sehr leichte...

  4. [S]HD-DVDs und DVDs(Normale)[B]360 Games,PS3 Games,PSP Games,DVD Filme-HD Filme: Hallo Leute,und zwar suche ich HD-DVDs und "normale" DVDs.Schreibt einfach rein,welche Filme ihr habt,wie der Zustand ist und an was ihr interessiert...

  5. X-OOM Filme auf PSP: http://www.forumla.de/bilder/2005/10/7.jpg X-OOM Filme auf PSP Hersteller: bhv ...